Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper

Mar 20, 2022 - 8:43 PM hours
Hatte gestern NULL BOCK abends noch Bochumer im Fernsehen zu gucken. Gab es da noch so interessante Aussagen?
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Sitzplatz1848

Toto hat gestern im Sportstudio übrigens was gesagt, was mich auch wütend gemacht hat.

Er hat sinngemäß gesagt, dass man vor 7 Wochen (meine er hätte 7 Wochen gesagt, kann aber auch eine andere Zahl sein) sicher war, dass man quasi den Klassenerhalt fix war.

Offenbar war sich das Team zu sicher und war nicht mehr voll bei der Sache.

Wenn das so stimmt ist das auch etwas, was man voll dem Trainerteam anlasten muss.

Bete einfach, dass Letsch morgen weg ist.


Das Gleiche habe ich auch gedacht. Genauso wie die Aussage man muss Schärfe im Training haben. Auch dafür ist das Trainerteam verantwortlich

Normalerweise müsste man wirklich alle außer Kaenzig rauswerfen. Die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich, dann den Trainerstab und auch noch 90% der Mannschaft. Butscher müsste auch rasiert werden. Die einzigen die im Moment noch klasse sind, sind wir Fans.
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Sitzplatz1848

Toto hat gestern im Sportstudio übrigens was gesagt, was mich auch wütend gemacht hat.

Er hat sinngemäß gesagt, dass man vor 7 Wochen (meine er hätte 7 Wochen gesagt, kann aber auch eine andere Zahl sein) sicher war, dass man quasi den Klassenerhalt fix war.

Offenbar war sich das Team zu sicher und war nicht mehr voll bei der Sache.

Wenn das so stimmt ist das auch etwas, was man voll dem Trainerteam anlasten muss.

Bete einfach, dass Letsch morgen weg ist.


Das Gleiche habe ich auch gedacht. Genauso wie die Aussage man muss Schärfe im Training haben. Auch dafür ist das Trainerteam verantwortlich

Normalerweise müsste man wirklich alle außer Kaenzig rauswerfen. Die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich, dann den Trainerstab und auch noch 90% der Mannschaft. Butscher müsste auch rasiert werden. Die einzigen die im Moment noch klasse sind, sind wir Fans.


Warum darf Kaenzig bleiben?
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Sitzplatz1848

Toto hat gestern im Sportstudio übrigens was gesagt, was mich auch wütend gemacht hat.

Er hat sinngemäß gesagt, dass man vor 7 Wochen (meine er hätte 7 Wochen gesagt, kann aber auch eine andere Zahl sein) sicher war, dass man quasi den Klassenerhalt fix war.

Offenbar war sich das Team zu sicher und war nicht mehr voll bei der Sache.

Wenn das so stimmt ist das auch etwas, was man voll dem Trainerteam anlasten muss.

Bete einfach, dass Letsch morgen weg ist.


Das Gleiche habe ich auch gedacht. Genauso wie die Aussage man muss Schärfe im Training haben. Auch dafür ist das Trainerteam verantwortlich

Normalerweise müsste man wirklich alle außer Kaenzig rauswerfen. Die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich, dann den Trainerstab und auch noch 90% der Mannschaft. Butscher müsste auch rasiert werden. Die einzigen die im Moment noch klasse sind, sind wir Fans.


Ist jetzt zwar einfach ein Rundumschlag zu fabrizieren, aber wo wir gerade dabei sind, bei Kaenzig würde ich auch zweimal genauer hinschauen. Finanziell lief es ja schon unter Engelbracht sehr gut. Investor hat er auch bis dato nicht gefunden und sonst seh ich da finanziell keine großartige Entwicklung die man ihn alleine zuzuschreiben ist. Aber Kaenzig ist mit Abstand das kleinste Übel was wir haben und ob die Finanzbremse ständig von ihm kommt oder vom AR wissen wir ja auch nicht. Komisch waren nur immer diese Aussagen wo er sich weit aus dem Fenster lehnt und die Realität plötzlich anders aussah, was finanzielle Möglichkeiten im Bezug auf den Kader betraf.
Zitat von Nickname1848
Zitat von PolskaGola1848

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Sitzplatz1848

Toto hat gestern im Sportstudio übrigens was gesagt, was mich auch wütend gemacht hat.

Er hat sinngemäß gesagt, dass man vor 7 Wochen (meine er hätte 7 Wochen gesagt, kann aber auch eine andere Zahl sein) sicher war, dass man quasi den Klassenerhalt fix war.

