Fabian Schleusener
Date of Birth 24.10.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3273
3173
1--

Fabian Schleusener [0]

Jul 20, 2015 - 6:59 PM hours
Fabian Schleusener [0] |#41
Jan 21, 2018 - 10:46 PM hours
Das ein oder andere KSC-Spiel habe ich teilweise oder ganz gesehen. Schleusener würde auch in der 2. Liga keine Hilfe sein. Sein Werdegang vom mit Anfang 20 nebenher halbprofessionell kickenden Studenten zum guten Drittligaspieler ist ja aller Ehren wert, aber nicht groß weiter steigerbar.

Dafür fehlt es dann doch an Technik, Spielverständnis und Handlungsschnelligkeit. Er nimmt zwar am Spiel des KSC durchaus teil und läuft viel, aber große Impulse gehen von ihm dabei nicht aus. Da ist "bemüht" wohl das passende Wort. Er lebt vor allem von der Schnelligkeit, vom steil geschickt werden sowie von Schüssen aus mittlerer Distanz, der große Strafraumknipser ist er nicht.

Sein Tor gestern war haltbar, seine erste Vorlage in der Saison war Zufall pur. Er hat vom Trainer extremes Vertrauen, Schwarz spielt am liebsten immer mit den gleichen Spielern, ähnlich wie Hecking, wenn man einmal drin ist, hat man sehr gute Karten. Auch nach schwächeren Spielen wurde Schleusener (wie auch Föhrenbach, für den ich auch keine Perspektive beim SCF sehe) kontinuierlich aufgestellt. Seine Torquote ist gut, aber nicht überragend, für die große Spielzeit fehlt es aber an mehr Assists aufgrund der oben beschriebenen Schwächen.
Fabian Schleusener [0] |#42
Feb 17, 2018 - 4:16 PM hours
Fabian Schleusener erzielte mal wieder das entscheidende, weil einzige Tor für die Karlsruher beim Sieg in Halle. Es ist bereits sein 11. Tor und die 13. Torbeteiligung für die Minimalisten aus Nordbaden, die mit 27Toren 44 Punkte geholt haben. Wenn man bedenkt, dass Schleusener in den ersten 10 Spielen, in denen es für die Karlsruher nicht besonders positiv lief, eher nur sporadisch eingesetzt wude, werden seine Zahlen noch wertvoller. Ob Fabian Schleusener im nächsten Jahr eine Perspektive in Freiburg hat, mag ich nicht beurteilen, aber für den KSC ist er momentan gold wert.

Der KSC ist mittlerweile wieder ganz dick im Geschäft beim Gerangel um Platz 3 in der 3. Liga.
Fabian Schleusener [0] |#43
Feb 17, 2018 - 4:27 PM hours
Wie oft muss ich "bitte" sagen, damit Ihr uns Schleusener überlasst?
Ich kann euch auch was vortanzen oder euch was malen. grins
Fabian Schleusener [0] |#44
Feb 18, 2018 - 1:16 PM hours
Zitat von wisthler
Wie oft muss ich "bitte" sagen, damit Ihr uns Schleusener überlasst?
Ich kann euch auch was vortanzen oder euch was malen. grins


Würden wir zwar alle gerne sehen, aber ich glaube so viel, muss es dann doch nicht sein zwinker Schleusener wird in Freiburg keine große Zukunft haben, sofern man nicht plant ihn als Leitfigur der zweiten Mannschaft aufzubauen. Das ist für ihn aber weniger attraktiv, zudem hat der SC mit Felix Roth einen Mann, der diese Rolle momentan noch ausfüllt. Ich gehe einmal davon aus, dass der SC in der Bundesliga bleiben wird: für Schleusener reicht es dann einfach nicht, weswegen ein finaler Transfer im Sommer dann realistisch ist.

