Emmanuel Iyoha
Date of Birth 11.10.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until -
Position Left-Back
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 261-
211-
5--

Emmanuel Iyoha [19]

Dec 22, 2015 - 10:33 AM hours
Emmanuel Iyoha [19] |#311
Aug 1, 2023 - 4:26 PM hours
...Kein Thema beim VfL ist hingegen die Verpflichtung von Emmanuel Iyoha. Der Angreifer von Fortuna Düsseldorf wurde am Donnerstag vom Online-Portal fussballtransfers.com mit dem Revierklub in Verbindung gebracht. Doch diese Information war mal wieder so exklusiv, dass selbst die Verantwortlichen des VfL von der Meldung überrascht wurden. „Der Spieler wurde uns von Beraterseite angeboten, aber es besteht kein Interesse. Definitiv nicht“, sagte Marc Lettau auf Nachfrage. Ein Stürmer wird nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin dennoch gesucht....
.
Der entsprechende Thread in der GK wurde ebenfalls geschlossen.
Ich glaube auch kaum das Emma noch einen Wechsel in Betracht zieht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Emmanuel Iyoha [19] |#312
Aug 27, 2023 - 4:55 PM hours
Wie schaut es aus mit Iyoha? Könnte er nächste Woche noch wechseln?

Von einer Vertragsverlängerung wie mit Kastenmeier und Klaus hört man nichts mehr. Die Leistungen sind nicht wirklich berauschend und Tzlios scheint langsam an ihm vorbeizuziehen.
Emmanuel Iyoha [19] |#313
Aug 27, 2023 - 5:21 PM hours
Ich denke das man ihn gehen lässt sollte noch ein angemessendes Angebot rein kommen.Da man nun mit Tzolis und Jastremski 2 Spieler hat die links spielen können zudem noch einen Appelkamp der dort auch spielen kann wäre es kein grösser Verlust. Andereseits könnte man Iyoha auch noch als Stürmer brauchen. Wie man neuerdings sagt ein Kann aber kein Mussverkauf eben.
Emmanuel Iyoha [19] |#314
Aug 27, 2023 - 10:56 PM hours
Wenn er nicht verlängern will, wäre ich mit einem Verlauf fein. Aber auch dann müsste meines Erachtens ein Ersatz her. Wir haben immernoch einen recht kleinen Kader. Aktuell sieht es gut aus, sollten sich aber mal paar Spieler verletzten wird es schnell eng. Und Jastremzbski ist wohl nur als Backup geplant, auch wenn sein erstes Spiel vielversprechend war.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Emmanuel Iyoha [19] |#315
Oct 7, 2023 - 12:18 PM hours
Extrem polyvalenter Spieler.

Sturm, Aussenbahn links und rechts offensiv und defensiv.

Sehr schnell, sehr guter Antritt.

Wenn wir mit ihm den Vertrag langfristig ohne Ausstiegsklausel verlängern, dann feiere ich Weber/Allofs dafür!

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Emmanuel Iyoha [19] |#316
Nov 7, 2023 - 3:55 PM hours
https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf-emmanuel-iyoha-hat-bock-aufs-knipser-comeback-86010700.bild.html

Ehrlich gesagt hatte ich die Idee auch schon. Niemiec ist zwar ein Juwel, aber eben noch sehr jung und gegen kompakte Wehener war es überhaupt nicht sein Spiel. Nun, da Gavory nach dem Trauerfall in seiner Familie wieder mit der Mannschaft trainiert, wäre der auch eine Option für die LV-Position, wenn man die Sache auswärts defensiver angeht.
Emmanuel Iyoha [19] |#317
Nov 8, 2023 - 10:50 AM hours
Zitat von usuriq
https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf-emmanuel-iyoha-hat-bock-aufs-knipser-comeback-86010700.bild.html

Ehrlich gesagt hatte ich die Idee auch schon. Niemiec ist zwar ein Juwel, aber eben noch sehr jung und gegen kompakte Wehener war es überhaupt nicht sein Spiel. Nun, da Gavory nach dem Trauerfall in seiner Familie wieder mit der Mannschaft trainiert, wäre der auch eine Option für die LV-Position, wenn man die Sache auswärts defensiver angeht.


...JuwelBrüllend

Sorry, aber viele haben ihn gefordert. Er hat gespielt. Und er hat nichts gebracht. Er hat nur bewiesen, dass er (zur Zeit) nicht mehr ist als Stürmer Nr. 3. Die Iyoha-Meldung unterstreicht das ganze recht gut.

•     •     •

Du kannst deine Frau wechseln, deine Politik, deine Religion, aber niemals deinen Lieblingsverein. (Eric Cantona)
Emmanuel Iyoha [19] |#318
Nov 8, 2023 - 11:30 AM hours
Zitat von Ferris_Bueller
Zitat von usuriq

https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf-emmanuel-iyoha-hat-bock-aufs-knipser-comeback-86010700.bild.html

Ehrlich gesagt hatte ich die Idee auch schon. Niemiec ist zwar ein Juwel, aber eben noch sehr jung und gegen kompakte Wehener war es überhaupt nicht sein Spiel. Nun, da Gavory nach dem Trauerfall in seiner Familie wieder mit der Mannschaft trainiert, wäre der auch eine Option für die LV-Position, wenn man die Sache auswärts defensiver angeht.


