Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40326
27215
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

Dec 29, 2019 - 3:38 PM hours
Erling Haaland [9] |#471
Jan 3, 2020 - 2:11 PM hours
Zitat von BlackCreed
Zitat von NullNeun

Zitat von JayZy



Steht ihm. Herrlich ist übrigens der Moment, als er Favre begegnet. Da sieht man mal, was für ein Kraftpaket Haaland doch ist.


Na ja, er ist groß, aber durchaus noch schlacksig. Sicher kein Hemd wie Weigl, aber Kraftpaket... ne. Hulk ist eins.^^ Balotelli und meinetwegen noch Ibra oder Gomez sind etwas in der Richtung, vor allem ersterer noch. Auch ein Agüero ist recht kräftig für seine Größe. Aber gut, dass muss ein 19-jähriger wohl auch kaum sein. grins

Größe bringt ja oft schon ein gewisses Grundgewicht mit. Ein Hummels oder Boateng haben vor dem guten Erling aber sicher keinen Bammel. Höchstens aufgrund seines Tempos, dass er zusätzlich mitbringt.



Bei Gomez und Hulk stimme ich dir zu! Bei allen anderen indes überhaupt nicht! Giroud, Costa und Suarez könnte man noch erwähnen!


Naja, Ibra und Balotelli sehe ich schon auch als relativ kräftig an. Da freut man sich denke ich nicht unbedingt als IV. Lukaku würde mir noch einfallen, die alte Wuchtbrumme Zwinkernd

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Erling Haaland [9] |#472
Jan 3, 2020 - 2:15 PM hours
Zitat von BlackCreed
Zitat von NullNeun

Zitat von JayZy



Steht ihm. Herrlich ist übrigens der Moment, als er Favre begegnet. Da sieht man mal, was für ein Kraftpaket Haaland doch ist.


Na ja, er ist groß, aber durchaus noch schlacksig. Sicher kein Hemd wie Weigl, aber Kraftpaket... ne. Hulk ist eins.^^ Balotelli und meinetwegen noch Ibra oder Gomez sind etwas in der Richtung, vor allem ersterer noch. Auch ein Agüero ist recht kräftig für seine Größe. Aber gut, dass muss ein 19-jähriger wohl auch kaum sein. grins

Größe bringt ja oft schon ein gewisses Grundgewicht mit. Ein Hummels oder Boateng haben vor dem guten Erling aber sicher keinen Bammel. Höchstens aufgrund seines Tempos, dass er zusätzlich mitbringt.



Bei Gomez und Hulk stimme ich dir zu! Bei allen anderen indes überhaupt nicht! Giroud, Costa und Suarez könnte man noch erwähnen!

bin mal auf sein Instagram Profil gegangen da kann man ja ganz schön seine Physisentwicklung ausmachen (hedonismus sei Dank zwinker ) ich denke da muss man sich keine Gedanken machen, von den ersten Bildern bis zu aktuellen ist das eine absolut natürliche und saubere Entwicklung. Zuviel muss er ja auch nicht drauf packen, man muss die Masse am Ende ja auch bewegenzwinker
Erling Haaland [9] |#473
Jan 3, 2020 - 2:23 PM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von BlackCreed

Zitat von NullNeun

Zitat von JayZy



Steht ihm. Herrlich ist übrigens der Moment, als er Favre begegnet. Da sieht man mal, was für ein Kraftpaket Haaland doch ist.


Na ja, er ist groß, aber durchaus noch schlacksig. Sicher kein Hemd wie Weigl, aber Kraftpaket... ne. Hulk ist eins.^^ Balotelli und meinetwegen noch Ibra oder Gomez sind etwas in der Richtung, vor allem ersterer noch. Auch ein Agüero ist recht kräftig für seine Größe. Aber gut, dass muss ein 19-jähriger wohl auch kaum sein. grins

Größe bringt ja oft schon ein gewisses Grundgewicht mit. Ein Hummels oder Boateng haben vor dem guten Erling aber sicher keinen Bammel. Höchstens aufgrund seines Tempos, dass er zusätzlich mitbringt.



Bei Gomez und Hulk stimme ich dir zu! Bei allen anderen indes überhaupt nicht! Giroud, Costa und Suarez könnte man noch erwähnen!


Naja, Ibra und Balotelli sehe ich schon auch als relativ kräftig an. Da freut man sich denke ich nicht unbedingt als IV. Lukaku würde mir noch einfallen, die alte Wuchtbrumme Zwinkernd


Waren auch nur ein paar spontane Namen. Giroud und Co. würde ich auch noch unterschreiben, Suarez tatsächlich auch, gerade für eine Etage tiefer. Agüero ist für seine 1,73 aber auch kein Hemd.

Lukaku ist natürlich das obere Ende, stimmt!

