Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Sevilla FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 45 %  
45 %  
Last valuation: Mar 6, 2024
Share this rumour

Florian Neuhaus zu FC Sevilla?

Jan 10, 2024 - 3:32 PM hours
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#21
Jan 11, 2024 - 6:22 PM hours
.... ich würde das sehr schade finden weil Neuhaus einer ist der Fußballspielen kann. Unser Trainer sollte Spieler besser machen. Ich sehe das nur bei Reitz. Bei anderen ehe nicht. Wir sind die Schießbude der Liga und trotz der beachtenswerten Menge an Toren nicht wirklich erfolgreich. Darmstadt ist das beste Beispielt. Den Punkt hat Neuhaus nach seiner Einwechslung beinahe allein geholt. Ebenso den Sieg gegen Wolfsburg. Es gibt sicher auch schwächere Situationen von Ihm aber die gibts von Plea auch und zwar in Hülle und fülle. Ich glaube eher, dass es ein Problem zwischen Seoane und Neuhaus gibt. Wenn das so ist und Gladbach an dem Trainer festhalten möchte, macht ein Wechsel Sinn.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge. Offenbar passt es zwischen den beiden vorgenannten nicht. Denn Leistung kann ich nur bringen wenn ich spiele. Ich glaube das Neuhaus in der richtigen Mannschaft mit dem richtigen Spielsystem eine Granate ist.
Schönen Abend
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#22
Jan 11, 2024 - 6:27 PM hours
Frankfurt. Die haben eine sehr starke 6, spielen offensiv, Was dort fehlt ist einer der den entscheidenden Pass spielt. Grußlix Ps. ich hoffe nicht, dass das so kommt.
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#23
Jan 11, 2024 - 7:00 PM hours
Zitat von Torfabrik01

.... ich würde das sehr schade finden weil Neuhaus einer ist der Fußballspielen kann. Unser Trainer sollte Spieler besser machen. Ich sehe das nur bei Reitz. Bei anderen ehe nicht. Wir sind die Schießbude der Liga und trotz der beachtenswerten Menge an Toren nicht wirklich erfolgreich. Darmstadt ist das beste Beispielt. Den Punkt hat Neuhaus nach seiner Einwechslung beinahe allein geholt. Ebenso den Sieg gegen Wolfsburg. Es gibt sicher auch schwächere Situationen von Ihm aber die gibts von Plea auch und zwar in Hülle und fülle. Ich glaube eher, dass es ein Problem zwischen Seoane und Neuhaus gibt. Wenn das so ist und Gladbach an dem Trainer festhalten möchte, macht ein Wechsel Sinn.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge. Offenbar passt es zwischen den beiden vorgenannten nicht. Denn Leistung kann ich nur bringen wenn ich spiele. Ich glaube das Neuhaus in der richtigen Mannschaft mit dem richtigen Spielsystem eine Granate ist.
Schönen Abend



Sehe ich völlig anders. Neuhaus ist (mittlerweile) ein Schönwetterfußballer. Mag sein, dass er spielerisch das eine oder andere kann, aber fighten, sich über 90 Minuten zerreißen, das ist nicht sein Ding.
Seine Entwicklung stockt schon seit langem. Das war auch schon unter Farke so. Mit Seoane hat das nichts zu tun. Halte es für völlig richtig, dass Reitz und Koné spielen, sind andere Typen. Bei einem guten Angebot, wenn es denn überhaupt eines gibt, würde ich ihn verkaufen, weil es auch sein Wunsch sein könnte. Wir werden ihn als Spieler nicht vermissen und für ihn ist es eine Chance, woanders wieder zu Stärke zu finden.

•     •     •

VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1900 e. V.

This contribution was last edited by JArango on Jan 11, 2024 at 7:03 PM hours
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#24
Jan 11, 2024 - 8:03 PM hours
100% agree daumen-hoch

