Emmanuel Iyoha
Date of Birth 11.10.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until -
Position Left-Back
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 261-
211-
5--

Emmanuel Iyoha [19]

Dec 22, 2015 - 10:33 AM hours
Emmanuel Iyoha [19] |#301
Aug 31, 2022 - 11:33 AM hours
Zitat von LesniakF95
Zitat von wittel05

- "Ausstrahlung": Ich finde es im Gegenteil mal abwechslungsreich, wenn ein Spieler mal nicht die prototypische und austauschbare Austrahlung eines tätowierten und überfrisierten Neoindianers hat, den man vor lauter Aggressivität nicht alleine auf die Strasse lassen kann. Man sollte es schätzen, wenn es auch mal andere Typen gibt. Am Ende zählt nur, ob er der Mannschaft hilft.
Ich habe da dieses Bild vor Augen (ab Sekunde 20): https://www.youtube.com/watch?v=vgmwnhhbazc

So ein bisschen Loyalität den eigenen Spielern gegenüber müsste eigentlich drin sein.


Das ist aber nicht sehr woke ausgedrückt cool

Ich liebe zwar asiatisches Essen, woke bin ich aber defintiv nicht Cool

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Emmanuel Iyoha [19] |#302
Aug 31, 2022 - 2:43 PM hours
Boh, keine Ahnung. Ich kann den Lebenswandel eines Spieler schlecht abschätzen. Für mich ist "auf'm Platz" wichtig und da sehe ich nicht, wo Emma an den drei etablierten Stürmern vorbeikommen sollte. Realistisch ist wohl eher, dass er ab und zu als Einwechselspieler im Sturm spielt.

Etwas anders sieht es auf der linken Seite aus. Da schwächelt Peterson leider seit einiger Zeit, Klaus ist rechts besser aufgehoben, Shinta gehört in die Mitte und Ampomah hat wohl nur sehr theoretische Chancen. Hier könnte für Emma was gehen.

Andererseits brauchen wir aber auch genau diese Spieler, die den Kader ausreichend breit machen. Dann spielt Emma halt weniger. Solange die Mannschaft als Ganzes Erfolg hat, ist mir das ziemlich egal.
Emmanuel Iyoha [19] |#303
Sep 10, 2022 - 11:33 AM hours
Emma ist leider ein Seuchenvogel, er zieht die Verletzungen und Erkrankungen magisch an und das schon seit Jahren. Das die Fortuna aber solange zur Seite steht zeigt aber auch das die Verantwortlichen wohl etwas in ihm sehen was der Fortuna stark helfen könnte. Hoffe das heute der Knoten bei ihm platzt wo er fast der einzigste Offensivspieler bei uns ist............,vielleicht löst ja auch die Verantwortung die auf ihm liegt und die fehlende Konkurrenz im Sturm den bisher ungelösten Knoten, zu wünschen wäre es ihm und der Fortuna ansonsten sollten sich beide Seite auf einer Beendigung der Zusammenarbeit am Saisonende einstellen, Chancen sich zu beweisen hatte er dann genug. Mein Tip für heute 2:1 Sieg, beide Tore durch Emma.

•     •     •

.............1.....2........3......... Fortuna
Emmanuel Iyoha [19] |#304
Jul 12, 2023 - 5:12 PM hours
Source: www.bild.de
VERLÄNGERN ODER WECHSELN
Iyoha in der Zwickmühle!

...yoha im Trainingslager in Österreich dazu, ob es schon einen Austausch mit dem Verein gab: „Das wird es sicherlich noch geben. Ich bin hier, um Fußball zu spielen und mich auf die Saison vorzubereiten. Da liegt mein Fokus drauf. Was hinter den Kulissen passiert, da sind andere für zuständig.”

Vergangene Saison hatte Emma unter Lieblings-Coach Daniel Thioune (48) den Fortuna-Durchbruch geschafft, er kennt ihn schon aus Osnabrück, als er dorthin in die 3. Liga ausgeliehen war und groß rauskam. Wie lange sind beiden noch zusammen?...
.
Mir hat Emma auf dem Platz sehr lange nicht gefallen.
Allerdings muss ich auch klar sagen das er sich besonders in der zweiten Hälfte der Saison ordentlich gemacht hat. Zudem könnte er als weiterer LV dienen, falls Gavory verletzt ist und Böckle den Anschluss noch nicht geschafft hat. Wenn Fortuna mit ihm verlängern möchte, wovon ich eigentlich ausgehe, dürfte er ziemlich sicher zustimmen. Aktuell glaube ich nicht das interessantere Vereine für ihn anklopfen werden.
Kein Wissen, nur so ein Gefühl.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Emmanuel Iyoha [19] |#305
Jul 12, 2023 - 6:27 PM hours
Warum sollte man Emma ohne Not abgeben?
... weil so viele Spieler auf der Position Schlange stehen und ihn ins zweite Glied zurücktreten lassen?

