Erik Durm
Date of Birth 12.05.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Career break
Interested club 1.FC Köln

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 6--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Erik Durm zu 1.FC Köln?

Apr 29, 2015 - 1:53 AM hours
Nach BILD-Informationen steht Dortmunds Außenverteidiger Eric Durm (22/Vertrag bis 2019) auf der FC-Wunschliste. Sein Berater Rob Friend schaute gestern am Geißbockheim vorbei.

Denkbar: ein Leihgeschäft mit dem BVB. Das große Problem: Die Dortmund-Bosse halten sehr viel von Durm (Marktwert: 6 Mio Euro). Die Wechsel-Wahrscheinlichkeit: gering.
Die 'Bild' bringt eine Ausleihe von Erik Durm (22) zum 1. FC Köln ins Gespräch.
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#1
Apr 29, 2015 - 1:56 AM hours
Halte ich für sehr unrealistisch, da wir auf den Außenverteidigerpositionen mit Hector und Olkowski gut besetzt sind. Beide haben auch noch langfristige Verträge. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn der BVB abgibt.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#2
Apr 29, 2015 - 2:10 AM hours
Das macht einfach für niemanden Sinn. Köln hat keinen Qualitätsgewinn für die große Ablöse die fällig wäre, qualitativ viel zu stark doppelt besetzt für unsere Ziele.

Bei einem Leihgeschäft würde sich entweder Durm nicht weiter entwickeln oder wir würden die Entwicklung unseres wohl Wertvollsten Spielers aufhalten.

Das wäre nur sinnvoll wenn Hector wechselt und da sehe ich höchstens 5% Chance

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#3
Apr 29, 2015 - 2:46 AM hours
Hab es eben schon bei uns gepostet, aber schreibe es auch hier noch mal rein.

Das Gerücht ist totaler Blödsinn. Durm scheint den gleichen Berater wie Hector zu haben. Zumindest laut tm Profil. Da wird der Berater wohl eher wegen Hector da gewesen sein.

Durm kriegt viel Spielzeit beim BVB. Sehe keinen Grund warum die den überhaupt verleihen sollten.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#4
Apr 29, 2015 - 2:51 AM hours
Zitat von Beskid-Skoczow
Hab es eben schon bei uns gepostet, aber schreibe es auch hier noch mal rein.
Das Gerücht ist totaler Blödsinn. Durm scheint den gleichen Berater wie Hector zu haben. Zumindest laut tm Profil. Da wird der Berater wohl eher wegen Hector da gewesen sein.
Durm kriegt viel Spielzeit beim BVB. Sehe keinen Grund warum die den überhaupt verleihen sollten.


Ahja. Das scheint des "Rätsels" Lösung zu sein.

Durm hat nächste Saison recht ordentliche Chancen, Piszczek als Stamm-RV abzulösen. Mir ist auch nichts zu Ohren zu kommen, dass er irgendwie abgegeben werden sollte oder ein Ersatz verpflichtet werden soll.

Hat zudem noch Vertrag bis 2019.

0,0 %

Nee, nicht mal das Komma. Einfach nur 0%

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#5
Apr 29, 2015 - 6:46 AM hours
Also wir würden ihn nehmen wenn der EffZeh nicht will. Aber das ist hier natürlich nicht das Thema. cool
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#6
Apr 29, 2015 - 7:37 AM hours
Zitat von Beskid-Skoczow
Hab es eben schon bei uns gepostet, aber schreibe es auch hier noch mal rein.
Das Gerücht ist totaler Blödsinn. Durm scheint den gleichen Berater wie Hector zu haben. Zumindest laut tm Profil. Da wird der Berater wohl eher wegen Hector da gewesen sein.
Durm kriegt viel Spielzeit beim BVB. Sehe keinen Grund warum die den überhaupt verleihen sollten.


