Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Sevilla FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 45 %  
45 %  
Last valuation: Mar 6, 2024
Share this rumour

Florian Neuhaus zu FC Sevilla?

Jan 10, 2024 - 3:32 PM hours
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#11
Jan 10, 2024 - 9:08 PM hours
Wenn es wirklich so sein sollte, dass er weg will, dann kapituliert er also vor einem 21-jährigen, der gerade mal 16 Buli-Spiele gemacht hat, und noch nicht bewiesen hat, dass er dauerhaft in der Buli bestehen wird. Und das, wo Neuhaus im Sommer verlängert hat und ihm als Vetrauensbeweis u.a. die Nummer 10 gegeben wurde. Hat er gedacht, dass die Rückennummer mit einer Stammplatzgarantie verbunden ist?

Kreuzbandriss hin oder her: Neuhaus ist ein guter Spieler, aber für das Prädikat "top" fehlten ihm schon immer der Wille, den man auch mal ausstrahlt, sowie ein ordentlicher Abschluss. Bei einer kleinen Delle der Karriere jetzt wegzurennen zeugt nicht von großem Selbstbewusstsein. Dabei kann sich das Blatt ganz schnell wenden, wenn Reitz mal in ein Loch fällt (wird passieren) oder Koné wechselt (nicht unwahrscheinlich). Ich verstehe ihn nicht.

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#12
Jan 10, 2024 - 9:55 PM hours
Zitat von Honorat9
Wenn es wirklich so sein sollte, dass er weg will, dann kapituliert er also vor einem 21-jährigen, der gerade mal 16 Buli-Spiele gemacht hat, und noch nicht bewiesen hat, dass er dauerhaft in der Buli bestehen wird. Und das, wo Neuhaus im Sommer verlängert hat und ihm als Vetrauensbeweis u.a. die Nummer 10 gegeben wurde. Hat er gedacht, dass die Rückennummer mit einer Stammplatzgarantie verbunden ist?

Kreuzbandriss hin oder her: Neuhaus ist ein guter Spieler, aber für das Prädikat "top" fehlten ihm schon immer der Wille, den man auch mal ausstrahlt, sowie ein ordentlicher Abschluss. Bei einer kleinen Delle der Karriere jetzt wegzurennen zeugt nicht von großem Selbstbewusstsein. Dabei kann sich das Blatt ganz schnell wenden, wenn Reitz mal in ein Loch fällt (wird passieren) oder Koné wechselt (nicht unwahrscheinlich). Ich verstehe ihn nicht.


Eine interessante Sichtweise. Der Beitrag gefällt mir gut.

Ich fände es schade, denn das Potenzial war immer unbestreitbar da. Ich denke schon, dass der Kreuzbandriß Mental mit ihm was gemacht hat.

Ich verstehe aber auch alle hier, die sein Gehalt in Bezug auf einen Bankplatz ansprechen, denke aber auch, dass er seine Chance (wie Du es ja treffend beschreibst) wieder bekommen würde. Dann müsste er sie halt mal nutzen und wieder zu alten Stärken finden.

Ich fände es schade, wenn er wechselt.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#13
Jan 10, 2024 - 11:00 PM hours
Zitat von Honorat9

Wenn es wirklich so sein sollte, dass er weg will, dann kapituliert er also vor einem 21-jährigen, der gerade mal 16 Buli-Spiele gemacht hat, und noch nicht bewiesen hat, dass er dauerhaft in der Buli bestehen wird. Und das, wo Neuhaus im Sommer verlängert hat und ihm als Vetrauensbeweis u.a. die Nummer 10 gegeben wurde. Hat er gedacht, dass die Rückennummer mit einer Stammplatzgarantie verbunden ist?

Kreuzbandriss hin oder her: Neuhaus ist ein guter Spieler, aber für das Prädikat "top" fehlten ihm schon immer der Wille, den man auch mal ausstrahlt, sowie ein ordentlicher Abschluss. Bei einer kleinen Delle der Karriere jetzt wegzurennen zeugt nicht von großem Selbstbewusstsein. Dabei kann sich das Blatt ganz schnell wenden, wenn Reitz mal in ein Loch fällt (wird passieren) oder Koné wechselt (nicht unwahrscheinlich). Ich verstehe ihn nicht.


