Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu Manchester United?

Oct 26, 2020 - 10:49 PM hours
Erling Haaland zu Manchester United? |#81
Mar 4, 2021 - 7:37 AM hours
Zitat von Corffel
Zitat von face_the_truth

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diesen sommer auch nur ein einziger verein eine fixablöse von 110mio oder mehr ausgeben wird.
selbst mit bonis wirds wohl nur wenige vereine geben, die ohne entsprechende verkäufe so ne summe mir nichts dir nichts aufbringen könnten. dafür lief das jahr für jeden viel zu schlecht. egal ob PL, la liga, bundesliga,.....usw.
und da spielts dann schon einen unterschied, ob man diesen sommer inkl. boni eine summe jenseits der 100mio bekommt und noch halbwegs steuern kann zu welchen team er geht oder ob man ihn nächste saison für 30mio (wenn nicht sogar noch mehr) weniger abgeben muss und er im schlimmstenfall (zumindest aus bvb sicht) bei den bayern landet.
120mio wie letzten sommer wird man meiner nach diesmal nicht verlangen. für haaland nicht und für sancho, nach der saison, erst recht nicht. zumindest als fixbetrag.


Wie kommt man denn bitte auf 30 Mio. weniger bei einer Ak in Höhe von 75-100 Mio.?
Die 3-stelligen Mio. Zahlen sind mittlerweile komplett überholt und werden womöglich nur noch für absolute Ausnahme Spieler bezahlt.

Das ein Sancho wohl nicht mehr das gewünschte einspielt ist durchaus möglich, aber alleine Haaland erweckt zu viele Begierden, als das man Ihn in irgendeiner Weise unter Wert verkaufen wird, besonders wenn eine Ak in einer vernünftigen Höhe vorhanden ist.
Zudem bleibt das Problem bestehen, dass es zurzeit ein Himmelsfahrt-Kommando ist über 100 Mio. für einen Spieler zu bezahlen.

Und um einen kleinen Exkurs nach Manchester zu machen, die Glazers waren zuletzt nicht bereit genügend für Sancho zu bezahlen und durch corona hat Woodward nun weniger Spielraum, demnach kann man sehr sicher davon ausgehen, das weder Sancho noch Haaland zu Man U gehen werden, sondern mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit bei City oder Chelsea landen würden.

Gruß

Corffel


die AK liegt ja bei 75mio? 30mio mehr wären 105mio? wären also in dem bereich was ich als maximum einer fixablöse diesen sommer sehen würde.

ich hab ja gesagt, ohne abgänge wird kein verein so einen spieler vorher holen können.
und wieso mal wieder chelsea?
1. haben die mit werner erst im sommer wen geholt und mit abraham noch jemanden, der für diese 1 position im sturmzentrum stammplatz ambitionen hat.
werner am flügel taugt nichts, das hat man gesehen. und jetzt soll man wieder ne riesensumme für den angriff ausgeben?
2. müssen es die erstmal bis zur CL qualifikation schaffen. momentan schauts da nämlich düster aus.
Erling Haaland zu Manchester United? |#82
Mar 4, 2021 - 8:15 AM hours
Zitat von face_the_truth
Zitat von Corffel

Zitat von face_the_truth

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diesen sommer auch nur ein einziger verein eine fixablöse von 110mio oder mehr ausgeben wird.
selbst mit bonis wirds wohl nur wenige vereine geben, die ohne entsprechende verkäufe so ne summe mir nichts dir nichts aufbringen könnten. dafür lief das jahr für jeden viel zu schlecht. egal ob PL, la liga, bundesliga,.....usw.
und da spielts dann schon einen unterschied, ob man diesen sommer inkl. boni eine summe jenseits der 100mio bekommt und noch halbwegs steuern kann zu welchen team er geht oder ob man ihn nächste saison für 30mio (wenn nicht sogar noch mehr) weniger abgeben muss und er im schlimmstenfall (zumindest aus bvb sicht) bei den bayern landet.
120mio wie letzten sommer wird man meiner nach diesmal nicht verlangen. für haaland nicht und für sancho, nach der saison, erst recht nicht. zumindest als fixbetrag.


