Jamie Bynoe-Gittens
Date of Birth 08.08.2004
Age 19
Nat. England  England
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3027
2215
611
2-1

Jamie Bynoe-Gittens [43]

Mar 28, 2022 - 9:23 AM hours
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#941
Mar 13, 2024 - 11:22 PM hours
Zitat von Mad18din
Zitat von Luftloch

Zitat von BVB 09


Er wird mittlerweile nicht mal mehr eingewechselt.

Junge Spieler zu entwickeln war mal unser Markenzeichen.

Aber aktuell würde ich nicht mehr hier unterschreiben als Talent.


Unter Terzic wird es das nicht mehr geben.

Der lässt solche Spieler nur spielen, wenn er keine andere Möglichkeit hat. Der Trainer vertraut diesen Spieler nicht, weil er die Angst hat, das ein junger Spieler mal einen Fehler machen könnte.

Er lässt sie lieber auf der Bank versauern. Und wirft sie dann rein, wenns nicht mehr anders geht. Das macht er jetzt schon lange so. Er schaut da in erster Linie auf das Alter, nicht auf die Qualität.


Vor einigen Wochen hat Terzic in einem Interview gesagt, einige Spieler hätten ihre Chance nicht genutzt. Nun, einige Wochen später können wir uns sicher sein, dass es sich dabei um Gittens und Mokouko gehandelt hat.


Fandest du, dass beide ihre Chance genutzt haben?

•     •     •

Talk less. Smile more.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#942
Mar 13, 2024 - 11:30 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Mad18din

Zitat von Luftloch

Zitat von BVB 09



Er wird mittlerweile nicht mal mehr eingewechselt.

Junge Spieler zu entwickeln war mal unser Markenzeichen.

Aber aktuell würde ich nicht mehr hier unterschreiben als Talent.


Unter Terzic wird es das nicht mehr geben.

Der lässt solche Spieler nur spielen, wenn er keine andere Möglichkeit hat. Der Trainer vertraut diesen Spieler nicht, weil er die Angst hat, das ein junger Spieler mal einen Fehler machen könnte.

Er lässt sie lieber auf der Bank versauern. Und wirft sie dann rein, wenns nicht mehr anders geht. Das macht er jetzt schon lange so. Er schaut da in erster Linie auf das Alter, nicht auf die Qualität.


Vor einigen Wochen hat Terzic in einem Interview gesagt, einige Spieler hätten ihre Chance nicht genutzt. Nun, einige Wochen später können wir uns sicher sein, dass es sich dabei um Gittens und Mokouko gehandelt hat.


Fandest du, dass beide ihre Chance genutzt haben?


Ich weiß gerade spontan nicht, in welchem Spiel das war. Bei Gittens geh ich sogar noch aufgrund der Konkurrenz und der mmn noch etwas unreifen Spielart mit. Bei Moukoko allerdings heißt die Konkurrenz Füllkrug. Viel schwächer als er kann es Mouki gar nicht machen..
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#943
Mar 13, 2024 - 11:32 PM hours
Zitat von Mad18din
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Mad18din

Zitat von Luftloch

Zitat von BVB 09




Er wird mittlerweile nicht mal mehr eingewechselt.

Junge Spieler zu entwickeln war mal unser Markenzeichen.

Aber aktuell würde ich nicht mehr hier unterschreiben als Talent.


Unter Terzic wird es das nicht mehr geben.

Der lässt solche Spieler nur spielen, wenn er keine andere Möglichkeit hat. Der Trainer vertraut diesen Spieler nicht, weil er die Angst hat, das ein junger Spieler mal einen Fehler machen könnte.

Er lässt sie lieber auf der Bank versauern. Und wirft sie dann rein, wenns nicht mehr anders geht. Das macht er jetzt schon lange so. Er schaut da in erster Linie auf das Alter, nicht auf die Qualität.


Vor einigen Wochen hat Terzic in einem Interview gesagt, einige Spieler hätten ihre Chance nicht genutzt. Nun, einige Wochen später können wir uns sicher sein, dass es sich dabei um Gittens und Mokouko gehandelt hat.


Fandest du, dass beide ihre Chance genutzt haben?


Ich weiß gerade spontan nicht, in welchem Spiel das war. Bei Gittens geh ich sogar noch aufgrund der Konkurrenz und der mmn noch etwas unreifen Spielart mit. Bei Moukoko allerdings heißt die Konkurrenz Füllkrug. Viel schwächer als er kann es Mouki gar nicht machen..


Und wir reden zudem nicht davon, dass Jamie starten soll.