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#25
Jan 12, 2024 - 5:59 AM hours
Zitat von Torfabrik01
.... ich würde das sehr schade finden weil Neuhaus einer ist der Fußballspielen kann. Unser Trainer sollte Spieler besser machen. Ich sehe das nur bei Reitz. Bei anderen ehe nicht. Wir sind die Schießbude der Liga und trotz der beachtenswerten Menge an Toren nicht wirklich erfolgreich. Darmstadt ist das beste Beispielt. Den Punkt hat Neuhaus nach seiner Einwechslung beinahe allein geholt. Ebenso den Sieg gegen Wolfsburg. Es gibt sicher auch schwächere Situationen von Ihm aber die gibts von Plea auch und zwar in Hülle und fülle. Ich glaube eher, dass es ein Problem zwischen Seoane und Neuhaus gibt. Wenn das so ist und Gladbach an dem Trainer festhalten möchte, macht ein Wechsel Sinn.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge. Offenbar passt es zwischen den beiden vorgenannten nicht. Denn Leistung kann ich nur bringen wenn ich spiele. Ich glaube das Neuhaus in der richtigen Mannschaft mit dem richtigen Spielsystem eine Granate ist.
Schönen Abend


Jedem seine Meinung, aber das hört sich so an, als wenn es einen guten Spieler im Verein gibt, der, wenn er mal schlecht liefert, gar nichts dafür kann, weil der Trainer Schuld ist.
Sollte es da zu Trainerentlassungen kommen, dann hätten Tuchel, Nagelsmann und Enrique ihre Jobauswahl vermasselt.
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#26
Jan 12, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von JonBoy68
Zitat von Torfabrik01

.... ich würde das sehr schade finden weil Neuhaus einer ist der Fußballspielen kann. Unser Trainer sollte Spieler besser machen. Ich sehe das nur bei Reitz. Bei anderen ehe nicht. Wir sind die Schießbude der Liga und trotz der beachtenswerten Menge an Toren nicht wirklich erfolgreich. Darmstadt ist das beste Beispielt. Den Punkt hat Neuhaus nach seiner Einwechslung beinahe allein geholt. Ebenso den Sieg gegen Wolfsburg. Es gibt sicher auch schwächere Situationen von Ihm aber die gibts von Plea auch und zwar in Hülle und fülle. Ich glaube eher, dass es ein Problem zwischen Seoane und Neuhaus gibt. Wenn das so ist und Gladbach an dem Trainer festhalten möchte, macht ein Wechsel Sinn.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge. Offenbar passt es zwischen den beiden vorgenannten nicht. Denn Leistung kann ich nur bringen wenn ich spiele. Ich glaube das Neuhaus in der richtigen Mannschaft mit dem richtigen Spielsystem eine Granate ist.
Schönen Abend


Jedem seine Meinung, aber das hört sich so an, als wenn es einen guten Spieler im Verein gibt, der, wenn er mal schlecht liefert, gar nichts dafür kann, weil der Trainer Schuld ist.
Sollte es da zu Trainerentlassungen kommen, dann hätten Tuchel, Nagelsmann und Enrique ihre Jobauswahl vermasselt.


Richtig. Natürlich kann es mal vorkommen, dass Spieler A nicht mit Trainer B zurechtkommt. Warum auch immer (Spielidee, Zwischenmenschliches, ...). Passiert im normalen Berufsleben ja auch. Aber sicherlich nicht mehrfach bzw. andauernd. Wenn ich aber immer nur höre, dass dies nicht passt und jenes auch nicht, damit der Spieler seine optimale Leistung abrufen kann, dann sollte sich zunächst mal der Spieler hinterfragen. Als nächstes kommt wahrscheinlich noch, dass er nur Topleistung erbringen kann, wenn es trocken, mindestens 18 Grad warm (aber nicht mehr als 25 Grad) ist und Neumond ist. Sorry für den Sarkasmus.

Nochmal: Florian Neuhaus ist sicherlich ein guter Fußballspieler. Ein SEHR guter Fußballspieler ist hingegen in der Lage sich anzupassen und Herausforderungen anzunehmen. Würde er immer 100% geben und dies auch auf dem Platz zeigen, dann gäbe es die Wechselthematik gar nicht. So jedoch sieht es einfach nur nach Flucht aus.

