Ivan Rakitic
Date of Birth 10.03.1988
Age 36
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Al-Shabab FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3235
1821
6-3
511
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 14, 2019
Share this rumour

Ivan Rakitic zu FC Bayern München?

Jun 17, 2017 - 9:01 PM hours
Barça : trois cadors pistent Rakitic

Si le FC Barcelone pousse pour recruter le milieu de terrain du Paris Saint-Germain, Marco Verratti, le club catalan sait qu'il faudra libérer de la place en cas d'arrivée de l'Italien. Une logique qui n'a pas échappé aux cadors européens, d'un coup plus attentifs à la situation d'Ivan Rakitic (29 ans, 51 matchs et 9 buts toutes compétitions cette saison).

Ce samedi, le Mundo Deportivo affirme que trois formations sont prêtes à sortir le chéquier pour enrôler le Croate : le Bayern Munich, Manchester City et Manchester United. Bien sûr, les Blaugrana ne braderont pas l'ancien joueur de Schalke 04, estimé à 50 millions d'euros par ses dirigeants.
Une sacrée somme, certes, mais si le vice-champion d'Espagne souhaite faire craquer le PSG pour Verratti, pour qui une offre de 100 millions d'euros a déjà été transmise, il faudra récupérer énormément de liquidités.
Quelle:
Neben #MCFC soll auch der #FCBayern Interesse an Ivan #Rakitic zeigen, berichtet die '@mundodeportivo'. #FCB #Barca #Bundesliga

Quelle:
Sollte ein Verein rund 50 Mio. € an Ablöse für Ivan #Rakitic (29) zahlen, würde sich #Barca gesprächsbereit zeigen. @mundodeportivo #FCB



Schon eher 'vage'.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#1
Jun 17, 2017 - 9:13 PM hours
Zitat von Borusse91
Barça : trois cadors pistent Rakitic

Si le FC Barcelone pousse pour recruter le milieu de terrain du Paris Saint-Germain, Marco Verratti, le club catalan sait qu'il faudra libérer de la place en cas d'arrivée de l'Italien. Une logique qui n'a pas échappé aux cadors européens, d'un coup plus attentifs à la situation d'Ivan Rakitic (29 ans, 51 matchs et 9 buts toutes compétitions cette saison).

Ce samedi, le Mundo Deportivo affirme que trois formations sont prêtes à sortir le chéquier pour enrôler le Croate : le Bayern Munich, Manchester City et Manchester United. Bien sûr, les Blaugrana ne braderont pas l'ancien joueur de Schalke 04, estimé à 50 millions d'euros par ses dirigeants.
Une sacrée somme, certes, mais si le vice-champion d'Espagne souhaite faire craquer le PSG pour Verratti, pour qui une offre de 100 millions d'euros a déjà été transmise, il faudra récupérer énormément de liquidités.
Quelle:
Neben #MCFC soll auch der #FCBayern Interesse an Ivan #Rakitic zeigen, berichtet die '@mundodeportivo'. #FCB #Barca #Bundesliga

Quelle:
Sollte ein Verein rund 50 Mio. € an Ablöse für Ivan #Rakitic (29) zahlen, würde sich #Barca gesprächsbereit zeigen. @mundodeportivo #FCB



Schon eher 'vage'.


Kann nur eine Ente sein. Erstens wegen dem Alter und der Ablöse und zweitens gibt es nach dem Tolisso Transfer bereits genügend auf seiner Position.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Barca ihn verkaufen will um Verratti zu finanzieren. Bei den Bayern wird er jedoch sicherlich nicht landen.
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#2
Jun 17, 2017 - 9:41 PM hours
Das ergibt keinen Sinn. Mit tolisso+dem vorhandenen Personal ist man auf dieser Position bestens aufgestellt.
Dazu kommt das rakitic, mit Verlaub, kein Upgrade wäre. Dazu dieser mondpreis...

Da wird der fcb mit ins Spiel gebracht um den Preis hoch zu treiben

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#3
Jun 17, 2017 - 10:39 PM hours
Unser Bedarf auf seiner Position ist zu gering, als dass wir für einen 29-jährigen 50 Mio. zahlen.

Gehört wohl eher in die Kategorie Sommerloch.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#4
Jun 17, 2017 - 11:01 PM hours
Also ich hab nicht viele Spiele von Barca oder PSG verfolgt, aber spielen Rakitic und Verratti nicht auf der selben Position ? Im Gerüchte Thread zu Verratti war die Position so gut wie jedem egal, nach dem Tollisso-Deal... Man wollte ihn trotzdem noch haben.
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#5
Jun 17, 2017 - 11:13 PM hours
Zitat von ElChupanibre
Also ich hab nicht viele Spiele von Barca oder PSG verfolgt, aber spielen Rakitic und Verratti nicht auf der selben Position ? Im Gerüchte Thread zu Verratti war die Position so gut wie jedem egal, nach dem Tollisso-Deal... Man wollte ihn trotzdem noch haben.