Ich Denke mal der Berater werden noch mehr Spieler haben wie die 2. Zu Durm also wenn wir nicht 2 Top Verpflichtungen auf den AV Positionen machen die er ja beide Spielen kann halte ich das für Extrem Unwahrscheinlich!

Durm ist vielleicht zuletzt kein Absoluter Stamm Spieler aber macht doch sehr viele Spiele. Dazu wenn wir in die Euro Liga kommen was mittlerweile sehr wahrscheinlich ist haben wir was die 3 Fach Belastung (Spiele) angeht sogar mehr Spiele wie in der CL wenn ich mal davon ausgehe das auch das 1/4 erreichen wie diese Jahr in der CL.

Daher bleibt Durm ganz sicher das macht einfach kein Sinn ihn Auszuleihen und Verkaufe gleich gar nicht.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

This contribution was last edited by Alex_SA on Apr 29, 2015 at 7:39 AM hours
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#7
Apr 29, 2015 - 8:10 AM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von Beskid-Skoczow
Hab es eben schon bei uns gepostet, aber schreibe es auch hier noch mal rein.
Das Gerücht ist totaler Blödsinn. Durm scheint den gleichen Berater wie Hector zu haben. Zumindest laut tm Profil. Da wird der Berater wohl eher wegen Hector da gewesen sein.
Durm kriegt viel Spielzeit beim BVB. Sehe keinen Grund warum die den überhaupt verleihen sollten.


Ich Denke mal der Berater werden noch mehr Spieler haben wie die 2. Zu Durm also wenn wir nicht 2 Top Verpflichtungen auf den AV Positionen machen die er ja beide Spielen kann halte ich das für Extrem Unwahrscheinlich!

Durm ist vielleicht zuletzt kein Absoluter Stamm Spieler aber macht doch sehr viele Spiele. Dazu wenn wir in die Euro Liga kommen was mittlerweile sehr wahrscheinlich ist haben wir was die 3 Fach Belastung (Spiele) angeht sogar mehr Spiele wie in der CL wenn ich mal davon ausgehe das auch das 1/4 erreichen wie diese Jahr in der CL.

Daher bleibt Durm ganz sicher das macht einfach kein Sinn ihn Auszuleihen und Verkaufe gleich gar nicht.


Hier die Spieler von act SPORTS GROUP http://www.transfermarkt.de/act-sports-group/beraterfirma/berater/202

Wüsste nicht an wem wir da noch Interesse haben sollten. Höchstens noch Daniel Bohl als Perspektivspieler.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#8
Apr 29, 2015 - 8:24 AM hours
Vielleicht wird es einen Tausch Hector gegen Durm und Ramos geben?!

Ich fände es Super auch wenn ich Hector liebe ...
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#9
Apr 29, 2015 - 9:18 AM hours
Zitat von checkitout
Vielleicht wird es einen Tausch Hector gegen Durm und Ramos geben?!
Ich fände es Super auch wenn ich Hector liebe ...


Durm ist gerade auf dem besten Wege Stammspieler zu werden und Piszczek zu verdrängen, auf LV haben wir dank Schmelzer und des hochtalentierten Dudziak eigentlich keinen Bedarf. Der neue Spieler müsste dann schon ein deutliches Upgrade zu Schmelzer sein, das sehe ich bei Hector nicht.

In meinen Augen ein völlig aus der Luft gegriffenes Gerücht.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Erik Durm zu 1.FC Köln? |#10
Apr 29, 2015 - 9:28 AM hours
beim besten Willen nicht. Eric ist jung, hat noch bis 2019 Vertrag und ist regelmäßig im Einsatz. Eine Leihe von Dudziak würde eher Sinn machen oder ein Wechsel von Großkreutz.

Wobei man gestern gesehen hat, das Durm wenn es um Tempo geht, ja völlig überfordert war und ist.

Dennoch kann ich mir einen Wechsel nach Köln nur vorstellen, falls er Bestandteil eines Horn bzw Hector-Deals ist.

Sonst eher 0,1%

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.