Wie kommt man denn bitte auf 30 Mio. weniger bei einer Ak in Höhe von 75-100 Mio.?
Die 3-stelligen Mio. Zahlen sind mittlerweile komplett überholt und werden womöglich nur noch für absolute Ausnahme Spieler bezahlt.

Das ein Sancho wohl nicht mehr das gewünschte einspielt ist durchaus möglich, aber alleine Haaland erweckt zu viele Begierden, als das man Ihn in irgendeiner Weise unter Wert verkaufen wird, besonders wenn eine Ak in einer vernünftigen Höhe vorhanden ist.
Zudem bleibt das Problem bestehen, dass es zurzeit ein Himmelsfahrt-Kommando ist über 100 Mio. für einen Spieler zu bezahlen.

Und um einen kleinen Exkurs nach Manchester zu machen, die Glazers waren zuletzt nicht bereit genügend für Sancho zu bezahlen und durch corona hat Woodward nun weniger Spielraum, demnach kann man sehr sicher davon ausgehen, das weder Sancho noch Haaland zu Man U gehen werden, sondern mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit bei City oder Chelsea landen würden.

Gruß

Corffel


die AK liegt ja bei 75mio? 30mio mehr wären 105mio? wären also in dem bereich was ich als maximum einer fixablöse diesen sommer sehen würde.

ich hab ja gesagt, ohne abgänge wird kein verein so einen spieler vorher holen können.
und wieso mal wieder chelsea?
1. haben die mit werner erst im sommer wen geholt und mit abraham noch jemanden, der für diese 1 position im sturmzentrum stammplatz ambitionen hat.
werner am flügel taugt nichts, das hat man gesehen. und jetzt soll man wieder ne riesensumme für den angriff ausgeben?
2. müssen es die erstmal bis zur CL qualifikation schaffen. momentan schauts da nämlich düster aus.


1. Abramowitsch wird im Sommer wieder viele Mios in den Verein pumpen.
2. Tuchel baut nicht auf Abraham. Ich denke, dass Abraham im Sommer verkauft/verliehen wird (evtl. nach Dortmund als Ersatz für Haaland)
3. Chelsea liegt nur einen Punkt hinter einem CL-Platz, mit Tuchel werden Sie einen CL-Platz ergattern.
Erling Haaland zu Manchester United? |#83
Mar 4, 2021 - 8:53 AM hours
Zitat von sano300
Zitat von face_the_truth

Zitat von Corffel

Zitat von face_the_truth

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diesen sommer auch nur ein einziger verein eine fixablöse von 110mio oder mehr ausgeben wird.
selbst mit bonis wirds wohl nur wenige vereine geben, die ohne entsprechende verkäufe so ne summe mir nichts dir nichts aufbringen könnten. dafür lief das jahr für jeden viel zu schlecht. egal ob PL, la liga, bundesliga,.....usw.
und da spielts dann schon einen unterschied, ob man diesen sommer inkl. boni eine summe jenseits der 100mio bekommt und noch halbwegs steuern kann zu welchen team er geht oder ob man ihn nächste saison für 30mio (wenn nicht sogar noch mehr) weniger abgeben muss und er im schlimmstenfall (zumindest aus bvb sicht) bei den bayern landet.
120mio wie letzten sommer wird man meiner nach diesmal nicht verlangen. für haaland nicht und für sancho, nach der saison, erst recht nicht. zumindest als fixbetrag.


Wie kommt man denn bitte auf 30 Mio. weniger bei einer Ak in Höhe von 75-100 Mio.?
Die 3-stelligen Mio. Zahlen sind mittlerweile komplett überholt und werden womöglich nur noch für absolute Ausnahme Spieler bezahlt.

Das ein Sancho wohl nicht mehr das gewünschte einspielt ist durchaus möglich, aber alleine Haaland erweckt zu viele Begierden, als das man Ihn in irgendeiner Weise unter Wert verkaufen wird, besonders wenn eine Ak in einer vernünftigen Höhe vorhanden ist.
Zudem bleibt das Problem bestehen, dass es zurzeit ein Himmelsfahrt-Kommando ist über 100 Mio. für einen Spieler zu bezahlen.

