Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [7]

May 29, 2019 - 12:30 PM hours
Florian Niederlechner [7] |#91
Apr 26, 2021 - 2:49 PM hours
So funktioniert im digitalen Zeitalter der Kampf um die StammplätzeLachend
Florian Niederlechner [7] |#92
Apr 26, 2021 - 3:21 PM hours
Zitat von Thommy_S
So funktioniert im digitalen Zeitalter der Kampf um die StammplätzeLachend



grins

Jedenfalls hat Niederlechner jetzt keine Ausrede mehr für schlechte Leistungen ... es sei denn Weinzierl hat ihn noch weniger lieb als Herrlich Unschuldig
Florian Niederlechner [7] |#93
May 8, 2021 - 9:55 AM hours
Der FC Augsburg musste in Stuttgart eine unnötige Niederlage hinnehmen. Florian Niederlechner durfte wieder ran, traf - und richtete klare Worte an seinen Ex-Trainer.

...

Warum das so war, konnte der 30-Jährige nicht verstehen. "Ich muss aufpassen, was ich sage", eröffnete Niederlechner und legte dann wohlüberlegt nach: "Es war keine leichte Zeit für mich die letzten Wochen. Ich habe es nullkommanull verstanden, weil ich in der Rückrunde wieder richtig gut drauf war. Dann habe ich einmal zu viel gesagt oder meine Meinung geäußert, dann habe ich die letzten Wochen draußen gehockt, was ich nicht verstehen konnte, weil wir mitten im Abstiegskampf sind. Aber das war die Entscheidung vom Ex-Trainer, das muss man akzeptieren."

Klare Worte also in Richtung Heiko Herrlich. Beim neuen Trainer lief es für den Angreifer sofort besser. "Markus Weinzierl ist gleich im ersten Training zu mir gekommen, hat mich stark geredet und mir das Vertrauen gegeben. Er hat mir gesagt, was ich machen soll", so Niederlechner, der sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen könnte: "Zum Glück konnte ich ein Tor machen, aber ich hätte lieber einen oder drei Punkte geholt."
Florian Niederlechner [7] |#94
May 8, 2021 - 10:18 AM hours
Zitat von Tuuum
Der FC Augsburg musste in Stuttgart eine unnötige Niederlage hinnehmen. Florian Niederlechner durfte wieder ran, traf - und richtete klare Worte an seinen Ex-Trainer.

...

Warum das so war, konnte der 30-Jährige nicht verstehen. "Ich muss aufpassen, was ich sage", eröffnete Niederlechner und legte dann wohlüberlegt nach: "Es war keine leichte Zeit für mich die letzten Wochen. Ich habe es nullkommanull verstanden, weil ich in der Rückrunde wieder richtig gut drauf war. Dann habe ich einmal zu viel gesagt oder meine Meinung geäußert, dann habe ich die letzten Wochen draußen gehockt, was ich nicht verstehen konnte, weil wir mitten im Abstiegskampf sind. Aber das war die Entscheidung vom Ex-Trainer, das muss man akzeptieren."

Klare Worte also in Richtung Heiko Herrlich. Beim neuen Trainer lief es für den Angreifer sofort besser. "Markus Weinzierl ist gleich im ersten Training zu mir gekommen, hat mich stark geredet und mir das Vertrauen gegeben. Er hat mir gesagt, was ich machen soll", so Niederlechner, der sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen könnte: "Zum Glück konnte ich ein Tor machen, aber ich hätte lieber einen oder drei Punkte geholt."


Ganz ehrlich (und auch wenn das hier nicht gut ankommt): Ich finde dieses Nachtreten und Gejammer von Niederlechner oberpeinlich.

Niederlechner hat ja nun wirklich genügend Einsatzzeit in der Saison bekommen, um seine (in seinen Augen wohl) Unverzichtbarkeit für das Team nachzuweisen. Nur leider hat er nicht geliefert und Riesenchancen gleich reihenweise versemmelt und sich zudem häufig ins Abseits gestellt.
Ich kann dieses "mimimi - Heiko Herrlich war so gemein zu mir" echt nicht mehr hören. Vielleicht sollte sich Niederlechner mal an die eigene Nase fassen und bei den Ursachen für seine schwachen Leistungen seit der Rückrunde der letzten Saison mal vor der eigenen Tür kehren.

