Fortunen auf Weltreise

Nov 19, 2013 - 6:50 PM hours
Fortunen auf Weltreise |#141
Sep 10, 2023 - 3:57 PM hours
Zitat von usuriq
Zitat von FortunaLiebe

Ich war gestern live vor Ort. (Bevor jetzt jemand was falsches denkt, ich wurde von meinem Arbeitgeber eingeladen. Sonst würde ich niemals einem Spiel der Nationalmannschaft beiwohnen)

Entgegen meiner ursprünglichen Sorge, einer ziemlichen Fremdscham Veranstaltung beizuwohnen, muss ich allerdings festhalten, dass ich gestern einen richtig guten Nachmittag/Abend hatte. Zum einen lässt man sich in Wolfsburg nun wirklich nicht lumpen, wenn ein größeres Event stattfindet, und man wird hervorragend umsorgt, zum anderen habe ich ein tolles Fußballspiel gesehen, bei dem die sympathischere Mannschaft der anderen in allen Belangen extrem überlegen war und hochverdient mit 4:1 gewonnen hat. Es hat mich sehr gefreut, dass die blamable Darstellung des DFB weitergeht und Mega Unsympathen wie Joschua Kimmich, Emre Can und Nico Schotterbeck ihre Grenzen aufgezeigt wurden. Der krönende Abschluss war dann das Tor von Tanaka, bei dem ich meinen Jubel nicht zurückhalten konnte. grins

Ich glaube, ich habe selten einen schlechteren Fußballer live im Stadion gesehen als Emre Can. Man kann ja nicht gerade behaupten, die Nationalmannschaft hätte ein Qualitätsproblem (außer an der Seitenlinie und auf der Führungsetage), aber was bitte hat Emre Can überhaupt dort zu suchen? Jede Ballverarbeitung braucht Ewigkeiten, er bewegt sich ständig in falschen Räumen und spielt total sinnlose Pässe, dazu auch noch technisch unsauber. Ich würde mal behaupten, dass er es niemals in die Bundesliga geschafft hätte, wenn seine erste Profi-Station nicht zufällig die Bayern gewesen wäre. So ist er halt Jahr für Jahr die Karriereleiter weiter hochgestolpert. Für mich ein gutes Beispiel für jemanden, der immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.


Ganz ehrlich: Dieser Beitrag zeigt, dass eindeutig die falschen "Fans" zu den Spielen der Nationalmannschaft gehen. Ich finde die drei genannten Nationalspieler jetzt auch nicht supersympathisch, aber dieser Beitrag ist einfach nur peinlich!

P.S. Ich habe mir nach dem WM-Debakel aus Frust die Mitgliedschaft im Fanclub der Nationalmannschaft gegönnt und hoffe, bei der EM im eigenen Lande an Tickets zu kommen - damit diejenigen im Stadion sind, die das verdienen und die Truppe so supporten, wie sie das verdient. Dass dann hoffentlich ein anderer Trainer an der Seitenlinie steht (Friedhelm wäre super), ist wohl selbstverständlich.


Gibt es seit neuestem einen Zwang, die Nationalmannschaft gut finden zu müssen? grins Bin ich dir nicht patriotisch genug und das findest du schlimm? tongue

Früher war ich übrigens durchaus Fan. Aber genauso wie @ESPRIT-Arena das beschrieben hat, habe ich mich - genauso wie tausende von Fußballfans - von der Nationalmannschaft entfernt, weil ich auf diesen kritikresistenten Laden keine Lust mehr habe. Was willst du jetzt machen? ugly
Fortunen auf Weltreise |#142
Sep 10, 2023 - 5:10 PM hours
Zitat von FortunaLiebe
...Früher war ich übrigens durchaus Fan. Aber genauso wie @ESPRIT-Arena das beschrieben hat, habe ich mich - genauso wie tausende von Fußballfans - von der Nationalmannschaft entfernt, weil ich auf diesen kritikresistenten Laden keine Lust mehr habe. Was willst du jetzt machen? ugly


Ich glaube @usurig meint das etwas anders. Hat auch nichts mit Patriotismus zu tun, natürlich drücke ich der deutschen Nationalmannschaft auch die Daumen bei den großen Turnieren. Da bin ich Fan wie die Allermeisten. Nur das ich dafür keine Extraaufwand mehr betreibe, die Zeit ist vorbei. Möglicherweise werde ich sogar in der Arena sein zu einem Spiel, wenn es schon vor der Tür stattfindet ist das sicher ein Grund hinzugehen. Aber auf eine Flugreise gehe ich sicher nicht mehr.
Auf die Spieler zu schimpfen bringt aber meist nichts, die tun schon das was ihnen momentan möglich ist. Da sah man schon gestern die hochenttäuschten Gesichter. Allerdings hakt es im Großen und Ganzen. Da ist es schwer das auf einzelne Spieler zu übertragen, sollte man auch nicht tun.

