Amadou Onana
Date of Birth 16.08.2001
Age 22
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Everton FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3431
272-
411
3--
probability 40 %  
40 %  
Last valuation: Apr 28, 2024
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Amadou Onana

Mar 28, 2024 - 5:29 PM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von Dresi

Kommt aber auch auf den Trainer an wie er spielen möchte.
Wenn man Onana verpflichtet setzt man Pavlovic automatisch auf die Bank.
Bei Zubimendi müsste man Kimmich vorher verkaufen.
Kann mir auch gut eine Version ohne Onana und Zubimendi vorstellen.
Z.B. Kimmich und Pavlovic auf die 6.
Und Kimmich die Rolle spielen lassen die jetzt Kroos in der Nationalmannschaft spielt.warum
Vorausgesetzt er nimmt die Rolle an und hört auf alles selber machen zu wollen.
Und dann noch ein Spielmacher Talent verpflichten.
Assan Ouedraogo oder auch Paul Wanner sehe ich hier als Option.
Wanner müsste sich auf die Position umstellen aber technisch bringt er alles mit.


perfekt wäre aus meiner sicht onana + neves/ugarte oder mit abstrichen zubimendi. das sollte dann das start-mf sein.
demnach sitzt pavlovic zwar auf der bank, aber er wäre der erste, der reinrotiert oder im MF eingewechselt wird. daher finde ich das völlig in ordnung. du brauchst ja eine gewisse qualität und breite.
wanner sehe ich tatsächlich eher weiter vorne wie musiala.
ouedraogo finde ich spannend, aber onana, neves, pavlovic und ouedraogo ist dann doch extrem jung. fände da als 4ten MF noch stach/stiller interessant. ouedraogo wäre als "5te" option dann natürlich premium, aber ob das für den spieler so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. denke, ihm täte ein zwischenschritt wie z.b. stuttgart gut.

laimer, kimmich und goretzka können alle gehen. viel zu schwach im MF



Neves / Ugarte werden finanziell nicht zu stemmen sein.
Unter 100 Mio wird hier gar nicht erst verhandelt. Wobei Ugarte erst kürzlichst gewechselt ist.
Wenn ich Onana und Pavlovic vergleiche sehe ich Pavlovic als komplett Paket stärker als Onana.
Und zusammen mit einem Erfahrenen Spielmacher würde das eine gute Mischung ergeben.
Allerdings gibt es wenige Spielmacher mit der Anforderung.
Hier sehe ich wie gesagt Kimmich/Zubimendi. Wobei Zubimendi bezahlbar ist aber leider nicht die Erfahrung wie Kimmich hat.
Ausserdem sollten wir wieder vermehrt auf Deutsche Nationalspieler setzen.
Daher sehe ich eher Pavlovic/Kimmich als optimale Lösung atm.
Zitat von Dresi

Zitat von Icey1312

Zitat von Dresi

Kommt aber auch auf den Trainer an wie er spielen möchte.
Wenn man Onana verpflichtet setzt man Pavlovic automatisch auf die Bank.
Bei Zubimendi müsste man Kimmich vorher verkaufen.
Kann mir auch gut eine Version ohne Onana und Zubimendi vorstellen.
Z.B. Kimmich und Pavlovic auf die 6.
Und Kimmich die Rolle spielen lassen die jetzt Kroos in der Nationalmannschaft spielt.warum
Vorausgesetzt er nimmt die Rolle an und hört auf alles selber machen zu wollen.
Und dann noch ein Spielmacher Talent verpflichten.
Assan Ouedraogo oder auch Paul Wanner sehe ich hier als Option.
Wanner müsste sich auf die Position umstellen aber technisch bringt er alles mit.