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#27
Jan 12, 2024 - 9:07 AM hours
Zitat von JonBoy68
Zitat von Torfabrik01

.... ich würde das sehr schade finden weil Neuhaus einer ist der Fußballspielen kann. Unser Trainer sollte Spieler besser machen. Ich sehe das nur bei Reitz. Bei anderen ehe nicht. Wir sind die Schießbude der Liga und trotz der beachtenswerten Menge an Toren nicht wirklich erfolgreich. Darmstadt ist das beste Beispielt. Den Punkt hat Neuhaus nach seiner Einwechslung beinahe allein geholt. Ebenso den Sieg gegen Wolfsburg. Es gibt sicher auch schwächere Situationen von Ihm aber die gibts von Plea auch und zwar in Hülle und fülle. Ich glaube eher, dass es ein Problem zwischen Seoane und Neuhaus gibt. Wenn das so ist und Gladbach an dem Trainer festhalten möchte, macht ein Wechsel Sinn.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge. Offenbar passt es zwischen den beiden vorgenannten nicht. Denn Leistung kann ich nur bringen wenn ich spiele. Ich glaube das Neuhaus in der richtigen Mannschaft mit dem richtigen Spielsystem eine Granate ist.
Schönen Abend


Jedem seine Meinung, aber das hört sich so an, als wenn es einen guten Spieler im Verein gibt, der, wenn er mal schlecht liefert, gar nichts dafür kann, weil der Trainer Schuld ist.
Sollte es da zu Trainerentlassungen kommen, dann hätten Tuchel, Nagelsmann und Enrique ihre Jobauswahl vermasselt.


Leider hat es bei Flo Neuhaus die letzten 3 Jahre bei keinem Trainer so richtig geklappt. Er läßt immer mal aufblitzen, was er kann, aber Konstanz ist ein absolutes Fremdwort. Defensiv ist er nicht giftig und widerstandsfähig genug, offensiv scored er zu wenig. Zudem (ist eher ein Gefühl ) sind seine Ballverluste desöfteren haarsträubend, woraus gefährliche Angriffe des Gegners entstehen. Denke auch er hat sich klar als absoluter Stammspieler gesehen und wurde durch die starke performance von Reitz überrascht und ausgebremst. Mit seiner Spielweise könnte es ggf in Spanien deutlich besser passen und bei einem ordentlichen Betrag ein win-win-Situation für alle Seiten sein. Sevilla ist sicher auch eine Adresse, wo man als Spieler mal hinschnuppern kann und das Leben nicht so schlecht ist...
Bedanken muss man sich für den Geistesblitz im Pokal und den nicht gekannten Sprint über die rechte Seite, abgeschlossen mit dem schönen Chip auf Koné. Wer weiß wozu die Aktion im Nachgang gut war. zwinker

•     •     •

VFL Borussia - Deutscher Rekord-UEFA-Pokalsieger
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#28
Jan 12, 2024 - 2:12 PM hours
Kone ...? Bitte nennt mir mal ein Spiel in dieser Saison in welchem der gut war. Gegen Frankfurt war das an der Grenze der Unverschämtheit (34 Zweikämpfe, davon 3 gewonnen). Dennoch sitzt Neuhaus 90 Minuten auf der Bank. Wer glaubt, dass da zwischen Neuhaus und Seoane alles ok ist, hat selbst nie wirklich Fußball gespielt.
Und klar hat Neuhaus Defizite in der Defensive und in den Zweikämpfen. Hätte er die nicht würde er nicht in Gladbach spielen. Letztlich aber Kaffeesatzlesen, da keiner hier dem Vernehmen nach nah genug an der Mannschaft ist. Schönes We.
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#29
Jan 12, 2024 - 3:52 PM hours
Zitat von Torfabrik01
Kone ...? Bitte nennt mir mal ein Spiel in dieser Saison in welchem der gut war. Gegen Frankfurt war das an der Grenze der Unverschämtheit (34 Zweikämpfe, davon 3 gewonnen). Dennoch sitzt Neuhaus 90 Minuten auf der Bank. Wer glaubt, dass da zwischen Neuhaus und Seoane alles ok ist, hat selbst nie wirklich Fußball gespielt.
Und klar hat Neuhaus Defizite in der Defensive und in den Zweikämpfen. Hätte er die nicht würde er nicht in Gladbach spielen. Letztlich aber Kaffeesatzlesen, da keiner hier dem Vernehmen nach nah genug an der Mannschaft ist. Schönes We.




Also ich habe bis zu meinem 50 Lebensjahr Fußball gespielt und sehe ehrlich gesagt kein Problem zwischen Seoane und Neuhaus. Wie auch?

Deine Betrachtung das nur Spieler mit Defiziten bei Gladbach spielen ist schon sehr arrogant. Gerade ein Neuhaus hat es ja schon im Trikot der Borussia zum Nationalspieler gebracht. So wie in der jüngeren Vergangenheit auch ein Ginter und ein Hofmann.

