deadline-day banner

Ehemalige Borussen

Jan 28, 2014 - 9:02 AM hours
Ehemalige Borussen |#9941
Oct 21, 2016 - 1:32 PM hours
Ehemalige Borussen |#9942
Oct 21, 2016 - 1:35 PM hours
Ganz ehrlich, der Kerl juckt mich fast gar nicht mehr. Wenn ich zufällig mal (so wie gestern bei der Sport1 Zusammenfassung) sehe, dass er auf der Bank / Tribüne sitzt, huscht mir ein kleines Lächeln über das Gesicht und ich denke mir "Schade, aber das war doch abzusehen" und das war es dann. Zurück kommen wird der nie wieder und damit ist er nur noch irgendein Spieler der mich nicht interessiert, aber im Moment noch leichte Erinnerungen hervor ruft.
Ehemalige Borussen |#9943
Oct 21, 2016 - 2:00 PM hours
Tja das mit Miki ist Stand jetzt eine dieser "Ich-habs-dir-ja-gesagt"-Geschichten.
Ob er sich nach weiterem Training und "härterem an sich arbeiten" wie Mou das ausdrückt, in die Startelf spielt bleibt offen. Kann mir das aber schon vorstellen, da Miki qualitativ, wenn er denn so performt wie in der letzten Saison, seine Konkurenz dort mMn in die Schranken weist. Ob er sich so wohl fühlt um diese Performance wieder auf den Platz zu bringen sei mal dahingestellt. Kann uns aber auch relativ egal sein.

Das Kapitel BVB- Miki sollte aus verschiedenen Gründen, die ja oft genug genannt wurden (Alter, Perspektive unserer Neuzugänge, Art des Abgangs), keine Rolle mehr spielen.

Und am Ende dieses Kapitels steht für uns eben eine stattliche Summe für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag auf dem Blatt und für Miki...nunja, erstmal die Bank. Die Hauptsache ist doch, dass es ein gutes Ende für uns genommen hat. Cool

•     •     •

--Things fall apart. They break. That's life.--

Kuba#16
Ehemalige Borussen |#9944
Oct 21, 2016 - 2:38 PM hours
Zitat von Zersorger
Zitat von Headroom

Würde mir nicht gefallen und wäre auch für unsere Talente ein Tiefschlag.


Kann ich mir aus weiter oben von anderen Usern schon erwähnten Gründen nicht vorstellen. Das Kapitel ist durch.


zum glück - was sollte man auch in 2-3 jahren mit einem fast 30 jährigen der meist noch ne menge eingewöhnungszeit benötigt. sein verhalten damals ist nichtmal dabei betrachtet

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.
Ehemalige Borussen |#9945
Oct 21, 2016 - 2:52 PM hours
Zitat von Damage
Zitat von Zersorger

Zitat von Headroom

Würde mir nicht gefallen und wäre auch für unsere Talente ein Tiefschlag.


Kann ich mir aus weiter oben von anderen Usern schon erwähnten Gründen nicht vorstellen. Das Kapitel ist durch.


zum glück - was sollte man auch in 2-3 jahren mit einem fast 30 jährigen der meist noch ne menge eingewöhnungszeit benötigt. sein verhalten damals ist nichtmal dabei betrachtet


In 2-3 Jahren werden unsere Winger besser sein als Miki. Dazu dürften die Jungs wohl auch keine großen Sensibelchen sein, also diesen Eindruck macht weder Dembele, noch Mor noch Pulisic. Alle haben in ganz jungen Jahren in Haifischbecken (Buli, CL, EM, Ligue1) schon mächtig ihr Selbstbewusstsein rausgepackt.
Ehemalige Borussen |#9946
Oct 21, 2016 - 5:33 PM hours
Zitat von fb_striker

Zitat von Damage

Zitat von Zersorger

Zitat von Headroom

Würde mir nicht gefallen und wäre auch für unsere Talente ein Tiefschlag.


Kann ich mir aus weiter oben von anderen Usern schon erwähnten Gründen nicht vorstellen. Das Kapitel ist durch.


zum glück - was sollte man auch in 2-3 jahren mit einem fast 30 jährigen der meist noch ne menge eingewöhnungszeit benötigt. sein verhalten damals ist nichtmal dabei betrachtet


In 2-3 Jahren werden unsere Winger besser sein als Miki. Dazu dürften die Jungs wohl auch keine großen Sensibelchen sein, also diesen Eindruck macht weder Dembele, noch Mor noch Pulisic. Alle haben in ganz jungen Jahren in Haifischbecken (Buli, CL, EM, Ligue1) schon mächtig ihr Selbstbewusstsein rausgepackt.