Mit Hansi Flick dürfte das nicht mehr lange gutgehen. Schade, eigentlich ein guter Typ.
Aber die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache. Wenn Jürgen Klopp übernehmen würde.....
Aber das macht er nicht. Höchstens nach dem EM-Turnier wenn überhaupt.
Zwischenlösung = Friedhelm mit Peter Hermann als Co-Trainer. grins

Ein kleines Späß'chen, oder? cool

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Fortunen auf Weltreise |#143
Sep 10, 2023 - 5:21 PM hours
Flick ist doch schon entlassen worden...
Bin gespannt, wer sich den Job jetzt antut silent
Fortunen auf Weltreise |#144
Sep 10, 2023 - 5:24 PM hours
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von FortunaLiebe

...Früher war ich übrigens durchaus Fan. Aber genauso wie @ESPRIT-Arena das beschrieben hat, habe ich mich - genauso wie tausende von Fußballfans - von der Nationalmannschaft entfernt, weil ich auf diesen kritikresistenten Laden keine Lust mehr habe. Was willst du jetzt machen? ugly


Ich glaube @usurig meint das etwas anders. Hat auch nichts mit Patriotismus zu tun, natürlich drücke ich der deutschen Nationalmannschaft auch die Daumen bei den großen Turnieren. Da bin ich Fan wie die Allermeisten. Nur das ich dafür keine Extraaufwand mehr betreibe, die Zeit ist vorbei. Möglicherweise werde ich sogar in der Arena sein zu einem Spiel, wenn es schon vor der Tür stattfindet ist das sicher ein Grund hinzugehen. Aber auf eine Flugreise gehe ich sicher nicht mehr.
Auf die Spieler zu schimpfen bringt aber meist nichts, die tun schon das was ihnen momentan möglich ist. Da sah man schon gestern die hochenttäuschten Gesichter. Allerdings hakt es im Großen und Ganzen. Da ist es schwer das auf einzelne Spieler zu übertragen, sollte man auch nicht tun.

Mit Hansi Flick dürfte das nicht mehr lange gutgehen. Schade, eigentlich ein guter Typ.
Aber die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache. Wenn Jürgen Klopp übernehmen würde.....
Aber das macht er nicht. Höchstens nach dem EM-Turnier wenn überhaupt.
Zwischenlösung = Friedhelm mit Peter Hermann als Co-Trainer. grins

Ein kleines Späß'chen, oder? cool

Friedhelm wäre halt genau der Richtige in der aktuellen Situation: Jemand, der die Basics wieder in den Vordergrund stellt und der eine enorme Autorität und Erfahrung ausstrahlt. Mit Notsituationen kommt er zurecht und Peter Herrmann kennt ja auch einige DFB Spieler und würde sie wieder in den Griff bekommen.
Natürlich völlig unrealistisch, aber würde mir besser gefallen als Nagelsmann.
Mein Wunschtrainer wäre Louis Van Gaal.
Fortunen auf Weltreise |#145
Sep 11, 2023 - 9:30 AM hours
Zitat von FortunaLiebe

.....
Gibt es seit neuestem einen Zwang, die Nationalmannschaft gut finden zu müssen? grins Bin ich dir nicht patriotisch genug und das findest du schlimm? tongue

Früher war ich übrigens durchaus Fan. Aber genauso wie @ESPRIT-Arena das beschrieben hat, habe ich mich - genauso wie tausende von Fußballfans - von der Nationalmannschaft entfernt, weil ich auf diesen kritikresistenten Laden keine Lust mehr habe. Was willst du jetzt machen? ugly


