Amadou Onana
Date of Birth 16.08.2001
Age 22
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Everton FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3431
272-
411
3--
probability 40 %  
40 %  
Last valuation: Apr 28, 2024
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Amadou Onana

Mar 28, 2024 - 5:29 PM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von Bayernfan40

Wäre für mich ein Top Transfer und der mehr als nötige 6er! Würde mich freuen aber ich denke das es auf Zubimendi hinauslaufen wird !


Denke, es werden (und müssen) zwei neue Mittelfeldspieler kommen. Onana wäre da die Premiumlösung für den sehr defensiven und physischen Spieler. Dazu wird dann ein Partner des Typs Neves/Ugarte/Zubimendi kommen.

Wäre super, wenn das klappt smile


Das zwei neue kommen im Mittelfeld glaub ich nicht da wir Pavlovic haben.

•     •     •

Mia san Mia
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#12
Mar 30, 2024 - 11:10 AM hours
Zitat von Bayernfan40
Zitat von Icey1312

Zitat von Bayernfan40

Wäre für mich ein Top Transfer und der mehr als nötige 6er! Würde mich freuen aber ich denke das es auf Zubimendi hinauslaufen wird !


Denke, es werden (und müssen) zwei neue Mittelfeldspieler kommen. Onana wäre da die Premiumlösung für den sehr defensiven und physischen Spieler. Dazu wird dann ein Partner des Typs Neves/Ugarte/Zubimendi kommen.

Wäre super, wenn das klappt smile


Das zwei neue kommen im Mittelfeld glaub ich nicht da wir Pavlovic haben.


Alleine für die Breite und aufgrund der Spielerprofile bedarf es ja schon zwei.

Im Idealfall gehen Gore und Kimmich. Sollte man widererwarten mit Kimmich verlängern, wäre er nur ein Notnagel im MF. Onana+Pavlo und Laimer ist mMn. zu dünn und dazu auch etwas riskant, was die Qualität betrifft, falls einer mal ein Loch hat o.ä.

•     •     •

it's just you against you
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#13
Mar 30, 2024 - 12:20 PM hours
Zitat von Bayernfan40
Zitat von Icey1312

Zitat von Bayernfan40

Wäre für mich ein Top Transfer und der mehr als nötige 6er! Würde mich freuen aber ich denke das es auf Zubimendi hinauslaufen wird !


Denke, es werden (und müssen) zwei neue Mittelfeldspieler kommen. Onana wäre da die Premiumlösung für den sehr defensiven und physischen Spieler. Dazu wird dann ein Partner des Typs Neves/Ugarte/Zubimendi kommen.

Wäre super, wenn das klappt smile


Das zwei neue kommen im Mittelfeld glaub ich nicht da wir Pavlovic haben.


Sehe ich genauso - wenn im Mittelfeld jemand kommt, dann ein reiner 6er - von demher wäre Onana sehr spannend!

Kimmich und Goretzka hoffe ich bis 2029 in München zu sehen - Kimmich gerne als Kapitän und Rechtsverteidiger.
Zitat von Icey1312
Zitat von Bayernfan40

Zitat von Icey1312

Zitat von Bayernfan40

Wäre für mich ein Top Transfer und der mehr als nötige 6er! Würde mich freuen aber ich denke das es auf Zubimendi hinauslaufen wird !


Denke, es werden (und müssen) zwei neue Mittelfeldspieler kommen. Onana wäre da die Premiumlösung für den sehr defensiven und physischen Spieler. Dazu wird dann ein Partner des Typs Neves/Ugarte/Zubimendi kommen.

Wäre super, wenn das klappt smile


Das zwei neue kommen im Mittelfeld glaub ich nicht da wir Pavlovic haben.


Alleine für die Breite und aufgrund der Spielerprofile bedarf es ja schon zwei.

Im Idealfall gehen Gore und Kimmich. Sollte man widererwarten mit Kimmich verlängern, wäre er nur ein Notnagel im MF. Onana+Pavlo und Laimer ist mMn. zu dünn und dazu auch etwas riskant, was die Qualität betrifft, falls einer mal ein Loch hat o.ä.


Wenn man das gestern wieder gesehen hat gebe ich dir recht das man mindestens 2 neue braucht. Goretzka kannst getrost hergeben und ein Laimer ist bei uns völlig fehl am Platz. Daher kannst den auch abgeben. Sollte Kimmich bleiben würde ich den als RV einplanen. Und dann musst fast 3 neue holen im Mittelfeld.

