deadline-day banner
Sat, Dec 16, 2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   Preußen Münster
Marc Unterberger M. Unterberger Manager S. Hildmann Sascha Hildmann
€5.73m Total market value €5.73m
23.9 ø age 26.8
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player M. Batmaz Malik Batmaz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

19. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Preußen Münster

Dec 14, 2023 - 8:45 AM hours
Am Samstag um 16:30 Uhr kommt es im Unterhachinger Uhlsport Park zum Duell der Tabellen-Nachbarn SpVgg Unterhaching gegen Preußen Münster. Unsere Gäste aus NRW reisen mit einer kleinen Erfolgsserie von 5 Spielen ohne Niederlage an, darunter 2 Siege gegen die oben in der Tabelle stehenden Mannschaften SSV Ulm und SC Verl. Preußen Münster verfügt mit Malik Batmaz (11 Tore) und Joel Grodowski (6 Tore) über ein starkes Sturm-Duo.

Für unsere SpVgg heißt es nach der Niederlage in Dresden Mund abputzen und Neues Spiel - Neues Glück! Zuhause haben wir nur 1mal verloren und Münster auswärts nur 2mal gewonnen, was für unseren fünften Heimsieg spricht. Den letzten Heimsieg gegen Münster konnten wir am 14.10.2017 mit einem 1:0 feiern, Torschütze Sascha Bigalke. Der letzte Münster-Sieg in Unterhaching war am 8.3.2014 mit 2:1. Unser Tor schoss Andreas Voglsammer. Einziger Spieler, der von damals noch für Unterhaching dabei ist, ist Maximilian Welzmüller.
Verletzungsbedingt fehlen werden uns weiterhin Benedikt Bauer und Timon Obermeier. Viktor Zentrich steht zwar nicht mehr auf der Verletztenliste, wird aber vermutlich ebenfalls weiterhin ausfallen.

Damit ein lautes Forza Haching aus dem Schwabenland!
Vielen Dank für den Thread. Mir juckts schon unter den Fingernägeln.
Die Preußen haben sich ordentlich akklimatisiert und stehen souverän im Mittelfeld. 9 Punkte aus den vergangenen 5 spielen sind sehr ordentlich. Wir haben allerdings 3-1-1 und damit einen Punkt mehr geholt.

Münster muss auf Bazzoli, Grote, Preißinger, Schad und ter Horst und eventuell Deters verzichten. Und lief zuletzt mit einem 3-4-3 mit Offensivraute auf (3-4-1-2). Damit lässt sich ordentliches Pressing spielen. Kombiniert mit Kopfballstärke Dreierkette, müssen wir mE versuchen hinter die außen zu gelangen und am Boden zu siegen.
Grundsätzlich eine sehr stabile Truppe, die jeden schlagen kann, nur einmal deutlich verloren hat und sehr konstant punktet.

Bei Haching wäre Schwabl fällig für die Bank, Welzmüller hoffentlich fit ( crazy,wenn ich das schreibe), 7 Spieler stehen vor der gelb Sperre. Große Änderungen sind also nicht zu erwarten.
Ich hatte irgendwann vor ein paar Wochen mal bei einem Spiel von Münster reingschaltet, wo Grodowski eingewechselt wurde und geil mit so viel Tempo an allen vorbei und dann kam auch ein Tor heraus. Der ist sowas von schnell, den find ich leider gut. Hoffentlich haben wir ihn im Griff.

Sonst ist Münster gut drauf, hat auswärts auch oft gepunktet und das wird kein leichtes Spiel, was man unterschätzen darf. Vorteil: Wenn man gewinnt, ist das wieder ein riesiger Schritt sich weiter im Mittelfeld zu zementieren und als symbolisch letztes Spiel der Hinrunde (jaja, Halle noch) folgt natürlich im Anschluss ein interessanter, nachfolgender Blick auf die Tabelle.
Ich muss am Samstag leider aus Termingründen passen - was schon ein bisschen schmerzt... Regensburg dann wieder.
Ich glaub jedenfalls auch, dass das keine leichte Kiste wird. Münster ist (aktuell) besser, als es der Tabellenstand zeigt. Punchy in den Umschaltmomenten (wirkte jedenfalls gegen Verl so, da hatte ich ein bisschen reingezappt) und ziemlich stabil. Außer zwei erwart- und verkraftbaren Niederlagen gegen Dresden und Regensburg haben sie sich zuletzt wenig Blößen gegeben. Wir allerdings auch nicht, wenn man's so betrachtet. Könnte eine interessante Partie werden.

Ein bisschen gespannt bin ich, wer neben Raphael Schifferl spielt. Zentrich dürfte noch keine Option sein, glaub auch. Die relative "play it safe"-Variante wär Stiefler. Westermeier wirkte gegen Dynamo eigentlich ganz gut, dann könnte er die zweite Sechs übernehmen. Ansonsten saß ja Zimmermann zuletzt auf der Bank. Und Ortel müsste das eigentlich auch können. Aber ich denk mal, es wird Stiefler.
Ansonsten wenige Fragezeichen. Wobei ich im Prinzip durchaus auch finden, dass beide AVs eine Pause gebrauchen könnten. Dass Lamby spielt kann ich mir aber kaum vorstellen. Ortel statt Schwabl ist wohl auch nicht im Bereich des Erwartbaren, wenngleich rein sportlich eigentlich nicht undenkbar....

