Ehemalige Borussen

Jan 28, 2014 - 9:02 AM hours
Ehemalige Borussen |#9981
Oct 24, 2016 - 3:22 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von chapi-09

Zitat von BVB77

Ich freue mich einfach, wie toll sich unsere beiden ehemaligen Schützlinge Kerem Demirbay und Halstenberg entwickelt haben und jetzt die Bundesliga dermaßen rocken.

Die Verantwortlichen beim HSV werden sich sicherlich jetzt in den Hintern beißen, das sie Demirbay quasi nach Hoffenheim verschenkt haben , sein Spielwitz täten dem HSV schon ganz gut.

Bereits in der letzten Saison in Düsseldorf, zeigte er seine Klasse und führte die Fortuna quasi im Alleingang zum Klassenerhalt.

Für mich hat er das Potenzial, einer der größten 10 er in der Bundesliga in dieser Saison zu werden , quasi als verspätender Roberto Firmino Ersatz.


einer der grössten 10er der Bundesliga? Lassen wir mal die Kirche im Dorf...

in dieser saison! musste auch zweimal lesen grins
demirbay hätte beim hsv auch nix gerissen, da stimmt einfach gar nix. jetzt hat er ne gute zeit in Hoffenheim und die soll er genießen. auch Hoffenheim wird da oben wieder verschwinden denke ich.


Ich hab es sogar dreimal gelesen, sehe aber immer noch nicht, wieso man Demirbay dermassen hypen muss. Er spielt aktuell eine gute Runde, aber einer der grössten 10er ist er dennoch nicht. Auch nicht diese Saison...
Ehemalige Borussen |#9982
Oct 25, 2016 - 8:48 AM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von chnollu

Zitat von Rheinloewen

Zitat von BVB77

Halt ein klassicher Fall von Selbstüberschätzung, hier in Dortmund war der was, und der Typ verlässt uns wegen der Kohle.

Ein Gott bin ich froh, das er vermutlich nie wieder unser Trikot überstreifen wird.

Mei, der Kerl ist keine 20 mehr und Man Utd ist einfach einer der populärsten Fussballklubs der Welt. Vom Namen her auf einer Stufe mit Real Madrid oder Barca, immer noch attraktiv genug für Leute wie Schweinsteiger, Ibrahimovic, Pogba oder Mourinho. Trotz der sportlichen Talfahrt der letzten Jahre sind da alle Voraussetzungen für grosse Erfolge vorhanden und einmal für United im Old Trafford spielen, davon träumen immer noch sehr viele Spieler. Ich finde das nun nicht derart verwerflich...dass es nicht einfach wird, hat er sicherlich selbst gewusst. Davon ab sollte man aber eben gerade als Dortmunder wissen, dass Spieler manchmal etwas Anlaufzeit brauchen.

Mich interessiert sein Werdegang da auch nicht sonderlich, aber ich bezweifle, dass er nur wegen der Zahl auf dem Gehaltsangebot gewechselt ist und abschreiben würde ich ihn sportlich auch noch nicht nach 2 1/2 Monaten...


Sehe ich genauso. Ich bleibe aber weiterhin bei der Meinung, dass er sich unter Mou nicht durchsetzen wird. Da wird man nunmal nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst und die Presse zerreist dich deutlich schneller als in Dortmund. Mkhitaryan ist da zu labil befürchte ich. Zumal sein Start nun alles andere als optimal war.


Der Start der anderen Spieler und auch von Mourinho war ebenfalls nicht optimal, oder? Finde es irgendwo sinnlos, dass Mourinho dem limitierten Ashley Young weiterhin Spielzeit einräumt und Spieler wie Depay oder scheinbar komplett außen vor sind. Die aktuelle Situation spricht vor allem dafür, dass Mourinho wohl nicht mehr so gut funktioniert wie vor ein paar Jahren.


Umso mehr zeigt doch, dass zumindest Mou ihn nicht wirklich haben möchte oder haben will. Wenns schlecht läuft und du bringst deinen 45mio Neuzugang nur sehr selten dann spricht das ja auch Bände... Ich sage ja nicht er hat nicht die Anlagen sich da durchzusetzen. Aber seine Situation ist besch****... Die Kombination passt einfach nicht. Klar ist auch, dass er irgendwann seine Chance erhalten wird, die Frage wird sein ob er diese dann direkt nutzen kann oder nicht...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Ehemalige Borussen |#9983
Oct 25, 2016 - 9:48 AM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von derJones

Zitat von chapi-09

Zitat von BVB77

Ich freue mich einfach, wie toll sich unsere beiden ehemaligen Schützlinge Kerem Demirbay und Halstenberg entwickelt haben und jetzt die Bundesliga dermaßen rocken.

Die Verantwortlichen beim HSV werden sich sicherlich jetzt in den Hintern beißen, das sie Demirbay quasi nach Hoffenheim verschenkt haben , sein Spielwitz täten dem HSV schon ganz gut.

