Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu Manchester United?

Oct 26, 2020 - 10:49 PM hours
Erling Haaland zu Manchester United? |#61
Feb 25, 2021 - 5:11 PM hours
Zitat von EinZebra
Man Utd boss Ole Gunnar Solskjaer says he keeps in touch with Borussia Dortmund striker
Sky berichtet, dass OGS im relegmäßigen Kontakt mit Haaland steht.


Klar, sind beides Norweger!

Tut mir echt leid für die komplette Bundesliga, aber gerade ManU traue ich zu, einen Betrag zu zahlen, bei dem der BVB nicht lange überlegen muß/kann.
Erling Haaland zu Manchester United? |#62
Feb 25, 2021 - 5:59 PM hours
Es ist ohnehin nicht zu verhindern, dass er weiterzieht.
Daher bleibt nur zu hoffen, dass die Konstellation (Wettbewerb) so günstig ist, dass es sich preistreibend auswirkt.

Wenn im Sommer ein Angebot auf dem Tisch liegt, das deutlich über der nächstjährigen Ausstiegsklausel liegt, muss man zugreifen. Diese Differenz kann ein Verein wie der BVB nicht einfach liegen lassen. Kommt halt auf die Höhe der Differenz an. 10 Mio. EUR kann man ja noch ignorieren, aber sind es 30 Mio. EUR, wäre das wirtschaftlich eine dumme Entscheidung.

Wer ist man, wenn man sich eine weitere Saison mit Haaland 30 Mio. EUR (nicht realisierte Gewinne) kosten lässt. Man käme im Umkehrschluss ja auch nicht auf die Idee einen Weltklassespieler für eine Leihgebühr von 30 Mio. EUR zu holen. Ich wüsste nicht, warum die Bewertung bei einem Verkauf anders sein sollte.

Das man Haaland - egal zu welchem Zeitpunkt - nicht 1:1 ersetzen können wird, ist ohnehin klar.

Man sollte nur - bei den Gerüchten um ManU/Chelsea - anfangen mögliche Ersatzspieler anzufragen und die Konditionen für Verpflichtungen abklopfen.
Zuletzt lief das gefühlt ja eher nicht so gut.
Erling Haaland zu Manchester United? |#63
Feb 26, 2021 - 8:20 AM hours
Zitat von robstar
Es ist ohnehin nicht zu verhindern, dass er weiterzieht.
Daher bleibt nur zu hoffen, dass die Konstellation (Wettbewerb) so günstig ist, dass es sich preistreibend auswirkt.

Wenn im Sommer ein Angebot auf dem Tisch liegt, das deutlich über der nächstjährigen Ausstiegsklausel liegt, muss man zugreifen. Diese Differenz kann ein Verein wie der BVB nicht einfach liegen lassen. Kommt halt auf die Höhe der Differenz an. 10 Mio. EUR kann man ja noch ignorieren, aber sind es 30 Mio. EUR, wäre das wirtschaftlich eine dumme Entscheidung.

Wer ist man, wenn man sich eine weitere Saison mit Haaland 30 Mio. EUR (nicht realisierte Gewinne) kosten lässt. Man käme im Umkehrschluss ja auch nicht auf die Idee einen Weltklassespieler für eine Leihgebühr von 30 Mio. EUR zu holen. Ich wüsste nicht, warum die Bewertung bei einem Verkauf anders sein sollte.

Das man Haaland - egal zu welchem Zeitpunkt - nicht 1:1 ersetzen können wird, ist ohnehin klar.

Man sollte nur - bei den Gerüchten um ManU/Chelsea - anfangen mögliche Ersatzspieler anzufragen und die Konditionen für Verpflichtungen abklopfen.
Zuletzt lief das gefühlt ja eher nicht so gut.


