Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [7]

May 29, 2019 - 12:30 PM hours
Florian Niederlechner [7] |#81
Dec 14, 2020 - 7:42 AM hours
Zitat von JaWoisch

Zitat von Leonidas89

Grandios, wie Niederlechners Verhalten hier von Augsburger Seite bagatellisiert wird. Wäre es umgekehrt passiert, wäre das Geheule bei Reuter wieder groß gewesen. ugly

In einem Spiel, bei dem sich ein Gegenspieler derart schwer verletzt, sollte man seine Emotionen vielleicht ein wenig zügeln, auch wenn man vielleicht unberechtigt vom Platz gestellt wurde. Denke die TV-Bilder sprechen eine klare Sprache, zudem meine ich ebenfalls recht deutlich den Ausdruck „Wichser“ gehört zu haben. Dementsprechend hoffe ich, dass sich die DFL mit dem Fall beschäftigen wird und die entsprechenden Konsequenzen zieht. Mal ganz unabhängig davon, dass Niederlechner nach seinem Platzverweis gar nicht mehr im Innenraum hätten sein dürfen.


Es ist schlichtweg schäbig, die tragische Verletzung von Mark Uth - die Gott sei Dank anscheinend doch recht glimpflich verlaufen zu sein scheint - in dieser Art und Weise für seine Zwecke zu instrumentalisieren. An Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Zum Fremdschämen!


Es ist nicht schäbig, sondern schlicht und ergreifend eine Frage von Anstand und Respekt. Wenn man beides nicht besitzt, verhält man sich so.

Und selbst unabhängig von Uth‘s Verletzung, hat er noch immer nichts im Innenraum verloren und unsere Mannschaft/Bank nicht als *ichser zu beleidigen. Nicht zu vergessen, dass er sich nach seinem ersten Foul und dem permanenten Gemecker in der Summe ganz sicher nicht über die Ampelkarte beschweren kann.

Von daher kann man es drehen und wenden wie man will, besser wird Niederlechners Verhalten nicht. Ich hoffe einfach, dass die DFL das entsprechend sanktioniert und fertig.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

This contribution was last edited by Leonidas89 on Dec 14, 2020 at 7:46 AM hours
Florian Niederlechner [7] |#82
Dec 14, 2020 - 9:24 AM hours
Mit Ansprachen über Anstand und Respekt würde ich mich zurück halten, wenn Schalker Spieler den eigentlichen Platzverweis nach den Szenen um Uth noch mit einer kleinen Schauspieleinlage und einer Behandlungspause(!) provozieren musste...
Florian Niederlechner [7] |#83
Dec 14, 2020 - 9:50 AM hours
Zitat von Leonidas89
Zitat von JaWoisch

Zitat von Leonidas89

Grandios, wie Niederlechners Verhalten hier von Augsburger Seite bagatellisiert wird. Wäre es umgekehrt passiert, wäre das Geheule bei Reuter wieder groß gewesen. ugly

In einem Spiel, bei dem sich ein Gegenspieler derart schwer verletzt, sollte man seine Emotionen vielleicht ein wenig zügeln, auch wenn man vielleicht unberechtigt vom Platz gestellt wurde. Denke die TV-Bilder sprechen eine klare Sprache, zudem meine ich ebenfalls recht deutlich den Ausdruck „Wichser“ gehört zu haben. Dementsprechend hoffe ich, dass sich die DFL mit dem Fall beschäftigen wird und die entsprechenden Konsequenzen zieht. Mal ganz unabhängig davon, dass Niederlechner nach seinem Platzverweis gar nicht mehr im Innenraum hätten sein dürfen.


Es ist schlichtweg schäbig, die tragische Verletzung von Mark Uth - die Gott sei Dank anscheinend doch recht glimpflich verlaufen zu sein scheint - in dieser Art und Weise für seine Zwecke zu instrumentalisieren. An Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Zum Fremdschämen!


Es ist nicht schäbig, sondern schlicht und ergreifend eine Frage von Anstand und Respekt. Wenn man beides nicht besitzt, verhält man sich so.

Und selbst unabhängig von Uth‘s Verletzung, hat er noch immer nichts im Innenraum verloren und unsere Mannschaft/Bank nicht als *ichser zu beleidigen. Nicht zu vergessen, dass er sich nach seinem ersten Foul und dem permanenten Gemecker in der Summe ganz sicher nicht über die Ampelkarte beschweren kann.

Von daher kann man es drehen und wenden wie man will, besser wird Niederlechners Verhalten nicht. Ich hoffe einfach, dass die DFL das entsprechend sanktioniert und fertig.


Ja, dann verhält man sich genau so wie Du es hier tust. Mit dem Finger fleißig auf andere zeigen und Dinge einfordern, die man selbst vermissen lässt. Klasse.
Florian Niederlechner [7] |#84
Dec 14, 2020 - 12:14 PM hours
Ich rechne nicht mit einer längeren Sperre als einem Spiel. Selbst das 1 Spiel ist eigentlich schon eine Farce. Hier hätte Herrlich vielleicht zur Halbzeit reagieren müssen, da die Schalker schon sehr offensichtlich Gelbe Karten mit Schauspieleinlagen provoziert haben. Da war es nur eine Frage der Zeit, ob berechtigt oder eben nicht.