Wie gesagt, ist was dran am Jungen, auch alles gesund für seine 19 Jahre, bei "Kraftpaket" denke ich aber eher an die Lukakus oder D. K. Metcalf grins Hab mich vielleicht etwas zu sehr am Begriff gestört, wollte da jetzt gar keine Diskussion draus machen.^^ Meine Assoziation ist halt eine andere, meine spontanen Beispiele womöglich auch nicht alle überragend gewählt. Lukaku und Hulk hätten gereicht.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Erling Haaland [9] |#474
Jan 3, 2020 - 2:58 PM hours
Zitat von NullNeun
Zitat von ollabohm

Zitat von BlackCreed

Zitat von NullNeun

Zitat von JayZy



Steht ihm. Herrlich ist übrigens der Moment, als er Favre begegnet. Da sieht man mal, was für ein Kraftpaket Haaland doch ist.


Na ja, er ist groß, aber durchaus noch schlacksig. Sicher kein Hemd wie Weigl, aber Kraftpaket... ne. Hulk ist eins.^^ Balotelli und meinetwegen noch Ibra oder Gomez sind etwas in der Richtung, vor allem ersterer noch. Auch ein Agüero ist recht kräftig für seine Größe. Aber gut, dass muss ein 19-jähriger wohl auch kaum sein. grins

Größe bringt ja oft schon ein gewisses Grundgewicht mit. Ein Hummels oder Boateng haben vor dem guten Erling aber sicher keinen Bammel. Höchstens aufgrund seines Tempos, dass er zusätzlich mitbringt.



Bei Gomez und Hulk stimme ich dir zu! Bei allen anderen indes überhaupt nicht! Giroud, Costa und Suarez könnte man noch erwähnen!


Naja, Ibra und Balotelli sehe ich schon auch als relativ kräftig an. Da freut man sich denke ich nicht unbedingt als IV. Lukaku würde mir noch einfallen, die alte Wuchtbrumme Zwinkernd


Waren auch nur ein paar spontane Namen. Giroud und Co. würde ich auch noch unterschreiben, Suarez tatsächlich auch, gerade für eine Etage tiefer. Agüero ist für seine 1,73 aber auch kein Hemd.

Lukaku ist natürlich das obere Ende, stimmt!

Wie gesagt, ist was dran am Jungen, auch alles gesund für seine 19 Jahre, bei "Kraftpaket" denke ich aber eher an die Lukakus oder D. K. Metcalf grins Hab mich vielleicht etwas zu sehr am Begriff gestört, wollte da jetzt gar keine Diskussion draus machen.^^ Meine Assoziation ist halt eine andere, meine spontanen Beispiele womöglich auch nicht alle überragend gewählt. Lukaku und Hulk hätten gereicht.


Kann ja nicht jeder ein Koller sein! grins

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Erling Haaland [9] |#475
Jan 3, 2020 - 3:01 PM hours
Um das ziemliche Quatschthema mal abzukürzen.

Für die Stabilität und damit verbunden auch das Durchsetzungsvermögen, sind zum größten Teil nicht sichtbare Tiefenmuskeln verantwortlich, natürlich schiebt man einen 90 Kilo Lukaku aus dem stand nicht so leicht durch die Gegend, in Bewegung verhält es sich jedoch schon ganz anders, was man diesbezüglich bei Haaland sehen konnte wirkt auf alle Fälle vielversprechend.
Erling Haaland [9] |#476
Jan 3, 2020 - 4:29 PM hours
Aus dem Honigstein-Artikel für the Athletic:

https://theathletic.com/1496704/2020/01/03/a-whatsapp-charm-offensive-from-players-a-lucrative-offer-from-puma-and-watching-him-28-times-live-how-dortmund-won-the-race-for-haaland/?source=shared-article

Zitat von usernick
For the first time since the acrimonious departure of Mario Gotze to Bayern in 2013, Dortmund also had to insert a release clause in one of their player’s contracts. The fee is substantially higher than the £50 million figure quoted in the English press, however, and only becomes active towards the latter stages of Haaland’s four-and-a-half-year contract.



In addition, The Athletic understands that Dortmund’s outlay for commissions for Raiola and Haaland Snr are lower than the €15 million and €10 million respectively that Gazetta dello Sport reported as they include prior commitments by Salzburg.





Bin mal gespannt ob es auch noch was offizielles gibt.
Erling Haaland [9] |#477
Jan 3, 2020 - 4:48 PM hours
Zitat von TangoDE
Aus dem Honigstein-Artikel für the Athletic:

https://theathletic.com/1496704/2020/01/03/a-whatsapp-charm-offensive-from-players-a-lucrative-offer-from-puma-and-watching-him-28-times-live-how-dortmund-won-the-race-for-haaland/?source=shared-article

Zitat von usernick

For the first time since the acrimonious departure of Mario Gotze to Bayern in 2013, Dortmund also had to insert a release clause in one of their player’s contracts. The fee is substantially higher than the £50 million figure quoted in the English press, however, and only becomes active towards the latter stages of Haaland’s four-and-a-half-year contract.