Ich glaube nicht, dass 30 Mio. Differenz zur AK ausreichen würden.
Die Wahrscheinlichkeit mit Haaland im Jahr darauf die CL zu erreichen sind deutlich größer als ohne ihn. Und wenn man dann die Startgebühr für die CL, die höheren Fernseheinnahmen aufgrund der Platzierung und ggfs. Marketingerlöse mit betrachtet, sind die 30 Mio. vermutlich nicht ausreichend. Die Situation erinnert mich ein wenig an die letzte Saison vor dem ablösefreien Wechsel von Lewy. Da hat man sich wohl auch gegen ein Millionenangebot aus München entschieden.
Der Vergleich mit dem Leihspieler ist gut ganz gut gewählt, passt aber nicht ganz. Bei einem neuen Spieler weißt du nie, wann er wie schnell wie gut performt. Bei Haaland kann man sich ziemlich sicher sein, was man bekommt.
Ich bezweifle auch, dass Haaland in diesem Sommer auf einen Transfer pochen wird. Außer wir sollten die CL dieses Jahr verpassen.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Erling Haaland zu Manchester United? |#64
Feb 26, 2021 - 8:57 AM hours
Sollte der BVB die Champions League verpassen, muss Haaland oder Sancho verkauft werden.
Da Haaland in Europa zur Zeit gefragter ist denke ich eher an einen Verkauf von Haaland.
Wenn er sich nicht verletzt und ein Verein 100 Mio Euros hinblättert wird ihm der BVB keine Steine in den Weg legen.
Ich hoffe nur, dass er sich für United entscheidet Unschuldig
Erling Haaland zu Manchester United? |#65
Feb 26, 2021 - 9:18 AM hours
Zitat von Ole-Einar

Zitat von EinZebra

Man Utd boss Ole Gunnar Solskjaer says he keeps in touch with Borussia Dortmund striker
Sky berichtet, dass OGS im relegmäßigen Kontakt mit Haaland steht.


Klar, sind beides Norweger!

Tut mir echt leid für die komplette Bundesliga, aber gerade ManU traue ich zu, einen Betrag zu zahlen, bei dem der BVB nicht lange überlegen muß/kann.


Das wurde auch bei Sancho gesagt. Und dann kamen mickrige Gebote aus England

Wenn der BVB wieder in de Championsleague kommt, bleibt er auf jeden Fall noch die nächste Saison. Wie es 22 aussieht weiß keiner. Grade im Bezug zu der möglichen AK (gibt es die? Wie hoch ist die?)
This contribution was last edited by lelalu on Feb 26, 2021 at 9:20 AM hours
Erling Haaland zu Manchester United? |#66
Feb 26, 2021 - 11:40 AM hours
Zitat von sano300

Sollte der BVB die Champions League verpassen, muss Haaland oder Sancho verkauft werden.
Da Haaland in Europa zur Zeit gefragter ist denke ich eher an einen Verkauf von Haaland.
Wenn er sich nicht verletzt und ein Verein 100 Mio Euros hinblättert wird ihm der BVB keine Steine in den Weg legen.
Ich hoffe nur, dass er sich für United entscheidet Unschuldig


Du magst zwar Ahnung von den Finanzen bzgl. ManUnited haben, aber über unsere BVB-Finanzen weißt du rein garnichts! Auch wenn wir die CL wirklich verpassen sollten, werden wir keine Notverkäufe machen müssen - dies kannst du ohne weiteres in der aktuellen Quartalsbilanz, in den Interviews mit Aki und Susi sowie bei Betrachtung unserer Finanzkraft feststellen.
Es wird im Sommer 2021 keine Notverkäufe geben. Erst wenn die Pandemie auch die Saison 2021/2022 "zerstört", wird man sich überlegen, ob man vor Erhöhung der Kreditlinie (z. Zt. 26,7 Mio € Verbindlichkeiten - bei einer EK-Quote von weit über 300 Mio € und sehr konservative Bewertung des Spielerkaders, wo z.B. ein Haaland nicht mit aktuellem Wert eingepreist ist!) lieber einen Spieler dann im Sommer 2022 verkauft.

Wie ich auch schon ein paar Male geschrieben habe, wird ManUnited auch in diesem Sommer wieder sich Absagen einhandeln, wenn sie keinen reellen Betrag bei Sancho bieten. Lediglich Jadon hat die mündliche Zusage bei einem für den BVB zusagenden, marktkonformen (z. Zt. zwischen 100 und 120 Mio €) und reellen Betrag zu wechseln!