Ich finde sein Verhalten nicht nur unsportlich sondern auch unprofessionell. Durch seine mangelhafte Chancenverwertung ist Niederlechner in meinen Augen einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass wir da stehen wo wir stehen. Jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen (und damit wohlweislich eine weit verbreitete Stimmung gegen den früheren Trainer zu bedienen) und sich dann auch gleich noch beim neuen Trainer einzukratzen finde ich widerwärtig!
Florian Niederlechner [7] |#95
May 8, 2021 - 10:57 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von Tuuum

Der FC Augsburg musste in Stuttgart eine unnötige Niederlage hinnehmen. Florian Niederlechner durfte wieder ran, traf - und richtete klare Worte an seinen Ex-Trainer.

...

Warum das so war, konnte der 30-Jährige nicht verstehen. "Ich muss aufpassen, was ich sage", eröffnete Niederlechner und legte dann wohlüberlegt nach: "Es war keine leichte Zeit für mich die letzten Wochen. Ich habe es nullkommanull verstanden, weil ich in der Rückrunde wieder richtig gut drauf war. Dann habe ich einmal zu viel gesagt oder meine Meinung geäußert, dann habe ich die letzten Wochen draußen gehockt, was ich nicht verstehen konnte, weil wir mitten im Abstiegskampf sind. Aber das war die Entscheidung vom Ex-Trainer, das muss man akzeptieren."

Klare Worte also in Richtung Heiko Herrlich. Beim neuen Trainer lief es für den Angreifer sofort besser. "Markus Weinzierl ist gleich im ersten Training zu mir gekommen, hat mich stark geredet und mir das Vertrauen gegeben. Er hat mir gesagt, was ich machen soll", so Niederlechner, der sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen könnte: "Zum Glück konnte ich ein Tor machen, aber ich hätte lieber einen oder drei Punkte geholt."


Ganz ehrlich (und auch wenn das hier nicht gut ankommt): Ich finde dieses Nachtreten und Gejammer von Niederlechner oberpeinlich.

Niederlechner hat ja nun wirklich genügend Einsatzzeit in der Saison bekommen, um seine (in seinen Augen wohl) Unverzichtbarkeit für das Team nachzuweisen. Nur leider hat er nicht geliefert und Riesenchancen gleich reihenweise versemmelt und sich zudem häufig ins Abseits gestellt.
Ich kann dieses "mimimi - Heiko Herrlich war so gemein zu mir" echt nicht mehr hören. Vielleicht sollte sich Niederlechner mal an die eigene Nase fassen und bei den Ursachen für seine schwachen Leistungen seit der Rückrunde der letzten Saison mal vor der eigenen Tür kehren.

Ich finde sein Verhalten nicht nur unsportlich sondern auch unprofessionell. Durch seine mangelhafte Chancenverwertung ist Niederlechner in meinen Augen einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass wir da stehen wo wir stehen. Jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen (und damit wohlweislich eine weit verbreitete Stimmung gegen den früheren Trainer zu bedienen) und sich dann auch gleich noch beim neuen Trainer einzukratzen finde ich widerwärtig!

Ich hab absichtlich erstmal nichts dazu geschrieben, weil ich nicht wusste, wie ich diese Aussagen von Niederlechner einordnen soll.

Einerseits hast du Recht, er hat gerade in der Hinrunde viel gespielt. Eigentlich immer, außer er war verletzt oder gesperrt (2 Spiele). Dabei hat er genau eine Vorlage zustande gebracht. Ohne Diskussion zu wenig für einen Stürmer.
In den ersten 7 Spielen der Rückrunde war er auch noch gesetzt und dabei 3 Tore geschossen (2 Vorlagen). Auf eine Saison hochgerechnet wären das knapp 15 Tore, eine sehr ordentliche Ausbeute. Klar waren da die beiden Torwartfehler dabei (wenn ich mich richtig erinnere, dann resultierten daraus ein Tor und eine Vorlage für ihn), aber man muss auch erstmal richtig stehen bzw. so unermüdlich anlaufen! Und dann ist das Glück nunmal auf der Seite des Tüchtigen. Danach war er aber plötzlich außen vor...

