Ivan Rakitic
Date of Birth 10.03.1988
Age 36
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Al-Shabab FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3235
1821
6-3
511
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 14, 2019
Share this rumour

Ivan Rakitic zu FC Bayern München?

Jun 17, 2017 - 9:01 PM hours
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#11
Jun 18, 2017 - 2:33 PM hours
Zitat von Da_Hobel-Mex
Zitat von Drogba__11

Kann nur eine Ente sein. Erstens wegen dem Alter und der Ablöse und zweitens gibt es nach dem Tolisso Transfer bereits genügend auf seiner Position.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Barca ihn verkaufen will um Verratti zu finanzieren. Bei den Bayern wird er jedoch sicherlich nicht landen.


Wegen dem Alter eher weniger, wir haben ja Alonso auch erst mit 32 gekauft. Wir haben akt. fürs ZM: Thiago, Tolisso, Vidal, Rudy und Sanches. Kimmich muss man ja mit aller Gewalt auf RV pressen.... rolleyes

Wenn wir also mit 3er ZM spielen hätten wir da schon noch Bedarf. Zwinkernd Aber ich glaube ja auch eher nicht daran dass Rakitic bei uns Thema ist.


Mir ging es in meinem Beitrag eher um die Kombination aus Alter, Ablöse und Bedarf. War wohl etwas unglücklich formuliert.
Bei Alonso war ja Bedarf vorhanden und er hat nur 8-10 Mio Ablöse gekostet.
Für Rakitic besteht keine Bedarf und er würde dafür 50 Mio Ablöse kosten.
Darum ging es mir. grins
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#12
Jun 18, 2017 - 3:06 PM hours
Also mal rein auf den Spieler bezogen. Wenn man die Wahl hat zwischen einem Rudy und Rakitic, sollte man den Transfer von Rudy rückgängig machen. Vorteil bei ihm halt nur, dass er ablösefrei war. Wenn man hier so liest, wenn manche von Rakitic halten, wundert es mich auch nicht, dass Kroos weg ist. Da wird nämlich bei beiden der gleiche Fehler gemacht. Sie werden extrem unterbewertet und sind im Mittelfeld verdammt wichtiger Pfeiler und für internationales Niveau kaum verzichtbar.
Rakitic ist noch deutlich vor den aktuellen ZM/DM bei Bayern einzuordnen. Thiago ist vorn besser. Kimmich braucht einfach noch Zeit, genauso wie Tolisso, der sich erstmal bei den großen Europas beweisen muss. Einem Vidal fehlt die spielerische Klasse eines Rakitic. Also wenn man ihn bekommen kann, sollte man das machen, selbst wenn dann jemand über ist. Da würde ich als erstes Vidal abgeben.
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#13
Aug 11, 2018 - 12:00 PM hours
Erlebt die Bundesliga den ersten dreistelligen Millionen-Transfer ihrer Geschichte? Laut dem spanischen Fachblatt "Mundo Deportivo" soll der FC Bayern München an Ivan Rakitic vom FC Barcelona interessiert sein.

Neben dem FC Bayern sollen auch die französischen Top-Klubs aus Monaco und Paris ein Auge auf den 30-jährigen Vizeweltmeister geworfen haben. Daher würde die Ablöse entsprechend steigen, der Bericht kalkuliert sie auf über 100 Millionen Euro.Nach dem Abgang von Arturo Vidal (zum FC Barcelona) und einem möglichen Wechsel von Thiago nach Madrid, könnte also künftig Rakitic die Fäden im bayerischen Mittelfeld ziehen. wenn der FC Bayern bereit ist, eine solch hohe Summe für einen 30-Jährigen auszugeben.
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#14
Aug 11, 2018 - 12:06 PM hours
El Bayern, otro que se fija en Rakitic

Tras el PSG y el Mónaco, el campeón de la Bundesliga se une al interés por el medio croata del Barça
FC Bayern will Barcas Rakitic „spektakulären Vertrag“ bieten

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#15
Aug 11, 2018 - 12:18 PM hours
Zitat von kevo77
Erlebt die Bundesliga den ersten dreistelligen Millionen-Transfer ihrer Geschichte? Laut dem spanischen Fachblatt "Mundo Deportivo" soll der FC Bayern München an Ivan Rakitic vom FC Barcelona interessiert sein.

Neben dem FC Bayern sollen auch die französischen Top-Klubs aus Monaco und Paris ein Auge auf den 30-jährigen Vizeweltmeister geworfen haben. Daher würde die Ablöse entsprechend steigen, der Bericht kalkuliert sie auf über 100 Millionen Euro.Nach dem Abgang von Arturo Vidal (zum FC Barcelona) und einem möglichen Wechsel von Thiago nach Madrid, könnte also künftig Rakitic die Fäden im bayerischen Mittelfeld ziehen. wenn der FC Bayern bereit ist, eine solch hohe Summe für einen 30-Jährigen auszugeben.