Geh ich vollkommen mit!
Wenn er jetzt nach einer halbserie, bei der er am Anfang noch in der Startelf gestanden hat, schon kapituliert dann stimmt was an seiner Einstellung nicht!
Aber wer weiß ob das überhaupt stimmt… die Medien machen doch immer viel mehr draus als es eigentlich ist!
This contribution was last edited by SaarBorusse7 on Jan 10, 2024 at 11:02 PM hours
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#14
Jan 11, 2024 - 12:39 AM hours
Ich weiß nicht, im Jahr 2024 nach Sevilla zu wechseln ist doch wahrlich kein Karriereschritt nach vorne mehr.

Bis die sich wieder berappeln, wird es wahrscheinlich Jahre brauchen, wenn sie jetzt aufgrund struktureller Probleme und Fehlentscheidungen nicht komplett in der Mittelmäßigkeit des spanischen Fußballs versinken, weil andere Player aufgeholt oder vorbeigezogen sind (bezüglich der Rangfolge nach Real/Barca/Atletico muss man mittlerweile San Sebastian, Bilbao und FCs Stadtrivalen Betis nennen, die aktuell auf jeden Fall die Nase vor dem FC Sevilla haben, Girona als DER Shootingstar der Liga klammer ich sogar mal aus).

Würde ich nicht eingehen, dieses Wagnis, an Florian Neuhaus Stelle, das wirkt sonst so wie 2015 zum HSV gewechselt zu sein, oder vor ein paar Jahren zu Schalke.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#15
Jan 11, 2024 - 10:03 AM hours
Zitat von Honorat9
Wenn es wirklich so sein sollte, dass er weg will, dann kapituliert er also vor einem 21-jährigen, der gerade mal 16 Buli-Spiele gemacht hat, und noch nicht bewiesen hat, dass er dauerhaft in der Buli bestehen wird. Und das, wo Neuhaus im Sommer verlängert hat und ihm als Vetrauensbeweis u.a. die Nummer 10 gegeben wurde. Hat er gedacht, dass die Rückennummer mit einer Stammplatzgarantie verbunden ist?

Kreuzbandriss hin oder her: Neuhaus ist ein guter Spieler, aber für das Prädikat "top" fehlten ihm schon immer der Wille, den man auch mal ausstrahlt, sowie ein ordentlicher Abschluss. Bei einer kleinen Delle der Karriere jetzt wegzurennen zeugt nicht von großem Selbstbewusstsein. Dabei kann sich das Blatt ganz schnell wenden, wenn Reitz mal in ein Loch fällt (wird passieren) oder Koné wechselt (nicht unwahrscheinlich). Ich verstehe ihn nicht.



"Wenn es wirklich so sein sollte" ist hier aus meiner Sicht der wichtigste Teil. Auch wenn du mit dem Rest durchaus recht hast, glaube ich einfach nicht daran.

Was ich zu Neuhaus in Erinnerung habe: Jedes mal, wenn er mit einem anderen Verein in Verbindung gebracht wurde hat er sich zur Borussia bekannt. Natürlich für bessere Bezüge, aber das ist wenn der Spieler entsprechend gesehen wird ja auch normal.

Die Situation in der er gerade steckt hätte wohl vor der Saison kaum einer vorhersehen können. Spätestens nach dem Hofmann Abgang hat doch jeder mit einem absoluten Stammplatz für Neuhaus gerechnet. Manchmal kommt es halt anders. Dass er damit unzufrieden ist, ist völlig okay. Aus meiner Sicht sogar völlig angebracht.

Viel liegt an ihm, ein Teil am System und ein Teil an der monströsen Mentalität und dem Willen von Reitz.

Kone muss spielen. Er ist nun mal unser Tafelsilber und wird am Ende der Saison für hoffentlich eine neue Rekordsumme gehen. Bis das fix ist sollte er so viel spielen wie irgend möglich um den Preis weiter in die Höhe zu treiben.

