Jamie Bynoe-Gittens
Date of Birth 08.08.2004
Age 19
Nat. England  England
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3027
2215
611
2-1

Jamie Bynoe-Gittens [43]

Mar 28, 2022 - 9:23 AM hours
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#921
Dec 19, 2023 - 10:32 PM hours
Jamie war heute (erneut) der Lichtblick in der Offensive. Die Auswechslung ist doch der Belastungssteuerung geschuldet oder nicht? Ich meine, dass er immer 60 Minuten lang spielt bei einem Startelf-Einsatz...

•     •     •

Meine Watchlist zeigt meine Wunschtransfers für den BVB.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#922
Jan 13, 2024 - 10:13 PM hours
Immer wieder eine Augenweide, teilweise spektakulär, was er mit Ball am Fuß und Räumen vor sich macht. Tolle Vorbereitung zum 1:0 heute.

Im Kombinationsspiel ist er leider jedoch umso schwächer. Ich glaube mit ihm wird man niemals ein so dominantes Spiel aufziehen können wie mit einem Sancho. Auch einen Malen sehe ich im Passspiel, mit Ball in Bedrängnis etc. noch deutlich besser. Gefühlt sind bei Bynoe-Gittens drei von vier Bällen immer weg.

Ich weiß, das will hier keiner hören, aber ich würde den Jungen von unseren Flügelspielern am ehesten versilbern, um die nötigen Transfers (Maatsen, Sancho & einen Sechser) zu finanzieren. Kann mir gut vorstellen, dass es für ihn im Sommer ein Monster-Angebot aus England gibt. Ich glaube auch da passt er mit seinem Spielstil besser hin als ein Sancho zum Beispiel.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#923
Jan 14, 2024 - 12:14 AM hours
Zitat von CG1991
Jamie war heute (erneut) der Lichtblick in der Offensive. Die Auswechslung ist doch der Belastungssteuerung geschuldet oder nicht? Ich meine, dass er immer 60 Minuten lang spielt bei einem Startelf-Einsatz...


Er ist gelb rot gefährdet gewesen deswegen ist er runter.
Jbg ist das was ich von ihm erwarte. Jadon kann den Jungen noch viel bei bringen.
Sollte jbg ruhiger am Ball werden dann kann es gewaltig werden
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#924
Jan 14, 2024 - 1:32 AM hours
Zitat von Sahin18
Immer wieder eine Augenweide, teilweise spektakulär, was er mit Ball am Fuß und Räumen vor sich macht. Tolle Vorbereitung zum 1:0 heute.

Im Kombinationsspiel ist er leider jedoch umso schwächer. Ich glaube mit ihm wird man niemals ein so dominantes Spiel aufziehen können wie mit einem Sancho. Auch einen Malen sehe ich im Passspiel, mit Ball in Bedrängnis etc. noch deutlich besser. Gefühlt sind bei Bynoe-Gittens drei von vier Bällen immer weg.

Ich weiß, das will hier keiner hören, aber ich würde den Jungen von unseren Flügelspielern am ehesten versilbern, um die nötigen Transfers (Maatsen, Sancho & einen Sechser) zu finanzieren. Kann mir gut vorstellen, dass es für ihn im Sommer ein Monster-Angebot aus England gibt. Ich glaube auch da passt er mit seinem Spielstil besser hin als ein Sancho zum Beispiel.


Bin mir unsicher inwieweit deine Aussage gemeint war. Wenn ich die Wahl hätte zwischen ihm und Malen, würde ich wahrscheinlich auch zu einem Verbleib von malen tendieren.
Insbesondere wenn man ein unmoralisches Angebot und man die ablöse zwingend für die Umstrukturierung des Kaders benötigt.

Aber wenn man beispielsweise für einen Adeyemi noch 20mio+ generieren könnte, dann wäre zweifelsohne mein erster Verkaufskandidat zusammen mit Reyna (auch wenn kein klassischer Flügel)
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#925
Jan 14, 2024 - 8:22 AM hours
Zitat von Bvbbb09
Zitat von CG1991

Jamie war heute (erneut) der Lichtblick in der Offensive. Die Auswechslung ist doch der Belastungssteuerung geschuldet oder nicht? Ich meine, dass er immer 60 Minuten lang spielt bei einem Startelf-Einsatz...