Ich weiß gar nicht, warum unsere tolle Fußballnationalmannschaft immer so kritisiert wird. Die verhält sich doch gesellschaftlich absolut vorbildlich! Und darum geht es doch in erster Linie, oder? Die sind nicht nach Katar gefahren, um zu gewinnen - das wäre ja für den Verlierer diskriminierend, deshalb werden bei uns bei den Bundesjugendspielen ab nächstem Jahr ja auch keine genauen Ergebnisse mehr gemessen, damit sich sportlich schlechte Kinder und Jugendliche nicht mehr benachteiligt fühlen müssen und alle bekommen eine Teilnahme-Urkunde - sondern um mit der Regenbogen-Binde Zeichen zu setzen. Das hat dann zwar auch nicht so richtig geklappt, aber dafür haben sie es der FIFA mit der Geste des zugehaltenen Mundes mal so richtig gezeigt. Als wenn es auf das Fußballspielen und vor allem das Siegen ankäme! Geht gar nicht. Und im Übrigen ist es ja sowieso ganz schlimm, Ausländer zu schlagen. Also nun seid mal nett zu diesen sozial vorbildlichen Vorzeigeprofis! Immer diese falschen Erwartungen.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Fortunen auf Weltreise |#146
Sep 11, 2023 - 9:58 AM hours
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von usuriq

Zitat von FortunaLiebe

Ich war gestern live vor Ort. (Bevor jetzt jemand was falsches denkt, ich wurde von meinem Arbeitgeber eingeladen. Sonst würde ich niemals einem Spiel der Nationalmannschaft beiwohnen)

Entgegen meiner ursprünglichen Sorge, einer ziemlichen Fremdscham Veranstaltung beizuwohnen, muss ich allerdings festhalten, dass ich gestern einen richtig guten Nachmittag/Abend hatte. Zum einen lässt man sich in Wolfsburg nun wirklich nicht lumpen, wenn ein größeres Event stattfindet, und man wird hervorragend umsorgt, zum anderen habe ich ein tolles Fußballspiel gesehen, bei dem die sympathischere Mannschaft der anderen in allen Belangen extrem überlegen war und hochverdient mit 4:1 gewonnen hat. Es hat mich sehr gefreut, dass die blamable Darstellung des DFB weitergeht und Mega Unsympathen wie Joschua Kimmich, Emre Can und Nico Schotterbeck ihre Grenzen aufgezeigt wurden. Der krönende Abschluss war dann das Tor von Tanaka, bei dem ich meinen Jubel nicht zurückhalten konnte. grins

Ich glaube, ich habe selten einen schlechteren Fußballer live im Stadion gesehen als Emre Can. Man kann ja nicht gerade behaupten, die Nationalmannschaft hätte ein Qualitätsproblem (außer an der Seitenlinie und auf der Führungsetage), aber was bitte hat Emre Can überhaupt dort zu suchen? Jede Ballverarbeitung braucht Ewigkeiten, er bewegt sich ständig in falschen Räumen und spielt total sinnlose Pässe, dazu auch noch technisch unsauber. Ich würde mal behaupten, dass er es niemals in die Bundesliga geschafft hätte, wenn seine erste Profi-Station nicht zufällig die Bayern gewesen wäre. So ist er halt Jahr für Jahr die Karriereleiter weiter hochgestolpert. Für mich ein gutes Beispiel für jemanden, der immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.


Ganz ehrlich: Dieser Beitrag zeigt, dass eindeutig die falschen "Fans" zu den Spielen der Nationalmannschaft gehen. Ich finde die drei genannten Nationalspieler jetzt auch nicht supersympathisch, aber dieser Beitrag ist einfach nur peinlich!

P.S. Ich habe mir nach dem WM-Debakel aus Frust die Mitgliedschaft im Fanclub der Nationalmannschaft gegönnt und hoffe, bei der EM im eigenen Lande an Tickets zu kommen - damit diejenigen im Stadion sind, die das verdienen und die Truppe so supporten, wie sie das verdient. Dass dann hoffentlich ein anderer Trainer an der Seitenlinie steht (Friedhelm wäre super), ist wohl selbstverständlich.


Gibt es seit neuestem einen Zwang, die Nationalmannschaft gut finden zu müssen? grins Bin ich dir nicht patriotisch genug und das findest du schlimm? tongue

Früher war ich übrigens durchaus Fan. Aber genauso wie @ESPRIT-Arena das beschrieben hat, habe ich mich - genauso wie tausende von Fußballfans - von der Nationalmannschaft entfernt, weil ich auf diesen kritikresistenten Laden keine Lust mehr habe. Was willst du jetzt machen? ugly


Von mir aus kannst du dir auch ein Kölner Trikot anziehen und damit gröhlend durch Flingern laufen. Das ist mir so egal. Mir geht es um was Anderes.