Und da kommt diese Aussage ins Spiel, die mich echt stutzig gemacht hat: "Dann habe ich einmal zu viel gesagt oder meine Meinung geäußert, dann habe ich die letzten Wochen draußen gehockt, was ich nicht verstehen konnte, weil wir mitten im Abstiegskampf sind." Solche persönlichen Empfindlichkeiten haben mMn im Fußball nichts zu suchen. Wenn ein Spieler nicht mal mehr intern seine Meinung äußern kann, ohne dann auf der Bank zu landen, wo kommen wir dann hin?
Jetzt kennen wir natürlich nur eine Sichtweise, jedoch gab es vor einiger Zeit schon mal ähnlich lautende Gerüchte. Außerdem hat Markus Weinzierl auf der PK extra betont, dass er interne Kritik ausdrücklich erwünscht. Vielleicht auch ein kleiner Hinweis darauf, dass das vorher nicht der Fall war. Dies würde jedoch auch erklären, wieso Niederlechner in manchen Spielen komplett außen vor war und er z.B. gegen Köln nicht mal bei Rückstand eingewechselt wurde.

Wir werden vermutlich nie erfahren, was wirklich vorgefallen ist und welche Auswirkungen das hatte. Man kann jedoch sicher behaupten, dass Niederlechner ein Spieler ist, der unbedingt das Vertrauen des Trainers spüren muss. Nur so kann er gute Leistungen bringen. Und dieses Vertrauen hatte er ohne Zweifel von Herrlich nicht mehr. Kann man nur hoffen, dass der Weinzierl ihn wieder zu alter Topform bringt.
Florian Niederlechner [7] |#96
May 8, 2021 - 12:26 PM hours
Zitat von Tuuum
Zitat von Nordhaus1

Zitat von Tuuum

Der FC Augsburg musste in Stuttgart eine unnötige Niederlage hinnehmen. Florian Niederlechner durfte wieder ran, traf - und richtete klare Worte an seinen Ex-Trainer.

...

Warum das so war, konnte der 30-Jährige nicht verstehen. "Ich muss aufpassen, was ich sage", eröffnete Niederlechner und legte dann wohlüberlegt nach: "Es war keine leichte Zeit für mich die letzten Wochen. Ich habe es nullkommanull verstanden, weil ich in der Rückrunde wieder richtig gut drauf war. Dann habe ich einmal zu viel gesagt oder meine Meinung geäußert, dann habe ich die letzten Wochen draußen gehockt, was ich nicht verstehen konnte, weil wir mitten im Abstiegskampf sind. Aber das war die Entscheidung vom Ex-Trainer, das muss man akzeptieren."

Klare Worte also in Richtung Heiko Herrlich. Beim neuen Trainer lief es für den Angreifer sofort besser. "Markus Weinzierl ist gleich im ersten Training zu mir gekommen, hat mich stark geredet und mir das Vertrauen gegeben. Er hat mir gesagt, was ich machen soll", so Niederlechner, der sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen könnte: "Zum Glück konnte ich ein Tor machen, aber ich hätte lieber einen oder drei Punkte geholt."


Ganz ehrlich (und auch wenn das hier nicht gut ankommt): Ich finde dieses Nachtreten und Gejammer von Niederlechner oberpeinlich.

Niederlechner hat ja nun wirklich genügend Einsatzzeit in der Saison bekommen, um seine (in seinen Augen wohl) Unverzichtbarkeit für das Team nachzuweisen. Nur leider hat er nicht geliefert und Riesenchancen gleich reihenweise versemmelt und sich zudem häufig ins Abseits gestellt.
Ich kann dieses "mimimi - Heiko Herrlich war so gemein zu mir" echt nicht mehr hören. Vielleicht sollte sich Niederlechner mal an die eigene Nase fassen und bei den Ursachen für seine schwachen Leistungen seit der Rückrunde der letzten Saison mal vor der eigenen Tür kehren.

Ich finde sein Verhalten nicht nur unsportlich sondern auch unprofessionell. Durch seine mangelhafte Chancenverwertung ist Niederlechner in meinen Augen einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass wir da stehen wo wir stehen. Jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen (und damit wohlweislich eine weit verbreitete Stimmung gegen den früheren Trainer zu bedienen) und sich dann auch gleich noch beim neuen Trainer einzukratzen finde ich widerwärtig!

Ich hab absichtlich erstmal nichts dazu geschrieben, weil ich nicht wusste, wie ich diese Aussagen von Niederlechner einordnen soll.