Er ist gelb rot gefährdet gewesen deswegen ist er runter.
Jbg ist das was ich von ihm erwarte. Jadon kann den Jungen noch viel bei bringen.
Sollte jbg ruhiger am Ball werden dann kann es gewaltig werden

Du hast dich da verguckt, der User hat das im Dezember geschrieben zum letzten Spiel. Nur passt das natürlich auch zum gestrigen Spiel.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#926
Jan 14, 2024 - 8:57 AM hours
Zitat von JulioCesar5
Zitat von Sahin18

Immer wieder eine Augenweide, teilweise spektakulär, was er mit Ball am Fuß und Räumen vor sich macht. Tolle Vorbereitung zum 1:0 heute.

Im Kombinationsspiel ist er leider jedoch umso schwächer. Ich glaube mit ihm wird man niemals ein so dominantes Spiel aufziehen können wie mit einem Sancho. Auch einen Malen sehe ich im Passspiel, mit Ball in Bedrängnis etc. noch deutlich besser. Gefühlt sind bei Bynoe-Gittens drei von vier Bällen immer weg.

Ich weiß, das will hier keiner hören, aber ich würde den Jungen von unseren Flügelspielern am ehesten versilbern, um die nötigen Transfers (Maatsen, Sancho & einen Sechser) zu finanzieren. Kann mir gut vorstellen, dass es für ihn im Sommer ein Monster-Angebot aus England gibt. Ich glaube auch da passt er mit seinem Spielstil besser hin als ein Sancho zum Beispiel.


Bin mir unsicher inwieweit deine Aussage gemeint war. Wenn ich die Wahl hätte zwischen ihm und Malen, würde ich wahrscheinlich auch zu einem Verbleib von malen tendieren.
Insbesondere wenn man ein unmoralisches Angebot und man die ablöse zwingend für die Umstrukturierung des Kaders benötigt.

Aber wenn man beispielsweise für einen Adeyemi noch 20mio+ generieren könnte, dann wäre zweifelsohne mein erster Verkaufskandidat zusammen mit Reyna (auch wenn kein klassischer Flügel)


Bynoe-Gittens ist aber vor allem noch sehr jung, er kommt immernoch im Männerfußball an. Derzeit schafft er es immer besser seine Fähigkeiten gewinnbringend auf diesem deutlich höheren Niveau anzurufen, aber gerade die Bereiche Passspiel und Entscheidungsfindung brauchen vor allen Zeit. Allein mlt Blick auf das Alter muss man Bynoe-Gittens hier einfach noch Schwächen zugestehen, ihm aber auch Entwicklungspotential unterstellen. Ein Abgesang, dass er für ein dominantes Spiel weniger taugt oder gar ein Malen hier deutlich besser ist (ausgerechnet der Malen, der genau in diesen Punkten seit er hier ist negativ auffällt) halte ich für grundlegend falsch. Allein die Vorarbeit zum 1-0 zeigt doch, dass Jamie sich entwickelt. Ich würde behaupten, vor 3 oder 4 Monaten hätte er versucht selbst in die Mitte zu ziehen um den Abschluss zu nehmen, gestern dann ein optimal gespielter Pass nach starkem Dribbling. Malen ist deutlich älter und daher erfahrener, weiter in der Entwicklung, das war es aber auch schon. Jamie ist aber bereits jetzt extrem weit, wenn es um die Position auf Außen geht, dann würde ich Bynoe-Gittens Malen immer vorziehen. An sauberem Passspiel kann man arbeiten, vieles ist auch eine Frage der Abläufe.