"Wenn es wirklich so sein sollte" dass Neuhaus dieses halbe Jahr nicht abwarten will bzw. sich selber zu schlecht in diesem Konkurrenzkampf sieht stellen sich mir drei Fragen.

1. Will er wirklich weg? Und wenn ja, dauerhaft oder um die Zeit zu überbrücken und Spielzeit zu bekommen als Leihe? Ersteres wurde bisher schon diverse male in Medien kommuniziert. Stattgefunden hat es bisher nie.

2. Was wäre für Neuhaus Karriere das sinnvollste?
Ein Tapetenwechsel könnte ihm durchaus gut tun. Sollte er dort sogar richtig einschlagen hätte er doch noch die Chance auf eine größere Karriere. Stand jetzt stagniert sie ja doch ziemlich und bei uns scheint es gefühlt aussichtslos sich wieder in den Fokus zu spielen. Dafür hängen wir zu sehr im Niemandsland fest.

3. Was ist das beste für Borussia?
Wir haben aktuell mit Reitz + Kone und mit Abstrichen Weigl und Plea 4 Spieler im Mittelfeld die auf Neuhaus Positionen relativ fest gesetzt sind. Dann haben wir mit Itakura, Kramer, und Hack (Sanches wurde verliehen) nicht gerade den breitesten Kader im Mittelfeld. Zumal Itakura und Kramer wohl kaum Neuhaus Offensiv Qualitäten mitbringen und eher einen Weigl ersetzen. Somit müsste man definitiv nachlegen. Finanziell wäre das aber vermutlich dennoch sinnvoll und man hätte mit der vermeintlichen Alternative Tanaka eine vernünftige und deutlich günstigere Alternative.



Sevilla ist aus meiner Sicht für Ihn die schlechtere Wahl im Vergleich zu Rom. Ich glaube allerdings weder bei Sevilla noch bei Rom an eine feste Verpflichtung. Sevilla für die Rückrunde als Leihe schon eher. Allerdings kann das auch schnell nach hinten los gehen und er spielt dort auch nicht und er hat nach der Leihe bei uns noch mehr Konkurrenz.

So oder so wünsche ich Neuhaus alles gute und endlich ein Anknüpfen an vergangene Leistungen. Gerne aber auch bei uns.
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#16
Jan 11, 2024 - 10:23 AM hours
Eine Leihe macht für uns gar keinen Sinn.
Verkaufen schon eher, dann versuchen im Sommer hartel von Pauli Ablösefrei zu bekommen falls Kone auch wechselt eventuell sich im Winter noch punktuell zu verstärken
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#17
Jan 11, 2024 - 10:28 AM hours
Zitat von Keltenborusse

Tja, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Sicherlich wird Neuhaus unzufrieden sein, alles andere wäre auch extrem unnormal. Allerdings Spanien und Italien in Form von Sevilla und Rom?

Sevilla spielt zwar aktuell gegen den Abstieg und könnte diesen Winter notgedrungen aufrüsten, aber ob die im ZM Bedarf haben, sehe zumindest ich nicht unbedingt.

Da tummeln sich bereits Sow, Rakitic, Torres und Jordan. Wäre ein Neuhaus da, bei allem Respekt, der zu erwartende Heilsbringer.

Lazio ist ganz gut in der Serie A dabei, hat aber auch schon namhafte Leute im ZM unter Vertrag.

Guendouzi, Alberto (beide zusammen Marktwert von knapp 40 Mio. €), Basic und Vecino sind im ZM in Rom gelistet. Sehe da noch weniger Chancen für einen Neuhaus.

Gut will hier nicht den Spielverderber spielen, vielleicht sieht ja jemand in Neuhaus die Verstärkung. Uns sollte es letztlich Recht sein.

Bei uns wird er nach aktuellem Stand weiter nur sehr selten spielen und von daher wäre eine Leihe (mit KO) oder ein Transfer (Ablöse) natürlich nicht die aller schlechteste Option.

Er würde für uns schon Sinn ergeben:

Rakitic baut immer weiter ab und ist der einzige Mittelfeldspieler, der halbwegs Torgefahr ausstrahlt.

