Ivan Rakitic
Date of Birth 10.03.1988
Age 36
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Al-Shabab FC
Interested club Sevilla FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3235
1821
6-3
511
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2020
Share this rumour

Ivan Rakitic zum FC Sevilla?

Nov 23, 2010 - 4:23 PM hours
Ivan Rakitic zum FC Sevilla? |#121
Jan 28, 2011 - 6:45 AM hours
Machs gut IVAAN !! ;)
Wirst uns hier fehlen... manchmal ... :D:D
Ivan Rakitic zum FC Sevilla? |#122
Jan 28, 2011 - 6:48 AM hours
Sollte jetzt kein Abgang sein, der Schalke wirklich weh tut. Er war vom ersten Tag an ein Spieler der immer recht blass blieb - abgesehen von seinem Weltklasse-Derbytor. ;)

Bei aller Kritik, die ihm oft entgegenschlägt, sollte man dennoch berücksichtigen, dass der Junge erst 22 Jahre alt ist. Und trotzdem bereits weit über 100 Erstligaspiele (Basel mitgerechnet) und mehr als 50 internationale Einsätze (CL, EL, Nationalmannschaft). Das spricht dafür, dass er überall wo er spielt auch eine feste Größe ist. Somit gehört er sicher nicht zu den Schlechtesten seiner Zunft.

Offensichtlich stagniert er jedoch auf Schalke seit einiger Zeit, was ich auch als den Grund für die permanente Unzufriedenheit der Fans mit Rakitic sehe.
Da ist es wohl doch sinnvoll die Zelte abzubrechen und in neuem Umfeld einen Neustart zu wagen.

Allerdings finde auch ich trotz kurzer Restlaufzeit des Vetrages, die Ablösesumme doch sehr niedrig.
Ivan Rakitic zum FC Sevilla? |#123
Jan 28, 2011 - 7:09 AM hours
Quote from MiraculousEmJay:
Bei aller Kritik, die ihm oft entgegenschlägt, sollte man dennoch berücksichtigen, dass der Junge erst 22 Jahre alt ist. Und trotzdem bereits weit über 100 Erstligaspiele (Basel mitgerechnet) und mehr als 50 internationale Einsätze (CL, EL, Nationalmannschaft). Das spricht dafür, dass er überall wo er spielt auch eine feste Größe ist. Somit gehört er sicher nicht zu den Schlechtesten seiner Zunft..

für sein alter hat er in der tat eine beeindruckende anzahl einsätze auf nationaler wie internationaler ebene. Auch seine scorerpunkte können sich sehen lassen, wobei das letzte halbe jahr schon eher schwächer war.
Quote from MiraculousEmJay:

Offensichtlich stagniert er jedoch auf Schalke seit einiger Zeit, was ich auch als den Grund für die permanente Unzufriedenheit der Fans mit Rakitic sehe.
Da ist es wohl doch sinnvoll die Zelte abzubrechen und in neuem Umfeld einen Neustart zu wagen..

naja, was man rakitic durchaus vorwerfen kann ist die tatsache, das er sich bereits seit jahren "zu höherem berufen" fühlt und immer mal wieder öffentlich kundgetan hat das er wechseln will. Die frage ist doch eher, ob die stagnation an mangelnder motivation liegt.
Quote from MiraculousEmJay:

Allerdings finde auch ich trotz kurzer Restlaufzeit des Vetrages, die Ablösesumme doch sehr niedrig.

afellay hat auch "nur" 3mio gekostet.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Ivan Rakitic zum FC Sevilla? |#124
Jan 28, 2011 - 9:03 AM hours
Ich finde es schon lustig wie die meisten ihn hier alle schlecht reden. Jeder Spieler hat das recht zu wechseln und die meisten Spieler bleiben nicht so langwie er, er hat sein Vertrag fast ganz erfüllt also hat er das Recht sich einen neuen Verein zu suchen. Wenn jemand FM morgan das doppelte Gehalt bietet packt der seine Koffer schneller als ihr "Schalke" sagen könnt also finde ich das gerede von FM sehr unpassend soviel ich weiß ist er auch damals von Stuttgart nach München gewechselt und das fand ich schlimmer als was Ivan jetzt macht. Und ich wette wenn der Neuer balt geht schreiben hier auch alle wie Schei.. der ist und das er eigentlich gar nicht so gut ist.

