Dino Toppmöller [Trainer]

Jun 12, 2023 - 9:20 AM hours
Dino Toppmöller [Trainer] |#2241
Apr 16, 2024 - 1:15 PM hours
Ist ja eine grandiose Jugendförderung, wenn man den Spieler einmal einsetzt, dann wieder wochenlang gar nicht (Baum, Collins). Oder wenn man ihn nach einer desolat Halbzeit in ein verlorenes Spiel einwechselt (Mladenovic). Oder alibimäßig, weil keine Alternativen da sind (Nacho).

Das kann doch niemand ernsthaft als Förderung bezeichnen, nur weil ein paar junge Spieler random auf den Platz geworfen werden.

Die ganze Kaderführung von Toppmöller ist so desolat wie die "Jugendförderung". Heute spielt Götze auf der 10, morgen auf der 9 und übermorgen mal auf der 6. Oh, auf der 6 gar nicht so schlecht, ab sofort dauerhaft auf der 6. Ach, klappt doch nicht so gut. Ab mit dir auf die Bank.

Wenn man es in einer Saison nicht schafft, eine Stammformation zu finden, hat man etwas falsch gemacht. Afrikacup und Verletzungen waren dabei nicht das Problem, da gab es viel schlimmere Zeiten.

•     •     •

TRÜMMERTRUPPE
Dino Toppmöller [Trainer] |#2242
Apr 16, 2024 - 1:32 PM hours
Zitat von BucharestAdler
Ilzer und Still sind da zum Beispiel zwei spannende Namen.


Gut das du das erwähnst, ich bin immer wieder über jede neue Info hocherfreut.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Dino Toppmöller [Trainer] |#2243
Apr 16, 2024 - 1:54 PM hours
Ich habe bis vor einigen Wochen noch zu Toppmöller gehalten und ihn verteidigt. Aber letztlich hat er auch mir den Zahn gezogen und jeglichen Spaß am Fußball gucken genommen.

Klar, man kann jetzt immer weiter die Pros und Kontras diskutieren. Macht ja in der Theorie auch Sinn. Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und was ich da sehe, ist erbärmlich. Unsere Spiele zählen fast immer zu den langweiligsten des Spieltags.

Und je länger das so weiter geht, desto mehr Unruhe haben wir im Verein. Die Wut wird sich auch gegen Krösche, Hellmann usw. richten, was den Schaden noch vergrößert. Man kann aber auch einfach den Trainer wechseln, das wäre eindeutig die bessere Alternative. Da kann man debattieren so viel man will.

Wenn wir am Freitag nicht gewinnen, muss man dieses Missverständnis sofort beenden, ansonsten nach der Saison, wie es sich eigentlich aus Stilgründen gehört.
Dino Toppmöller [Trainer] |#2244
Apr 16, 2024 - 2:17 PM hours
Ich denke es ist schwierig von außen zu bewerten. Aber unterm Strich sind Sportvorstand und Trainer verantwortlich. Mein Gefühl ist auch, dass es eine negative Entwicklung gibt.

Ob sich diese in der Sommerpause drehen würde bezweifele ich. Die Art und Weise wie wir spielen macht einfach nachdenklich.

Vermutlich wäre ein Neustart nach der Saison nicht verkehrt.