In addition, The Athletic understands that Dortmund’s outlay for commissions for Raiola and Haaland Snr are lower than the €15 million and €10 million respectively that Gazetta dello Sport reported as they include prior commitments by Salzburg.





Bin mal gespannt ob es auch noch was offizielles gibt.


Das verwundert mich jetzt doch sehr. Mit einer Ausstiegsklausel hätte ich bei Haaland nie gerecht, hat doch schließlich Watzke behauptet, dass es nie wieder AKs beim BVB geben würde.

Schöne Grüße an dieser Stelle an meine Lieblingsuser und Freunde @Borsigplatz und @BVBBC
Erling Haaland [9] |#478
Jan 3, 2020 - 4:50 PM hours
Zitat von TangoDE
Aus dem Honigstein-Artikel für the Athletic:

https://theathletic.com/1496704/2020/01/03/a-whatsapp-charm-offensive-from-players-a-lucrative-offer-from-puma-and-watching-him-28-times-live-how-dortmund-won-the-race-for-haaland/?source=shared-article

Zitat von usernick

For the first time since the acrimonious departure of Mario Gotze to Bayern in 2013, Dortmund also had to insert a release clause in one of their player’s contracts. The fee is substantially higher than the £50 million figure quoted in the English press, however, and only becomes active towards the latter stages of Haaland’s four-and-a-half-year contract.



In addition, The Athletic understands that Dortmund’s outlay for commissions for Raiola and Haaland Snr are lower than the €15 million and €10 million respectively that Gazetta dello Sport reported as they include prior commitments by Salzburg.





Bin mal gespannt ob es auch noch was offizielles gibt.


Wurde hier schon einige Seiten zuvor schon von gesprochen. Ob 150 Mio wirklich korrekt sind, werden wir in dem Moment erfahren, wenn entweder Football-Leaks (falls sich noch einer traut) damit herauskommt, oder sie gezogen wird

https://twitter.com/bvblatt/status/1212008379188731904

smile

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Erling Haaland [9] |#479
Jan 3, 2020 - 4:52 PM hours
Zitat von dreuti123
Zitat von TangoDE

Aus dem Honigstein-Artikel für the Athletic:

https://theathletic.com/1496704/2020/01/03/a-whatsapp-charm-offensive-from-players-a-lucrative-offer-from-puma-and-watching-him-28-times-live-how-dortmund-won-the-race-for-haaland/?source=shared-article

Zitat von usernick

For the first time since the acrimonious departure of Mario Gotze to Bayern in 2013, Dortmund also had to insert a release clause in one of their player’s contracts. The fee is substantially higher than the £50 million figure quoted in the English press, however, and only becomes active towards the latter stages of Haaland’s four-and-a-half-year contract.



In addition, The Athletic understands that Dortmund’s outlay for commissions for Raiola and Haaland Snr are lower than the €15 million and €10 million respectively that Gazetta dello Sport reported as they include prior commitments by Salzburg.





Bin mal gespannt ob es auch noch was offizielles gibt.


Das verwundert mich jetzt doch sehr. Mit einer Ausstiegsklausel hätte ich bei Haaland nie gerecht, hat doch schließlich Watzke behauptet, dass es nie wieder AKs beim BVB geben würde.

Schöne Grüße an dieser Stelle an meine Lieblingsuser und Freunde @Borsigplatz und @BVBBC


Wusste gar nicht, dass Honigstein eine Stelle beim BVB hat und verlässliche Internas kennt. tongue Schon komisch, dass die deutschen Medien davon nichts zu wissen scheinen. Das Thema sollte Dir doch aber langsam auch zu doof werden, bald werden wir da von denen, die es wirklich wissen, Klarheit bekommen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Erling Haaland [9] |#480
Jan 3, 2020 - 4:58 PM hours
@timpop

Wenn man in Zukunft bei jedem Spieler eine AK von 150mio€ oder aufwärts einbaut (so wie es in Portugal usus ist), solls mir auch Recht sein.

Ich mein, soviel würde er ja ohne Klausel auf dem Markt auch generieren, wenn er jetzt 2,5 Jahre die Bundesliga zerschösse. Ob er dann per AK wechselt oder auf Dembele/Sancho-Niveau, ich glaube, jeder wird sich hier damit abgefunden haben, dass Haaland bei konstanter Entwicklung spätestens 2022 oder '23 gen Insel weiter ziehen wird. Da macht sich doch nicht wirklich jemand Illusionen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 3, 2020 at 5:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.