Haaland steht nicht zum Verkauf! Gehen wir mal davon aus, dass er im Sommer 2022 eine AK besitzt, obwohl diese von Aki verneint wurde, dann ist es interessant, wie hoch diese ist. In den letzten Tagen wurde von 100 Mio € gesprochen!
Jetzt, kannst du selber erkennen, dass 100 Mio € in diesem Sommer auf keinen Fall ausreichen, auch wenn wir die CL verpassen werden!
This contribution was last edited by BVBbuster1980 on Feb 26, 2021 at 11:46 AM hours
Erling Haaland zu Manchester United? |#67
Feb 26, 2021 - 2:43 PM hours
Zitat von BVBbuster1980
Zitat von sano300

Sollte der BVB die Champions League verpassen, muss Haaland oder Sancho verkauft werden.
Da Haaland in Europa zur Zeit gefragter ist denke ich eher an einen Verkauf von Haaland.
Wenn er sich nicht verletzt und ein Verein 100 Mio Euros hinblättert wird ihm der BVB keine Steine in den Weg legen.
Ich hoffe nur, dass er sich für United entscheidet Unschuldig


Du magst zwar Ahnung von den Finanzen bzgl. ManUnited haben, aber über unsere BVB-Finanzen weißt du rein garnichts! Auch wenn wir die CL wirklich verpassen sollten, werden wir keine Notverkäufe machen müssen - dies kannst du ohne weiteres in der aktuellen Quartalsbilanz, in den Interviews mit Aki und Susi sowie bei Betrachtung unserer Finanzkraft feststellen.
Es wird im Sommer 2021 keine Notverkäufe geben. Erst wenn die Pandemie auch die Saison 2021/2022 "zerstört", wird man sich überlegen, ob man vor Erhöhung der Kreditlinie (z. Zt. 26,7 Mio € Verbindlichkeiten - bei einer EK-Quote von weit über 300 Mio € und sehr konservative Bewertung des Spielerkaders, wo z.B. ein Haaland nicht mit aktuellem Wert eingepreist ist!) lieber einen Spieler dann im Sommer 2022 verkauft.

Wie ich auch schon ein paar Male geschrieben habe, wird ManUnited auch in diesem Sommer wieder sich Absagen einhandeln, wenn sie keinen reellen Betrag bei Sancho bieten. Lediglich Jadon hat die mündliche Zusage bei einem für den BVB zusagenden, marktkonformen (z. Zt. zwischen 100 und 120 Mio €) und reellen Betrag zu wechseln!

Haaland steht nicht zum Verkauf! Gehen wir mal davon aus, dass er im Sommer 2022 eine AK besitzt, obwohl diese von Aki verneint wurde, dann ist es interessant, wie hoch diese ist. In den letzten Tagen wurde von 100 Mio € gesprochen!
Jetzt, kannst du selber erkennen, dass 100 Mio € in diesem Sommer auf keinen Fall ausreichen, auch wenn wir die CL verpassen werden!


Ich fasse mich kurz. Was Watzke sagt stimmt nicht immer so ganz. Nach dem Götze Verkauf hat er gesagt, der BVB verpflichtet keinen einzigen Spieler mehr mit AK.
Dass Haaland eine AK hat ist inzwischen allen klar und dass die im Sommer 2022 bei 75 Mios liegt auch.
Einzige Frage die offen ist: wieviel Geld ist dem BVB eine weitere Saison wert? Denke wenn einer diesen Sommer 110 Mios bezahlt ist er weg.
Erling Haaland zu Manchester United? |#68
Feb 26, 2021 - 3:08 PM hours
Und dann noch ein kleines Update. Im Handelsblatt von heute sagt Watzke angesprochen auf Spielerverkäufe, dass er in der aktuellen Pandemiesituation gar nichts ausschließen kann.
Erling Haaland zu Manchester United? |#69
Feb 26, 2021 - 4:16 PM hours
Zitat von Torpogo

Zitat von BVBbuster1980

Zitat von sano300

Sollte der BVB die Champions League verpassen, muss Haaland oder Sancho verkauft werden.
Da Haaland in Europa zur Zeit gefragter ist denke ich eher an einen Verkauf von Haaland.
Wenn er sich nicht verletzt und ein Verein 100 Mio Euros hinblättert wird ihm der BVB keine Steine in den Weg legen.
Ich hoffe nur, dass er sich für United entscheidet Unschuldig


Du magst zwar Ahnung von den Finanzen bzgl. ManUnited haben, aber über unsere BVB-Finanzen weißt du rein garnichts! Auch wenn wir die CL wirklich verpassen sollten, werden wir keine Notverkäufe machen müssen - dies kannst du ohne weiteres in der aktuellen Quartalsbilanz, in den Interviews mit Aki und Susi sowie bei Betrachtung unserer Finanzkraft feststellen.
Es wird im Sommer 2021 keine Notverkäufe geben. Erst wenn die Pandemie auch die Saison 2021/2022 "zerstört", wird man sich überlegen, ob man vor Erhöhung der Kreditlinie (z. Zt. 26,7 Mio € Verbindlichkeiten - bei einer EK-Quote von weit über 300 Mio € und sehr konservative Bewertung des Spielerkaders, wo z.B. ein Haaland nicht mit aktuellem Wert eingepreist ist!) lieber einen Spieler dann im Sommer 2022 verkauft.