Viele echte Fans, die durchaus noch Lust auf die DFB-Elf haben, haben keine Chance Tickets zu bekommen, weil sie bei Turnieren schnell weg sind bzw. weil sie schlicht zu teuer sind. Da ist es natürlich schön zu lesen, wie jemand wie du solche Tickets geschenkt bekommt und sich dann auch noch so über die Nationalelf äußert.

Stattdessen sollte der DFB lieber mehr Volksnähe praktizieren: Niedrigere Preise, mehr öffentliche Trainings, weniger Eventies im Stadion, sondern Kontingente für Fanclubs deutscher Vereine - das könnte in Verbindung mit einer Aufbruchstimmung um den neuen Bundestrainer echt was bewegen.

2006 hatten ja auch nur die Wenigstens Deutschland auf der Rechnung und mit einer vergleichsweise limitierten Truppe sind wir bis ins Halbfinale gekommen. Allerdings hatten Klinsmann und Löw damals auch zwei Jahre Zeit für die Vorbereitung. Die hat Flicks Nachfolger leider nicht.

Und à propos Patriotismus. Das ist an sich nichts Negatives, solange man sich nicht gegenüber anderen Nationen überhöht, wie das z.B. derzeit leider viele Russen tun. Ich habe dazu ein entspanntes Verhältnis, was wahrscheinlich an meinen langen Aufenthalten im Ausland liegt. Wenn man z.B. sieht, wie die Italiener zu ihrer "squadra azzurra" halten, auch wenn die schlecht spielt oder bei einer WM gar nicht dabei ist, kann man davor nur den Hut ziehen.
Fortunen auf Weltreise |#147
Sep 11, 2023 - 10:28 AM hours
Zitat von Brueckenbauer
Zitat von usuriq

Zitat von FortunaLiebe

Zitat von usuriq

Zitat von FortunaLiebe

Ich war gestern live vor Ort. (Bevor jetzt jemand was falsches denkt, ich wurde von meinem Arbeitgeber eingeladen. Sonst würde ich niemals einem Spiel der Nationalmannschaft beiwohnen)

Entgegen meiner ursprünglichen Sorge, einer ziemlichen Fremdscham Veranstaltung beizuwohnen, muss ich allerdings festhalten, dass ich gestern einen richtig guten Nachmittag/Abend hatte. Zum einen lässt man sich in Wolfsburg nun wirklich nicht lumpen, wenn ein größeres Event stattfindet, und man wird hervorragend umsorgt, zum anderen habe ich ein tolles Fußballspiel gesehen, bei dem die sympathischere Mannschaft der anderen in allen Belangen extrem überlegen war und hochverdient mit 4:1 gewonnen hat. Es hat mich sehr gefreut, dass die blamable Darstellung des DFB weitergeht und Mega Unsympathen wie Joschua Kimmich, Emre Can und Nico Schotterbeck ihre Grenzen aufgezeigt wurden. Der krönende Abschluss war dann das Tor von Tanaka, bei dem ich meinen Jubel nicht zurückhalten konnte. grins

Ich glaube, ich habe selten einen schlechteren Fußballer live im Stadion gesehen als Emre Can. Man kann ja nicht gerade behaupten, die Nationalmannschaft hätte ein Qualitätsproblem (außer an der Seitenlinie und auf der Führungsetage), aber was bitte hat Emre Can überhaupt dort zu suchen? Jede Ballverarbeitung braucht Ewigkeiten, er bewegt sich ständig in falschen Räumen und spielt total sinnlose Pässe, dazu auch noch technisch unsauber. Ich würde mal behaupten, dass er es niemals in die Bundesliga geschafft hätte, wenn seine erste Profi-Station nicht zufällig die Bayern gewesen wäre. So ist er halt Jahr für Jahr die Karriereleiter weiter hochgestolpert. Für mich ein gutes Beispiel für jemanden, der immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.


Ganz ehrlich: Dieser Beitrag zeigt, dass eindeutig die falschen "Fans" zu den Spielen der Nationalmannschaft gehen. Ich finde die drei genannten Nationalspieler jetzt auch nicht supersympathisch, aber dieser Beitrag ist einfach nur peinlich!