Bei allem Respekt vor Karim, aber vor dem muss Bynoe-Gittens sich als Einwechseloption jetzt nicht verstecken.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#944
Mar 13, 2024 - 11:48 PM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von Mad18din

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Mad18din

Zitat von Luftloch

Zitat von BVB 09





Er wird mittlerweile nicht mal mehr eingewechselt.

Junge Spieler zu entwickeln war mal unser Markenzeichen.

Aber aktuell würde ich nicht mehr hier unterschreiben als Talent.


Unter Terzic wird es das nicht mehr geben.

Der lässt solche Spieler nur spielen, wenn er keine andere Möglichkeit hat. Der Trainer vertraut diesen Spieler nicht, weil er die Angst hat, das ein junger Spieler mal einen Fehler machen könnte.

Er lässt sie lieber auf der Bank versauern. Und wirft sie dann rein, wenns nicht mehr anders geht. Das macht er jetzt schon lange so. Er schaut da in erster Linie auf das Alter, nicht auf die Qualität.


Vor einigen Wochen hat Terzic in einem Interview gesagt, einige Spieler hätten ihre Chance nicht genutzt. Nun, einige Wochen später können wir uns sicher sein, dass es sich dabei um Gittens und Mokouko gehandelt hat.


Fandest du, dass beide ihre Chance genutzt haben?


Ich weiß gerade spontan nicht, in welchem Spiel das war. Bei Gittens geh ich sogar noch aufgrund der Konkurrenz und der mmn noch etwas unreifen Spielart mit. Bei Moukoko allerdings heißt die Konkurrenz Füllkrug. Viel schwächer als er kann es Mouki gar nicht machen..


Und wir reden zudem nicht davon, dass Jamie starten soll.

Bei allem Respekt vor Karim, aber vor dem muss Bynoe-Gittens sich als Einwechseloption jetzt nicht verstecken.

Er hat sich aber auch nicht bemüht, das durch Einsatz im Spiel unter Beweis zu stellen.
https://youtu.be/qoRGvO_2kQA?si=EUT7QDa4uEX-v-GT
Beispielsweise gegen Union bei 8.02. Frisch eingewechselt nimmt er nur alibimäßig den Zweikampf auf und joggt mehr oder weniger hinterher, um sich dann wie ein Schuljunge ausspielen zu lassen um im Anschluss noch langsamer zu joggen. Kämpfe ich so für Spielzeit? Es geht bei knappen Führungen ja nicht nur darum, offensiv etwas zu bringen, wobei seine Entscheidungsfindung potentialbehaftet ist, sondern vor allem auch defensiv sicher zu stehen. Da bringt dir ein Einwechselspieler, der Defensive verweigert, recht wenig. Kurz zuvor war er schon ähnlich ambitioniert im Zweikampf.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#945
Mar 27, 2024 - 5:40 AM hours
JBG mit seinem ersten Länderspieltor für die U21 der Three Lions.

https://x.com/footcolic/status/1772717698306175243?s=46&t=-umQ2lkTBm46ru-v2If6xQ

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#946
Apr 7, 2024 - 11:05 AM hours
Hat in seinen wenigen Minuten (mal wieder) all das gezeigt, was wir von einem OA benötigen. Erfolgreiche 1vs.1 Situationen, Progressive Carries und Abspiele im richtigen Moment. Seine Spielzeit ist und bleibt ein schlechter Witz, wenn man Leistung und Potential dagegen hält. Natürlich hatte er auch schon 1-2 Startelfeinsätze bei denen er nur durchschnittlich war, aber wer von seinen Konkurrenten hatte das nich?. Dafür würde ich behaupten, dass mindestens mal Sancho und Adeyemi nicht ansatzweise seine Leistung pro Minute Matchen können. Hier wird sooo viel Potential einfach ignoriert, es ist echt traurig.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#947
Apr 7, 2024 - 11:47 AM hours
Zitat von Allusion09
Hat in seinen wenigen Minuten (mal wieder) all das gezeigt, was wir von einem OA benötigen. Erfolgreiche 1vs.1 Situationen, Progressive Carries und Abspiele im richtigen Moment. Seine Spielzeit ist und bleibt ein schlechter Witz, wenn man Leistung und Potential dagegen hält. Natürlich hatte er auch schon 1-2 Startelfeinsätze bei denen er nur durchschnittlich war, aber wer von seinen Konkurrenten hatte das nich?. Dafür würde ich behaupten, dass mindestens mal Sancho und Adeyemi nicht ansatzweise seine Leistung pro Minute Matchen können. Hier wird sooo viel Potential einfach ignoriert, es ist echt traurig.


