Mon, Feb 8, 2021
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Holstein Kiel
Uwe Rösler U. Rösler Manager O. Werner Ole Werner
€38.00m Total market value €30.60m
24.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel

Feb 5, 2021 - 8:38 AM hours
  survey
  % votes
The Rückkehr of the Diva
 81.8  18
nit Flöns nit Flens
 13.6  3
sp(r)ottbillige Schlappe
 04.5  1
Kölsch
 00.0  0
Total: 22

The survey has expired.

Frank allein zu Haus meldet sich zum Spieltagsvorbericht!

Liebe Depressive, Liebe Sonstige Erkrankte, liebe Gesunde, liebe sonstige Divengeschädigte, liebe Gäste, liebe nicht am Rhein befindliche Katastrophentouristen, wer sonst noch da ist.

Willkommen zum vom Boulevard hochgejazzten Endspiel. Im Schach würde man sagen Armageddonpartie, beim Dart Decider, beim Eishockey Sudden Death und beim Football Hail Mary. Nur zur Erinnerung: Danach sind noch 14 Spiele, aber wen interessiert das?

Also gehen wir es an. Text im zweiten Beitrag!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Last Exit Glücksspieltempel Stockum

NichtsundNiemand95 meint dazu: Jo, wir schaffen das.

Stadion meint, wir haben einen für die zweite Liga extrem starken Kader und brauchen keinen zusätzlichen Kreativspieler.

Weltreisender bleibt zuhause und sucht den Sinn des Lebens.

_xxx_ sucht immer noch den Wolpertingerspielmachertorjäger.

Unsere seit kurzem zugeschalteten Youngster haben, wie Lotta aus der Krachmacherstrasse sagen würde, Atem nötig.

Manche(r) Fortunaliebe(nde) hat massive Beziehungsprobleme.

Business as usual also nach der traditionellen Südschlappe.

Ob da nun die Sprotten, die Störche, der THW, die Woche oder die Holsteiner zu Besuch kommen, ist bei der gegebenen Situation nach der daneben gegangenen Vertikutieraktion am Freitag einerlei.

Bisher haben wir in dieser Saison noch gegen keine der Topmannschaften gewonnen aber selbst der in letzter Zeit vorsichtiger gewordene oberste Übungsleiter gibt do or Gladiolen als Devise aus. Dazu gab es eine dezidierte Aufarbeitung der Gartenbauaktion und zur Erhöhung der Kreativität wurde das Video Fortuna in der Tonhalle mit Aleks Spengler vorgeführt.

Nach dem Bochumloo gab es eine deutliche Reaktion, auf die ich auch am Montag hoffe. Dies nicht zuletzt zum Wohle der Gesundheit der vielen zu Tode betrübten Jetztsindwirwiederfastabgestiegenanhänger, die im Keller nach Mistgabeln, Teer und Federn oder Tempranillo suchten.

Dass uns die 120 Minuten dabei helfen werden, glaube ich bei 6 Tagen Pause und dem Kassieren der Heimschläferzulage nicht.

Insgesamt scheint es eine schwere Woche für (aktuelle und ehemalige) Boulevardjournalisten gewesen zu sein. Scherer ist völlig abgetaucht, Esser hat seinen ersten Arbeitstag in Köln gar nicht erst erlebt, Porsche-Thomas wurde offenbar gar nicht ins Kalkül gezogen. Da bin ich mal gespannt, ob unser im Anflug befindlicher neuer Pressesprecher unfallfrei landen wird. Sein Vorgänger hat jedenfalls das (ins) Revier gewechselt.

Nochmals herzlich willkommen an Felix Klaus, den wir als mit Kaufoption geliehen wähnten und der sich dann am Tag nach dem Transferfensterschluß als auf Raten gekaufte Dauerverpflichtung entpuppte. Eine (Klein-)wenig verpeilte Textbausteinverwechslung lag da wohl der ursprünglichen Mitteilung zugrunde.

Auch der Wahlausschuß tut mal dass, was er machen soll und hat den Vertrag mit MVT verlängert. Selbst der arv verbreitet natürlich nicht zuletzt auf seine Leistung zurückzuführenden Optimismus.

Zurück zum Spiel:

Kiel ist auswärts noch unbesiegt, einen Heimsieg gab es zuletzt in der Regionalliga Nord. Hoffmann ist gesperrt. Appelkamp und Iyoha sind noch nicht soweit und Piotrowski bestenfalls ein Bankkandidat.

Die mögliche Abwehrformation aus dem Hinspiel mit Hartherz würde ich nicht wieder wählen, sondern nur Hoffmann durch Klarer ersetzen.

Gegen vermutlich forsch auftretende Kieler, könnten Peterson und Klaus die Flügel bilden, ich bevorzuge weiterhin die Kombination Kownacki und Karaman. Hennings kann auch von der Bank explodieren. Prib und Morales komplettieren meine Startelf.