perfekt wäre aus meiner sicht onana + neves/ugarte oder mit abstrichen zubimendi. das sollte dann das start-mf sein.
demnach sitzt pavlovic zwar auf der bank, aber er wäre der erste, der reinrotiert oder im MF eingewechselt wird. daher finde ich das völlig in ordnung. du brauchst ja eine gewisse qualität und breite.
wanner sehe ich tatsächlich eher weiter vorne wie musiala.
ouedraogo finde ich spannend, aber onana, neves, pavlovic und ouedraogo ist dann doch extrem jung. fände da als 4ten MF noch stach/stiller interessant. ouedraogo wäre als "5te" option dann natürlich premium, aber ob das für den spieler so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. denke, ihm täte ein zwischenschritt wie z.b. stuttgart gut.

laimer, kimmich und goretzka können alle gehen. viel zu schwach im MF



Neves / Ugarte werden finanziell nicht zu stemmen sein.
Unter 100 Mio wird hier gar nicht erst verhandelt. Wobei Ugarte erst kürzlichst gewechselt ist.
Wenn ich Onana und Pavlovic vergleiche sehe ich Pavlovic als komplett Paket stärker als Onana.
Und zusammen mit einem Erfahrenen Spielmacher würde das eine gute Mischung ergeben.
Allerdings gibt es wenige Spielmacher mit der Anforderung.
Hier sehe ich wie gesagt Kimmich/Zubimendi. Wobei Zubimendi bezahlbar ist aber leider nicht die Erfahrung wie Kimmich hat.
Ausserdem sollten wir wieder vermehrt auf Deutsche Nationalspieler setzen.
Daher sehe ich eher Pavlovic/Kimmich als optimale Lösung atm.


sehe es eher als pavlovic oder kimmich. pavlovic ist defensiv auch nicht sonderlich stark.

zubimendi ist halt die günstigere alternative zu ugarte/neves. es gab halt gerüchte, dass ugarte evtl. schon wieder gehen könnte. sonst ist der transfer natürlich unrealistisch, ja.

neves wird gehen. da ist es einfach die frage, ob bayerns scouting abteilung ausreichend überzeugt ist, den spieler für die 100-120mio zu verpflichten. die 120 mio ak wird aus meiner sicht nicht gezogen werden.
die einzigen wirklichen konkurrenten um ihn sind pool und arsenal.

e/ und da ich niemals mit kimmich verlängern würde, muss er im sommer gehen

•     •     •

it's just you against you

This contribution was last edited by Icey1312 on Apr 6, 2024 at 6:58 PM hours
Wenn Kimmich geht sehe ich Zubimendi in der pole zusammen mit Pavlovic.
Zubimendi ist halt stark im Gegenpressing sehr Intelligent und zweikampfstark.
Glaube der würde mit dem Paßsicheren Pavlovic gut harmonieren.
Zitat von Icey1312
Zitat von Dresi

Kommt aber auch auf den Trainer an wie er spielen möchte.
Wenn man Onana verpflichtet setzt man Pavlovic automatisch auf die Bank.
Bei Zubimendi müsste man Kimmich vorher verkaufen.
Kann mir auch gut eine Version ohne Onana und Zubimendi vorstellen.
Z.B. Kimmich und Pavlovic auf die 6.
Und Kimmich die Rolle spielen lassen die jetzt Kroos in der Nationalmannschaft spielt.warum
Vorausgesetzt er nimmt die Rolle an und hört auf alles selber machen zu wollen.
Und dann noch ein Spielmacher Talent verpflichten.
Assan Ouedraogo oder auch Paul Wanner sehe ich hier als Option.
Wanner müsste sich auf die Position umstellen aber technisch bringt er alles mit.


perfekt wäre aus meiner sicht onana + neves/ugarte oder mit abstrichen zubimendi. das sollte dann das start-mf sein.
demnach sitzt pavlovic zwar auf der bank, aber er wäre der erste, der reinrotiert oder im MF eingewechselt wird. daher finde ich das völlig in ordnung. du brauchst ja eine gewisse qualität und breite.
wanner sehe ich tatsächlich eher weiter vorne wie musiala.
ouedraogo finde ich spannend, aber onana, neves, pavlovic und ouedraogo ist dann doch extrem jung. fände da als 4ten MF noch stach/stiller interessant. ouedraogo wäre als "5te" option dann natürlich premium, aber ob das für den spieler so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. denke, ihm täte ein zwischenschritt wie z.b. stuttgart gut.