Einerseits hast du Recht, er hat gerade in der Hinrunde viel gespielt. Eigentlich immer, außer er war verletzt oder gesperrt (2 Spiele). Dabei hat er genau eine Vorlage zustande gebracht. Ohne Diskussion zu wenig für einen Stürmer.
In den ersten 7 Spielen der Rückrunde war er auch noch gesetzt und dabei 3 Tore geschossen (2 Vorlagen). Auf eine Saison hochgerechnet wären das knapp 15 Tore, eine sehr ordentliche Ausbeute. Klar waren da die beiden Torwartfehler dabei (wenn ich mich richtig erinnere, dann resultierten daraus ein Tor und eine Vorlage für ihn), aber man muss auch erstmal richtig stehen bzw. so unermüdlich anlaufen! Und dann ist das Glück nunmal auf der Seite des Tüchtigen. Danach war er aber plötzlich außen vor...

Und da kommt diese Aussage ins Spiel, die mich echt stutzig gemacht hat: "Dann habe ich einmal zu viel gesagt oder meine Meinung geäußert, dann habe ich die letzten Wochen draußen gehockt, was ich nicht verstehen konnte, weil wir mitten im Abstiegskampf sind." Solche persönlichen Empfindlichkeiten haben mMn im Fußball nichts zu suchen. Wenn ein Spieler nicht mal mehr intern seine Meinung äußern kann, ohne dann auf der Bank zu landen, wo kommen wir dann hin?
Jetzt kennen wir natürlich nur eine Sichtweise, jedoch gab es vor einiger Zeit schon mal ähnlich lautende Gerüchte. Außerdem hat Markus Weinzierl auf der PK extra betont, dass er interne Kritik ausdrücklich erwünscht. Vielleicht auch ein kleiner Hinweis darauf, dass das vorher nicht der Fall war. Dies würde jedoch auch erklären, wieso Niederlechner in manchen Spielen komplett außen vor war und er z.B. gegen Köln nicht mal bei Rückstand eingewechselt wurde.

Wir werden vermutlich nie erfahren, was wirklich vorgefallen ist und welche Auswirkungen das hatte. Man kann jedoch sicher behaupten, dass Niederlechner ein Spieler ist, der unbedingt das Vertrauen des Trainers spüren muss. Nur so kann er gute Leistungen bringen. Und dieses Vertrauen hatte er ohne Zweifel von Herrlich nicht mehr. Kann man nur hoffen, dass der Weinzierl ihn wieder zu alter Topform bringt.


Ich stimme Dir absolut darin zu, dass wir wohl nie erfahren werden, wer wann was zu wem gesagt hat oder wer wen wann böse angeschaut hat - mMn darf das im Profifußball aber auch keine wirkliche Rolle spielen - von beiden Seiten nicht.

Ein Vorgesetzter sollte sachliche Kritik, die angemessen geäußert wird, genauso aushalten können, wie sich ein Mitarbeiter auch dann professionell verhalten sollte, wenn ihm der aktuelle Vorgesetzte grade nicht so liegt. Zudem hat es ja auch mindestens eine Stimme, nämlich die von Gouweleeuw gegeben, die den Umgang von Herrlich mit seinen Spielern grade im Vergleich zu Schmidt ausdrücklich gelobt hat; Niederlechner würde das wohl eher nicht unterschreiben - aber klar ist eben, dass der eine Vorgesetzte dem einen Spieler mehr liegt und ein anderer Spieler mag halt einen anderen Trainertyp lieber.

Was ich aber kritisiere ist das öffentliche Nachtreten von Niederlechner mit der Absicht, die Schuld für eine sicher nicht optimal verlaufene Saison (um es mal nett auszudrücken) ausschließlich bei anderen zu suchen und dazu noch strategisch das Einkratzen beim neuen Trainer. Das fing ja schon damit an, dass Niederlechner den neuen Trainer nicht schnell genug "liken" konnte als der Wechsel feststand.

Hätte Niederlechner in der Phase, in der er noch ständig auf dem Platz stand, ohne dass durch Leistungen auch nur annähernd zu begründen (Du hast ja die "Erfolgsstatistik" von Niederlechner hier zutreffend wiedergegeben) , wenigstens mal die ein oder andere Chance "reingemacht", würde der FCA vielleicht genau die zwei oder drei Punkte in der Tasche haben, die uns jetzt das Genick brechen können.