Es hängt natürlich auch vom KSC ab: Schafft ihr wirklich noch den Aufstieg (durch die Relegation?) halte ich es für sehr realistisch, dass Schleusener im Wildpark bleibt. Sonst könnte vielleicht auch der ein oder andere Zweitligist auf ihn aufmerksam geworden sein und der SC wird schon eine geringe sechsstellige Ablöse sehen wollen. Aber sehr erfreulich, dass Schleusener allen Widrigkeiten zum Trotz (Kreuzbandriss) so stark wieder zurück gekommen ist und momentan einer der prägendsten Figuren in der 3.Liga ist.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Fabian Schleusener [0] |#45
Feb 18, 2018 - 1:49 PM hours
Ballmitnahme und Abschluss waren zauberhaft.
Ich schreibe den Kerl noch nicht ab. Auch für die 1. Liga könnten seine (hinzugewonnenen) Fähigkeiten reichen. Seine Technik und sein Spielverständnis kann unserer Mannschaft sogar guttun. Von seinem Torriecher ganz zu schweigen.
This contribution was last edited by Direktspiel on Feb 18, 2018 at 1:49 PM hours
Fabian Schleusener [0] |#46
Mar 3, 2018 - 7:34 AM hours
Und er hat wieder genetzt. In der 80. Minute erzielte Schleuse den Ausgleich und schießt somit den KSC vorerst auf den Relegationsplatz. Es war dabei seim 13. Saisontor. Die einen Punkt hinter dem KSC liegenden Mannschaften Rostock und Wiesbaden haben jedoch noch ein Spiel weniger. Magdeburg mit einem Spiel weniger ist 5 Punkte vorne dran und Paderborn mit 2 Spielen 4 Punkte, was die Tabelle noch etwas verzerrt. Für den KSC sieht es also gar nicht mehr so schlecht aus wie zu Beginn der Runde, jedoch muss nun Konstanz ins Spiel und vor allem auch in die Ergebnisse kommen.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)

This contribution was last edited by DauerkarteNord on Mar 3, 2018 at 7:35 AM hours
Fabian Schleusener [0] |#47
Mar 3, 2018 - 10:21 AM hours
Retter Schleusener hat wieder zugeschlagen. Mittlerweile ist er die Lebensgarantie für den KSC. Er hat einfach ein feine Nase für die Situation und dazu hervorragende Abschlussqualitäten. Ein Mann, den wir nicht aus den Augen verlieren dürfen. Aber dafür sorgt er schon mit seinen Toren.
Fabian Schleusener [0] |#48
Mar 3, 2018 - 10:23 AM hours
Zurückholen und Kleindienst nach Karlsruhe schicken, vielleicht lernt er da das Toreschiessen!
Fabian Schleusener [0] |#49
Mar 3, 2018 - 12:54 PM hours
Zitat von MiSch72
Zurückholen und Kleindienst nach Karlsruhe schicken, vielleicht lernt er da das Toreschiessen!


Was für ein Beitrag - derjenige, der als 19-Jähriger 17 Scorerpunkte in der 3.Liga gesammelt hat und in der letzten Saison 7 mal in der zweiten Liga genetzt hat, muss sicher nicht zum KSC, um das Tore schießen "zu lernen".

Der Sprung von der 3. Liga in die Bundesliga ist eben ein großer. Um aber dem Thread gerecht zu werden - Schleusener ist weiterhin ein konstanter Garant für eine erfolgreiche Karlsruher Offensive. Nicht unbedingt immer in Sachen Aktivität, aber dann zumindest in Sachen Effektivität. Ich würde mich daher weiterhin nicht von dem Gedanken trennen wollen, dass er in der nächsten Saison noch eine Chance beim SC erhält. Wobei gerade die offensiven Positionen nicht unterbesetzt sind und er am Ende auch nicht der wirkliche Außenbahnspieler ist.
Fabian Schleusener [0] |#50
Mar 3, 2018 - 1:39 PM hours
Zitat von MiSch72
Zurückholen und Kleindienst nach Karlsruhe schicken, vielleicht lernt er da das Toreschiessen!


Schleusener ist vornehmlich linker Flügelstürmer, wenn ich mich nicht täusche, und würde mit fast 27 Jahren in die nächste Saison gehen. Ebenfalls dort zu Hause ist Florian Kath, dann fast 24 Jahre alt. Beides sind in meinen Augen Spieler, die dem Talentealter entwachsen sind, aber durchaus das Potential haben, einen vereinstreuen und nicht rebellierenden Backup zu geben. Als Stammspieler kann ich mir beide noch nicht einmal bei einem Abstieg in der 2.Bundesliga vorstellen. Die Frage, ob es zwei solcher Spieler im Kader für die idenische Position im Kader braucht, würde ich eindeutig mit "nein" beantworten.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.