Torres ist wegen seinem Gehalt ein Abgangskandidat und findet nicht so richtig seine Rolle.

Jordan ist seit dem Stangenwurf vor einiger Zeit nicht mehr derselbe Spieler und schafft es nicht zwei gute Spiele in Serie zu machen. Wurde ohnehin in eher defensiverer Rolle eingesetzt.

Sow, Soumaré und Agoumé füllen auch eher den defensiveren Part aus.

Heißt im Endeffekt, dass Neuhaus sich mit Suso und Torres um einen freien Platz im Mittelfeld streiten würde, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht festspielen können.
This contribution was last edited by M-Power on Jan 11, 2024 at 10:31 AM hours
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#18
Jan 11, 2024 - 10:29 AM hours
Zitat von Borusse91
Ich weiß nicht, im Jahr 2024 nach Sevilla zu wechseln ist doch wahrlich kein Karriereschritt nach vorne mehr.

Bis die sich wieder berappeln, wird es wahrscheinlich Jahre brauchen, wenn sie jetzt aufgrund struktureller Probleme und Fehlentscheidungen nicht komplett in der Mittelmäßigkeit des spanischen Fußballs versinken, weil andere Player aufgeholt oder vorbeigezogen sind (bezüglich der Rangfolge nach Real/Barca/Atletico muss man mittlerweile San Sebastian, Bilbao und FCs Stadtrivalen Betis nennen, die aktuell auf jeden Fall die Nase vor dem FC Sevilla haben, Girona als DER Shootingstar der Liga klammer ich sogar mal aus).

Würde ich nicht eingehen, dieses Wagnis, an Florian Neuhaus Stelle, das wirkt sonst so wie 2015 zum HSV gewechselt zu sein, oder vor ein paar Jahren zu Schalke.


Naja ohne jetzt fies zu klingen, aber das gleiche kannst du auch über Gladbach sagen. Bis die wieder bei den internationalen Plätzen angreifen kann es auch noch 2-3 Jahre dauern. Auch hier sind viele personelle Fehlentscheidungen getroffen worden, man hat Spieler wie Thuram nicht zu Geld gemacht und musste bei anderen wie Hofmann AKs unter Marktwert einbauen.

Sportlich und wirtschaftlich steht Gladbach mittlerweile auch hinter Vereinen wie Frankfurt, Wolfsburg, Freiburg und potenziell auch Stuttgart.

Gladbach mag nicht so drastisch fehlgeplant sein wie Sevilla, aber bei beiden Vereinen will er wohl nicht alt werden sondern sieht sich grundsätzlich zu höherem Berufen (was er im Ansatz auch schon gezeigt hat, aber das ist schon etwas her).

Und was man nicht vergessen darf: Sevilla ist eine der schönsten Städte überhaupt in Europa. Jeder der schon mal da war kann sich wohl absolut vorstellen, da vorübergehend zu leben. Dazu eine riesen Historie im Fußball, ein Stadt-Derby und generell gutes Wetter. Kann schon sehen, was einen daran reizt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#19
Jan 11, 2024 - 10:51 AM hours
Zitat von Borusse91
Ich weiß nicht, im Jahr 2024 nach Sevilla zu wechseln ist doch wahrlich kein Karriereschritt nach vorne mehr.

Bis die sich wieder berappeln, wird es wahrscheinlich Jahre brauchen, wenn sie jetzt aufgrund struktureller Probleme und Fehlentscheidungen nicht komplett in der Mittelmäßigkeit des spanischen Fußballs versinken, weil andere Player aufgeholt oder vorbeigezogen sind (bezüglich der Rangfolge nach Real/Barca/Atletico muss man mittlerweile San Sebastian, Bilbao und FCs Stadtrivalen Betis nennen, die aktuell auf jeden Fall die Nase vor dem FC Sevilla haben, Girona als DER Shootingstar der Liga klammer ich sogar mal aus).