Dass ein Trainer dann auch zum Handeln gezwungen ist, zumal zu der Zeit dann ja auch Finnbogason wieder einigermaßen fit war, scheint mir nachvollziehbar. Hätte Herrlich zu dem Zeitpunkt, trotz Torflaute, weiter auf Niederlechner gesetzt, wäre ihm das hier natürlich ebenfalls angekreidet worden.
Florian Niederlechner [7] |#97
May 8, 2021 - 12:33 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von Tuuum

Der FC Augsburg musste in Stuttgart eine unnötige Niederlage hinnehmen. Florian Niederlechner durfte wieder ran, traf - und richtete klare Worte an seinen Ex-Trainer.

...

Warum das so war, konnte der 30-Jährige nicht verstehen. "Ich muss aufpassen, was ich sage", eröffnete Niederlechner und legte dann wohlüberlegt nach: "Es war keine leichte Zeit für mich die letzten Wochen. Ich habe es nullkommanull verstanden, weil ich in der Rückrunde wieder richtig gut drauf war. Dann habe ich einmal zu viel gesagt oder meine Meinung geäußert, dann habe ich die letzten Wochen draußen gehockt, was ich nicht verstehen konnte, weil wir mitten im Abstiegskampf sind. Aber das war die Entscheidung vom Ex-Trainer, das muss man akzeptieren."

Klare Worte also in Richtung Heiko Herrlich. Beim neuen Trainer lief es für den Angreifer sofort besser. "Markus Weinzierl ist gleich im ersten Training zu mir gekommen, hat mich stark geredet und mir das Vertrauen gegeben. Er hat mir gesagt, was ich machen soll", so Niederlechner, der sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen könnte: "Zum Glück konnte ich ein Tor machen, aber ich hätte lieber einen oder drei Punkte geholt."


Ganz ehrlich (und auch wenn das hier nicht gut ankommt): Ich finde dieses Nachtreten und Gejammer von Niederlechner oberpeinlich.

Niederlechner hat ja nun wirklich genügend Einsatzzeit in der Saison bekommen, um seine (in seinen Augen wohl) Unverzichtbarkeit für das Team nachzuweisen. Nur leider hat er nicht geliefert und Riesenchancen gleich reihenweise versemmelt und sich zudem häufig ins Abseits gestellt.
Ich kann dieses "mimimi - Heiko Herrlich war so gemein zu mir" echt nicht mehr hören. Vielleicht sollte sich Niederlechner mal an die eigene Nase fassen und bei den Ursachen für seine schwachen Leistungen seit der Rückrunde der letzten Saison mal vor der eigenen Tür kehren.

Ich finde sein Verhalten nicht nur unsportlich sondern auch unprofessionell. Durch seine mangelhafte Chancenverwertung ist Niederlechner in meinen Augen einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass wir da stehen wo wir stehen. Jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen (und damit wohlweislich eine weit verbreitete Stimmung gegen den früheren Trainer zu bedienen) und sich dann auch gleich noch beim neuen Trainer einzukratzen finde ich widerwärtig!


Ganz ehrlich,
früher habe ich Deine Beiträge eigentlich bewundert, weil sich vieles mit meinen Ansichten fast vollkommen deckte! Aber irgendwann muss wohl in Deinem Kopf etwas "besonderes passiert" sein, weil ich Deine Meinungen einfach nicht mehr teilen kann, weil sie weit von der Wirklichkeit entfernt sind. silent

Nur eines noch zum oben zitierten Beitrag aus der AZ: Mir persönlich sind jedenfalls Spieler lieber, die offen ihre Meinung aussprechen, als hintenrum gegen den Trainer agieren, keinen Einsatz mehr zeigen und nur noch Dienst nach Vorschrift betreiben, was man Niederlechner bestimmt nicht unterstellen kann! Und dazu hast Du ihn in Deinen letzten Beiträgen ständig nieder gemacht hast, dass man ihn verkaufen (am besten verschenken) soll, weil er als Stürmer nichts mehr taugt. augen-zuhalten

Richtig ist jedoch dass er sich in allen Spielen aufgerieben hat und gelaufen und gekämpft hat was nur ging und seine abgegebenen Torschüsse manchmal halt glücklos waren!

