Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

Dec 29, 2019 - 3:38 PM hours
Erling Haaland [9] |#481
Jan 3, 2020 - 5:09 PM hours
Zitat von Borusse91
@timpop

Wenn man in Zukunft bei jedem Spieler eine AK von 150mio€ oder aufwärts einbaut (so wie es in Portugal usus ist), solls mir auch Recht sein.

Ich mein, soviel würde er ja ohne Klausel auf dem Markt auch generieren, wenn er jetzt 2,5 Jahre die Bundesliga zerschösse. Ob er dann per AK wechselt oder auf Dembele/Sancho-Niveau, ich glaube, jeder wird sich hier damit abgefunden haben, dass Haaland bei konstanter Entwicklung spätestens 2022 oder '23 gen Insel weiter ziehen wird. Da macht sich doch nicht wirklich jemand Illusionen.


Der Betrag scheint mir persönlich ja etwas zu hoch, da braucht man letztendlich auch keine AK, denn viel mehr wird man auch nicht bekommen, wenn er komplett durch die Decke geht. Aber nun gut, wer weiß, wie sich der Markt entwickelt, vielleicht sind dann 150 Mio auch nur noch ein Schulterzucken wert und es wird sich aufgeregt, wie sich der BVB darauf einlassen konnte tongue

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Erling Haaland [9] |#482
Jan 3, 2020 - 5:17 PM hours
Zitat von Borusse91
@timpop

Wenn man in Zukunft bei jedem Spieler eine AK von 150mio€ oder aufwärts einbaut (so wie es in Portugal usus ist), solls mir auch Recht sein.

Ich mein, soviel würde er ja ohne Klausel auf dem Markt auch generieren, wenn er jetzt 2,5 Jahre die Bundesliga zerschösse. Ob er dann per AK wechselt oder auf Dembele/Sancho-Niveau, ich glaube, jeder wird sich hier damit abgefunden haben, dass Haaland bei konstanter Entwicklung spätestens 2022 oder '23 gen Insel weiter ziehen wird. Da macht sich doch nicht wirklich jemand Illusionen.


Die Zahl von 150 Mio. Euro stammt von einem sog. "Insider", ist also nicht mal der Rede wert. Ich tippe mal auf knapp 100 Mio. Euro. Das könnte in den nächsten Jahren zu einem erneuten Aufschrei und vielen Tränen in Dortmund führen, wenn der FC Bayern beispielsweise diese Klausel ziehen sollte.

Übrigens:
Damit soll jetzt Schluss sein. "Es wird künftig bei Borussia Dortmund keine Ausstiegsklauseln mehr geben", sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Erling Haaland [9] |#483
Jan 3, 2020 - 5:20 PM hours
Zitat von Borsigplatz


Wusste gar nicht, dass Honigstein eine Stelle beim BVB hat und verlässliche Internas kennt. tongue Schon komisch, dass die deutschen Medien davon nichts zu wissen scheinen. Das Thema sollte Dir doch aber langsam auch zu doof werden, bald werden wir da von denen, die es wirklich wissen, Klarheit bekommen.


Ich vermute, dass es dir eher bald zu doof wird, schließlich zeichnet sich ja ein immer klareres Bild ab. Raphael Honigstein ist eine seriöse Quelle - er schrieb früher für "The Guardian" und die "Süddeutsche Zeitung" und ist nun u.a. für "The Athletic", "BT Sport" und den "SPIEGEL" aktiv.
Erling Haaland [9] |#484
Jan 3, 2020 - 5:25 PM hours
Zitat von dreuti123

Zitat von Borusse91

@timpop

Wenn man in Zukunft bei jedem Spieler eine AK von 150mio€ oder aufwärts einbaut (so wie es in Portugal usus ist), solls mir auch Recht sein.

