Donny van de Beek
Date of Birth 18.04.1997
Age 27
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
8--
1--
1--

Donny van de Beek [25]

Jan 1, 2024 - 12:37 PM hours
Donny van de Beek [25] |#131
Mar 11, 2024 - 12:29 PM hours
Würde ihn nicht abschreiben.

Seine Noten auf Sofascore in der Reihenfolge nach Datum:

6.5 Leipzig
6.7 Darmstadt
6.5 Mainz
7.0 Bochum
6.8 Wolfsburg
7.0 Hoffenheim

Sehe da eine deutliche Steigerung.
Donny van de Beek [25] |#132
Mar 11, 2024 - 2:54 PM hours
Er wirkt nicht so dynamisch wie früher. Manchester war der falsche Schritt für ihn - das weiß man mittlerweile. Selbst der frühere Ajax Trainer hat in Manchester gar nicht mehr auf ihn gesetzt.

Ob man ihn jetzt in einer so kurzen Zeit in Form bringen kann bezweifle ich, aber es ist möglich
Donny van de Beek [25] |#133
Mar 11, 2024 - 3:02 PM hours
Ich glaube sogar, dass man ihn verpflichten würde, allerdings nicht zu den vereinbarten Optionen.
Ihn wieder aufzupäppeln ist sicher möglich - die Frage nur wie lange das dauert.
Toppmöller würde die Geduld sicher mitbringen.

Als Topverdiener und mit einer solchen Ablöse ist es wirtschaftlich jedoch nicht sinnvoll für die SGE.
Da müsste man noch an diversen Dingen schrauben, als dass ein Transfer relevant werden könnte.
Potenzial für die S11 ist natürlich vorhanden, wenn er mehr Selbstvertrauen hätte.
Donny van de Beek [25] |#134
Mar 11, 2024 - 3:46 PM hours
Unsere Verantwortlichen haben in den letzten Jahren eigentlich nie Spieler aufgrund der ersten drei Monate bei uns beurteilt. Wäre das der Fall, dann wäre der ein oder andere Spieler schnell wieder vom Hof gejagt worden. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass wir ihn holen werden, wenn die Leistung in den nächsten 9 Spielen noch ein bisschen mehr in die richtige Richtung zeigt.
Klar die Situation ist mit der Leihe ein wenig anders und der Preis kein Schnäppchen, aber vielleicht ist er ja auch noch nicht das letzte Wort.
Und wenn er hier dann vertrauen spürt, wer weiß ...

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Donny van de Beek [25] |#135
Mar 11, 2024 - 4:04 PM hours
Die Entscheidung über seine Zukunft wird sicherlich nicht vor Mai fallen. Dazu war er einfach zu lange ohne Spielpraxis.
Das Potenzial ist unumstritten. Die Frage ist halt, wie realistisch wäre es, dass es zur neuen Saison auch abgerufen werden kann.
Das werden die Verantwortlichen sicherlich nicht nur wie wir anhand der Spiele festmachen, sondern auch anhand seiner Trainingsleistungen.
Allerdings sind die spekulierten 9-12 Millionen € Ablöse + sicherlich ein entsprechendes Gehalt schon ein dickes Brett.

Denkbar wäre von daher auch, dass man die Kaufoption erstmal nicht zieht und bei Interesse nochmal mit Man United verhandelt. Die werden sicherlich wenig Interesse haben ihn bei seinem Gehalt nochmal eine Saison auf der Payroll zu haben.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Donny van de Beek [25] |#136
Mar 11, 2024 - 5:37 PM hours
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Arkendis
Zitat von Eintracht_Link
Ich sehe ihn tatsächlich ziemlich anders als viele andere im Forum. Ja er hat noch keinen grossen Impact auf unser Spiel und manch einer hat sich aufgrund des Namens mehr erhofft. Aber dennoch muss man sagen, dass er keinen Unterschied erkennen lässt, was ich in diesem Fall positiv meine. Wenn er rein kommt oder spielt, ist es nie so, dass er durch Fehler auffällt. Er spielt stets solide ohne grosse Auffälligkeiten, weder positiv noch negativ. Das ist für besonders positiv nach dem extremen Mangel an Spielzeit seiner letzten Jahre.
Für mich in der Rangordnung hinter Larsson und Skhiri als Einwechselspieler oder Rotationsspieler absolut top mit Luft nach oben.
Ich finde nach aktuellem Stand sollte man die Option ziehen, damit hat man einen zuverlässigen Ersatzmann mit Luft nach oben in bestem Alter und wird von einem wahrscheinlichen Larsson Abgang in den.nächsten zwei Jahren weniger hart getroffen.

Ich verstehe warum manch einer andere Erwartungen hatte, aber auch ohne diese fände ich eine Verpflichtung super. Kampf, Einsatz, Passspiel und Technik sind alle auf einem guten Niveau.

Option ziehen würde ich bei dem Paket jetzt auch nicht unbedingt - Stand jetzt. Aber wenn ManUnited auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag runtergeht und er auf Gehalt verzichtet, würde ich ihn auch fest verpflichten.

Ich glaube sogar, dass man ihn verpflichten würde, allerdings nicht zu den vereinbarten Optionen.
Ihn wieder aufzupäppeln ist sicher möglich - die Frage nur wie lange das dauert.
Toppmöller würde die Geduld sicher mitbringen.