Seitdem Heidenheimspiel werden Moukoko und gittens fast komplett ignoriert. Dazu die Aussage von Terzic, dass einige neue Spieler ihre Chance nicht genutzt haben. Es ist einfach Wahnsinn, wie Terzic mit einigen Spielern umgeht. Vorallem hat man das Gefühl, dass jüngere Spieler einfach keine Fehler machen dürfen. Ich weiß zwar nicht wie die Spieler trainieren, aber fair und leistungstechnisch kann es nicht zugehen.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#948
Apr 7, 2024 - 12:15 PM hours
Zitat von Allusion09
Hat in seinen wenigen Minuten (mal wieder) all das gezeigt, was wir von einem OA benötigen. Erfolgreiche 1vs.1 Situationen, Progressive Carries und Abspiele im richtigen Moment. Seine Spielzeit ist und bleibt ein schlechter Witz, wenn man Leistung und Potential dagegen hält. Natürlich hatte er auch schon 1-2 Startelfeinsätze bei denen er nur durchschnittlich war, aber wer von seinen Konkurrenten hatte das nich?. Dafür würde ich behaupten, dass mindestens mal Sancho und Adeyemi nicht ansatzweise seine Leistung pro Minute Matchen können. Hier wird sooo viel Potential einfach ignoriert, es ist echt traurig.


Es ist tatsächlich SEHR Terzics Verkrampftheit bei Wechseln geschuldet würde ich sagen: Er nimmt seine Offensivspieler in der Regel 10-15 Minuten zu spät vom Platz, egal ob Füllkrug, Brandt, Adeyemi oder Sancho. Zeit, in der sie nur noch mehr abbauen, während gleichzeitig gerade die jungen Spieler Reyna, Bynoe-Gittens und Moukoko dann plötzlich binnen 10 Minuten bei Hauruck-Fußball plötzlich funktionieren sollen, was natürlich nur begrenzt der Fall ist. Jamie hat das gemessen daran sogar noch sehr gut gemacht. UND bei Jamie braucht keiner hier labern, dass man analog "Füllkrug VS Moukoko" einfach seinen Liebling reinschreiben will, denn wir stehen denke ich alle hinter der grundsätzlichen Qualität unserer Offensiven und es geht sicher nicht darum hier Jamie in die Startelf zu boxen.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#949
Apr 11, 2024 - 12:30 AM hours
Der Umgang mit ihm in Relation zu seinen Leistungen ist wirklich nur noch aberwitzig. Zieht in so ziemlich jedem Spiel unsere Offensive auf ein anderes Level, hat in jedem Spiel mindestens 1-2 brandgefährliche Aktionen, aber wenn er mal 1 Spiel von Beginn an nicht überzeugt ist er erst einmal wieder 2 Monate außen vor. Nicht auszudenken, was für eine Waffe JBG wäre, wenn wir einen Trainer hätten der Spieler-Leistungen und -potentiale nicht komplett falsch einschätzt. Wenn es JBG demnächst (zu Recht) zu einem anderen Verein zieht wäre das echt die Krone dieser katastrophalen Fehleinschätzung.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#950
Apr 11, 2024 - 12:40 AM hours
Zitat von Allusion09
Der Umgang mit ihm in Relation zu seinen Leistungen ist wirklich nur noch aberwitzig. Zieht in so ziemlich jedem Spiel unsere Offensive auf ein anderes Level, hat in jedem Spiel mindestens 1-2 brandgefährliche Aktionen, aber wenn er mal 1 Spiel von Beginn an nicht überzeugt ist er erst einmal wieder 2 Monate außen vor. Nicht auszudenken, was für eine Waffe JBG wäre, wenn wir einen Trainer hätten der Spieler-Leistungen und -potentiale nicht komplett falsch einschätzt. Wenn es JBG demnächst (zu Recht) zu einem anderen Verein zieht wäre das echt die Krone dieser katastrophalen Fehleinschätzung.


Ich verstehe auch nicht warum er nicht statt Adeyemi startet. Ich finde er hat jedesmal soviel mehr Impact auf das Spiel, wenn er auf dem Platz steht. Adeyemi macht es mittlerweile devensiv wirklich gut, wahrscheinlich hat er deswegen bei Terzic die Nase vorn. Aber selbst wenn man das berücksichtigt, müsste Gittens eigentlich mindestens eine Stunde jedes Spiel kriegen um zu zeigen was er kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.