•     •     •

Mia san Mia
Zitat von Roonaldo
Zitat von Bayernfan40

Zitat von Icey1312

Zitat von Bayernfan40

Wäre für mich ein Top Transfer und der mehr als nötige 6er! Würde mich freuen aber ich denke das es auf Zubimendi hinauslaufen wird !


Denke, es werden (und müssen) zwei neue Mittelfeldspieler kommen. Onana wäre da die Premiumlösung für den sehr defensiven und physischen Spieler. Dazu wird dann ein Partner des Typs Neves/Ugarte/Zubimendi kommen.

Wäre super, wenn das klappt smile


Das zwei neue kommen im Mittelfeld glaub ich nicht da wir Pavlovic haben.


Sehe ich genauso - wenn im Mittelfeld jemand kommt, dann ein reiner 6er - von demher wäre Onana sehr spannend!

Kimmich und Goretzka hoffe ich bis 2029 in München zu sehen - Kimmich gerne als Kapitän und Rechtsverteidiger.


Dein Ernst? Goretzka sollte man schleunigst verkaufen. Man hat gestern wieder gesehen wie schwach er wirklich ist. Am besten man holt im Sommer mindestens 2 neue im Mittelfeld dann hat man Pavloivic + die 2 neuen. Dazu muss man schauen das man Laimer noch los kriegt denn der hat mal überhaupt nicht das Niveau von Bayern und dafür einen weiteren DM/ZM bekommt.

•     •     •

Mia san Mia
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#16
Mar 31, 2024 - 10:53 AM hours
Zitat von gringo73
Zitat von Commander1974

Habe schon damals im Büro zu meinen Bayern und BVB-Fans gesagt, kauft den - hat aber niemand hören wollen, nun kostet er eben statt 7 Mio (durch den Transfer nach Everton wurden es dann 12) ca. 70 Mio!
Würde mich für ihn freuen und auch für meinen HSV, der dadurch nochmal 4-5 Mio mitverdienen kann! smile

der HSV würde 20% von Lille´s 20 % erhalten von der Transfer-Summe die über 35 Mil. € liegt. Bei 65 bis 70 Mil. € wären das 1,2 bis 1,4 Mil. €, mehr nicht.


Ok, na gut, schade....aber besser als nichts! Von Tah kommt dann hoffentlich auch noch etwas! zwinker

•     •     •

HSV 2023/24 - 2. Liga
1. Team:
DHF - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Benes, Jatta, Dompé - Glatzel

2. Team
Raab - Heyer, Ambrosius, Ramos, Mikelbrencis - Poreba, Suhonen, Pharei, Königsdörffer, Öztunali - Nemeth (könnte in der 2. Liga so wohl auch eine gute Rolle spielen - Pharei gehört eigentlich ins 1. Team)

weiter im Kader: Sanne, Krahn, (Vuscovic hoffentlich nach der Winterpause), Andresen, Oliveira, Mickel.
Source: twitter.com
FC Bayern put the player on their list and has been impressed by Amadou Onana’s last performances but his future is NOW more than OPEN
Die Quelle bestätigt, dass der FC Bayern beeindruckt sei von den guten Leistungen des Spielers. Dadurch steht er nun auf der Liste möglicher Verstärkungen.
Tweet von gestern.
Zitat von Maris
Quelle: twitter.com
FC Bayern put the player on their list and has been impressed by Amadou Onana’s last performances but his future is NOW more than OPEN
Die Quelle bestätigt, dass der FC Bayern beeindruckt sei von den guten Leistungen des Spielers. Dadurch steht er nun auf der Liste möglicher Verstärkungen.
Tweet von gestern.


Bei transfers aus England bin ich immer skeptisch,dass sie zu uns wechseln und nicht auf der Insel bleiben. Kane als Ausnahme.
Da gibt es doch sicherlich 3-5 Vereine, die mehr bieten als wir. Und nur der Name Bayern zieht nicht mehr.
Von Freund und Eberl erwarte ich eigentlich, dass die beiden diese Spieler finden bevor sie in England durchgestartet sind.

Das war diesen Typ brauchen ist klar. Aber ich dachte Pavlovic macht das.
Also ich persönlich halte nicht ganz so vieol von diesem Spieler, er ist ganz ordentlich aber keine wirkliche Verstärkung. Da hätten wir lieber Palhinha holen können, der ist um einiges besser als dieser Spieler.
Aber auch der ist nicht mein persönlicher favorit, sondern Zubimendi er wäre die perfekt Lösung für uns aber auch hier kann natürlich jeder seine Meinung haben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.