Wie singen die Toten Hosen: Es kommt die Zeit, da wünschen wieder hilft!

Insofern wünsche ich mir, dass im dritten Anlauf der Lucky Punch in der Schlussphase mal gelingt.

Dass der VAR nicht eingreifen muss, kann, darf, soll ( zumindest nicht gegen uns).

Dass Würzburg den nächsten Gegner zum Stolpern bringt.

Es ansonsten auch viele Remis gibt.

Wie sagt der in Kiel operierende Axel Milberg so schön: Es gibt kein Wissen vor der Erfahrung! Also wir wissen nicht, wie es ausgeht, werden aber Montag gegen 22.20 Uhr um eine Erfahrung reicher sein.

Ich wünsche mir ein tolles Fußballspiel mit einem gültigen Treffer mehr für unsere alte Dame, bei der der Storch altersbedingt ohnehin nichts mehr unterbringen kann.

Wenn wir schon einen Sponsor/Tempelnamensgeber vom Fach haben, könnte der ja auch mal Glück liefern.

Also entspannt euch am Wochenende, meditiert, macht Yoga mit oder ohne Ziege, versucht autogenes Training, macht eine Schlafkur, schneidet die Fingernägel kurz, kauft genügend von was auch immer ihr zur Beruhigung braucht ein, führt ein gutes Gespräch mit dem Familienoberhaupt, bittet schonmal prophylaktisch um Verzeihung, streichelt und füttert die Katze, den Hund, den Hamster, die Python oder den Alligator, kurzum bringt euch in eine entspannte Stimmung für Decision Day, 20.30 Mitteleuropäische Winterzeit.

Mal sehen, ob ich das schaffe, Frau und Kater schauen mich schon ziemlich mitleidig an. Give it a Versuch, es mag help.

Abschließend das was die Lichtgestalt gemeint hat: Geht‘s raus und gewinnt.

From Schlicherum with love in vain.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Danke für die liebevolle Eröffnung smile Ich glaube, ich werde mir einen Haarschneider zulegen, denn das würde mich in Zeiten der Corona-Matten ziemlich beruhigen...

Zum Spiel: Klar MUSS das Ding gewonnen werden, aber eine Vorentscheidung ist es nicht. Dafür sind noch viel zu viele Partien zu spielen.

Shintas Ausfall wiegt weiterhin schwer. Vielleicht auch deshalb befinden wir uns ja gerade in einer kleinen Ergebniskrise (zwei Unentschieden, eine Niederlage) und sind auf Platz 6 zurückgefallen. Daher hoffe ich, dass Prib wieder 100% fit und nicht so inspiriert ist wie in Würzburg. Gleiches gilt für den nun doch fest gekauften Klaus auf rechts.

Da Hoffmann wegen seiner fünften gelben Karte aussetzt, würde ich ihn 1:1 durch Klarer ersetzen. Sobottka ist nach seiner Leistung in Würzburg erst einmal wieder raus und Bodzek scheint in den Planungen des Trainers keine Rolle mehr zu spielen. Morales ist aus meiner Sicht aber sowieso der momentan stärkste Zerstörer.
Moin, moin, liebe Fortunen,

auch bei uns im Forum haben wir schon einen Spieltagsthread. Wie immer freuen wir uns auch über den Besuch von Gästen, um mit diesen über das Spiel zu sprechen. Fühlt Euch also herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.

Ich denke, dass wir ein ansprechendes und spannendes Spiel sehen werden. Auf dass es immer fair bleibt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Feb 5, 2021 at 12:44 PM hours
Ich würde es gerne so mal sehen. Karaman auf dem Flügel, Kownacki und Hennings im Sturm. In der 2. Halbzeit dann den schnellen Peterson für Kowncki oder Hennings bringen und Karaman dann in den Sturm ziehen lassen. Fand Karaman in der NM übrigens sehr stark auf dem Flügel. Also warum nicht mal in der Liga so starten.

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Als erstes stellt sich wohl die Frage, ob Klarer oder Hartherz spielen sollten. Ich persönlich würde Hartherz bevorzugen und Krajnc in die IV ziehen, weil ich ihn als LV für völlig verschenkt und mittlerweile auch für zu durchschaubar halte. Davon abgesehen sollte man Hartherz jetzt auch einfach mal eine zweite Chance geben. Natürlich hat so Klarer weiterhin das Nachsehen, aber ich sehe im Moment einfach einen größeren Bedarf für einen gelernten LV.