Denke auch. Wir sollten nach vorne schauen. Bisher hatten wir wenn man ehrlich ist noch keine einzige wirklich gelungene Rückholaktion. Bei Götze kann man noch hoffen... Aber sonst sehe ich das eher kritisch.
This contribution was last edited by mbvbq on Oct 21, 2016 at 5:37 PM hours
Ehemalige Borussen |#9947
Oct 21, 2016 - 8:48 PM hours
Zitat von Damage
Zitat von Zersorger

Zitat von Headroom

Würde mir nicht gefallen und wäre auch für unsere Talente ein Tiefschlag.


Kann ich mir aus weiter oben von anderen Usern schon erwähnten Gründen nicht vorstellen. Das Kapitel ist durch.


zum glück - was sollte man auch in 2-3 jahren mit einem fast 30 jährigen der meist noch ne menge eingewöhnungszeit benötigt. sein verhalten damals ist nichtmal dabei betrachtet


Ich bin ja sowieso der Meinung dass es die angenehmste Art von Gerechtigkeit ist, wenn man nicht nur bekommt, was man will sondern dabei auch noch das, was man verdient. Dass ein Kopfmensch in einem PL Club, wo ja gerne teuer gekauft egal wie zweifelhaft der Sinn ist, und dann noch bei United, die ja in einer sportlichen Krise stecken, ins trudeln geraten kann ist keine Überraschung. Ich bin auch nicht überrascht, nicht nachdem ja auch beim BVB ganz viel passen musste, damit Miki sein Potenzial ausschöpft. Tja, so ist das eben. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, und das obwohl ich immer ein großer Miki-Fürsprecher war. Eine sowieso spekulative Rückkehr macht jedenfalls 0 Sinn.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Ehemalige Borussen |#9948
Oct 21, 2016 - 11:07 PM hours
Zitat von gipsy
Ich empfinde in diesem Fall nichts anderes als Schadenfreude.

Und zwar genau aus folgendem Grund: Er ist ganz offensichtlich ein sensibler und intelligenter Spieler. Die ganze Welt hat erkannt, dass er bei Tuchel endlich volles Vertrauen und das perfekte Spiel für ihn bekommen hatte. Scheinbar hat er es nicht erkannt und ist dem Ruf des Geldes gefolgt, obwohl wir uns für ihn bei einer Vertragsverlängerung bis an die Decke gestreckt hätten.

Von mir aus kann er dort mit Bank- oder Tribünenplatz verschmelzen. Ich habe kein Mitgefühl. Seine Tränen kann er sich mit Pfund-Scheinen abwischen.


Kann dir nur zu 100% Recht geben. So viele Chancen hatte er bei euch, am Ende hatte er sie endlich genutzt. Um dann sofort abzublitzen. Ich erinnere mich an die vielen User die ihn verteidigt haben, was sein Können betrifft, vollkommen zurecht. Über seinen Charakter hatte man sich damals nie gedanken gemacht. Was bleibt: Schadenfreude, wie mittlerweile auch oft Amerikaner sagen Zwinkernd

•     •     •

Malanda - Never Forget
Ehemalige Borussen |#9949
Oct 22, 2016 - 9:29 AM hours
Gestern gab Daniel Ginczek nach über einem Jahr Verletzungspause sein Comeback. Kam für die letzten 10 Minuten für Simon Terodde. Hoffentlich bleibt er von nun an vom Verletzungspech verschont. Das waren heftige zweieinhalb Jahre. Kreuzbandriss, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss. ugly
Ehemalige Borussen |#9950
Oct 22, 2016 - 10:15 AM hours
Zitat von 1893_SU
Gestern gab Daniel Ginczek nach über einem Jahr Verletzungspause sein Comeback. Kam für die letzten 10 Minuten für Simon Terodde. Hoffentlich bleibt er von nun an vom Verletzungspech verschont. Das waren heftige zweieinhalb Jahre. Kreuzbandriss, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss. ugly


Wie du's schon richtig sagst: hoffentlich bleibt er nun mal fit. Aber da hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Es ist schade, vom Potenzial her gehört Ginczek in den Kreis der Nationalelf.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.