Donny van de Beek
Date of Birth 18.04.1997
Age 27
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
8--
1--
1--

Donny van de Beek [25]

Jan 1, 2024 - 12:37 PM hours
Donny van de Beek [25] |#121
Mar 7, 2024 - 7:31 AM hours
Zitat von Tsoumou_26
Zitat von treuer-charly

Leider konnte er bisher keine Bäume ausreißen, im Gegenteil er hat nicht ein gutes Spiel für die Eintracht gemacht .
Man kann es kaum glauben das er aus der Ajax Schule kommt und für einen Haufen Geld nach England gewechselt ist , für knapp 40 Millionen Euro.
Er konnte hier nicht ansatzweise zeigen dass er diese Summe mal wert war und das er 19 Länderspiele für die Niederlande hat wundert mich genau so wie das viele Geld das mal für ihn gezahlt wurde.
Hier kann man nur hoffen dass die Eintracht diesen Spieler nicht verpflichten wird, er soll ja 11 Millionen Euro kosten was kein Schnäppchen ist und bei den gezeigten Leistungen kann ich mir eine Verpflichtung nach der Saison nicht vorstellen.
Viele nennen ihn immer Wasser Träger aber selbst das kann ich bei ihm nicht erkennen, ich bin richtig enttäuscht von ihm, vielleicht habe ich mir auch zu viel erhofft von einem 19 fachen holländischen Nationalspieler der mal ein Marktwert von 50 Millionen Euro hatte.
Es sind ja noch paar Spiele zumachen aber ob er mit den gezeigten Leistungen Toppmöller überzeugen kann das er in die Startelf gehört kann ich mir nicht vorstellen.
Er ist eigentlich im besten Fußball alter aber woran es liegt das er nicht ansatzweise zu der Form kommt die er ja mal gehabt hat hängt mir zu hoch.
Natürlich wäre ich froh wenn er gezündet hätte und die Eintracht ihn im Sommer verpflichten würde, aber mit den Leistungen kann ich mir das nicht vorstellen.

Dino Toppmöller hat doch letztens in der PK erst
Gesagt das es natürlich nicht von 0 auf 100 geht wenn man 2 Jahre nur 4 spiele bestritten hat das dauert seine Zeit und natürlich hat er auch gesagt das es schwieriger
Wird für ihn ! Aber denke schon das er noch helfen kann. Aber da muss jetzt schon was kommen um eine Verpflichtung im Sommer zu rechtfertigen


Es würde doch arg verwundern, wenn er noch großartig zum Zug käme. Die Doppelbelastung ist weg, das Lazarett lichtet sich und die Position als 10er der ihn Toppmöller augenscheinlich sieht ist mit Götze und Chaibi so prominent besetzt, nicht einmal Götze kann mit einem Platz in der Startelf rechnen.

Für mich bleibt es leider eine Fehlbesetzung mit Ansage und das meine ich gar nicht auf den Spieler bezogen. Durch den Abgang von Jakic und die Verletzungsanfälligkeit von Rode (sehr bitter, aber leider keine große Überraschung, dass man mit ihm nicht rechnen kann) hätte man eher eine etwas defensiver ausgerichteten 6er/8er Gebraucht und nicht einen vdB außer Form, der dazu auch noch mit Chaibi und Götze um eine Position konkurriert.
Donny van de Beek [25] |#122
Mar 7, 2024 - 10:03 AM hours
Zitat von Frankurt1988
Es würde doch arg verwundern, wenn er noch großartig zum Zug käme. Die Doppelbelastung ist weg, das Lazarett lichtet sich und die Position als 10er der ihn Toppmöller augenscheinlich sieht ist mit Götze und Chaibi so prominent besetzt, nicht einmal Götze kann mit einem Platz in der Startelf rechnen.

Für mich bleibt es leider eine Fehlbesetzung mit Ansage und das meine ich gar nicht auf den Spieler bezogen. Durch den Abgang von Jakic und die Verletzungsanfälligkeit von Rode (sehr bitter, aber leider keine große Überraschung, dass man mit ihm nicht rechnen kann) hätte man eher eine etwas defensiver ausgerichteten 6er/8er Gebraucht und nicht einen vdB außer Form, der dazu auch noch mit Chaibi und Götze um eine Position konkurriert.