Seine Leistungssteigerung in der letzten Halbserie ist mir auch aufgefallen und selbstbewusster ist er geworden, auf dem Platz, ihm gelingt mehr. Sollte Rossmann kommen, wird dieser ersteinmal den Kampf um die Startelf aufehmen, kann den jungen Spieler aber nicht einschätzen.

Mit Emma würde ich eine Verlängerung anstreben, er hat lange gebraucht um zu zünden, vieleicht startet er ja jetzt durch; das ist zumindest ein spannender Spieler.
Bleibt er mal gesund, traue ich ihm noch einiges zu.

•     •     •

Was wird ?
Emmanuel Iyoha [19] |#306
Jul 12, 2023 - 7:03 PM hours
Warum sollte man mit Emma nicht verlängern?
Seine Leistungen sind kontinuierlich steigend, aber auch nicht so gut, dass er von besseren Vereinen unmoralische Angebote bekommt.

Er ist ein Junge von hier, Fortuna ist seine Heimat. Wie viele andere Spieler können das behaupten?

Selbst wenn es vielleicht nicht immer in die Stammelf reicht, ist er allemal ein wertvoller Kaderspieler.
Aber vielleicht täusche ich mich auch und er wird total umworben...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Emmanuel Iyoha [19] |#307
Jul 13, 2023 - 11:52 AM hours
Zitat von MountiF95
Selbst wenn es vielleicht nicht immer in die Stammelf reicht, ist er allemal ein wertvoller Kaderspieler.

Wenn das die Signale sind, die er aus dem Verein bekommt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er über einen Wechsel nachdenkt... der Prophet im eigenen Land.
Es ist ja auch unsere Binnensicht. Dass andere Vereine ihn unter Umständen viel positiver sehen und ihm das auch vermitteln können ist kein völlig abwegiger Gedanke..

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Emmanuel Iyoha [19] |#308
Jul 13, 2023 - 12:18 PM hours
Fortuna-Eigengewächs Iyoha plaudert über Zukunft: „Geht manchmal schnell“

Emmanuel Iyoha hat bei Fortuna Düsseldorf eine starke Saison gespielt. Im Trainingslager in Bad Leonfelden sprach der Offensivmann nun über seine Zukunft beim Fußball-Zweitligisten....

„Wir sind jetzt eine Nacht hier gewesen. Gespräche gab es noch keine, wird es aber sicherlich noch geben“, erklärte der Angreifer. Dass sich Allofs und Weber mit dem Eigengewächs in den kommenden Tagen über die Zukunft austauschen werden, ist dem Offensiv-Akteur klar. So schob Iyoha mit einem Augenzwinkern nach: „Die beiden sind so erfahren, dass sie wissen, wann sie wen kontaktieren. Dafür, was hinter den Kulissen passiert, sind andere zuständig.“..
Dass beide Seiten sehr intensiv an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind, ist sowieso nicht von der Hand zu weisen. Und die Chancen, dass die Personalie Iyoha bald langfristig abgehakt sein könnte – sie stehen ganz offensichtlich nicht schlecht.
.
Aktuelles aus dem Trainingslager.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Emmanuel Iyoha [19] |#309
Jul 28, 2023 - 2:58 PM hours
Auf der einen Seite natürlich erst einmal eine Erleichterung, dass kein Interesse von VfL an Emma besteht.
Andererseits finde ich es schon bedenklich, wenn sein Berater ihn aktiv bei anderen Vereinen anbietet.
Auch Webers Aussagen schließen nicht unbedingt aus, dass Iyoha uns noch verlässt, das wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler von der Spielerseite als auch vom Verein.
Emmanuel Iyoha [19] |#310
Jul 28, 2023 - 5:41 PM hours
Zitat von DerForthioune
Andererseits finde ich es schon bedenklich, wenn sein Berater ihn aktiv bei anderen Vereinen anbietet.


Warum?
Das gehört sehr sicher in die erweiterte Jobbeschreibung eines Beraters. Der will das Maximale für seinen Klienten (und für sich) heraus holen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.