P.S. Ich habe mir nach dem WM-Debakel aus Frust die Mitgliedschaft im Fanclub der Nationalmannschaft gegönnt und hoffe, bei der EM im eigenen Lande an Tickets zu kommen - damit diejenigen im Stadion sind, die das verdienen und die Truppe so supporten, wie sie das verdient. Dass dann hoffentlich ein anderer Trainer an der Seitenlinie steht (Friedhelm wäre super), ist wohl selbstverständlich.


Gibt es seit neuestem einen Zwang, die Nationalmannschaft gut finden zu müssen? grins Bin ich dir nicht patriotisch genug und das findest du schlimm? tongue

Früher war ich übrigens durchaus Fan. Aber genauso wie @ESPRIT-Arena das beschrieben hat, habe ich mich - genauso wie tausende von Fußballfans - von der Nationalmannschaft entfernt, weil ich auf diesen kritikresistenten Laden keine Lust mehr habe. Was willst du jetzt machen? ugly


Von mir aus kannst du dir auch ein Kölner Trikot anziehen und damit gröhlend durch Flingern laufen. Das ist mir so egal. Mir geht es um was Anderes.

Viele echte Fans, die durchaus noch Lust auf die DFB-Elf haben, haben keine Chance Tickets zu bekommen, weil sie bei Turnieren schnell weg sind bzw. weil sie schlicht zu teuer sind. Da ist es natürlich schön zu lesen, wie jemand wie du solche Tickets geschenkt bekommt und sich dann auch noch so über die Nationalelf äußert.

Stattdessen sollte der DFB lieber mehr Volksnähe praktizieren: Niedrigere Preise, mehr öffentliche Trainings, weniger Eventies im Stadion, sondern Kontingente für Fanclubs deutscher Vereine - das könnte in Verbindung mit einer Aufbruchstimmung um den neuen Bundestrainer echt was bewegen.

2006 hatten ja auch nur die Wenigstens Deutschland auf der Rechnung und mit einer vergleichsweise limitierten Truppe sind wir bis ins Halbfinale gekommen. Allerdings hatten Klinsmann und Löw damals auch zwei Jahre Zeit für die Vorbereitung. Die hat Flicks Nachfolger leider nicht.

Und à propos Patriotismus. Das ist an sich nichts Negatives, solange man sich nicht gegenüber anderen Nationen überhöht, wie das z.B. derzeit leider viele Russen tun. Ich habe dazu ein entspanntes Verhältnis, was wahrscheinlich an meinen langen Aufenthalten im Ausland liegt. Wenn man z.B. sieht, wie die Italiener zu ihrer "squadra azzurra" halten, auch wenn die schlecht spielt oder bei einer WM gar nicht dabei ist, kann man davor nur den Hut ziehen.

Samstag wurde mit Müh und Not ausverkauft, zum öffentlichen Training sind 1000 Leute wenige gekommen als Karten verschenkt wurden und nach meinem Stand gibt es für Mittwoch auch noch 15000 Karten. Es steht den „echten Fans“ also frei diese leidenschaftlich kämpfende, alles für einander gebende Mannschaft zu unterstützen daumen-hoch



Ich denke, das jetzt allein schon wegen Rudi einige tausend mehr kommen werden.
Fortunen auf Weltreise |#148
Sep 11, 2023 - 12:07 PM hours
Zitat von Brueckenbauer

Samstag wurde mit Müh und Not ausverkauft, zum öffentlichen Training sind 1000 Leute wenige gekommen als Karten verschenkt wurden und nach meinem Stand gibt es für Mittwoch auch noch 15000 Karten. Es steht den „echten Fans“ also frei diese leidenschaftlich kämpfende, alles für einander gebende Mannschaft zu unterstützen daumen-hoch


Keine Sorge, der "echte Fan" hat schon längst eine Karte eben aufgrund besagter Mitgliedschaft im Fanclub Nationalmannschaft. Retro-Trikot im Stile der WM von 1954 ist schon rausgelegt. Ich verbringe meine Zeit halt lieber mit positiven Menschen als mit ewig moppernden Zeitgenossen smile
This contribution was last edited by usuriq on Sep 11, 2023 at 12:18 PM hours
Fortunen auf Weltreise |#149
Sep 12, 2023 - 1:06 AM hours
Ich meld mich hier auch nochmal zu Wort, da sich der andere Thread mehr oder weniger ausschließlich um die Trainerdiskussion dreht.
Ich denke generell bei Nationalmannschaften muss man immer etwas differenzieren womit man sich identifiziert und welche Gewichtung die Puzzelstücke haben.
Denn der Begriff "Nationalmannschaft" beinhaltet ja schon 2 essentielle Bestandteile , einmal die Nation und einmal die Mannschaft und unabhängig wie sehr ich mich gerade mit der Mannschaft/DFB identifizieren kann ,so denke ich sollte man sich doch immer als deutscher Bürger mit der Nation identifizieren können.