Ich würde ihn so schnell noch nicht abschreiben.
Wenn wir tatsächlich des Öfteren in einem 4-3-3 mit Skhiri als alleinigem Sechser spielen, haben wir für die beiden 8er-Positionen Chaibi, Götze, Larsson, van de Beek und Ebimbe zur Verfügung, von denen Chaibi und Ebimbe auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden können.

Ich hoffe, van de Beek bringt seine PS in den nächsten Wochen langsam auf die Straße. Dann werden wir sehen, wohin das mittelfristig führen wird.
Donny van de Beek [25] |#123
Mar 10, 2024 - 11:53 PM hours
Er ist das beste Beispiel was fehlende Spielpraxis und kein Selbstvertrauen bewirken. Ein Fremdkörper. Schade, er kann das doch. Aber es funktioniert bei ihm nichts.
Donny van de Beek [25] |#124
Mar 11, 2024 - 9:18 AM hours
Zitat von Warak
Er ist das beste Beispiel was fehlende Spielpraxis und kein Selbstvertrauen bewirken. Ein Fremdkörper. Schade, er kann das doch. Aber es funktioniert bei ihm nichts.


Wie kommst du nach dem gestrigen Spiel darauf? Er kam in ein totes Spiel rein und hat wie alle anderen auch nur noch den Ball laufen lassen. Das eignet sich meines Erachtens nicht als Bewertungsgrundlage.

Die Tatsache, dass er eingesetzt wird zeigt mir eher, dass die Verantwortlichen Fortschritte sehen und es sich daher lohnt, ihn weiter aufzubauen, weil eine Verpflichtung noch nicht vom Tisch zu sein scheint.
Donny van de Beek [25] |#125
Mar 11, 2024 - 9:33 AM hours
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Warak

Er ist das beste Beispiel was fehlende Spielpraxis und kein Selbstvertrauen bewirken. Ein Fremdkörper. Schade, er kann das doch. Aber es funktioniert bei ihm nichts.


Wie kommst du nach dem gestrigen Spiel darauf? Er kam in ein totes Spiel rein und hat wie alle anderen auch nur noch den Ball laufen lassen. Das eignet sich meines Erachtens nicht als Bewertungsgrundlage.

Die Tatsache, dass er eingesetzt wird zeigt mir eher, dass die Verantwortlichen Fortschritte sehen und es sich daher lohnt, ihn weiter aufzubauen, weil eine Verpflichtung noch nicht vom Tisch zu sein scheint.


Naja da gehört aber zur Wahrheit auch dazu dass niemand anderes für das ZM noch zur Verfügung stand da Ebimbe ja ebenso spielte. Donny war die einzige valide Option von der Bank. Er macht seinen Job ordentlich aber sonderlich auffällig agiert er nie wenn er denn mal eingesetzt wird.

Eine Verpflichtung ist sicherlich noch nicht vom Tisch bleibt aber sehr unwahrscheinlich da sein Einfluss auf unser Spiel begrenzt ist. Vielleicht dreht er ja nach der Pause richtig auf, dann geht da vielleicht nochmal was.
Donny van de Beek [25] |#126
Mar 11, 2024 - 9:52 AM hours
Ich hab wahrgenommen, dass er sehr umtriebig war und sowohl vorne als auch hinten als Anspielstation gedient hat. Am Ende fast mit einer Vorlage nach Flanke. Dazu ein paar gute direkte Pässe, wo man erahnen konnte, welche Klasse er in Topform haben könnte. Dazu eine unnötige gelbe Karte und ein verunglückter Hackentrick, den er in Spielen, die nicht schon entschieden sind, besser lassen sollte.

