Dino Toppmöller [Trainer]

Jun 12, 2023 - 9:20 AM hours
Dino Toppmöller [Trainer] |#2221
Apr 16, 2024 - 11:24 AM hours
Welche Leaks in Presse und Co.?

Da gibts keine... es gibt wie immer in solchen Phasen allerdings "fleißige" Twitterer, die halt genau solche Phasen immer gerne nutzen, um seeehr aktiv zu sein.

In jeder Saison gibts in jeder Mannschaft Spieler, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht zufrieden sind, total normal und wirklich jede Saison so.

Und dass Spieler in sportlich weniger erfolgreichen Phasen auch nicht grade super-happy durch die Gegend laufen und Interviews dann auch genau so klingen, ist doch auch nicht neu.


Was aber eine Überlegung wert ist ab Sommer wäre das in der Tat; es muss ja nicht immer wieder der gute Armin Reutershahn sein (gegen den ich aber gar nichts habe, nicht falsch verstehen!!), aber ggf. eine weitere Stelle im Trainerteam mit entsprechender Zuarbeit wäre ja nichts, was einen sinngemäß demontiert (auch wenns dann wieder einige garantiert so hindrehen würden).
Dino Toppmöller [Trainer] |#2222
Apr 16, 2024 - 11:27 AM hours
Zitat von eagle1978
Welche Leaks in Presse und Co.?

Da gibts keine... es gibt wie immer in solchen Phasen allerdings "fleißige" Twitterer, die halt genau solche Phasen immer gerne nutzen, um seeehr aktiv zu sein.

In jeder Saison gibts in jeder Mannschaft Spieler, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht zufrieden sind, total normal und wirklich jede Saison so.

Und dass Spieler in sportlich weniger erfolgreichen Phasen auch nicht grade super-happy durch die Gegend laufen und Interviews dann auch genau so klingen, ist doch auch nicht neu.


Was aber eine Überlegung wert ist ab Sommer wäre das in der Tat; es muss ja nicht immer wieder der gute Armin Reutershahn sein (gegen den ich aber gar nichts habe, nicht falsch verstehen!!), aber ggf. eine weitere Stelle im Trainerteam mit entsprechender Zuarbeit wäre ja nichts, was einen sinngemäß demontiert (auch wenns dann wieder einige garantiert so hindrehen würden).


Reutershahn wäre interessant und verfügbar
Dino Toppmöller [Trainer] |#2223
Apr 16, 2024 - 11:29 AM hours
Zitat von eagle1978

Welche Leaks in Presse und Co.?

Da gibts keine... es gibt wie immer in solchen Phasen allerdings "fleißige" Twitterer, die halt genau solche Phasen immer gerne nutzen, um seeehr aktiv zu sein.

In jeder Saison gibts in jeder Mannschaft Spieler, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht zufrieden sind, total normal und wirklich jede Saison so.

Und dass Spieler in sportlich weniger erfolgreichen Phasen auch nicht grade super-happy durch die Gegend laufen und Interviews dann auch genau so klingen, ist doch auch nicht neu.


Was aber eine Überlegung wert ist ab Sommer wäre das in der Tat; es muss ja nicht immer wieder der gute Armin Reutershahn sein (gegen den ich aber gar nichts habe, nicht falsch verstehen!!), aber ggf. eine weitere Stelle im Trainerteam mit entsprechender Zuarbeit wäre ja nichts, was einen sinngemäß demontiert (auch wenns dann wieder einige garantiert so hindrehen würden).


Christopher Michel berichtete gestern, dass laut seinen Informationen bei Nichterreichen von Platz 6 es ein Umdenken geben wird und man dann wohl nicht mit Toppmoeller weitermacht.

Das erinnert sehr an letzte Saison als es um Glasner unruhig wurde und auch Michel einer der ersten war, der dort Interna um Glasners wirklichen Status im Verein bekam/berichtete.

Und wie gesagt die Unruhe gibt es schon laenger und hoerte man auch schon in Fussballkreisen nicht direkt von der Eintracht, das es im Team etwas brodelt. (Fuer mich war das auch lange business as usual, aber jetzt mit den neuesten Berichten, scheint es doch etwas mehr zu sein)

Ist ja auch nicht ueberraschend denn man sieht ja mit blossem Auge das etwas gerade im Team nicht stimmt/zusammenpasst wenn man sich ansieht wie momentan es spielerisch auf dem Platz zugeht und es waere auch fatal wenn die Verantwortlichen nicht auch bemerken wie der spieltaktische Zustand der Mannschaft immer schlechter wird.

Von daher waere es auch nicht mehr ueberraschend wenn man sich im Sommer trennt, falls nicht die nachsten Spiele es jetzt eine Steigerung gibt.
This contribution was last edited by BucharestAdler on Apr 16, 2024 at 11:32 AM hours
Dino Toppmöller [Trainer] |#2224
Apr 16, 2024 - 12:00 PM hours
Zitat von BucharestAdler


Christopher Michel berichtete gestern, dass laut seinen Informationen bei Nichterreichen von Platz 6 es ein Umdenken geben wird und man dann wohl nicht mit Toppmoeller weitermacht.


Da wird es jetzt einige geben, die sich das nichterreichen wünschen werden, nur um "recht zu behalten" und den Trainer loszuwerden, den man schon vor dem ersten Pflichtspiel nicht mochte...
Dino Toppmöller [Trainer] |#2225
Apr 16, 2024 - 12:04 PM hours
Zitat von Natiwillmit

Zitat von BucharestAdler

Christopher Michel berichtete gestern, dass laut seinen Informationen bei Nichterreichen von Platz 6 es ein Umdenken geben wird und man dann wohl nicht mit Toppmoeller weitermacht.