Bereits in der letzten Saison in Düsseldorf, zeigte er seine Klasse und führte die Fortuna quasi im Alleingang zum Klassenerhalt.

Für mich hat er das Potenzial, einer der größten 10 er in der Bundesliga in dieser Saison zu werden , quasi als verspätender Roberto Firmino Ersatz.


einer der grössten 10er der Bundesliga? Lassen wir mal die Kirche im Dorf...

in dieser saison! musste auch zweimal lesen grins
demirbay hätte beim hsv auch nix gerissen, da stimmt einfach gar nix. jetzt hat er ne gute zeit in Hoffenheim und die soll er genießen. auch Hoffenheim wird da oben wieder verschwinden denke ich.


Ich hab es sogar dreimal gelesen, sehe aber immer noch nicht, wieso man Demirbay dermassen hypen muss. Er spielt aktuell eine gute Runde, aber einer der grössten 10er ist er dennoch nicht. Auch nicht diese Saison...

ja. ok, ist richtig. Sein Hype ist vielleicht etwas übertrieben, aber es war ja auch ein "er hat das potential...". Muss halt nur so weiter machen bis Mai smile
Ich hoffe natürlich, dass dann eher Namen wie Götze oder Kagawa ganz oben auf der Liste stehen zwinker

Und zu Mhiki: Er wird bald seine Chance erhalten. Allerdings unter einem neuen Trainer, Mob machts sicher nicht mehr lange. Seine Art und sein Spielsystem sind völlig veraltet. "Der Meister" hat sich leider nicht weiterentwickelt und wird danach auch so schnell nicht wieder gefragt sein denke ich.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ehemalige Borussen |#9984
Oct 25, 2016 - 11:56 AM hours
Zitat von chnollu
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von chnollu

Zitat von Rheinloewen

Zitat von BVB77

Halt ein klassicher Fall von Selbstüberschätzung, hier in Dortmund war der was, und der Typ verlässt uns wegen der Kohle.

Ein Gott bin ich froh, das er vermutlich nie wieder unser Trikot überstreifen wird.

Mei, der Kerl ist keine 20 mehr und Man Utd ist einfach einer der populärsten Fussballklubs der Welt. Vom Namen her auf einer Stufe mit Real Madrid oder Barca, immer noch attraktiv genug für Leute wie Schweinsteiger, Ibrahimovic, Pogba oder Mourinho. Trotz der sportlichen Talfahrt der letzten Jahre sind da alle Voraussetzungen für grosse Erfolge vorhanden und einmal für United im Old Trafford spielen, davon träumen immer noch sehr viele Spieler. Ich finde das nun nicht derart verwerflich...dass es nicht einfach wird, hat er sicherlich selbst gewusst. Davon ab sollte man aber eben gerade als Dortmunder wissen, dass Spieler manchmal etwas Anlaufzeit brauchen.

Mich interessiert sein Werdegang da auch nicht sonderlich, aber ich bezweifle, dass er nur wegen der Zahl auf dem Gehaltsangebot gewechselt ist und abschreiben würde ich ihn sportlich auch noch nicht nach 2 1/2 Monaten...


Sehe ich genauso. Ich bleibe aber weiterhin bei der Meinung, dass er sich unter Mou nicht durchsetzen wird. Da wird man nunmal nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst und die Presse zerreist dich deutlich schneller als in Dortmund. Mkhitaryan ist da zu labil befürchte ich. Zumal sein Start nun alles andere als optimal war.


Der Start der anderen Spieler und auch von Mourinho war ebenfalls nicht optimal, oder? Finde es irgendwo sinnlos, dass Mourinho dem limitierten Ashley Young weiterhin Spielzeit einräumt und Spieler wie Depay oder scheinbar komplett außen vor sind. Die aktuelle Situation spricht vor allem dafür, dass Mourinho wohl nicht mehr so gut funktioniert wie vor ein paar Jahren.


Umso mehr zeigt doch, dass zumindest Mou ihn nicht wirklich haben möchte oder haben will. Wenns schlecht läuft und du bringst deinen 45mio Neuzugang nur sehr selten dann spricht das ja auch Bände... Ich sage ja nicht er hat nicht die Anlagen sich da durchzusetzen. Aber seine Situation ist besch****... Die Kombination passt einfach nicht. Klar ist auch, dass er irgendwann seine Chance erhalten wird, die Frage wird sein ob er diese dann direkt nutzen kann oder nicht...