Das hätte aber bei einem potentiellen Vidal Abgang im Jahre 2018 noch Sinn gemacht. Einen Vidal durch einen 29 jährigen Rakitic zu ersetzen macht dagegen weniger Sinn. In der Hinsicht wird es aber wahrscheinlich sowieso auf Goretzka hinauslaufen.
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#6
Jun 18, 2017 - 2:51 AM hours
Zitat von Drogba__11
Zitat von ElChupanibre

Also ich hab nicht viele Spiele von Barca oder PSG verfolgt, aber spielen Rakitic und Verratti nicht auf der selben Position ? Im Gerüchte Thread zu Verratti war die Position so gut wie jedem egal, nach dem Tollisso-Deal... Man wollte ihn trotzdem noch haben.


Das hätte aber bei einem potentiellen Vidal Abgang im Jahre 2018 noch Sinn gemacht. Einen Vidal durch einen 29 jährigen Rakitic zu ersetzen macht dagegen weniger Sinn. In der Hinsicht wird es aber wahrscheinlich sowieso auf Goretzka hinauslaufen.


Oder auf gar niemanden. Auch die Sache mit Goretzka halte ich mittlerweile für eine schlichte Ente...

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#7
Jun 18, 2017 - 12:10 PM hours
Zitat von Drogba__11
Zitat von ElChupanibre

Also ich hab nicht viele Spiele von Barca oder PSG verfolgt, aber spielen Rakitic und Verratti nicht auf der selben Position ? Im Gerüchte Thread zu Verratti war die Position so gut wie jedem egal, nach dem Tollisso-Deal... Man wollte ihn trotzdem noch haben.


Das hätte aber bei einem potentiellen Vidal Abgang im Jahre 2018 noch Sinn gemacht. Einen Vidal durch einen 29 jährigen Rakitic zu ersetzen macht dagegen weniger Sinn. In der Hinsicht wird es aber wahrscheinlich sowieso auf Goretzka hinauslaufen.


Ich finde beide Spieler würden dem FCB gut zu Gesicht stehen. Aber es ging hier jetzt auch nicht ums Alter und wer hier wen beerbt. Es wurde nur von der Position gesprochen.
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#8
Jun 18, 2017 - 12:39 PM hours
Zitat von ElChupanibre
Zitat von Drogba__11

Zitat von ElChupanibre

Also ich hab nicht viele Spiele von Barca oder PSG verfolgt, aber spielen Rakitic und Verratti nicht auf der selben Position ? Im Gerüchte Thread zu Verratti war die Position so gut wie jedem egal, nach dem Tollisso-Deal... Man wollte ihn trotzdem noch haben.


Das hätte aber bei einem potentiellen Vidal Abgang im Jahre 2018 noch Sinn gemacht. Einen Vidal durch einen 29 jährigen Rakitic zu ersetzen macht dagegen weniger Sinn. In der Hinsicht wird es aber wahrscheinlich sowieso auf Goretzka hinauslaufen.


Ich finde beide Spieler würden dem FCB gut zu Gesicht stehen. Aber es ging hier jetzt auch nicht ums Alter und wer hier wen beerbt. Es wurde nur von der Position gesprochen.


Dann hast du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden.
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#9
Jun 18, 2017 - 1:16 PM hours
Zitat von Drogba__11
Zitat von ElChupanibre

Zitat von Drogba__11

Zitat von ElChupanibre

Also ich hab nicht viele Spiele von Barca oder PSG verfolgt, aber spielen Rakitic und Verratti nicht auf der selben Position ? Im Gerüchte Thread zu Verratti war die Position so gut wie jedem egal, nach dem Tollisso-Deal... Man wollte ihn trotzdem noch haben.


Das hätte aber bei einem potentiellen Vidal Abgang im Jahre 2018 noch Sinn gemacht. Einen Vidal durch einen 29 jährigen Rakitic zu ersetzen macht dagegen weniger Sinn. In der Hinsicht wird es aber wahrscheinlich sowieso auf Goretzka hinauslaufen.


Ich finde beide Spieler würden dem FCB gut zu Gesicht stehen. Aber es ging hier jetzt auch nicht ums Alter und wer hier wen beerbt. Es wurde nur von der Position gesprochen.


Dann hast du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden.


Hör mal mir ist egal wen sich die Bayern jetzt holen! ugly Es ging mir drum, dass den meisten Bayern Fans egal war, dass Verratti auf der selben Position wie Tollisso spielt... Was ich verstanden habe oder nicht spielt keine Rolle. Ich habe lediglich angemerkt, dass die Position den meisten egal war als es noch um Verratti NACH dem Tollisso Deal ging. Alter hin oder her. Abgesehen davon: "Wer im Glashaus sitzt..." daumen-hoch
Ivan Rakitic zu FC Bayern München? |#10
Jun 18, 2017 - 2:29 PM hours
Zitat von Drogba__11


Kann nur eine Ente sein. Erstens wegen dem Alter und der Ablöse und zweitens gibt es nach dem Tolisso Transfer bereits genügend auf seiner Position.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Barca ihn verkaufen will um Verratti zu finanzieren. Bei den Bayern wird er jedoch sicherlich nicht landen.


Wegen dem Alter eher weniger, wir haben ja Alonso auch erst mit 32 gekauft. Wir haben akt. fürs ZM: Thiago, Tolisso, Vidal, Rudy und Sanches. Kimmich muss man ja mit aller Gewalt auf RV pressen.... rolleyes

Wenn wir also mit 3er ZM spielen hätten wir da schon noch Bedarf. Zwinkernd Aber ich glaube ja auch eher nicht daran dass Rakitic bei uns Thema ist.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.