Als Topverdiener und mit einer solchen Ablöse ist es wirtschaftlich jedoch nicht sinnvoll für die SGE.
Da müsste man noch an diversen Dingen schrauben, als dass ein Transfer relevant werden könnte.
Potenzial für die S11 ist natürlich vorhanden, wenn er mehr Selbstvertrauen hätte.

Exakt das.
Es ist doch alles eine Frage des Preises.
Wenn du einen Spieler ohne größeren Qualitätsverlust bringen kannst, auf nahezu jeder Position im zentralen Mittelfeld, dann hat das einen sehr großen Wert.
Wie viel Euro das einem Wert ist, steht auf einem anderen Blatt, aber ich würde da mal vorsichtig optimistisch bleiben.

Andersrum wird ja auch ein Schuh draus. Was sind aktuell die Alternativen für ihn sowie für ManU?
Big Money ist bei seinem nächsten Wechsel eh nicht in Aussicht. Klar, wenn Ajax mit derselben Rotationsrolle und demselben Geld lockt, wird er das womöglich vorziehen. Aber sonst sehe ich aktuell keine großen Perspektiven. Und er hat sich ggfs auch schon eingelebt, auf und neben dem Platz.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Donny van de Beek [25] |#137
Mar 18, 2024 - 7:23 AM hours
Spätestens nach der Nichtberücksichtigung gestern dürfte wohl klar sein wo die Reise hingeht.

Das Donny nicht mal bei Rückstand eingewechselt wird, spricht doch Bände.
Egal ob Tuta oder Skhiri raus mussten, muss man doch in den letzten Minuten All in gehen und auch den letzten Offensivspieler reinwerfen und eben nicht Chandler oder Hasebe.

Fit für 90 Minuten ist eine Sache, aber für 5 bis 10 Minuten alles geben und vielleicht nochmal Akzente nach vorne setzen, hätte Donny auch gekonnt.
Wenn er nicht mal in solchen Situationen zu Einsätzen kommt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn er nicht in den Rhythmus kommt bzw. nicht vor Selbstvertrauen strotzt.

Dafür das man wusste in welchem Zustand (Mental und Physisch) er nach Frankfurt kommt, fehlt mir in seiner Personalie das Fingerspitzengfühl.
Erst die Degradierung im ECL Kader und jetzt die immer mehr schwindende Spielzeit. All das baut einen Spieler mit einer derartigen Geschichte (Verletzungen, wenig Spielzeit) nicht auf, sondern zieht ihn immer weiter runter.

Offensichtlich baut man nicht auf ihn und dementsprechend wird er im Sommer wohl wieder gehen.
Schade !
Donny van de Beek [25] |#138
Mar 18, 2024 - 7:40 AM hours
Zitat von Fan18
Spätestens nach der Nichtberücksichtigung gestern dürfte wohl klar sein wo die Reise hingeht.

Das Donny nicht mal bei Rückstand eingewechselt wird, spricht doch Bände.
Egal ob Tuta oder Skhiri raus mussten, muss man doch in den letzten Minuten All in gehen und auch den letzten Offensivspieler reinwerfen und eben nicht Chandler oder Hasebe.

Fit für 90 Minuten ist eine Sache, aber für 5 bis 10 Minuten alles geben und vielleicht nochmal Akzente nach vorne setzen, hätte Donny auch gekonnt.
Wenn er nicht mal in solchen Situationen zu Einsätzen kommt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn er nicht in den Rhythmus kommt bzw. nicht vor Selbstvertrauen strotzt.

Dafür das man wusste in welchem Zustand (Mental und Physisch) er nach Frankfurt kommt, fehlt mir in seiner Personalie das Fingerspitzengfühl.
Erst die Degradierung im ECL Kader und jetzt die immer mehr schwindende Spielzeit. All das baut einen Spieler mit einer derartigen Geschichte (Verletzungen, wenig Spielzeit) nicht auf, sondern zieht ihn immer weiter runter.

Offensichtlich baut man nicht auf ihn und dementsprechend wird er im Sommer wohl wieder gehen.
Schade !


na, da wollen wir doch abwarten.
Aber ich gehe auch davon aus, dass de Beek eher nicht bei uns bleibt.
Donny van de Beek [25] |#139
Mar 18, 2024 - 8:52 AM hours
Was soll man noch zu ihn sagen ausser das er Geld kassiert und nur mitläuft.Er wird bald 27 und hat gerade Mal 19 Länderspiele für die Niederlande gemacht.
Bei Ajax wurde er gut ausgebildet und hat dann in der Champions League gute Spiele gehabt (aber wie lange ist das her).
Der Sprung von der Eredivisie in die Premier League habe viele versucht und sind gescheitert.
Er lebt von seiner Vita und mehr nicht!
Er Stand jetzt einige male auf den Feld für uns und ich habe leider kein Impact gesehen auf unser Spiel.

Sorry aber er ist abgebrannt!
This contribution was last edited by dennissefa on Mar 18, 2024 at 8:55 AM hours
Donny van de Beek [25] |#140
Mar 19, 2024 - 7:54 PM hours
Ich kann aber nicht verstehen, dass Chandler und Hasebe vorgezogen werden. Entweder ist das alles so mit ihm abgesprochen oder Toppmöller setzt absolut nicht auf ihn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.