Und um einen kleinen Exkurs nach Manchester zu machen, die Glazers waren zuletzt nicht bereit genügend für Sancho zu bezahlen und durch corona hat Woodward nun weniger Spielraum, demnach kann man sehr sicher davon ausgehen, das weder Sancho noch Haaland zu Man U gehen werden, sondern mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit bei City oder Chelsea landen würden.

Gruß

Corffel


die AK liegt ja bei 75mio? 30mio mehr wären 105mio? wären also in dem bereich was ich als maximum einer fixablöse diesen sommer sehen würde.

ich hab ja gesagt, ohne abgänge wird kein verein so einen spieler vorher holen können.
und wieso mal wieder chelsea?
1. haben die mit werner erst im sommer wen geholt und mit abraham noch jemanden, der für diese 1 position im sturmzentrum stammplatz ambitionen hat.
werner am flügel taugt nichts, das hat man gesehen. und jetzt soll man wieder ne riesensumme für den angriff ausgeben?
2. müssen es die erstmal bis zur CL qualifikation schaffen. momentan schauts da nämlich düster aus.


1. Abramowitsch wird im Sommer wieder viele Mios in den Verein pumpen.
2. Tuchel baut nicht auf Abraham. Ich denke, dass Abraham im Sommer verkauft/verliehen wird (evtl. nach Dortmund als Ersatz für Haaland)
3. Chelsea liegt nur einen Punkt hinter einem CL-Platz, mit Tuchel werden Sie einen CL-Platz ergattern.




Es macht sportlich überhaupt kein Sinn nach Chelsea zu wechseln. Diese Qualitätsstufe hat er bereits in Dortmund. Haaland selber sagt das er um Entwicklung bemüht ist und vollzieht diese in Dortmund. Als nächstes wird ein Schritt zu einem Klub sein der die CL gewinnen kann und der Verein muss bereit sein viel Geld 75 Mio + zu inverstieren.

Liverpool, Real, Barca (bei Verkäufen), ManCity, Paris evt. Bayern und Juve
Erling Haaland zu Manchester United? |#84
Mar 5, 2021 - 12:02 AM hours
Zitat von Migus

Es macht sportlich überhaupt kein Sinn nach Chelsea zu wechseln. Diese Qualitätsstufe hat er bereits in Dortmund. Haaland selber sagt das er um Entwicklung bemüht ist und vollzieht diese in Dortmund. Als nächstes wird ein Schritt zu einem Klub sein der die CL gewinnen kann und der Verein muss bereit sein viel Geld 75 Mio + zu inverstieren.

Liverpool, Real, Barca (bei Verkäufen), ManCity, Paris evt. Bayern und Juve


BVB steht niemals auf der gleichen Stufe mit Chelsea, eher eine Stufe drunter. Erstens ist Chelsea im Gegensatz zum BVB kein Ausbildungsverein (vergl. mit Ajax) und ist nicht so krass auf die Spielerverkäufe angewiesen, zweitens spielt der Verein in einer stärkeren Liga und das erfolgreich. Chelsea würde auf der gleichen Stufe wie Atletico Madrid stehen, also eine Stufe unter Barca, ManCity, Real, Pool und Bayern. Es wäre also für ihn nicht verkehrt erstmal zu Chelsea zu wechseln, dort ein paar Jahre für ein fettes Gehalt zu spielen und dann meinentwegen mit 23 - 24 nach Madrid zu ziehen. Das wäre sogar das Beste für ihn.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Erling Haaland zu Manchester United? |#85
Mar 5, 2021 - 7:03 AM hours
Zitat von mikolash

Zitat von Migus

Es macht sportlich überhaupt kein Sinn nach Chelsea zu wechseln. Diese Qualitätsstufe hat er bereits in Dortmund. Haaland selber sagt das er um Entwicklung bemüht ist und vollzieht diese in Dortmund. Als nächstes wird ein Schritt zu einem Klub sein der die CL gewinnen kann und der Verein muss bereit sein viel Geld 75 Mio + zu inverstieren.