Offenbar war sich das Team zu sicher und war nicht mehr voll bei der Sache.

Wenn das so stimmt ist das auch etwas, was man voll dem Trainerteam anlasten muss.

Bete einfach, dass Letsch morgen weg ist.


Das Gleiche habe ich auch gedacht. Genauso wie die Aussage man muss Schärfe im Training haben. Auch dafür ist das Trainerteam verantwortlich

Normalerweise müsste man wirklich alle außer Kaenzig rauswerfen. Die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich, dann den Trainerstab und auch noch 90% der Mannschaft. Butscher müsste auch rasiert werden. Die einzigen die im Moment noch klasse sind, sind wir Fans.


Warum darf Kaenzig bleiben?

Kaenzig ist, so denke ich, auf seinem Gebiet sehr kompetent und steht in keiner Verantwortung zu dem sportlichen Misserfolg.
Zitat von Thimo1848
Zitat von Goaliechain

Falls man sich für den Cut entscheidet.

In der Reihenfolge meine persönlichen Favoriten:

1.Kuntz
2.Fischer
3.Svensson
4.Favre
5.S.Wagner
6.Maaßen
7.Ismaël
8.Grammozis
9.Marsch
10.Kovac

Wenn man Christiansen kurzfristig bekommen könnte, wäre auch nicht übel.

Falls man sich vom Duo Lettau/Fabian auch trennen sollte:
Für Lettau könnten etwa ein Sestak, Hübner oder etwa Schmadtke übernehmen.
Und für Fabian dann Maltritz oder Peschel, evtl. Kree, oder auch hier Schmadtke.
Als Mentaltrainer bitte für den Klassenerhalt ein Stickroth holen.


Der untere Teil von deinem Beitrag ist doch hoffentlich ein Scherz oder?



Warum nicht? Was spräche denn gegen die Beteiligten? Gerne auch mit entsprechender Begründung.

Fabian+ Lettau raus habe ich seit gestern hier schon mehrfach gelesen. Und außer: "Sesi bitte komm zurück" habe ich noch keine wirklichen Alternativen für die beiden gehört.

Ein Trio aus Hübner, Peschel und Stickroth unter Kuntz wäre für mich ne Top Besetzung.

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Zitat von Goaliechain
Zitat von Thimo1848

Zitat von Goaliechain

Falls man sich für den Cut entscheidet.

In der Reihenfolge meine persönlichen Favoriten:

1.Kuntz
2.Fischer
3.Svensson
4.Favre
5.S.Wagner
6.Maaßen
7.Ismaël
8.Grammozis
9.Marsch
10.Kovac

Wenn man Christiansen kurzfristig bekommen könnte, wäre auch nicht übel.

Falls man sich vom Duo Lettau/Fabian auch trennen sollte:
Für Lettau könnten etwa ein Sestak, Hübner oder etwa Schmadtke übernehmen.
Und für Fabian dann Maltritz oder Peschel, evtl. Kree, oder auch hier Schmadtke.
Als Mentaltrainer bitte für den Klassenerhalt ein Stickroth holen.


Der untere Teil von deinem Beitrag ist doch hoffentlich ein Scherz oder?



Warum nicht? Was spräche denn gegen die Beteiligten? Gerne auch mit entsprechender Begründung.

Fabian+ Lettau raus habe ich seit gestern hier schon mehrfach gelesen. Und außer: "Sesi bitte komm zurück" habe ich noch keine wirklichen Alternativen für die beiden gehört.

Ein Trio aus Hübner, Peschel und Stickroth unter Kuntz wäre für mich ne Top Besetzung.

Wenn man jetzt oder im Sommer alles einreißt geht es komplett den Bach runter.

Zu den Leuten:
Sticki ist vom Fußball weit entfernt.
Peschel ist zwar mit seiner Fussball-Schule dem Vfl verbunden mehr aber auch nicht.
Hübner ist bei einem anderen Verein involviert.
Einzig Kuntz ist eine Möglichkeit.

Fabian wird bleiben.
Lettau dürfte auf dem Prüfstand stehen weil er in Fabians Abwesenheit diesen Kader zusammengestellt hat und zuletzt vermehrt in den Medien mit fragwürdigen Aussagen aufgefallen ist.
Zitat von Oldbochumer

Zitat von Goaliechain

Zitat von Thimo1848

Zitat von Goaliechain

Falls man sich für den Cut entscheidet.

