Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper

Mar 20, 2022 - 8:43 PM hours
Was macht der Quälix?
Falls man sich für den Cut entscheidet.

In der Reihenfolge meine persönlichen Favoriten:

1.Kuntz
2.Fischer
3.Svensson
4.Favre
5.S.Wagner
6.Maaßen
7.Ismaël
8.Grammozis
9.Marsch
10.Kovac

Wenn man Christiansen kurzfristig bekommen könnte, wäre auch nicht übel.

Falls man sich vom Duo Lettau/Fabian auch trennen sollte:
Für Lettau könnten etwa ein Sestak, Hübner oder etwa Schmadtke übernehmen.
Und für Fabian dann Maltritz oder Peschel, evtl. Kree, oder auch hier Schmadtke.
Als Mentaltrainer bitte für den Klassenerhalt ein Stickroth holen.

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
n'abend miteinander, extra mal hier angemeldet, weil Frustsaufen seit 17.15 und irgendwie ist die Hoffnung da, dass jede einzelne Stimme zählt.
Das wichtigste zuerst: Letsch ist durch, keine Diskussion erforderlich. Brauch ich nicht im Detail erklären, wurde hier sicher schon oft genug gemacht. Ganz kurz: 26 Punkte aus 28 Spielen, Pokal-Blamage, unverständliche Wechsel en masse, der Versuch mit der Dreierkette, der Umgang mit Soares (neben Losilla & Riemann der wichtigste Spieler der letzten 5 Jahre, Bernardo & Keven, die einzigen Treffer der diesjährigen Transferperiode (mit Abstrichen vielleicht noch Bero), hätten sicher auch gemeinsam die IV bilden können seit der Ordets Verletzung)- das ist in Summe schlicht deutlich zu viel negatives, als das eine Weiterbeschäftigung in der aktuellen Situation überhaupt nur in Erwägung gezogen werden könnte. Und manches hab ich sicher noch vergessen.
Im nachhinein wäre eine Trennung nach Mainz natürlich besser gewesen, aber da Letsch letzte Saison gute Arbeit geleistet hat, hatte er sich die Chance verdient, das Ruder rumzureissen, ist ihm aber nicht gelungen, und das war längst nicht nur Pech geschuldet, da hat Letsch einen großen Anteil dran, das Verschenken von Punkten in der Nachspielzeit zieht sich ja durch die gesamte Saison.
Was den Nachfolger angeht: Fischer wäre denk ich die Ideallösung, aber der wird wohl auf lukrativere und aussichtsreichere Angebote warten.
Kuntz könnte man fragen, und sollte der Interesse signalisieren, dann darf man nicht lange hin- und herlamentieren, sondern muss auch mal ins finanzielle Risiko gehen, günstig wird der garantiert nicht zu haben sein, ohne seine VfL-Zeit wäre das eh ziemlich aussichtslos.
Da ist man dann auch schon beim Kernproblem dieses Vereins, nämlich dieser seit ewigen Zeiten andauernden Vorgestrigkeit, diesem sturen, im Grunde hilflosen Beharren auf Methoden, die schon vor 20 Jahren aus der Mode waren und vor allem auch nie wieder in Mode gekommen sind.
Bochum ist seit mehr als 50 Jahren im Profifussball vertreten, die meisten dieser Jahre war man sogar erstklassig. Was ist davon letztlich über die Reviergrenzen hinaus wirklich hängen geblieben? Ich habe meinen Nick nicht aus einer simplen Laune heraus gewählt.
Irgendwas entscheidendes hat diesem Verein immer gefehlt, und weil ich allmählich doch müde werde bezeichne ich dieses Irgendwas jetzt einfach mal als visionäre Weitsicht. Andere Clubs, die in den 80ern und 90ern meilenweit hinter Bochum lagen, haben sich jedenfalls weitaus positiver entwickelt, und das nicht primär aus finanziellen Gründen, ich meine hier nicht Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, sondern Freiburg, Augsburg, Mainz und mittlerweile tatsächlich wohl auch schon Heidenheim, irgendwie traurig, oder?
Zitat von Goaliechain
Falls man sich für den Cut entscheidet.

In der Reihenfolge meine persönlichen Favoriten:

1.Kuntz
2.Fischer
3.Svensson
4.Favre
5.S.Wagner
6.Maaßen
7.Ismaël
8.Grammozis
9.Marsch
10.Kovac

Wenn man Christiansen kurzfristig bekommen könnte, wäre auch nicht übel.

Falls man sich vom Duo Lettau/Fabian auch trennen sollte:
Für Lettau könnten etwa ein Sestak, Hübner oder etwa Schmadtke übernehmen.
Und für Fabian dann Maltritz oder Peschel, evtl. Kree, oder auch hier Schmadtke.
Als Mentaltrainer bitte für den Klassenerhalt ein Stickroth holen.


Der untere Teil von deinem Beitrag ist doch hoffentlich ein Scherz oder?
Nicht nur der untere Teil. Fast die Hälfte der vorgeschlagenen Trainer kann man getrost vergessen. Die sind zum Teil ja noch schlechter als TL. Maaßen, Grammozis u. Kovac waren zuletzt alles andere als erfolgreich und von den übrig gebliebenen kommen einige erst gar nicht zum VfL.
This contribution was last edited by womer on Apr 7, 2024 at 6:39 AM hours
Tatsächlich fänd ich Magath gar nicht so schlecht. Der ist ja inzwischen auch 70 aber für die 6 bis 8 Spiele macht der das möglicherweise. Und im Sommer kann man dann schauen für welche Situation man einen Trainer braucht.
1.Fischer-vielleicht könnte die Verbindung zu Lettau helfen
2.Bo Svensson
3.Magath als Lösung bis Saisonende

Das wären aus meiner Sicht die einzigen Optionen für uns.
Erstmal muss aber am besten heute noch die Freistellung von Letsch erfolgen. Hält Fabian an Ihm fest sind wir abgestiegen. Da bin ich mir seid gestern sicher. Dann rennen wir sehenden Auges in den Abgrund. Dann gehört auch ein Fabian entlassen.
Dann holen wir Magath halt auch mit Fotheringham.
Hauptsache wir packen das.
Noch ist der Kopf von Letsch nicht gerollt, unnötig.
Typischer Ablauf es wird um 10:30 Uhr festgestellt wie niedergeschlagen alle sind und man kann nicht feststellen dass die Spieler dem Trainer folgen und Letsch wird entlassen.
Hauptsache Butscher übernimmt nicht Heidenheim, dann lieber Letsch.
Zitat von kevinyoo
Noch ist der Kopf von Letsch nicht gerollt, unnötig.
Typischer Ablauf es wird um 10:30 Uhr festgestellt wie niedergeschlagen alle sind und man kann nicht feststellen dass die Spieler dem Trainer folgen und Letsch wird entlassen.
Hauptsache Butscher übernimmt nicht Heidenheim, dann lieber Letsch.


Man sollte auch rational entscheiden und nicht aus einer Emotion heraus.
Kann Letsch es richten? Warum knickt die Mannschaft zum Ende hin ein?
Für mich geht die Tendenz leider gegen Letsch. Ich wäre unter anderen Voraussetzungen mit ihm in die 2 Liga gegangen.
Am Ende sollte man dem Vorstand vertrauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.