Würde ich nicht eingehen, dieses Wagnis, an Florian Neuhaus Stelle, das wirkt sonst so wie 2015 zum HSV gewechselt zu sein, oder vor ein paar Jahren zu Schalke.

Gewagte Prognose von dir. Immerhin haben wir noch im Sommer die Europa League gewonnen, nachdem die letzte Hinrunde ähnlich in den Sand gesetzt wurde.

Der Kader befindet sich im Umbruch, den Monchi leider verschlafen hatte. Zu viele abbauende Spieler und Verletzungen gestalten die aktuelle Situation recht holprig, zumal der Umbruch durch das Masa Salarial noch zusätzlich ausgebremst wird.

Versteh' mich nicht falsch, deine Prognose kann durchaus zutreffen, aber es ist derzeit schlicht nicht möglich eine seriöse Prognose zu treffen. Es kann sein, dass es Jahre dauert, oder eben auch recht schnell gehen. Durch das Ausscheiden aus dem internationalen Wettbewerb ist die Belastung weitaus geringer, so dass man weniger Verletzungen hat und man mehr trainieren kann. Wenn eine Alternative zu En-Nesyri + ein Mittelfeldspieler mit etwas Torgefahr kommt, kann es durchaus sein, dass wir uns noch die Conference League retten.
Florian Neuhaus zu FC Sevilla? |#20
Jan 11, 2024 - 1:38 PM hours
Zitat von M-Power
Zitat von Borusse91

Ich weiß nicht, im Jahr 2024 nach Sevilla zu wechseln ist doch wahrlich kein Karriereschritt nach vorne mehr.

Bis die sich wieder berappeln, wird es wahrscheinlich Jahre brauchen, wenn sie jetzt aufgrund struktureller Probleme und Fehlentscheidungen nicht komplett in der Mittelmäßigkeit des spanischen Fußballs versinken, weil andere Player aufgeholt oder vorbeigezogen sind (bezüglich der Rangfolge nach Real/Barca/Atletico muss man mittlerweile San Sebastian, Bilbao und FCs Stadtrivalen Betis nennen, die aktuell auf jeden Fall die Nase vor dem FC Sevilla haben, Girona als DER Shootingstar der Liga klammer ich sogar mal aus).

Würde ich nicht eingehen, dieses Wagnis, an Florian Neuhaus Stelle, das wirkt sonst so wie 2015 zum HSV gewechselt zu sein, oder vor ein paar Jahren zu Schalke.

Gewagte Prognose von dir. Immerhin haben wir noch im Sommer die Europa League gewonnen, nachdem die letzte Hinrunde ähnlich in den Sand gesetzt wurde.

Der Kader befindet sich im Umbruch, den Monchi leider verschlafen hatte. Zu viele abbauende Spieler und Verletzungen gestalten die aktuelle Situation recht holprig, zumal der Umbruch durch das Masa Salarial noch zusätzlich ausgebremst wird.

Versteh' mich nicht falsch, deine Prognose kann durchaus zutreffen, aber es ist derzeit schlicht nicht möglich eine seriöse Prognose zu treffen. Es kann sein, dass es Jahre dauert, oder eben auch recht schnell gehen. Durch das Ausscheiden aus dem internationalen Wettbewerb ist die Belastung weitaus geringer, so dass man weniger Verletzungen hat und man mehr trainieren kann. Wenn eine Alternative zu En-Nesyri + ein Mittelfeldspieler mit etwas Torgefahr kommt, kann es durchaus sein, dass wir uns noch die Conference League retten.




Also ich finde die Prognose mit der Qualifikation für die Conference League in diesem Jahr, eine sehr viel gewagtere Aussage als die von @Borusse91

Bitte nicht falsch verstehen, würde es Sevilla gönnen, warum auch nicht. Allerdings wären da 16 Punkte aufzuholen.

Sicher kann man eine Siegesserie starten, aber die Mannschaften oben punkten ja auch beständig. Also das käme eher, einem Wunder gleich.

Ganz nüchtern und realistisch betrachtet spielt Sevilla aktuell gegen den Abstieg. Ob man da vor kurzem noch Europapokalsieger wurde, ist doch vollkommen egal.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.