Da wird es jetzt einige geben, die sich das nichterreichen wünschen werden, nur um "recht zu behalten" und den Trainer loszuwerden, den man schon vor dem ersten Pflichtspiel nicht mochte...


Nicht wirklich. ich hoffe auf einen neuen Trainer im Sommer und trotzdem hoffe ich das man Platz 6 erreicht, damit man eine gute Ausgangsbasis fuer den neuen Trainer hat, bei dem er hoffentlich einen moeglichst kleinen Umbruch moderieren muss.

Fuer mich hat sich durch die Saison gezeigt das wir jemand anderen auf der Trainerposition brauchen, trotzdem wuensche ich mir fuer meinen Verein den maximalen Erfolg (was mit ein Grund ist warum ich einen neuen Trainer im Sommer moechte, da ich da einfach langfristig mehr Potential sehen wuerde.)

Abgesehen davon glaube ich mittlerweile, das die Wahrscheinlichkeit das man sich von Toppmoeller auch mit Platz 6 trennt, gegeben ist, ich hoffe aber einfach das man sich als Mannschaft nochmal bis Saisonende zusammenreisst und dann einen gesunden Schlussstrich zieht.
This contribution was last edited by BucharestAdler on Apr 16, 2024 at 12:07 PM hours
Dino Toppmöller [Trainer] |#2226
Apr 16, 2024 - 12:05 PM hours
Zitat von Natiwillmit
Zitat von BucharestAdler

Christopher Michel berichtete gestern, dass laut seinen Informationen bei Nichterreichen von Platz 6 es ein Umdenken geben wird und man dann wohl nicht mit Toppmoeller weitermacht.


Da wird es jetzt einige geben, die sich das nichterreichen wünschen werden, nur um "recht zu behalten" und den Trainer loszuwerden, den man schon vor dem ersten Pflichtspiel nicht mochte...


Wird genügend geben die eigentlich beides möchten und daher die kurzfristige Sichtweise des Vereins bemängeln. Die Zukunft von Dino kann und darf nicht davon abhängen ob er nun 6. oder 8./9. wird sondern daran ob man an eine Entwicklung unter ihm glaubt oder nicht.

Leider macht der Verein da auch den Eindruck dass da gar keiner eine konkrete Meinung dazu hat, sondern man sich dann eben gerne hinter solchen Deutungen versteckt, weil man das leichter verkaufen kann als sich mal zu fragen was das langfristig hier werden soll.

Da kann man noch so gerne darüber fabulieren dass der Verein Ambitionen hat und eine Entwicklung anstrebt, wenn ich dann die Entscheidung bei so einer neuralgischen Position wie die des Trainers es davon abhängig mache ob ich auf Platz X ins Ziel komme ist da nicht viel her mit Ambition und Entwicklung, sondern das ist plattes operatives Handeln aufgrund nackter Ergebnisse die nichts werthaltiges für die nachhaltige Entwicklung aussagen.
Dino Toppmöller [Trainer] |#2227
Apr 16, 2024 - 12:05 PM hours
Zitat von Natiwillmit
Zitat von BucharestAdler

Christopher Michel berichtete gestern, dass laut seinen Informationen bei Nichterreichen von Platz 6 es ein Umdenken geben wird und man dann wohl nicht mit Toppmoeller weitermacht.


Da wird es jetzt einige geben, die sich das nichterreichen wünschen werden, nur um "recht zu behalten" und den Trainer loszuwerden, den man schon vor dem ersten Pflichtspiel nicht mochte...


das ist offensichtlich!augen-zuhalten
Dino Toppmöller [Trainer] |#2228
Apr 16, 2024 - 12:08 PM hours
Zitat von Tafelberg

Zitat von Natiwillmit

Zitat von BucharestAdler

Christopher Michel berichtete gestern, dass laut seinen Informationen bei Nichterreichen von Platz 6 es ein Umdenken geben wird und man dann wohl nicht mit Toppmoeller weitermacht.


Da wird es jetzt einige geben, die sich das nichterreichen wünschen werden, nur um "recht zu behalten" und den Trainer loszuwerden, den man schon vor dem ersten Pflichtspiel nicht mochte...


das ist offensichtlich!augen-zuhalten


Denke ich nicht. ich denke die meisten die fuer eine Abloesung von Toppmoeller im Sommer waeren wuerden trotzdem gerne Platz 6 erreichen und eine Entscheidung unabhaengig vom Tabellenplatz am Saisonende begruessen, die sich eben auf Themen wie spielerische Entwicklung, Taktik und Mannschaftsgefuege beruft.
This contribution was last edited by BucharestAdler on Apr 16, 2024 at 12:10 PM hours
Dino Toppmöller [Trainer] |#2229
Apr 16, 2024 - 12:10 PM hours
ich glaube nicht, dass Armin Reutershan verfügbar wär. Er hat zum Jahresende beim BVB aufgehört, um mehr Zeit für seine Familie zu haben
Dino Toppmöller [Trainer] |#2230
Apr 16, 2024 - 12:11 PM hours
Ich steh lieber mit Toppi ne schwierige Saison durch, als mit einem neuen Trainer kurzfristig erfolgreich zu sein, der sich kurz danach aber für was besseres hält, die Biege macht und wir dann wieder am Anfang stehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.