laimer, kimmich und goretzka können alle gehen. viel zu schwach im MF


Pavlovic kann man eigentlich nach dieser Saison nicht auf die Bank setzen. Er war bis jetzt so stark und echt ein Lichtblick in dieser verkorksten Saison. Gleichzeitig ist er noch sehr jung, kann sich also noch steigern und kommt aus der eigenen Jugend.
Onana ist 3 j jünger u. spricht D (für mich ein Ko Kriterium), warum da Zubimendi von einigen präferiert wird, erschließt sich mir in der Summe (!) nicht. Es ist aber eh ein Problem Spieler zu bekommen, vielleicht funktioniert das bei Zubimendi eher.
Zitat von Dresi

Wenn Kimmich geht sehe ich Zubimendi in der pole zusammen mit Pavlovic.
Zubimendi ist halt stark im Gegenpressing sehr Intelligent und zweikampfstark.
Glaube der würde mit dem Paßsicheren Pavlovic gut harmonieren.


Allein das ist doch schon Träumerei, wohin will er denn gehen...
Kimmich hat gar keinen Grund den FCB zu verlassen, er ist nicht der Typ, der plötzlich nach England umzieht etc. oder nicht beim größten dt. Verein spielen möchte. Weiterhin will er ein Chef sein, das wäre er schon sprachlich nicht mehr im Ausland. Seine Frau arbeitet als Anwältin in Deutschland, ist keine reine Tribünensitzerin. Er hat 4 Kinder usw. --> nochmal: die ziehen mal nicht einfach kurz nach Barcelona oder Liverpool

--> bei manchen hört sich das immer nach einem Managerspiel an, auch das Stammtisch-Gerede bzgl. Ugarte/Neves/Onana, wo man nicht nur von 1 Neueinkauf spricht, sondern direkt von einem hypothetischen neuem Duo

Allgemein wird dies das größte Problem der Münchner, da u.a. auch ein Goretzka sich nicht verkaufen lassen wird und Bayern wird auch weiterhin deutsche Spieler präferieren, d.h. es wird ziemlich sicher mit einem Kimmich verlängert werden. Ob er einen Leistungsknick hat(te) spielt dabei keine Rolle, u.a. deswegen verlängert man auch gefühlt ewig mit einem Müller --> weil es eben auch dt. Gesichter des Vereins sind

Das alles in den letzten Posts wird zu 100% nicht passieren. Das Maximum, was im zentralen Mittelfeld geschehen wird, ist der Einkauf eines weiteren Spielers und Kimmich wird auch in 4 Jahren noch in München spielen (ob es einem gefällt oder nicht...)
This contribution was last edited by Milescu on Apr 8, 2024 at 4:16 PM hours
Zitat von Milescu
Zitat von Dresi

Wenn Kimmich geht sehe ich Zubimendi in der pole zusammen mit Pavlovic.
Zubimendi ist halt stark im Gegenpressing sehr Intelligent und zweikampfstark.
Glaube der würde mit dem Paßsicheren Pavlovic gut harmonieren.


Allein das ist doch schon Träumerei, wohin will er denn gehen...
Kimmich hat gar keinen Grund den FCB zu verlassen, er ist nicht der Typ, der plötzlich nach England umzieht etc. oder nicht beim größten dt. Verein spielen möchte. Weiterhin will er ein Chef sein, das wäre er schon sprachlich nicht mehr im Ausland. Seine Frau arbeitet als Anwältin in Deutschland, ist keine reine Tribünensitzerin. Er hat 4 Kinder usw. --> nochmal: die ziehen mal nicht einfach kurz nach Barcelona oder Liverpool

--> bei manchen hört sich das immer nach einem Managerspiel an, auch das Stammtisch-Gerede bzgl. Ugarte/Neves/Onana, wo man nicht nur von 1 Neueinkauf spricht, sondern direkt von einem hypothetischen neuem Duo