Wie ich auch schon ein paar Male geschrieben habe, wird ManUnited auch in diesem Sommer wieder sich Absagen einhandeln, wenn sie keinen reellen Betrag bei Sancho bieten. Lediglich Jadon hat die mündliche Zusage bei einem für den BVB zusagenden, marktkonformen (z. Zt. zwischen 100 und 120 Mio €) und reellen Betrag zu wechseln!

Haaland steht nicht zum Verkauf! Gehen wir mal davon aus, dass er im Sommer 2022 eine AK besitzt, obwohl diese von Aki verneint wurde, dann ist es interessant, wie hoch diese ist. In den letzten Tagen wurde von 100 Mio € gesprochen!
Jetzt, kannst du selber erkennen, dass 100 Mio € in diesem Sommer auf keinen Fall ausreichen, auch wenn wir die CL verpassen werden!


Ich fasse mich kurz. Was Watzke sagt stimmt nicht immer so ganz. Nach dem Götze Verkauf hat er gesagt, der BVB verpflichtet keinen einzigen Spieler mehr mit AK.
Dass Haaland eine AK hat ist inzwischen allen klar und dass die im Sommer 2022 bei 75 Mios liegt auch.
Einzige Frage die offen ist: wieviel Geld ist dem BVB eine weitere Saison wert? Denke wenn einer diesen Sommer 110 Mios bezahlt ist er weg.


Wir wissen alle nicht, ob es eine AK gibt und in welcher Höhe die sich befindet, denn wir waren bei Vertragsausgestaltung und -unterzeichnung nicht anwesend. Pauschal zu sagen, dass Aki nicht immer so ganz die Wahrheit sagt, ist doch hier ein sehr diffizieler Steigbügel, um deine Sichtweise zu begründen.

Du hast ja richtigerweise auf den Handelsblattartikel hingewiesen, den ich hier im entscheidenen Bereich noch mal zitieren möchte:

"Man strebe nicht zwingend den Verkauf einzelner Spieler aus finanziellen Gründen an, erklärte der BVB-Geschäftsführer. Die Option sei jedoch auch nicht gänzlich ausgeschlossen, sollte auch die gesamte kommende Saison vor leeren Rängen gespielt werden. „Auf Teufel komm raus bei Banken nach Kreditlinien zu fragen, nur um einen Spieler nicht zu verkaufen, wird nicht unser Weg sein“, sagte Watzke."

Genau dies hab' ich in meinem Beitrag geschrieben. Aktuell wird es keine Spielerverkäufe aufgrund der finanziellen Situation geben, aber für die nächste Saison, bei weiterhin konstant bleibendem Pandemieszenarium, wird man eher einen Spieler verkaufen, als die Kreditlinie zu erhöhen!

Also, wenn AK, dann ist die Höhe (zum Anfang hieß es 75 Mio €, in letzter Zeit eher 100 Mio €!) mitentscheidend, wird diese frühstens im Sommer 2022 von Haaland zu ziehen sein. Davor gibt es für ihn keine Möglichkeit aus dem Vertrag herauszukommen. Sollte Aki bei einer außerordentlichen Summe (m.M.n. deutlich über 130 Mio € bei AK 100 Mio €!) gesprächsbereit sein, dann könnten Verhandlungen starten, andernfalls bleibt uns Haaland erhalten.
UND ich hab' lieber Erling im Team als das monetäre Äquivalent!
This contribution was last edited by BVBbuster1980 on Feb 26, 2021 at 4:20 PM hours
Erling Haaland zu Manchester United? |#70
Feb 26, 2021 - 4:23 PM hours
Ich glaube es gibt keinen einzigen Top Verein, bei dem Haaland nicht mindestens auf der Liste steht.

Ob es Utd mal wird hängt auch von deren Entwicklung hab. Wenn Utd. wieder in die Position kommt, große Titel gewinnen zu können, dann ja. Ansonsten sind sie für Erling eine Nummer zu klein.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.