Zurückhaltend formuliert smile
Dino Toppmöller [Trainer] |#2245
Apr 16, 2024 - 3:24 PM hours
Trapp nimmt Toppmöller in Schutz
Eintracht-Torwart Kevin Trapp teilt die zum Teil scharfe Kritik an Trainer Dino Toppmöller nicht. "Oli Glasner war in der Kritik, wenn wir Spiele nicht gewonnen haben, Adi Hütter war in der Kritik, als wir die Champions League verspielt haben... Das gehört irgendwie auch dazu", ordnete der Keeper auf einer Pressekonferenz am Dienstag ein. Man dürfe nicht vergessen, dass die Eintracht Toppmöllers erste Station als Chef-Trainer in der Bundesliga ist, so Trapp. "Und wir stehen nach 29 Spielen auf Platz sechs. So viel können wir dann auch nicht falsch gemacht haben", ist der Torwart überzeugt.
Soviel zur PK. Nichts neues, kein großes Aufbäumen gegen den Trainer, es ist also alles beim Alten. Lachend
Für so ein paar Phrasen hat die Ankündigung zur PK gestern ganz schön Wellen geschlagen. Wird mit Hasebe auch nicht anders sein....
Dino Toppmöller [Trainer] |#2246
Apr 16, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von Knark
Trapp nimmt Toppmöller in Schutz
Eintracht-Torwart Kevin Trapp teilt die zum Teil scharfe Kritik an Trainer Dino Toppmöller nicht. "Oli Glasner war in der Kritik, wenn wir Spiele nicht gewonnen haben, Adi Hütter war in der Kritik, als wir die Champions League verspielt haben... Das gehört irgendwie auch dazu", ordnete der Keeper auf einer Pressekonferenz am Dienstag ein. Man dürfe nicht vergessen, dass die Eintracht Toppmöllers erste Station als Chef-Trainer in der Bundesliga ist, so Trapp. "Und wir stehen nach 29 Spielen auf Platz sechs. So viel können wir dann auch nicht falsch gemacht haben", ist der Torwart überzeugt.
Soviel zur PK. Nichts neues, kein großes Aufbäumen gegen den Trainer, es ist also alles beim Alten. Lachend
Für so ein paar Phrasen hat die Ankündigung zur PK gestern ganz schön Wellen geschlagen. Wird mit Hasebe auch nicht anders sein....


Ein Aufbaeumen gegen den Trainer haben glaube ich die wenigsten bei einer offiziellen PK erwartet.

Ob jetzt Extra-PKs bei der die Spieler bekunden das alles gut ist, aber unbedingt bedeuten das der Trainer fest im Sattel sitzt, da bin ich mir nicht so sicher. Wann gab es denn das letzte Mal eine extra PK mit einem Spieler zur aktuellen Situation?
Dino Toppmöller [Trainer] |#2247
Apr 16, 2024 - 3:33 PM hours
Zitat von BucharestAdler
Wann gab es denn das letzte Mal eine extra PK mit einem Spieler zur aktuellen Situation?


Welche Situation meinst du?

Die aktuelle Situation gibt es logischerweise nur jetzt.
Dino Toppmöller [Trainer] |#2248
Apr 16, 2024 - 3:37 PM hours
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von BucharestAdler

Wann gab es denn das letzte Mal eine extra PK mit einem Spieler zur aktuellen Situation?


Welche Situation meinst du?

Die aktuelle Situation gibt es logischerweise nur jetzt.


Im Sinne von: wann gab es das letzte Mal eine Extra PK mit einem Spieler zu einer Krise.

Und die Frage ist tatsaechlich ernst gemeint, ich versuche mich gerade zu erinnern ob wir das zum Beispiel bei Huetter mal hatten, als wir ziemlich am Abrutschen waren, also vielleicht weiss jemand wann es das letzte Mal war?
Dino Toppmöller [Trainer] |#2249
Apr 16, 2024 - 3:39 PM hours
Was habt ihr denn erwartet? Das er gegen Toppmöller los poltert? War doch wie erwartet. Trainer top, Spieler verstehen sich, sich noch jung und brauchen Zeit. Und jeder weiß dass die Saison schwierig ist und man es eingeplant hat nicht international dabei zu sein. Langweilig!
Dino Toppmöller [Trainer] |#2250
Apr 16, 2024 - 3:46 PM hours
Zitat von kihesse
Was habt ihr denn erwartet? Das er gegen Toppmöller los poltert? War doch wie erwartet. Trainer top, Spieler verstehen sich, sich noch jung und brauchen Zeit. Und jeder weiß dass die Saison schwierig ist und man es eingeplant hat nicht international dabei zu sein. Langweilig!


Natürlich nicht, solche PKs sollen immer Geschlossenheit zeigen, was ja auch richtig ist.
Aber nachdem gestern im Thread die Emotionen hochgekocht sind (hier kamen ja tatsächlich einige Vermutungen, weil Trapp und Hasebe jeweils zu PK geladen haben), wollte ich die Kurzinfo nur mal posten. Alle Beteiligten unterstreichen so, dass sie an einem Strang ziehen (wollen).
Jetzt gilt es, Gas zu geben und den 6. Platz zu festigen. Da sollten auch alle Fans mitmachen und unsere Eintracht vorantreiben! Ich verstehe sowieso nicht diese Rudelbildung, vor allem hier im Forum. Letztendlich sind wir alle Eintracht Fans und wollen doch auch nur das Beste für für den Verein. Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.