Bei solch einem stolzen Nationalisten schiebt die CSU bestimmt noch paar Scheine hinterher.

Sind wir doch mal ehrlich, der FC Bayern wird auch die nächsten 100 Jahre keine dreistelligen Millionenbeträge zahlen.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#16
Aug 11, 2018 - 12:31 PM hours
Ganz ehrlich warum verkaufen wir Vidal für 25 Mio € dann ist Rakitic keine 100 € wert. Er ist sicher ein toller Spieler der gut zu Bayern passt aber als Thiago Ersatz nie im Leben als Vidal ist das ok. Für Rakitic darf man nie mehr als 40 Mio Euro ausgeben
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#17
Aug 11, 2018 - 12:34 PM hours
Ein guter Spieler der wohl sehr vielen Vereinen weiterhelfen kann. Dennoch würde ich diesen Transfer nicht begrüßen. Zu alt, zu teuer, ausserdem hieß es immer dass wir eher Spieler auf dieser Position abgeben, wozu dann einen weiteren verpflichten? Desweiteren würde ich es schade finden, wenn man wieder einen 30 Jährigen vor die Nase von Tolisso, Sanches und Goretzka stellt. Klar muss man die Entwicklung von Goretzka und Sanches abwarten, aber man sollte auch etwas an die Spieler glauben, welche man erst kürzlich verpflichtet hat.. Ich denke wir sind im ZM gut aufgestellt.
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#18
Aug 11, 2018 - 1:17 PM hours
Zitat von petone

Ein guter Spieler der wohl sehr vielen Vereinen weiterhelfen kann. Dennoch würde ich diesen Transfer nicht begrüßen. Zu alt, zu teuer, ausserdem hieß es immer dass wir eher Spieler auf dieser Position abgeben, wozu dann einen weiteren verpflichten? Desweiteren würde ich es schade finden, wenn man wieder einen 30 Jährigen vor die Nase von Tolisso, Sanches und Goretzka stellt. Klar muss man die Entwicklung von Goretzka und Sanches abwarten, aber man sollte auch etwas an die Spieler glauben, welche man erst kürzlich verpflichtet hat.. Ich denke wir sind im ZM gut aufgestellt.


Rakitic würde wenn überhaupt ja auch nur ein Thema werden, wenn Thiago geht. Sollte dies nämlich der Fall sein (sagen wir mal wir bekommen 50 Mio. für ihn) hätten wir ein Transferplus von 78 Mio. (Boateng noch gar nicht mit eingeschlossen). Es wäre aus wirtschaftlicher Sicht absolut dumm, dieses Geld nicht wieder sofort in neue Spieler zu investieren. Ob das dann ein Mittelfeldspieler sein muss, sei mal dahin gestellt, aber wozu sollten wir 78 Mio. versteuern?

Ja, das Mittelfeld wäre mit James, Tolisso, Rudy, Martinez, Goretzka und Sanches immer noch breit genug aufgestellt. Nur richtig hochklassig sieht das für mich dann nicht mehr aus, wenn man sieht, dass da mit James und Martinez nur zwei fertige Top-Spieler dabei sind, Lückenfüller Rudy, und mit Sanches und Goretzka quasi zwei junge Neuzugänge.
Lass mal Sanches doch wieder in sein Loch fallen, oder einen sich schwer verletzen - dann hast du fünf Spieler für drei Positionen. Meiner Meinung nach wäre das (für unsere Ansprüche) schon riskant.

Die Beziehungen zu Barca schätze ich so gut ein, dass sich ein Rakitic-Trasnfer zu einem fairen Preis realisieren lässt, wenn man es schafft den Spieler zu überzeugen.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------

This contribution was last edited by gelbbrot on Aug 11, 2018 at 1:17 PM hours
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#19
Aug 11, 2018 - 1:17 PM hours
100 mio für einen 30 jahre alten spieler ? außerdem ist er kein ersatz für thiago & zudem auch noch älter, somit würden wir viel geld ausgeben, um uns weiter zu schwächen.
wir brauchen thiago ...

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#20
Aug 11, 2018 - 1:23 PM hours
Ich sehe das genau so. Wir haben eigl. eher ein noch abzugeben. Denke sanches entweer urch eine leihe oder durch verkauf.
Allerdings sollten wir Thiago verlieren, bräuchten wir ein entsprechenen Ersatz. Nur mit jugend geht es auch nicht...
Aber 100 mio. für ein 30 jährigen finde ich für überteuert. 30 mio. höchstens.
Trotzdem alles im allem finde ich es eher ne Ente und nichts dranne. Wenn wir verstärkung brauchen dann 1. an den flügeln. Dann vllt. ein IV. Und dann kommt es drauf an ob wer noch geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.