Erik Durm
Date of Birth 12.05.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Career break
Interested club 1.FC Köln

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 6--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Erik Durm zu 1.FC Köln?

Apr 29, 2015 - 1:53 AM hours
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#21
Apr 30, 2015 - 10:35 AM hours
Würde Erik kaum zum Zuge kommen, wäre das sicherlich eine sehr gute Option. Doch insgesamt hat er eine sehr gute Rolle in der Mannschaft, kam auf ausreichend Spielzeit und verbessert sich in kleinen Stücken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tuchel auf ihn verzichten will, schließlich ist er ein 1a Backup für hinten rechts und links. Zumal er noch jung ist und sich entwickeln kann. Häufig spielt er ja auch in der ersten Elf und das nicht ausschließlich verletzungsbedingt, was für seine Rolle in der Mannschaft und seine Qualitäten spricht.

Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass das was wird. Grundsätzlich finde ich aber Leihen sinnvoll. Vor allem, wenn Spieler kaum Spielzeiten bekommen - In diesem Fall macht die Sache aber wenig bis keinen Sinn.

•     •     •

DANKE KLOPPO! Danke für sieben tolle und erfolgreiche Jahre!

Legende: Dedé

BVB ein Leben lang!
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#22
Apr 30, 2015 - 10:47 AM hours
Zitat von Ron1n
Ich denke das auch viel abhängt wie Tuchel plannt für die nächste Saison?
Der BVB hat jetzt 5 Spieler die flügel verteidigung Spielen können (Piszczek, Schmelzer, Großkreutz, Durm, Dudziak), die wirkliche Frage ist was plannt Tuchel? plannt er eine 4er kette wie bis jetzt, oder plannt er eine 3er Abwehr mit 2 offensiv wie auch defensiv starken flügel spielern?
Keiner genau weis was Tuchel plannt mit dem BVB, auser Tuchel und BVB selbst.
Der Durm wechsel (leihe) zu Köln macht nur sinn wenn der BVB zwei stärkere flügel spieler kaufen wird, einen RV und LV, bei LV könnte das nur Baba sein der in der BL neben Rodriguez und Bernat der zur Zeit 3. stärckste ist. Aber wer würde auf rechts spielen?
Ich habe irgendwie das Gefühl das Tuchel sein Team so schnell wie möglich zusammen gebaut haben möchte, wegen der vorbereitung, es keine 5 vor 12 transfers geben wird.
Vielleicht hat die Durm leihe auch etwas mit dem Horn transfer zu tun, aber das macht auch keinen sinn.


naja einen so krassen Umbruch kann ich mir im kommenden Sommer nicht vorstellen. Denke vom Kader her betrachtet, ist dieser schon stark auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet. Evtl. könnte noch ein 4-4-2 oder 4-3-3 denkbar sein (wobei dann die Rückholaktion von Kagawa, der so langsam ja auch wieder mehr in Tritt findet, keinen Sinn ergeben würde) aber mehr auch nicht. In jedemfall ist man sehr offensiv ausgerichtet mit den ganzen Spielern und somit wird man wohl auch im nächsten Jahr eine tendenziell eher offensivere Spielweise zwangsläufig sehen.

Sicher ist er kein absoluter Überflieger aber Durm wäre aber soodoerso kein Streichkandidat. Dazu ist er einfach zu flexibel, was ihn zu einem großartigen BU macht. Denke ihn in der Hinterhand zu haben für die Außen ist schon eine sehr gute Sache.
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#23
Apr 30, 2015 - 11:13 AM hours
Mir bleibt immernoch schleierhaft, was er in Köln spielen sollte? Natürlich könnte das daraufhin deuten, dass Hector schon zu viele Interessenten auf den Plan gerufen hat, aber dann würde ich doch erwarten, dass man sich um einen Ersatz kümmert, den wir fest verpflichten.
Auf rechts selbst wenn er stärker als Olko seien mag, muss man diesem einfach die Praxis weiter geben, damit er sich weiter so gut entwickeln kann. Und dann bliebe ja nur das Mittelfeld und da fehlt ihm mMn einfach ein wenig Kreativität und Endgeschwindigkeit, um unser Spiel vorne zu beleben!

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#24
Apr 30, 2015 - 11:44 AM hours
Durm wird in der kommenden Saison zu 100% weiter beim BVB bleiben und nicht den Verein verlassen, auch nicht auf Leihbasis. Tuchel ist ein riesen Fan von Eric und hat ihn damals aus der Saarbrücker Jugend nach Mainz geholt. Als Tuchel dann überraschend Trainer des Profi-Teams wurde, hat er Erik nie direkt trainiert, kennt ihn aber dennoch aus seiner Mainzer Zeit sehr genau. Er wird auch beim BVB auf diesen Spieler bauen und ihn nicht schon vor seinem Amtsantritt verleihen.

•     •     •

LSK || BVB || CR7
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#25
Apr 30, 2015 - 1:01 PM hours
Zitat von Koryphaee
Durm wird in der kommenden Saison zu 100% weiter beim BVB bleiben und nicht den Verein verlassen, auch nicht auf Leihbasis. Tuchel ist ein riesen Fan von Eric und hat ihn damals aus der Saarbrücker Jugend nach Mainz geholt. Als Tuchel dann überraschend Trainer des Profi-Teams wurde, hat er Erik nie direkt trainiert, kennt ihn aber dennoch aus seiner Mainzer Zeit sehr genau. Er wird auch beim BVB auf diesen Spieler bauen und ihn nicht schon vor seinem Amtsantritt verleihen.


Es sei denn, Dortmund holt Hector und Rodriguez oder stellt auf ein System mit 3 gelernten IV's um...

Ich sehe es ähnlich, auch wenn ich Durm (noch) nicht in der ersten Elf sehe, sofern Pisczsek fit ist! Gerade Schmelzer ist in diesem Jahr einer der konstantesten und momentan einfach nur bockstark. Er hat technisch auch nochmal wahnsinnig zugelegt. Aber klar, zunächst kann man nicht davon ausgehen, dass das ewig so bleiben wird, auf der anderen Seite ist es enorm wichtig in der AV einen und im besten Fall mehrere starke Backups zu haben.
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#26
Apr 30, 2015 - 2:00 PM hours
Ich halte das ganze auch für ein Hirngespinnst eines Bildredakteurs, da es jedenfalls für den BVB keinen Sinn machen würde Durm abzugeben.

Aus Effzeh-Sicht hingegen wäre Durm vor allem dann interessant, wenn man Hector zutraut auf die 6 zu rutschen. Vom spielerischen Potential sollte das eigentlich kein Problem sein (zumal er ja von dieser Position kommt) und auch im physischen hat er in der letzten Zeit zugelegt.

Da man ja nach einem DM sucht, könnte eine Durm-Leihe schlichtweg eine Verlagerung der Suchparameter darstellen, weil man den DM bereits im eigenen Kader hat. Ist aber auch nur eine Theorie und - wie eingangs gesagt - im Ergebnis vermutlich eh irrelevant, da Durm beim BVB bleiben wird.

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#27
Apr 30, 2015 - 2:06 PM hours
Dortmund gibt Durm nicht ab. Dafür gab es immer wieder zu viele Probleme mit dem besetzen der AV. Wenn Durm ganze Saison fit gewesen wäre, hätte er mind. 30 Spiele gemacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.