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#927
Jan 20, 2024 - 6:29 PM hours
Noch ein Scorer in der Liga und einer in der CL, dann ist er gleichauf mit Tel und müsste im nächsten Marktwertupdate auf 50 Mio angehoben werden. daumen-hoch
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#928
Jan 20, 2024 - 7:50 PM hours
Starker Kurzauftritt. Beim Tor im Kopf und mit den Füßen schnell, sehr gute Technik.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#929
Feb 21, 2024 - 10:02 AM hours
Den Thread hier muss man mal aus dem Winterschlaf wecken. Nach den stabilen Spielen mit Scorern gegen Köln, Darmstadt und Bochum hat er trotz viel Spielzeit gegen Heidenheim und Freiburg aufgrund von Sanchos Ausfall nicht mehr so überzeugen können und startete gegen Wolfsburg nicht. In der Partie hat aber Sancho gezeigt, dass er bei ähnlichen Nebenspielern nicht ansatzweise so sehr den Gegner beschäftigen kann, wie Jamie das zumindest für eine Stunde machen kann durch seine höhere Flügeldynamik, was Sancho auch gegen Eindhoven so fortsetzte. Jamie durfte trotzdem nicht mal per später Einwechslung rein. Gegen Hoffenheim muss er wieder starten, Er ist unser Talent-Potential, nicht Sancho, der vermutlich in 2,5-3 Monaten wieder weg ist.
Jamie Bynoe-Gittens [43] |#930
Feb 21, 2024 - 10:40 AM hours
Zitat von Seppinho

Den Thread hier muss man mal aus dem Winterschlaf wecken. Nach den stabilen Spielen mit Scorern gegen Köln, Darmstadt und Bochum hat er trotz viel Spielzeit gegen Heidenheim und Freiburg aufgrund von Sanchos Ausfall nicht mehr so überzeugen können und startete gegen Wolfsburg nicht. In der Partie hat aber Sancho gezeigt, dass er bei ähnlichen Nebenspielern nicht ansatzweise so sehr den Gegner beschäftigen kann, wie Jamie das zumindest für eine Stunde machen kann durch seine höhere Flügeldynamik, was Sancho auch gegen Eindhoven so fortsetzte. Jamie durfte trotzdem nicht mal per später Einwechslung rein. Gegen Hoffenheim muss er wieder starten, Er ist unser Talent-Potential, nicht Sancho, der vermutlich in 2,5-3 Monaten wieder weg ist.

Wahrscheinlich bekam Bynoe-Gittens zuvor die Chance, weil Sancho ausfiel.

Im Vergleich empfinde ich Bynoe-Gittens bis hierhin zumindest nicht schlechter als Sancho und er ist eben jünger und hat bei uns Vertrag bis 2028.
Auf der anderen Seite verspricht man sich von Sancho sicherlich mehr und möchte ihn weiter aufbauen, so dass er das auch zeigen könnte.
Taktisch geben wir dem LA aber eine Rolle, die besser zu Bynoe-Gittens passt. Denn in isolierten Situationen ist Bynoe-Gittens durch sein höheres Tempo und seine stärkeren Dribblings besser als Sancho, meiner Meinung nach. Sancho bekommt weder einen Spielpartner an seine Seite, noch einen Zielspieler, den er mit seinen Pässen füttern kann.

Die sportlich beste Entscheidung wäre für mich, Sancho eine passendere Rolle zu geben. Ich denke, dann würde er unserem Spiel mehr geben als Bynoe-Gittens es könnte. Obwohl Sancho individuell auch dann wohl kaum sein Niveau aus vergangenen Tagen erreichen würde (zumindest nicht konstant und in dieser Rückrunde).
Allerdings scheinen wir aktuell wenig am Spielkonzept zu ändern. Dann wäre für mich Bynoe-Gittens die bessere Wahl. Und sobald die sportlichen Ziele nicht mehr von der Entscheidung Sancho oder Bynoe-Gittens abhängen können, müsste sowieso Bynoe-Gittens den Vorzug erhalten.

Jedenfalls gibt's hier Verbesserungspotenzial. Das Beste ist aktuell noch, dass Sanchos Ablöse nicht hoch ausfallen dürfte, wenn es so weitergeht.
This contribution was last edited by mba123 on Feb 21, 2024 at 10:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.