Ich mein, soviel würde er ja ohne Klausel auf dem Markt auch generieren, wenn er jetzt 2,5 Jahre die Bundesliga zerschösse. Ob er dann per AK wechselt oder auf Dembele/Sancho-Niveau, ich glaube, jeder wird sich hier damit abgefunden haben, dass Haaland bei konstanter Entwicklung spätestens 2022 oder '23 gen Insel weiter ziehen wird. Da macht sich doch nicht wirklich jemand Illusionen.


Die Zahl von 150 Mio. Euro stammt von einem sog. "Insider", ist also nicht mal der Rede wert. Ich tippe mal auf knapp 100 Mio. Euro. Das könnte in den nächsten Jahren zu einem erneuten Aufschrei und vielen Tränen in Dortmund führen, wenn der FC Bayern beispielsweise diese Klausel ziehen sollte.

Übrigens:
Damit soll jetzt Schluss sein. "Es wird künftig bei Borussia Dortmund keine Ausstiegsklauseln mehr geben", sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".


Dieser "Insider" wurde aber deswegen Seiten zuvor schon zitiert, weil er felsenfest davon ausging, dass Haaland zu uns wechselt und alle Medienberichte aus Italien ins Reich der Fabeln verwies (wie man an seiner TL sehen kann). Hier kann man auch durchaus nochmal erwähnen, so gescholten wie er wurde, dass auch DonTuppi richtig lag und das schon Wochen zuvor.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

This contribution was last edited by timpop on Jan 3, 2020 at 5:26 PM hours
Erling Haaland [9] |#485
Jan 3, 2020 - 5:30 PM hours
Zitat von timpop


Dieser "Insider" wurde aber deswegen Seiten zuvor schon zitiert, weil er felsenfest davon ausging, dass Haaland zu uns wechselt und alle Medienberichte aus Italien ins Reich der Fabeln verwies (wie man an seiner TL sehen kann). Hier kann man auch durchaus nochmal erwähnen, so gescholten wie er wurde, dass auch DonTuppi richtig lag und das schon Wochen zuvor.


Bei zuletzt noch drei Vereinen im Rennen - Leipzig war ja irgendwann dann wohl raus - auch eine große Kunst, richtig zu raten. Ich glaube keinem einzigen vermeintlichen "Insider", weder DonTuppi noch sonst irgendwem. Und ganz besonders nicht "Insidern", die seit Dezember 2019 bei Twitter sind und 149 Follower aufweisen können....

Aber wenn du daran glauben willst, bitte!
Erling Haaland [9] |#486
Jan 3, 2020 - 5:33 PM hours
Zitat von dreuti123
Zitat von Borsigplatz

Wusste gar nicht, dass Honigstein eine Stelle beim BVB hat und verlässliche Internas kennt. tongue Schon komisch, dass die deutschen Medien davon nichts zu wissen scheinen. Das Thema sollte Dir doch aber langsam auch zu doof werden, bald werden wir da von denen, die es wirklich wissen, Klarheit bekommen.


Ich vermute, dass es dir eher bald zu doof wird, schließlich zeichnet sich ja ein immer klareres Bild ab. Raphael Honigstein ist eine seriöse Quelle - er schrieb früher für "The Guardian" und die "Süddeutsche Zeitung" und ist nun u.a. für "The Athletic", "BT Sport" und den "SPIEGEL" aktiv.


Ich schreib es dir jetzt ein letztes Mal, weil es mir dann tatsächlich zu doof ist die immer gleiche Faktenlage hier zu erklären:

1) Schön, dass Honigsten ein seriöser Journalist ist, er ist bisher aber NIE dadurch aufgefallen, dass dieser irgendwelche Internas des BVB kennt und daher als verlässliche Quelle für Vertragsinhalte des BVB dient. Darüber hinaus habe ich dir schon mehrmals erklärt, dass genau diese seriösen Blätter, von denen du sprichst, vor kurzem noch von Wechseln nach Manchester gesprochen haben. Warum sollte man dem nun Glauben schenken? In dieser Personalie hatten die deutschen Medien, allen voran die BILD die richtigen Informationen, diese berichten bis heute NICHT von einer AK. Diese berichten auch von einem viel günstigeren Gesamtpaket als die englischen Medien dies tun (Stichwort: Beteiligung an Raiola und Haalands Vater), warum wird dies in der Diskussion durchgehend komplett von dir ignoriert?