Was man jedoch zurecht ansprechen darf, dass er mehrmals unnötig sich im Abseits befand, aber dazu gibt es einen Trainer, der ihn darauf hinzuweisen muss, dass sich das bessert. Ansonsten konnte man doch nichts an ihm aussetzen, wenn ich dagegen den Elfer, bzw. die zwei Elfer von Finnbogason sehe. augen-zuhalten

Ich glaube nicht, dass man da von Nachtreten von Niederlechner gegen den Trainer sprechen kann, wenn er offen sagt was ihm nicht gefallen hat. Nachtreten würde ich Deine Art von Beiträgen ständig gegen Reuter und jetzt auch gegen Niederlechner bezeichnen! silent
Habe fertig!
Florian Niederlechner [7] |#98
May 8, 2021 - 1:00 PM hours
Zitat von FCAler
Zitat von Nordhaus1

Zitat von Tuuum

Der FC Augsburg musste in Stuttgart eine unnötige Niederlage hinnehmen. Florian Niederlechner durfte wieder ran, traf - und richtete klare Worte an seinen Ex-Trainer.

...

Warum das so war, konnte der 30-Jährige nicht verstehen. "Ich muss aufpassen, was ich sage", eröffnete Niederlechner und legte dann wohlüberlegt nach: "Es war keine leichte Zeit für mich die letzten Wochen. Ich habe es nullkommanull verstanden, weil ich in der Rückrunde wieder richtig gut drauf war. Dann habe ich einmal zu viel gesagt oder meine Meinung geäußert, dann habe ich die letzten Wochen draußen gehockt, was ich nicht verstehen konnte, weil wir mitten im Abstiegskampf sind. Aber das war die Entscheidung vom Ex-Trainer, das muss man akzeptieren."

Klare Worte also in Richtung Heiko Herrlich. Beim neuen Trainer lief es für den Angreifer sofort besser. "Markus Weinzierl ist gleich im ersten Training zu mir gekommen, hat mich stark geredet und mir das Vertrauen gegeben. Er hat mir gesagt, was ich machen soll", so Niederlechner, der sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen könnte: "Zum Glück konnte ich ein Tor machen, aber ich hätte lieber einen oder drei Punkte geholt."


Ganz ehrlich (und auch wenn das hier nicht gut ankommt): Ich finde dieses Nachtreten und Gejammer von Niederlechner oberpeinlich.

Niederlechner hat ja nun wirklich genügend Einsatzzeit in der Saison bekommen, um seine (in seinen Augen wohl) Unverzichtbarkeit für das Team nachzuweisen. Nur leider hat er nicht geliefert und Riesenchancen gleich reihenweise versemmelt und sich zudem häufig ins Abseits gestellt.
Ich kann dieses "mimimi - Heiko Herrlich war so gemein zu mir" echt nicht mehr hören. Vielleicht sollte sich Niederlechner mal an die eigene Nase fassen und bei den Ursachen für seine schwachen Leistungen seit der Rückrunde der letzten Saison mal vor der eigenen Tür kehren.

Ich finde sein Verhalten nicht nur unsportlich sondern auch unprofessionell. Durch seine mangelhafte Chancenverwertung ist Niederlechner in meinen Augen einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass wir da stehen wo wir stehen. Jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen (und damit wohlweislich eine weit verbreitete Stimmung gegen den früheren Trainer zu bedienen) und sich dann auch gleich noch beim neuen Trainer einzukratzen finde ich widerwärtig!


Ganz ehrlich,
früher habe ich Deine Beiträge eigentlich bewundert, weil sich vieles mit meinen Ansichten fast vollkommen deckte! Aber irgendwann muss wohl in Deinem Kopf etwas "besonderes passiert" sein, weil ich Deine Meinungen einfach nicht mehr teilen kann, weil sie weit von der Wirklichkeit entfernt sind. silent

Nur eines noch zum oben zitierten Beitrag aus der AZ: Mir persönlich sind jedenfalls Spieler lieber, die offen ihre Meinung aussprechen, als hintenrum gegen den Trainer agieren, keinen Einsatz mehr zeigen und nur noch Dienst nach Vorschrift betreiben, was man Niederlechner bestimmt nicht unterstellen kann! Und dazu hast Du ihn in Deinen letzten Beiträgen ständig nieder gemacht hast, dass man ihn verkaufen (am besten verschenken) soll, weil er als Stürmer nichts mehr taugt. augen-zuhalten

Richtig ist jedoch dass er sich in allen Spielen aufgerieben hat und gelaufen und gekämpft hat was nur ging und seine abgegebenen Torschüsse manchmal halt glücklos waren!