Will da weitere Nationalspieler anderer Verbände überhaupt nicht noch aufzählen.

Neuhaus hat unter Seoane in den ersten Spielen der Saison oft in der Startelf gestanden. War dann aber irgendwann außen vor da eben ein Rocco Reitz überragende Leistungen brachte.

Ein Kone kam dann aus einer längeren Verletzung auch zurück. Der ist sicher noch nicht bei 100%, wurde aber von Seoane gebracht, da er eben den Unterschied ausmachen kann und natürlich wieder rein finden muss.

Das zu Kone und deiner Aussage, das er diese Saison noch kein gutes Spiel gemacht hat. Einfach die lange Verletzung unterschlagen und das Wolfsburg-Spiel komplett vergessen.

Viel hast du dich mit der Gladbacher Borussia nicht beschäftigt.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#30
Jan 12, 2024 - 4:06 PM hours
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Torfabrik01

Kone ...? Bitte nennt mir mal ein Spiel in dieser Saison in welchem der gut war. Gegen Frankfurt war das an der Grenze der Unverschämtheit (34 Zweikämpfe, davon 3 gewonnen). Dennoch sitzt Neuhaus 90 Minuten auf der Bank. Wer glaubt, dass da zwischen Neuhaus und Seoane alles ok ist, hat selbst nie wirklich Fußball gespielt.
Und klar hat Neuhaus Defizite in der Defensive und in den Zweikämpfen. Hätte er die nicht würde er nicht in Gladbach spielen. Letztlich aber Kaffeesatzlesen, da keiner hier dem Vernehmen nach nah genug an der Mannschaft ist. Schönes We.




Also ich habe bis zu meinem 50 Lebensjahr Fußball gespielt und sehe ehrlich gesagt kein Problem zwischen Seoane und Neuhaus. Wie auch?

Deine Betrachtung das nur Spieler mit Defiziten bei Gladbach spielen ist schon sehr arrogant. Gerade ein Neuhaus hat es ja schon im Trikot der Borussia zum Nationalspieler gebracht. So wie in der jüngeren Vergangenheit auch ein Ginter und ein Hofmann.

Will da weitere Nationalspieler anderer Verbände überhaupt nicht noch aufzählen.

Neuhaus hat unter Seoane in den ersten Spielen der Saison oft in der Startelf gestanden. War dann aber irgendwann außen vor da eben ein Rocco Reitz überragende Leistungen brachte.

Ein Kone kam dann aus einer längeren Verletzung auch zurück. Der ist sicher noch nicht bei 100%, wurde aber von Seoane gebracht, da er eben den Unterschied ausmachen kann und natürlich wieder rein finden muss.

Das zu Kone und deiner Aussage, das er diese Saison noch kein gutes Spiel gemacht hat. Einfach die lange Verletzung unterschlagen und das Wolfsburg-Spiel komplett vergessen.

Viel hast du dich mit der Gladbacher Borussia nicht beschäftigt.


Ob es jetzt (persönliche) Differenzen zwischen Flo und Seoane gibt sei mal dahingestellt, aber seine Ausgangslage bzw. sein Standing sind (objektiv betrachtet) schon nicht ganz fair, wie ich finde.
Für Flo gibt es in unserem System nur drei mögliche Positionen (DM ZM OM), nimmt man jetzt an, dass wir in der Regel mit drei Zentralen Spielern agieren und Weigl (Kapitän und einzig halbwegs defensiv ausgerichteter Spieler) immer gesetzt ist und Rocco es bisher überragend macht(als einzger nahezu konstant) bleibt letztlich ein Zweikampf zwischen Neuhaus und Kone um den dritten Platz. Legt man jetzt noch zugrunde, dass Kone seinen Platz auch nahezu sicher hat (Stichwort Widerverkaufswert), sieht die Lage für Flo schon mies aus.
Wenn man einen Kone dann mehrfach, trotz bescheidener Leistung, einfach weiter durchwinkt, weil er den Unterscheid ausmachen könnte(Das könnte Flo im Übrigen auch), kann man eine gewisse Frustration schon nachvollziehen.
This contribution was last edited by chrissi1989 on Jan 12, 2024 at 4:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.