In der Reihenfolge meine persönlichen Favoriten:

1.Kuntz
2.Fischer
3.Svensson
4.Favre
5.S.Wagner
6.Maaßen
7.Ismaël
8.Grammozis
9.Marsch
10.Kovac

Wenn man Christiansen kurzfristig bekommen könnte, wäre auch nicht übel.

Falls man sich vom Duo Lettau/Fabian auch trennen sollte:
Für Lettau könnten etwa ein Sestak, Hübner oder etwa Schmadtke übernehmen.
Und für Fabian dann Maltritz oder Peschel, evtl. Kree, oder auch hier Schmadtke.
Als Mentaltrainer bitte für den Klassenerhalt ein Stickroth holen.


Der untere Teil von deinem Beitrag ist doch hoffentlich ein Scherz oder?



Warum nicht? Was spräche denn gegen die Beteiligten? Gerne auch mit entsprechender Begründung.

Fabian+ Lettau raus habe ich seit gestern hier schon mehrfach gelesen. Und außer: "Sesi bitte komm zurück" habe ich noch keine wirklichen Alternativen für die beiden gehört.

Ein Trio aus Hübner, Peschel und Stickroth unter Kuntz wäre für mich ne Top Besetzung.

Wenn man jetzt oder im Sommer alles einreißt geht es komplett den Bach runter.

Zu den Leuten:
Sticki ist vom Fußball weit entfernt.
Peschel ist zwar mit seiner Fussball-Schule dem Vfl verbunden mehr aber auch nicht.
Hübner ist bei einem anderen Verein involviert.
Einzig Kuntz ist eine Möglichkeit.

Fabian wird bleiben.
Lettau dürfte auf dem Prüfstand stehen weil er in Fabians Abwesenheit diesen Kader zusammengestellt hat und zuletzt vermehrt in den Medien mit fragwürdigen Aussagen aufgefallen ist.


Zu Hübner hatte ich nichts gefunden+ auf seinem tm Profil steht vereinslos. Bei welchem Verein ist er aktuell?

Sticki ist aber tatsächlich Mentaltrainer. stark

thomas-stickroth.de

Bei der Gegentorflut in den Schlussminuten kann man da vlt. schon mittlerweile auf mentaler Schiene arbeiten. Ist ja schon auch irgendwo in Köpfen drin und das rauszubekommen ist nicht einfach.

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“

This contribution was last edited by Goaliechain on Apr 7, 2024 at 5:43 PM hours
Zitat von Goaliechain

Bei der Gegentorflut in den Schlussminuten kann man da vlt. schon mittlerweile auf mentaler Schiene arbeiten. Ist ja schon auch irgendwo in Köpfen drin und das rauszubekommen ist nicht einfach.


Es ist nicht nur "irgendwo in den Köpfen drin". Das ist REINE Kopfsache.

Gegen Darmstadt wechseln wir offensiv und es geht schief.
Gegen Köln wechseln wir defensiv und es geht schief.

Letztlich kannst du da taktisch machen was du willst. Wenn der Kopf nicht mitspielt nützt das alles nichts. Dann erwartest du (wie die Fans auch) den Einschlag im eigenen Tor. Was dann selbstredend passiert.
Wie tief das sitzt erkennt jeder an sich selbst und der Erwartungshaltung: "Das geht doch wieder schief."

Die Frage ist: Wie kommt man da jetzt wieder raus?

Man muss die Spieler finden, die sich keine Gedanken machen. Unter anderem deswegen musste Soares letzte Saison aus der Startelf weichen. Der ist jetzt schon nicht mehr drin. Zwinkernd
Es wird ja auch kein Spieler freiwillig zugeben, mit dem Druck nicht klarzukommen. Das muss dann der Trainer erkennen.
Jetzt gilt es wieder die Spieler zu finden, die den "Kopf ausschalten" können. Man muss jetzt den Reset-Schalter finden und sich erinnern es schon einmal geschafft zu haben. Wie und unter welcher Konstellation das funktioniert lässt sich von außen schlecht beurteilen.
Auf jeden Fall ist jetzt mehr der Psychologe (im Trainer) gefragt. Oder tatsächlich mit Sportpsychologen arbeiten. Das ist auch auch nichts neues mehr im Spitzensport.
Neuer Trainer und dann Heidenheim besiegen. Dann steht man wohl erstmal vor wob und hat wieder Abstand auf Köln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.