In dem System von gestern sollte er weiterhin zu den ersten Wechseloptionen zählen. Chaibi darf gerne auch erstmal auf der Bank Platz nehmen.
Donny van de Beek [25] |#127
Mar 11, 2024 - 10:00 AM hours
Ich sehe ihn tatsächlich ziemlich anders als viele andere im Forum. Ja er hat noch keinen grossen Impact auf unser Spiel und manch einer hat sich aufgrund des Namens mehr erhofft. Aber dennoch muss man sagen, dass er keinen Unterschied erkennen lässt, was ich in diesem Fall positiv meine. Wenn er rein kommt oder spielt, ist es nie so, dass er durch Fehler auffällt. Er spielt stets solide ohne grosse Auffälligkeiten, weder positiv noch negativ. Das ist für besonders positiv nach dem extremen Mangel an Spielzeit seiner letzten Jahre.
Für mich in der Rangordnung hinter Larsson und Skhiri als Einwechselspieler oder Rotationsspieler absolut top mit Luft nach oben.
Ich finde nach aktuellem Stand sollte man die Option ziehen, damit hat man einen zuverlässigen Ersatzmann mit Luft nach oben in bestem Alter und wird von einem wahrscheinlichen Larsson Abgang in den.nächsten zwei Jahren weniger hart getroffen.

Ich verstehe warum manch einer andere Erwartungen hatte, aber auch ohne diese fände ich eine Verpflichtung super. Kampf, Einsatz, Passspiel und Technik sind alle auf einem guten Niveau.

•     •     •

---------------------------------------Trapp--------------------------------------------

-----------------Tuta-----------------Koch----------------Pacho--------------------

Ebimbe-------------------Skhiri-----------------Larsson-------------Nkounkou

-----------------Chaibi------------------------------------Knauff--------------------

----------------------------------------Marmoush-----------------------------------
Donny van de Beek [25] |#128
Mar 11, 2024 - 10:25 AM hours
Zitat von Warak
Er ist das beste Beispiel was fehlende Spielpraxis und kein Selbstvertrauen bewirken. Ein Fremdkörper. Schade, er kann das doch. Aber es funktioniert bei ihm nichts.


Du hast wirklich eine exklusive Sicht auf die Spiele. Gestern war das absolut in Ordnung von ihm. Er ist keinesfalls abgefallen. Wie Du da einen Fremdkörper, ohne Selbstvertrauen, erkannt haben willst, erschließt sich mir nicht. Aber Du hast ja auch Götze kritisiert, was nach dem diesem Spiel wirklich absurd ist.
Donny van de Beek [25] |#129
Mar 11, 2024 - 10:38 AM hours
Option ziehen würde ich bei dem Paket jetzt auch nicht unbedingt - Stand jetzt. Aber wenn ManUnited auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag runtergeht und er auf Gehalt verzichtet, würde ich ihn auch fest verpflichten.
Donny van de Beek [25] |#130
Mar 11, 2024 - 10:53 AM hours
Zitat von Tormund
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von Warak

Er ist das beste Beispiel was fehlende Spielpraxis und kein Selbstvertrauen bewirken. Ein Fremdkörper. Schade, er kann das doch. Aber es funktioniert bei ihm nichts.


Wie kommst du nach dem gestrigen Spiel darauf? Er kam in ein totes Spiel rein und hat wie alle anderen auch nur noch den Ball laufen lassen. Das eignet sich meines Erachtens nicht als Bewertungsgrundlage.

Die Tatsache, dass er eingesetzt wird zeigt mir eher, dass die Verantwortlichen Fortschritte sehen und es sich daher lohnt, ihn weiter aufzubauen, weil eine Verpflichtung noch nicht vom Tisch zu sein scheint.


Naja da gehört aber zur Wahrheit auch dazu dass niemand anderes für das ZM noch zur Verfügung stand da Ebimbe ja ebenso spielte. Donny war die einzige valide Option von der Bank. Er macht seinen Job ordentlich aber sonderlich auffällig agiert er nie wenn er denn mal eingesetzt wird.

Eine Verpflichtung ist sicherlich noch nicht vom Tisch bleibt aber sehr unwahrscheinlich da sein Einfluss auf unser Spiel begrenzt ist. Vielleicht dreht er ja nach der Pause richtig auf, dann geht da vielleicht nochmal was.


Joa, man hätte natürlich Hasebe bringen können, im Prinzip hast du aber recht und ich würde auch zum gleichen Schluss kommen, dass ich die Verpflichtung als unwahrscheinlich ansehen würde.

Mir hat sich nur nicht erschlossen, warum man ihn gestern noch unbedingt negativ thematisieren musste.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.