Ist auf jeden Fall eine Partie, in der man wegen eines Unentschieden nicht seinen Hut zerreißen muss. Ziel zuhause aber natürlich immer ein Sieg... Ich halte die Daumen. Auf geht's, Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wäre morgen mit einem Punkt zufrieden. Boah hätte ich mal wieder Bock auf Stadion, selbst bei 3-4 Grad und Bewölkung wäre das ein Hochgenuss hahaha. Das letzte Mal war auch meine einzige Chance während eines Deutschland-Aufenthalts das Regio-Heimspiel gegen den FCB2. Ab April/Mai bin ich dann aber mittelfristig wieder in Deutschland. Erstes Heimspiel im Stadion wird dann hoffentlich gleich das Derby gegen 1860.

Zu morgen: Münster wurde vor der Saison ja hochgejubelt und als Geheimfavorit gehandelt. Das war (in meinen Augen) erwartbar dann nicht so der Fall, dass die explodiert sind. Ich finde es aber bemerkenswert, dass sich bei denen oft Mega-Leistungen mit absoluten Reinfällen abgewechselt haben. Wir waren da im Vergleich recht konstant, sind aber ähnlich positioniert in der Tabelle. Das kann morgen echt Alles werden... ich bin mit einem Punkt wie gesagt zufrieden, wenn wir dann gegen Regensburg auch nicht verlieren. Wenn man gewinnen sollte, dann ist Regensburg entsprechend wieder ein Bonusspiel wie gegen Dresden.

Stiefler steht da zu 95% neben Schifferl in der IV denke ich. Ich denke schon, dass wir mit Waidner und Schwabl starten und dann vielleicht, falls man es irgendwie schaffen sollte einen Dreier zu schnüren, gegen Regensburg mal was probiert... obwohl man da dann auch nicht groß schonen brauch vor der Winterpause. Kratti hat sich auf jeden Fall gegen Dresden nicht für die Start11 aufgedrängt, Mashigo auch nur bedingt. Deshalb bleib ich bei Skarla und Keller. Am spannendsten wird die ZM-Frage neben Maier. Ich denke sogar, dass wir mit Welzmüller starten, rein zwecks Erfahrung und weil Westermeier halt noch nicht das gezeigt hat, was in ihm steckt. Ist aber ein 50-50-Call. Wenn Westermeier, Mashigo oder Krattenmacher von Anfang an starten ist das für mich auch voll ok und für unser Jugendspieler-Zeitkonto ja sowieso Gold(minuten) wert.

Auf geht's Haching!

P.s: Spannend wird's, welche(r) der 7 Kandidaten bei uns (davon 5-6 in der Start11) sich gegen Münster die 5. Gelbe abholen wird. Gegen Regensburg muss dann sowieso ws. etwas rotiert werden.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

This contribution was last edited by Manu_Tto on Dec 15, 2023 at 4:27 PM hours
Egal, welche 16 unser Coach in die 90+ Minuten reinwirft, ich moecht eine anstaendige Physis und eine entsprechende Koerpersprache sehen.
Weil sich die Jungs das noch aus Dresden schuldig sind und bei den Preussen die Stammkraefte im Zentrum ausfallen.
Wuensch den Jungs dabei, dass sie in den kommenden paar Tagen diese absolut genialen zwei Jahre kroenen und a richtig griabige Winterpause geniessen duerfen!
Dieses Preussen Münster ärgert mich jetzt schon mehrfach! Schon mehrmals wollte ich zum Auswärtsspiel und immer kam etwas dazwischen! Krankheit, Corona und jetzt eben das allerletzte Spiel der Rückrunde ( ich hoffe inständig, dass wir da den Klassenerhalt schon eingetütet haben) sie wollen mich nicht, also schaue ich sie mir eben In Haching an!

Habe leider kein so gutes Gefühl, Münster ist schon eine starke Mannschaft ( ich hoffe, dass ihnen die Ausfälle etwas den Stecker ziehen). Wir müssen da schon richtig dagegenhalten ( bitte mit etwas mehr Körperlichkeit und Punch als gegen DD in HZ 2). Die Aufstellung ist einigermaßen klar, gegen Regensburg werden wir dann sicherlich auf 1-2 Kartensünder verzichten müssen.

Fetschi muss seinen Nichttreffer gegen DD aber sowas von wieder gutmachen!!
Jungs, versaut euch nicht für geile Hinrunde und haut noch mal alles raus ( Wut im Bauch über die mehr als unnötige Niederlage in DD dürfte ja vorhanden sein)

Wir brauchen jeden, wirklich jeden Punkt ( um auch einer kleinen Flaute standzuhalten) !

Also auf geht’s Haching!stark
Tja, da hat die Zuordnung nicht mehr gestimmt und einer ungedeckt...

/Und Skarla nun auch grins
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Dec 16, 2023 at 4:42 PM hours
Marc wirkte auf Magenta zur HZ geknickter als ich.
Muss ihm dabei knallhart zustimmen.
Das war nix! Nada!!!
Offensiv sind die Jungs viel zu langsam im Kopf.
Münster ist mit Ball sehr sicher und das mus man zwar anerkennen, aber leider sind wir auch weit entfernt vom Offensivspiel der ersten Halbzeit in Dresden. Da geht noch viel mehr.
Weggedreht und angezogen, sehr harte Entscheidung....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.