Allgemein wird dies das größte Problem der Münchner, da u.a. auch ein Goretzka sich nicht verkaufen lassen wird und Bayern wird auch weiterhin deutsche Spieler präferieren, d.h. es wird ziemlich sicher mit einem Kimmich verlängert werden. Ob er einen Leistungsknick hat(te) spielt dabei keine Rolle, u.a. deswegen verlängert man auch gefühlt ewig mit einem Müller --> weil es eben auch dt. Gesichter des Vereins sind

Das alles in den letzten Posts wird zu 100% nicht passieren. Das Maximum, was im zentralen Mittelfeld geschehen wird, ist der Einkauf eines weiteren Spielers und Kimmich wird auch in 4 Jahren noch in München spielen (ob es einem gefällt oder nicht...)


Kimmich hat Vertrag bis 2025. Wenn wir den Vertrag nicht verlängern ist es egal was er will. Dann muss er sich eben umschauen.

Ich sehe die Notwendigkeit, sowohl Kimmich als Goretzka zu verkaufen. Klar beide können sich dagegen entscheiden.. aber das DARF uns nicht im weg stehen. Der FC Bayern ist immer noch größer als Spieler. Es existieren Verträge und die Spieler haben ein Recht auf ihre Einhaltung.. aber der FCB hat auch ein Recht darauf, nur auf sich zu schauen. Dann sollen sie bleiben bis Vertragsende.. und wir holen trotzdem die für uns richtigen Spieler ohne Rücksicht.
Mal schaun wie schnell dass sich das dann Alles ändert bei den beiden.

Kane kam auch auch trotz Familie zu uns.. was spricht dagegen dass Josh das auch tut?

•     •     •

Neuer
Boey - De Ligt - Kim - Theo
Palhinha
Wirtz - Zubimendi
Sané - Kane - Musiala
Kann einer mal kurz bissl was zu Onana sagen? Also Stärken, Schwächen, Rolle im Team, Position etc.

Ich dachte Onana wäre ein physisch starker Zweikämpfer, der sich somit gut mit Pavlovic oder Kimmich ergänzt, die ihre Stärke im Passspiel haben. Dabei habe ich die infos aber lediglich aus sofascore oder whoscored.

@Dresi spricht jetzt aber davon, dass ein Onana automatisch einen Bankplatz für Pavlovic bedeuten würde.

@Icey1312 würde neben Onana noch Ugarte holen, der bei Paris den defensiven Part im Mittelfeld gibt, verpflichten.

Wäre Onana jetzt ein Zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der den Laden dichthält oder ein Pavlovic/Kimmich der die Bälle verteilt?

Irgendwie unterscheiden sich die Beiträge der User sehr stark von den Werten, die die diversen Statistikseiten hergeben und ich bin verwirrt ^^
Zitat von GDTGonzo
Zitat von Milescu

Zitat von Dresi

Wenn Kimmich geht sehe ich Zubimendi in der pole zusammen mit Pavlovic.
Zubimendi ist halt stark im Gegenpressing sehr Intelligent und zweikampfstark.
Glaube der würde mit dem Paßsicheren Pavlovic gut harmonieren.


Allein das ist doch schon Träumerei, wohin will er denn gehen...
Kimmich hat gar keinen Grund den FCB zu verlassen, er ist nicht der Typ, der plötzlich nach England umzieht etc. oder nicht beim größten dt. Verein spielen möchte. Weiterhin will er ein Chef sein, das wäre er schon sprachlich nicht mehr im Ausland. Seine Frau arbeitet als Anwältin in Deutschland, ist keine reine Tribünensitzerin. Er hat 4 Kinder usw. --> nochmal: die ziehen mal nicht einfach kurz nach Barcelona oder Liverpool

--> bei manchen hört sich das immer nach einem Managerspiel an, auch das Stammtisch-Gerede bzgl. Ugarte/Neves/Onana, wo man nicht nur von 1 Neueinkauf spricht, sondern direkt von einem hypothetischen neuem Duo