Liverpool, Real, Barca (bei Verkäufen), ManCity, Paris evt. Bayern und Juve


BVB steht niemals auf der gleichen Stufe mit Chelsea, eher eine Stufe drunter. Erstens ist Chelsea im Gegensatz zum BVB kein Ausbildungsverein (vergl. mit Ajax) und ist nicht so krass auf die Spielerverkäufe angewiesen, zweitens spielt der Verein in einer stärkeren Liga und das erfolgreich. Chelsea würde auf der gleichen Stufe wie Atletico Madrid stehen, also eine Stufe unter Barca, ManCity, Real, Pool und Bayern. Es wäre also für ihn nicht verkehrt erstmal zu Chelsea zu wechseln, dort ein paar Jahre für ein fettes Gehalt zu spielen und dann meinentwegen mit 23 - 24 nach Madrid zu ziehen. Das wäre sogar das Beste für ihn.


BIn ich ganz bei DIr. Chelsea kann sich punktuell immer mit 40-100. Mio Transfers verstärken.
Das wird der BVB nicht können.
Dazu geht es nicht immer nur um rein sportliche Aspekte. London ist eine tolle Stadt, das Gehalt von Haaland kann mal eben verdoppelt werden ( wenn man möchte).
Dazu sieht man, dass die gerade unter Tuchel sehr steil gehen und auch in Atletico 1:0 gewonnen.
Gut die Messe ist da noch nicht gelesen.
Und eigentlich bekommt Haaland dort eine Stammplatzgarantie, gut die hat er bei Barca und CIty auch.
Aber Barca steht vor schwieirigen Zeiten, ein Jahrhundertspieler wird wegbrechen, viele DInge laufen dort schief (Vorstand).
City ist natürlich auch eine Wucht.
Aber in Köpfe kann man ja nicht reingucken. Vielleicht spricht er viel mit Sancho und die wollen in den nächsten Jahren irgendwo gemeinsam kicken.

Aber Chelsea ist schon , rein finanziell eine ganz andere Hausnummer, und wenn die sich etwas geschickt anstellen , sind sie auch sportlich ne andere Hausnummer.
Die haben den Meister gerade geschlagen.
Mal sehen ob wir das am We auch schaffen oder zumindest einen Punkt holen.
Oder ob wir wieder ne Packung kriegen.

Zurück zu Man U, trotz Gunnar S. haben die in der Offensive viel zu bieten und bei Sancho haben sie sich anscheinend schon nicht so strecken wollen. Mal sehen ob SIe dreistellig in einen Spieler investieren wollen.
Sehe da Chelsea und City in aussichtsreicherer Position.
Aber wir wissen ja eh nicht was so läuft.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)

This contribution was last edited by Campari_09 on Mar 5, 2021 at 7:06 AM hours
Erling Haaland zu Manchester United? |#86
Mar 11, 2021 - 5:38 PM hours
Manchester United hat Erling Haaland im Blick. Doch für den Angreifer müsste der englische Topklub eine hohe Summe an Borussia Dortmund überweisen.

Verlässt Erling Haaland Borussia Dortmund in diesem Sommer in Richtung Manchester United? Der Topstürmer wird von allen europäischen Topklubs gejagt. Sollte der BVB die Champions-League-Qualifikation verpassen, wäre er wohl trotz Vertrags bis 2024 nicht mehr zu halten.

175 Millionen Euro für Haaland?

Wie die englische Boulevardzeitung The Sun erfahren haben möchte, kann Haaland die Borussia bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Doch die Summe hat es in sich, Manchester müsste demnach 175 (!) Millionen Euro in den Ruhrpott überweisen. Trainer Ole Gunnar Solskjaer würde seinen Landsmann gerne fördern.
Wird ja immer besser. 100mio, 120mio, 150mio jetzt sind wir schon bei 175mio in diesem Sommer?