Was man jedoch zurecht ansprechen darf, dass er mehrmals unnötig sich im Abseits befand, aber dazu gibt es einen Trainer, der ihn darauf hinzuweisen muss, dass sich das bessert. Ansonsten konnte man doch nichts an ihm aussetzen, wenn ich dagegen den Elfer, bzw. die zwei Elfer von Finnbogason sehe. augen-zuhalten

Ich glaube nicht, dass man da von Nachtreten von Niederlechner gegen den Trainer sprechen kann, wenn er offen sagt was ihm nicht gefallen hat. Nachtreten würde ich Deine Art von Beiträgen ständig gegen Reuter und jetzt auch gegen Niederlechner bezeichnen! silent
Habe fertig!


Mal ganz abgesehen davon, dass ich immer versucht habe, meine Meinung zu Niederlechner zu begründen (erklär mir doch mal wieso er in der Bundesliga vor seinem Wechsel zum FCA nur eine sehr maue Quote hatte, dann unter Schmidt eine SuperHALBserie hatte, um dann in der zweiten Halbserie (auch schon in den Spielen, in denen noch Schmidt der Trainer war, kannst Du nicht!) wieder zu seiner üblichen mauen Quote zurückzukehren), muss ein Trainer doch einem 30 jährigen Stürmer nicht erklären, dass der nicht so oft im Abseits stehen soll. Meine Güte, dann muss der Trainer demnächst unserem anderen Stürmer noch erklären, dass er beim Elfmeter nicht über oder neben das Tor schießen soll sondern am besten ins Tor - jedenfalls wenn der Trainer Heiko Herrlich heißt und unter keinen Umständen irgendwas richtig macht, weil er ja (richtig) grundsätzlich überhaupt keine Ahnung von Fußball hat.

Ansonsten finde ich es schon grenzwertig, , wenn Du schreibst, dass Du meine Beiträge geschätzt hast, solange ich noch Deiner Meinung war, nun aber wohl etwas "in meinem Kopf passiert" ist, weil wir in der Frage des Trainers und der Kaderqualität nun voneinander abweichende Meinungen haben. Ich könnte Dir dann ja auch unterstellen, dass in Deinem Kopf was passiert sein muss.

Und die Tatsache, dass Du von Deinen Ansichten abweichende Meinungen automatisch als "weit von der Wirklichkeit entfernt" betrachtest, lässt auch tief blicken und richtet sich in einem Forum selber.

Wenn wir schon dabei sind, uns "gefühlte Wahrheiten" an den Kopf zu werfen, wie wäre es denn damit, dass Du Deinen Ton mal etwas mäßigst und nicht gegenüber allen, die nicht sofort in Habachtstellung gehen, wenn Du eine Meinung äußerst, verbal ausfällig wirst. Versuch doch mal, sachlich zu bleiben und versuch vor allem mal, andere Meinungen neben Deiner zu dulden. Das ist kein Zeichen von Schwäche, wie Du zu glauben scheinst sondern ein Gebot der Höflichkeit, das man auch im anonymen Internet befolgen sollte.

Mir imponiert an Dir, dass Du eine eigene Meinung hast und die auch vertrittst - mir würde es noch viel mehr imponieren, wenn Du dabei auf Angriffe gegen andere Personen häufiger verzichten und einen einigermaßen angemessenen Ton anschlagen könntest.
Florian Niederlechner [7] |#99
May 8, 2021 - 2:06 PM hours
Ich finde diese Äußerungen von Niederlechner Richtung Heiko Herrlich peinlich und speziell in der jetzigen Situation nicht zielführend! Der Spieler hat unter Herrlich genug Chancen bekommen, sie aber nicht genutzt. Dass Torjäger Ladehemmungen bekommen können ist hinlänglich bekannt.

Aber auch was die Defensivarbeit anbetrifft hat Niederlechner sichtbar nachgelassen. Ich kann mir vorstellen, das speziell dieses bei Heiko Herrlich nicht gut angekommen ist, obwohl er ansonsten immer große Stücke auf Niederlechner gehalten hat!

Auch wenn OT: Von seinen Stürmerqualitäten her hätte ein Florian Niederlechner einem Heiko Herrlich wahrscheinlich nicht mal die Sporttasche tragen dürfen....
Florian Niederlechner [7] |#100
May 8, 2021 - 7:11 PM hours
Natürlich ist Niederlechner sauer und ich habe auch nichts dagegen, dass er seinen Frust rauslässt.
Aber das ist doch meist nach Trainerwechseln der Fall.
Ich sehe das ganz normal und es wird sicher keine Reaktion des Vereins geben.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.