2) Selbst wenn es eine AK geben würde, was ich weiterhin als äußerst unwahrscheinlich ansehen würde, kannst du dir sicher sein, dass diese so gestellt sein wird, dass die Bayern dort keine Handhabe haben wird. Dieses Affentheater macht der BVB nicht mehr mit, wäre ja nicht die erste Klausel, die gewisse Vereine explizit ausschließt. Aber gut, wir sollten hier nicht das nächste Fass aufmachen.

Denn: Es wird garantiert in den nächsten Tagen die entsprechende Frage an Zorc und Watzke gestellt werden, anhand deren Aussagen werden wir dann abschätzen können, ob Haaland eine AK besitzt oder nicht.

Aber abschließend noch eine Sache: Der seriöse Guardian hat übrigens im Oktober 2018 auch noch von einer Rückkaufoption im Vertrag von Jadon Sancho für Manchester City berichtet, in den letzten Wochen hat man dies revidiert und geschrieben, dass Manchester City keine solche Klausel besitzt. Ja, diesen Medien sollten wir zwingend vertrauen!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Erling Haaland [9] |#487
Jan 3, 2020 - 5:41 PM hours
Was ist denn, wenn er eine (spät greifende/hohe) Ausstiegsklausel hätte, weil der Transfer anderenfalls nicht realisierbar gewesen wäre?

Nur weil Watzke damals etwas gesagt hat, heißt es ja nicht, dass er seine Meinung nicht ändern darf, oder sehe nur ich das so?
Erling Haaland [9] |#488
Jan 3, 2020 - 5:41 PM hours
Zitat von dreuti123
Zitat von timpop

Dieser "Insider" wurde aber deswegen Seiten zuvor schon zitiert, weil er felsenfest davon ausging, dass Haaland zu uns wechselt und alle Medienberichte aus Italien ins Reich der Fabeln verwies (wie man an seiner TL sehen kann). Hier kann man auch durchaus nochmal erwähnen, so gescholten wie er wurde, dass auch DonTuppi richtig lag und das schon Wochen zuvor.


Bei zuletzt noch drei Vereinen im Rennen - Leipzig war ja irgendwann dann wohl raus - auch eine große Kunst, richtig zu raten. Ich glaube keinem einzigen vermeintlichen "Insider", weder DonTuppi noch sonst irgendwem. Und ganz besonders nicht "Insidern", die seit Dezember 2019 bei Twitter sind und 149 Follower aufweisen können....

Aber wenn du daran glauben willst, bitte!


Ich habe nicht gesagt, dass ich das glaube, wie oben erwähnt, finde ich die auch zu hoch. Ich werde auch beim nächsten "sicheren Wechsel", den ein "Insider" verkündet, skeptisch sein, genauso skeptisch, wie Meldungen in den Medien, wo die Trefferquote ähnlich durchschnittlich ist

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Erling Haaland [9] |#489
Jan 3, 2020 - 5:47 PM hours
Hab ich irgendwelche neuen Infos verpasst? Meine in den letzten Tagen (Quelle müsste ich suchen) irgendwo ein Dementi von Raiola selbst hinsichtlich einer AK von Haaland bei und gelesen zu haben. Damit könnte man das Thema dann doch auch endgültig mal zu den Akten legen?!
Erling Haaland [9] |#490
Jan 3, 2020 - 5:49 PM hours
Zitat von Silverstar
Hab ich irgendwelche neuen Infos verpasst? Meine in den letzten Tagen (Quelle müsste ich suchen) irgendwo ein Dementi von Raiola selbst hinsichtlich einer AK von Haaland bei und gelesen zu haben. Damit könnte man das Thema dann doch auch endgültig mal zu den Akten legen?!


Blättere mal eine Seite zurück. Honigstein hat von einer AK von mehr als 50 Mio Pounds berichtet

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.