...JuwelBrüllend

Sorry, aber viele haben ihn gefordert. Er hat gespielt. Und er hat nichts gebracht. Er hat nur bewiesen, dass er (zur Zeit) nicht mehr ist als Stürmer Nr. 3. Die Iyoha-Meldung unterstreicht das ganze recht gut.
na jetzt hört mall auf den Jungrn zu verdammen, er kam rein und hat direkt eine Riesenchance gehabt, geht der rein, ist er auf einmal der Held. Der Junge braucht wie Siebert Spielzeit, aber bitte mal nicht vergessen, dass unsere beiden Topstürner auch eine Vielzahl von 100%igen liegen gelassen haben, wenn sie die überhaupt hatten. Uns fehlt einfach ein Top Mann im Sturm. Iyoha ist aber keine Dumme Lösung, da er mittlerweile einfach mehr Erfahrung und Selbstbewusstsein hat. Im Winter würde ich vielleicht mal bei Terodde anklopfen , denn der würde zu unseren offensiven Spielern passen und kann dann von Vermeij ersetzt werden. ST könnte da für die Rückrunde vielleicht das fehlende Puzzlestück sein, sofern er fit ist. Nur Schalkes Truppe passt nicht zu seinem Stil momentan
Emmanuel Iyoha [19] |#319
Nov 10, 2023 - 12:32 PM hours
Zitat von Ferris_Bueller
Zitat von usuriq

https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf-emmanuel-iyoha-hat-bock-aufs-knipser-comeback-86010700.bild.html

Ehrlich gesagt hatte ich die Idee auch schon. Niemiec ist zwar ein Juwel, aber eben noch sehr jung und gegen kompakte Wehener war es überhaupt nicht sein Spiel. Nun, da Gavory nach dem Trauerfall in seiner Familie wieder mit der Mannschaft trainiert, wäre der auch eine Option für die LV-Position, wenn man die Sache auswärts defensiver angeht.


...JuwelBrüllend

Sorry, aber viele haben ihn gefordert. Er hat gespielt. Und er hat nichts gebracht. Er hat nur bewiesen, dass er (zur Zeit) nicht mehr ist als Stürmer Nr. 3. Die Iyoha-Meldung unterstreicht das ganze recht gut.


Ja, Juwel! Da muss man schon ziemlich ahnunslos sein, wenn man seine Qualitäten nicht erkennt grins Unsere Vereinsführung sieht es jedenfalls wie ich und hat ihm Gott sei Dank einen langfristigen Vertrag gegeben, weil auch Konkurrenten schon auf der Matte standen. Das ist ein junger Spieler mit Qualität, der Stück für Stück aufgebaut werden muss.

Gegen tief stehende Gegner wie Wehen-Wiesbaden ist Niemiec nicht der geeignete Stürmertyp. Ich kann dem Trainer aber keinen Vorwurf machen, denn Gavory war ja wegen eines Trauerfalls gar nicht im Kader und insofern musste Iyoha als Linksverteidiger spielen.

Mit Gavorys Rückkehr haben wir endlich wieder einige Optionen mehr. Fürth spielt auch daheim keinen Hurra-Fußball, sondern eher eine Art kontrollierte Offensive. Da hilft ein beharrlich anrennender Stürmer, der aus der Distanz abziehen kann, mehr. Niemiec kann dann kommen, wenn der Gegner es offensiver angehen lässt, weil wir entweder führen oder die letzte Viertelstunde angebrochen ist. Alternativ kann er auch rechts für Klaus kommen. Das ergibt sich dann schon.
Emmanuel Iyoha [19] |#320
Nov 15, 2023 - 12:14 PM hours
Emma´s Vertrag läuft aus und in dem Zusammenhang die stumpfe Frage , wie gut ist er eigentlich ?

Wir brauchen nicht darüber diskutieren , jeder Verein hat gerne Spieler mit seiner polyvalenz im Kader , gerade wenn man so darauf Bedacht ist den Kader möglichst klein zu halten wie es bei unseren Verantwortlichen der Fall ist.
ABER ich wäre nicht ich ,wenn ich bei Emma nicht trotzdem das Haar in der Suppe empfinden würde.
Denn bekanntermaßen bin ich kein großer Emma Fan. Ich teile die Auffassung der polyvalenz aber das war es im großen und ganzen dann auch schon.
Weder sehe ich in ihm einen Stürmer ala 1A Lösung noch einen Flügel der 1A Lösung und auch wenn er mir als LV mangels ALternativen bislang am besten gefällt, sieht die Entwicklung nicht derart vielversprechend aus ,als das man Künftig dort mit ihm als 1A Lösung plane.
In der Offensive fehlt ihm für mich ganz klar der Killerinstinkt, Torgefährlichkeit Fehlanzeige und da haben sich mehr oder weniger die meisten hier durch das letzte Jahr gequält, als besagte Torgefährlichkeit auf nahze jeden Außenbahnspieler in der Offensive anwendbar war.
Was bleibt ist also ein Spieler der mittlerweile 266 Jahre alt ist. Bei dem man gefühlt immer noch auf den Durchbruch wartet und der auf keiner Position viel mehr verspricht als Backup zu sein.
Ja auch solche Spieler braucht ein Kader , je mehr polyvalenz darüber hinaus vorhanden ist , desto besser. Gerade wenn besagter Spieler aus dem eigenen Stall entsprungen ist.
Jedoch stellt sich ein Stück weit die Frage nach dem Preis den man bereit ist für jene Spieler zu zahlen.
Sollten die Vorstellungen hier zu weit auseinander klaffen zwischen Verein und Spielerseite, hätte ich jedenfalls Verständniss dafür, wenn sich die Wege trennen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.