Viel Glück Ivan
Ivan Rakitic zum FC Sevilla? |#125
Jan 28, 2011 - 9:38 AM hours
Quote from Wollinho13:
naja, was man rakitic durchaus vorwerfen kann ist die tatsache, das er sich bereits seit jahren "zu höherem berufen" fühlt und immer mal wieder öffentlich kundgetan hat das er wechseln will. Die frage ist doch eher, ob die stagnation an mangelnder motivation liegt.


Das behaupten zwar alle IR Basher gerne, aber ich kann mich an KEINE Quelle erinnern, wo ER so etwas geäußert hätte (im Gegensatz zu so Musterprofis wie Jones).

Hast Du eine?
Ivan Rakitic zum FC Sevilla? |#126
Jan 28, 2011 - 9:42 AM hours
Spieler bleiben halt nicht für ewig, aber leider fehlt uns derzeit ein Qualitativ gleichwertiger Ersatz und ich bezweifle, dass Schalke eben jenen Mann, der ihn ersetzen kännte im Winter bezahlen kann.

Viel Glück!

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Ivan Rakitic zum FC Sevilla? |#127
Jan 28, 2011 - 9:46 AM hours
Das hat sich ja schon lange abgezeichnet. Wenn er gehen will kann man nur noch schauen das man wenigstens bissle Ablöse bekommt. Meiner Meinung nach war rakitic sowieso ein "ewiges" Talent. Als er die ersten Spiele für S04 gemacht hat, war man davon überzeugt das es ein ganz großer wird. Was hat er schon besonderes geleistet in den letzten Jahren? Ich finde nicht viel. Die wirklich guten Spiele kann man ja an 2 Händen abzählen. Einen gleichwertigen Ersatz zu finden dürfte nicht zu schwer sein. Magath findet da bestimmt noch irgendwo einen 36 Jährigen :D

•     •     •

--------------Neuer-------------
Lahm---Dante---Badstuber---Alaba
--------Schweini----Gustavo----------
---Robben---- -----Ribery-----
-------- Kroos---------------
------Gomez----------
Ivan Rakitic zum FC Sevilla? |#128
Jan 28, 2011 - 10:02 AM hours
Quote from Weltfussballer:
Das hat sich ja schon lange abgezeichnet. Wenn er gehen will kann man nur noch schauen das man wenigstens bissle Ablöse bekommt. Meiner Meinung nach war rakitic sowieso ein "ewiges" Talent. Als er die ersten Spiele für S04 gemacht hat, war man davon überzeugt das es ein ganz großer wird. Was hat er schon besonderes geleistet in den letzten Jahren? Ich finde nicht viel. Die wirklich guten Spiele kann man ja an 2 Händen abzählen. Einen gleichwertigen Ersatz zu finden dürfte nicht zu schwer sein. Magath findet da bestimmt noch irgendwo einen 36 Jährigen :D


Das zeigen seine Leistungsdaten ja sehr deutlich, wie wenig er mit 22 Jahren geleistet hat ... wie sahen eigentlich die Leistungen von schweinsteiger mit 22 aus? Würde mich mal interessieren ...
Ivan Rakitic zum FC Sevilla? |#129
Jan 28, 2011 - 10:03 AM hours
Quote from Schoel:
Spieler bleiben halt nicht für ewig, aber leider fehlt uns derzeit ein Qualitativ gleichwertiger Ersatz und ich bezweifle, dass Schalke eben jenen Mann, der ihn ersetzen kännte im Winter bezahlen kann.

Viel Glück!

Den haben wir schon gefunden :D
Annan heisst der Gute!Den ich sogar ein Stück weit Stärker einschätze als Rakitic.
Der wird es nicht schaffen in Spanien.

•     •     •

___________Fährmann____________
Uchida__Höwedes___Matip_____Aogo
_________Höger__Boateng________
Farfan____________________Draxler
____________Meyer______________
__________Huntelaar______________

Giefer,Ayhan,Kolasinac,Goretzka,Clemens,Sam,Neustädter,Choupo,Avdijaj,
Santana,Kirchhoff,,
Ivan Rakitic zum FC Sevilla? |#130
Jan 28, 2011 - 10:11 AM hours
Quote from Wollinho13:

afellay hat auch "nur" 3mio gekostet.


Afellay wird hier öfter als Referenz herangezogen, was durchaus auch berechtigt ist. Allerdings sehe ich hier noch ein krasseres Missverhältnis zwischen Marktwert und tatsächlicher Ablöse.

Mit anderen Worten: Es ist nahezu unglaublich was Barcelona hier für ein Schnäppchen geschossen hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.