Auf Außen würde ich Klaus und Peterson beginnen lassen. Klaus braucht so viel Spielzeit wie möglich, gerade nach seiner Verpflichtung über die Saison hinaus. Und so sehr Peterson auch zurecht für sein Defensivverhalten kritisiert wird, er ist trotzdem unser drittbester Scorer und vor allem gemessen an den gespielten Minuten der mit Abstand beste Scorer auf den Außenbahnen.

Auch denke ich, dass man Hennings einfach spielen lassen muss. Mag sein, dass er oft in der Luft hängt, aber das trifft auch auf Kownacki zu und letztendlich ist Hennings immer mal für ein Tor "aus dem Nichts" gut. Ich hoffe da sehr auf Futter von unseren Außen und Karaman, der zuletzt wirklich in der Rolle des "Ballfestmachers" aufblüht.

Kiel hat unter der Woche über 120 Minuten im Pokal Körner gelassen - was ja je nach Usermeinung ein Vor- oder Nachteil für uns sein könnte. So oder so wird es ein extrem enges Spiel, bei dem wir uns so Flüchtigkeiten wie zuletzt einfach nicht erlauben dürfen, weil Kiel aus so ziemlich jeder Situation heraus sofort gefährlich werden kann. Egal ob Bartels, Serra, Lee, Reese, Mühling oder Hauptmann, sobald man ihnen platz gibt, wird es schnell und gefährlich. Von daher hoffe ich auf frühes Pressing und dass die Kieler im Laufe des Spiels dann doch müde werden. Wenn man weiter oben dran bleiben will, muss ein Punkt das Mindeste sein. Ich glaube aber daran, dass die Mannschaft das Zeug hat, am Montag auch einen (dreckigen) Sieg einzufahren.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Wunschaufstellung
Durch Hoffmanns Sperre würde ich Krajnc in die IV ziehen und dafür Hartherz oder auch Koutris spielen lassen. Da Kiel mehr oder weniger im Angriff ein 4-3-3 spielt wird es wieder wichtig sein, wie auch gegen Fürth, die Flügel abzudecken und die Zufuhr auf die 3 Offensivspieler möglichst zu stoppen. Wie man das macht hat Darmstadt unter der Woche gezeigt: Früh das Aufbauspiel der Kieler unterbrechen, möglichst oft das Spiel verlagern und jeden Zweikampf mit gesunder Härte führen. Zwar wird dadurch die Belastung höher, aber auf der Bank sind ja genug Spieler die qualitativ gleichwertig sind.
Wie so oft einige gute Vorschläge hier unterwegs.
Die Frage bei KK auf links wäre : kann er auch defensiv. Peterson scored, ist nach hinten jedoch genauso gefährlich.
Wir brauchen jedenfalls im MF mehr Präsenz, sonst haben wir in jedem Spiel zu wenig offensiven Ballbesitz und Torchancen.

Erwarten darf man als Fan, dass wir i.S. Kampfkraft + Tempo mehr reinwerfen können als die starken Kieler. Das Team hatte 9 Tage Pause, davon 3 Tage trainingsfrei, Kiel hatte Pokal Verlängerung.
Rösler hatte vor dem vermurksten Würzburg - Match von einem "entscheidenden Spiel" gesprochen. Nachdem die Entscheidung ja dann gefallen ist, wird nun ein "must-win Match" auserkoren. Und wenn nicht, machen wir den Laden dann dicht oder werden doch noch 14 Spiele (+2 Relegation) gefightet?
Wenn man aufsteigen möchte, muss in unserer Lage jedes Spiel gewonnen werden wollen und alles dafür gegeben werden.
Diese endgültigen Betitelungen nutzen sich zu schnell ab und verfehlen dadurch ihre Wirkung.
Ich würde hinten keine Experimente machen und Hoffmann 1-1 ersetzen.
Offensiv links sehe ich Karaman stärker als alle Konkurrenten. Klaus hat das meiste Potential und soll Spielpraxis sammeln. Ich würde vorne gerne zwei echte Stossstürmer sehen.

Zum Gegner: Die sympathischen Kieler kommen erholt und mit Erfolgserlebnis im Rücken. Trotzdem wird's am Montag einen Dämpfer geben und wir gewinnen.
Würzburg war nicht der Anfang von Ende Zwinkernd

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Dieses Spiel muss ja praktisch gewonnen werden, um oben dran zu bleiben.

Dass Hoffmann gesperrt ist, wird dazu führen, dass entweder Kranjc oder Klarer ihn vertreten. Da beide bisher wesentlich bessere Leistungen gezeigt haben als Hoffmann, kein Wechsel, der mir Sorgen macht.
Insgesamt würd euch Kranjc bevorzugen. Der ist als Linksfuß geeignet, einen guten Spielaufbau anzubieten.

Dafür müsste dann Hartherz als LV ran. Seine Leistungen zu Saisonbeginn waren schlecht, aber vielleicht hat er sich ja mittlerweile gefangen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.