Im ersten Moment bitter, dass Niederlechner im wichtigen Spiel gegen Bielefeld fehlt. Anderseits kommt Niederlechner mit einem etwas gepflegteren Ball wie unter Herrlich gespielt deutlich schlechter zurecht als unter Martin Schmidts Knallgas Fußball. Man merkt immer wieder wenn die Mannschaft ähnliche Muster wie 19/20 spielt, dass Niederlechner sich wohler fühlt. Hinzu kommt eventuell auch eine Formdelle, aber ich glaube es liegt auch sehr am Spielstil.

Das genaue Gegenteil merkt man finde ich bei Finnbogason. Er hat mir gestern nach seiner Einwechselung selbst in Unterzahl besser gefallen als Niederlechner in voller Besetzung. Er ist gefühlt etwas ruhiger am Ball und auch einen Ticken spielintelligenter. Da gibt es dann gezwungenermaßen die Chance gegen Bielefeld das zu zeigen. Er ist hoffentlich noch rechtzeitig fit genug für die Startelf und 60-70 Minuten. Dann wiegt der Niederlechner Ausfall nicht ganz so schwer.

Immerhin bekäme Herrlich also mit der Aufstellung von Finnbogason keine Chance auf Bremer oder Mainzer Angsthasenfussball in Bielefeld. Da wäre Niederlechner der prädestinierte Konterspieler für gewesen. So kann man eventuell auf etwas mehr Spielkultur und Ballbesitz hoffen als die Bielefelder.
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Dec 14, 2020 at 12:16 PM hours
Florian Niederlechner [7] |#85
Jan 26, 2021 - 8:50 AM hours
Kaum macht man 2 Tore, schon klappts mit der Mannschaft der Woche:

https://www.kicker.de/bundesliga/elf-des-tages/2020-21/18

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/elf-des-spieltags-achtzehn-104.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Florian Niederlechner [7] |#86
Apr 26, 2021 - 2:11 PM hours
Hat den Post von Weinzierls Vertragsunterzeichnung auf der offiziellen Seite nach ein paar Sekunden geliket. Da schien das Tischtuch zu Herrlich sehr zerschnitten gewesen zu sein.
Florian Niederlechner [7] |#87
Apr 26, 2021 - 2:17 PM hours
Zitat von Wilfried1907
... Da schien das Tischtuch zu Herrlich sehr zerschnitten gewesen zu sein.


Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht. Wie meinst du das?
Er wird ja u.a zitiert, dass er sich freut wieder mit Reuter zuzusammenarbeiten

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Florian Niederlechner [7] |#88
Apr 26, 2021 - 2:21 PM hours
Zitat von Lechschwoob
Zitat von Wilfried1907

... Da schien das Tischtuch zu Herrlich sehr zerschnitten gewesen zu sein.


Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht. Wie meinst du das?
Er wird ja u.a zitiert, dass er sich freut wieder mit Reuter zuzusammenarbeiten


Er meint damit, dass Niederlechner anscheinend nicht mehr sooo gut mit HH klar kam, denke ich.
Florian Niederlechner [7] |#89
Apr 26, 2021 - 2:27 PM hours
Zitat von Trunksy
Zitat von Lechschwoob

Zitat von Wilfried1907

... Da schien das Tischtuch zu Herrlich sehr zerschnitten gewesen zu sein.


Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht. Wie meinst du das?
Er wird ja u.a zitiert, dass er sich freut wieder mit Reuter zuzusammenarbeiten


Er meint damit, dass Niederlechner anscheinend nicht mehr sooo gut mit HH klar kam, denke ich.


Danke, oh Mann, ich Säckel hab das auf den ersten Satz und somit auf das Bildvon der Vertragsunterzeichnungund somit auf Reuter bezogen. augen-zuhalten
Danke für die Aufklärung, da stand ich jetzt auf der Leitung.augen-zuhalten

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Florian Niederlechner [7] |#90
Apr 26, 2021 - 2:31 PM hours
Zitat von Lechschwoob
Zitat von Trunksy

Zitat von Lechschwoob

Zitat von Wilfried1907

... Da schien das Tischtuch zu Herrlich sehr zerschnitten gewesen zu sein.


Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht. Wie meinst du das?
Er wird ja u.a zitiert, dass er sich freut wieder mit Reuter zuzusammenarbeiten


Er meint damit, dass Niederlechner anscheinend nicht mehr sooo gut mit HH klar kam, denke ich.


Danke, oh Mann, ich Säckel hab das auf den ersten Satz und somit auf das Bildvon der Vertragsunterzeichnungund somit auf Reuter bezogen. augen-zuhalten
Danke für die Aufklärung, da stand ich jetzt auf der Leitung.augen-zuhalten


Alles gut. Kann ja mal passieren zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.