Mal ganz unabhängig von der eigenen politischen Neigung steht diese Nation mit ihren Grundrechten für viele verdammt gute Dinge, Dinge die letzendlich auch von einer Nationalmannschaft repräsentiert werden. Dinge die bei weitem nicht in jedem Land Standart sind, Dinge von denen ich vollen stolzen sagen kann, dass ich mich mit ihnen identifiziere und mich keines Wegs dafür schämen muss.
Geht es also darum dieser Nation in welchem Wettbewerb auch immer die Daumen zu drücken, dann bin ich dabei.
So wie im Vereinleben kein Spieler größer ist als der Verein , ist auf Nationalebene keine Mannschaft größer als die Nation.
Man erwartet von Spielern mit Stolz und Leidenschaft die Nationalmannschaft zu vertreten. Es ist immer wieder die Rede von einem Ehrgefühl die Nationalmannschaft vertreten und repräsentieren zu können aber warum soll das immer nur für die Spieler gelten ? Da muss sich jeder Fan genauso an die eigene Nase packen.

Natürlich nimmt das abschneiden der Mannschaft und die Art und Weise wie es zu stande kommt Einfliss auf die Euphorie und Stimmungslage. Mit Sicherheit ist das nicht nur menschlich sondern auch berechtigt. Doch darf es aus meiner Sicht immer nur Einfluss auf die Intensivität des Supports nehmen und nicht in Fragestellen ob man überhaupt Supportet.

Ich hab kein Verständniss dafür das es cool geworden und in Trend gekommen ist sich über die eigene Nation lustig zu machen oder gar der Konkurrenz die Daumen zu drücken. Viel mehr geht es mir auf den Sack.

Offtopic. Ist mir tendenziell schwer gefallen meine Gedanken auf den Punkt zu formulieren.
Ich hoffe es kommt trotzdem rüber worum es mir inhaltlich dabei geht.
Fortunen auf Weltreise |#150
Sep 13, 2023 - 9:32 AM hours
Zitat von usuriq
Zitat von Brueckenbauer

Samstag wurde mit Müh und Not ausverkauft, zum öffentlichen Training sind 1000 Leute wenige gekommen als Karten verschenkt wurden und nach meinem Stand gibt es für Mittwoch auch noch 15000 Karten. Es steht den „echten Fans“ also frei diese leidenschaftlich kämpfende, alles für einander gebende Mannschaft zu unterstützen daumen-hoch


Keine Sorge, der "echte Fan" hat schon längst eine Karte eben aufgrund besagter Mitgliedschaft im Fanclub Nationalmannschaft. Retro-Trikot im Stile der WM von 1954 ist schon rausgelegt. Ich verbringe meine Zeit halt lieber mit positiven Menschen als mit ewig moppernden Zeitgenossen smile


Ich kann nur sagen: Die Stimmung gestern war herrlich. Um mich herum nur Leute, die spätestens ab der 4. Minute "on fire" waren. Die Mannschaft hatte einfach eine ganz andere Körpersprache. Wir haben eine "leidenschaftlich kämpfende, alles für einander gebende Mannschaft" gesehen.

Zudem hat meiner Meinung nach auch viel intelligenter und erwachsener gespielt als zuletzt. Da wusste jeder, was er zu tun hatte. Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt, aber defensive Grundhaltung war genau richtig kombiniert mit schnellen Vorstößen. Die müssen sie künftig nur besser ausspielen.

Diejenigen, die abfällig gegenüber der Nationalmannschaft geäußert haben, haben jetzt erst mal allen Grund einfach mal die Klappe zu halten. Das ist Balsam für die geschundene Fan-Seele smile

Zu Jamil Siebert: Leider hat er beim Spiel gegen die U21 des Kosovo nicht mitmachen dürfen, aber der Junge wird viel positive Energie aus diesen beiden Partien auch für Fortuna ziehen. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.