Hierbei muss man aber auch sagen, dass Micky die Hälfte der Spiele aufgrund einer Verletzung verpasst hat. Er ist gerade wieder dabei sich heranzuarbeiten, daher würde ich weiterhin mit einem Fazit warten. Analog unsere Spieler mal wenigstens bis zum Hinrundenende.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ehemalige Borussen |#9985
Oct 25, 2016 - 12:04 PM hours
http://www.fussballdaten.de/news/bundesliga/koelns-bittencourt-muss-operiert-werden-2016-10-24/

Leonardo Bittencourt muss operiert werden. Schade für ihn, spielt mit Köln ne gute Saison.
Ehemalige Borussen |#9986
Oct 25, 2016 - 12:38 PM hours
Unser ehemaliger Spieler Giovanni Federico spielt wieder. Und zwar für seien Jugendverein SSV Hagen.

http://www.reviersport.de/341090---ssv-hagen-ex-bvb-profi-kommt.html
Ehemalige Borussen |#9987
Oct 25, 2016 - 3:06 PM hours
Zitat von Maldoror
Unser ehemaliger Spieler Giovanni Federico spielt wieder. Und zwar für seien Jugendverein SSV Hagen.

http://www.reviersport.de/341090---ssv-hagen-ex-bvb-profi-kommt.html
^

Ich persönlich finde es immer genial, wenn Ex-Profis "ihrem" Jugendverein helfen und dort noch einmal die Schuhe schnüren.
Ich habe ja weiterhin die Hoffnung, dass z.B. Kevin Großkreutz zum Ende der Karriere noch 1-2 Jahre für den VfL Kemminghausen zocken wird.
Ehemalige Borussen |#9988
Oct 25, 2016 - 7:41 PM hours
Ich weiß zwar nicht, wie verlässlich dieser Twitter Account bzw. die amhebliche Originalquelle UnitedPages ist, trotzdem will ich das hier mal teilen:

https://twitter.com/schweinmaster/status/790909223412633600

Geht um Miki's Situation in Manchester.
Ehemalige Borussen |#9989
Oct 25, 2016 - 8:45 PM hours
Zitat von Rheinloewen
Zitat von BVB77

Halt ein klassicher Fall von Selbstüberschätzung, hier in Dortmund war der was, und der Typ verlässt uns wegen der Kohle.

Ein Gott bin ich froh, das er vermutlich nie wieder unser Trikot überstreifen wird.

Mei, der Kerl ist keine 20 mehr und Man Utd ist einfach einer der populärsten Fussballklubs der Welt. Vom Namen her auf einer Stufe mit Real Madrid oder Barca, immer noch attraktiv genug für Leute wie Schweinsteiger, Ibrahimovic, Pogba oder Mourinho. Trotz der sportlichen Talfahrt der letzten Jahre sind da alle Voraussetzungen für grosse Erfolge vorhanden und einmal für United im Old Trafford spielen, davon träumen immer noch sehr viele Spieler. Ich finde das nun nicht derart verwerflich...dass es nicht einfach wird, hat er sicherlich selbst gewusst. Davon ab sollte man aber eben gerade als Dortmunder wissen, dass Spieler manchmal etwas Anlaufzeit brauchen.

Mich interessiert sein Werdegang da auch nicht sonderlich, aber ich bezweifle, dass er nur wegen der Zahl auf dem Gehaltsangebot gewechselt ist und abschreiben würde ich ihn sportlich auch noch nicht nach 2 1/2 Monaten...


Ich teile deine Meinung zwar, aber würde gern anmerken, dass all deine genannten Beispiele wohl auch wegen des Geldes gekommen sind. Keiner von ihnen, hätte in Europa irgendwo genauso viel verdienen können (vermutlich). Ansonsten dürfte die Strahlkraft von ManU derzeit zwar bei den Fans weiter hoch sein, für Spieler war es zuletzt aber ein schweres Pflaster. Das wissen die meisten Spieler und genau deshalb ist es für ManU ja so schwer, hohe Qualität zu verpflichten. Mit Geld kann das teilweise aufgefangen werden.

Bei ManCity ist es zum Beispiel anders, da trifft viel Geld auf jede Menge Strahlkraft (für die Spieler, nicht die Fans), da es zuletzt und unter Guardiola sowieso für Spieler dort ein eher besseres Pflaster war.

Also Strahlkraft bezogen auf Fans und auf Spieler sind noch mal 2 paar Schuhe. Trotzdem denke ich, dass Miki nicht allein das Geld zu ManU gezogen hat. Eine schlechte Entscheidung war es trotzdem.
Ehemalige Borussen |#9990
Oct 25, 2016 - 10:48 PM hours
Zitat von Brueckentag
Ich weiß zwar nicht, wie verlässlich dieser Twitter Account bzw. die amhebliche Originalquelle UnitedPages ist, trotzdem will ich das hier mal teilen:

https://twitter.com/schweinmaster/status/790909223412633600

Geht um Miki's Situation in Manchester.


tongueaugen-zuhalten
Bin ich froh, dass Watzke selbst von Miki so angenervt ist und ihn sicherlich nicht zurückholt, ansonsten würde ich mir wirklich sorgen machen, dass er nächstes Jahr wieder hier ist.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.