Allgemein wird dies das größte Problem der Münchner, da u.a. auch ein Goretzka sich nicht verkaufen lassen wird und Bayern wird auch weiterhin deutsche Spieler präferieren, d.h. es wird ziemlich sicher mit einem Kimmich verlängert werden. Ob er einen Leistungsknick hat(te) spielt dabei keine Rolle, u.a. deswegen verlängert man auch gefühlt ewig mit einem Müller --> weil es eben auch dt. Gesichter des Vereins sind

Das alles in den letzten Posts wird zu 100% nicht passieren. Das Maximum, was im zentralen Mittelfeld geschehen wird, ist der Einkauf eines weiteren Spielers und Kimmich wird auch in 4 Jahren noch in München spielen (ob es einem gefällt oder nicht...)


Kimmich hat Vertrag bis 2025. Wenn wir den Vertrag nicht verlängern ist es egal was er will. Dann muss er sich eben umschauen.

Ich sehe die Notwendigkeit, sowohl Kimmich als Goretzka zu verkaufen. Klar beide können sich dagegen entscheiden.. aber das DARF uns nicht im weg stehen. Der FC Bayern ist immer noch größer als Spieler. Es existieren Verträge und die Spieler haben ein Recht auf ihre Einhaltung.. aber der FCB hat auch ein Recht darauf, nur auf sich zu schauen. Dann sollen sie bleiben bis Vertragsende.. und wir holen trotzdem die für uns richtigen Spieler ohne Rücksicht.
Mal schaun wie schnell dass sich das dann Alles ändert bei den beiden.

Kane kam auch auch trotz Familie zu uns.. was spricht dagegen dass Josh das auch tut?


Sehe ich genauso.
Aktuell steht ja eh alles und jeder unter Beobachtung.
Es gehören halt 2 Partein dazu. Wenn es von einer Seite aus net passt dann wird der Vertrag ausgesessen oder der Spieler verkauft.
Wenn Kimmich nicht weg will Bayern ihn aber loswerden will dann geht er ablösefrei 2025 was Finanziell eine Katastrophe wäre.
Wie gesagt würde mir Kimmich als Kroos Double wünschen.
Dazu müsste er aber loslassen und sich auf seinen Weg konzentrieren.
Dann hätten wir einen erfahrenen Spielmacher.
Mal abwarten was der neue Trainer macht.warum
Wenn Komm ich geht,freiwillig oder nicht, ist Zubimendi die beste kosteneffiziente Lösung.
Abgeneigt ist er ja nicht.
Zitat von Lucas_dfb
Kann einer mal kurz bissl was zu Onana sagen? Also Stärken, Schwächen, Rolle im Team, Position etc.

Ich dachte Onana wäre ein physisch starker Zweikämpfer, der sich somit gut mit Pavlovic oder Kimmich ergänzt, die ihre Stärke im Passspiel haben. Dabei habe ich die infos aber lediglich aus sofascore oder whoscored.

@Dresi spricht jetzt aber davon, dass ein Onana automatisch einen Bankplatz für Pavlovic bedeuten würde.

@Icey1312 würde neben Onana noch Ugarte holen, der bei Paris den defensiven Part im Mittelfeld gibt, verpflichten.

Wäre Onana jetzt ein Zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der den Laden dichthält oder ein Pavlovic/Kimmich der die Bälle verteilt?

Irgendwie unterscheiden sich die Beiträge der User sehr stark von den Werten, die die diversen Statistikseiten hergeben und ich bin verwirrt ^^


onana ist ein 6er mit defensiven stärken

https://fbref.com/en/players/828657ff/Amadou-Onana
https://www.youtube.com/watch?v=pK0fy9UnAH0

pavlovic sehe ich vom skillset her etwas offensiver und könnte mmn. super neben onana spielen.
ugarte ist ähnlich defensiv wie onana. neves wäre da mmn. etwas passender neben onana, da er noch einmal mehr tiefe bringt. aber beide (neves und ugarte) haben eine gute technik, ruhe am ball und übersicht. neves aber ähnlich wie pavlovic mit mehr kreativität

•     •     •

it's just you against you
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.