Haaland wird dem BVB viel Schmerzensgeld im Sommer bringen, wenn er wirklich wechseln sollte. Und ich denke auch, dass englische Vereine genau wie Real Madrid da mittlerweile auch hart in Vorleistung gehen würden, um sich Haaland zu schnappen bevor es irgendeiner für AK im Jahr 2022 tut. Die Kreditabteilungen der zuständigen Banken sind wohl schon informiert. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland zu Manchester United? |#87
Mar 11, 2021 - 5:50 PM hours
Zitat von Borusse91
Manchester United hat Erling Haaland im Blick. Doch für den Angreifer müsste der englische Topklub eine hohe Summe an Borussia Dortmund überweisen.

Verlässt Erling Haaland Borussia Dortmund in diesem Sommer in Richtung Manchester United? Der Topstürmer wird von allen europäischen Topklubs gejagt. Sollte der BVB die Champions-League-Qualifikation verpassen, wäre er wohl trotz Vertrags bis 2024 nicht mehr zu halten.

175 Millionen Euro für Haaland?

Wie die englische Boulevardzeitung The Sun erfahren haben möchte, kann Haaland die Borussia bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Doch die Summe hat es in sich, Manchester müsste demnach 175 (!) Millionen Euro in den Ruhrpott überweisen. Trainer Ole Gunnar Solskjaer würde seinen Landsmann gerne fördern.
Wird ja immer besser. 100mio, 120mio, 150mio jetzt sind wir schon bei 175mio in diesem Sommer?

Haaland wird dem BVB viel Schmerzensgeld im Sommer bringen, wenn er wirklich wechseln sollte. Und ich denke auch, dass englische Vereine genau wie Real Madrid da mittlerweile auch hart in Vorleistung gehen würden, um sich Haaland zu schnappen bevor es irgendeiner für AK im Jahr 2022 tut. Die Kreditabteilungen der zuständigen Banken sind wohl schon informiert. zwinker


175 Millionen sind sicherlich ein Brett. Wenn er dann aber für 12-14 Jahre beim Verein bleibt, würde sich die Summe wieder relativieren.

Dass man mit einem Ü30 Spieler dann immer noch ordentlich Geld machen kann, zeigte Real mit Ronaldo.
Sollte Haaland seine Quote also beibehalten, wären 175 Millionen gar nicht mal so viel...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Erling Haaland zu Manchester United? |#88
Mar 11, 2021 - 6:01 PM hours
Zitat von EinZebra

175 Millionen sind sicherlich ein Brett. Wenn er dann aber für 12-14 Jahre beim Verein bleibt, würde sich die Summe wieder relativieren.

Dass man mit einem Ü30 Spieler dann immer noch ordentlich Geld machen kann, zeigte Real mit Ronaldo.
Sollte Haaland seine Quote also beibehalten, wären 175 Millionen gar nicht mal so viel...




Eben, über die Zeit gesehen stimmt das sicherlich. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte die 180mio für Mbappé haben sich jetzt in den 4 Jahren seit dem Wechsel schon klar ausgezahlt, mit zig Meisterschaften, Pokalsiegen und dem Erreichen des CL-Finals letzten Sommer. Und dem Verwirklichen zur Weltmarke PSG in den letzten Jahren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland zu Manchester United? |#89
Mar 12, 2021 - 7:37 AM hours
Haaland wäre ne echte Granate.
MMn gehört er in die Premier League und nicht nach Spanien, da ihm der Spielstil noch mehr entgegenkommt.

175 Mio € sind echt happig, aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es Vereine gibt welche das stemmen können. Wenn ManU die CL erreicht gehören wir auch dazu - leider auch wieder mal die Hellbauen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese Summe als Einmalzahlung fließt. Da werden sicher 50 Mio als Bonuszahlung und evtl. sogar eine Splittung der Restsumme vereinbart...
Erling Haaland zu Manchester United? |#90
Mar 12, 2021 - 8:14 AM hours
Wenn Corona nicht wäre, dann wären sogar die 200 Mio nicht unwahrscheinlich. Wahrscheinlich würde dann auch die Neymar-Ablöse wackeln. Naje abwarten, was im Sommer so alles passiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.