Die 2.Bundesliga - Saison 2023/24 - Die Konkurrenz

Jun 18, 2022 - 12:54 PM hours
Ache muss verletzt runter, gute Besserung, wäre natürlich extrem bitter für ihn und den FCK wenn er jetzt das Pokalspiel gegen Saarbrücken verpassen würde.
Für uns auch sicherlich kein Nachteil, er ist die absolute Lebensversicherung bei Lautern.
Das Ergebnis würde ich jetzt auch so nehmen.
Edit: und schon stehts 1:1
This contribution was last edited by DerForthioune on Mar 16, 2024 at 9:57 PM hours
Wow, vor drei Spieltagten waren wir 7ter und hatten 5 Punkite Abstand zum dritten Platz.
Es ist schon Wahnsinn, was man in diesen Tabellenregionen in kurzer Zeit an Punkten gut machen kann.

Ich sehe schon einen schönen Saisonabschluss kommen mit einer lukrativen Relegation tongue

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zwischen Kiel (2.) und Hannover (5.) liegen genauso viele Punkte wie zwischen Nürnberg (8.) und Braunschweig (17.)
Diese Liga ist so wahnsinnig eng und ausgeglichen. Eigentlich kann man jedes Jahr froh sein, in dem man sich im Aufstiegskampf und nicht im Abstiegskampf befindet auch wenn es am Ende nicht reicht
Zitat von Thiounefan
Zwischen Kiel (2.) und Hannover (5.) liegen genauso viele Punkte wie zwischen Nürnberg (8.) und Braunschweig (17.)
Diese Liga ist so wahnsinnig eng und ausgeglichen. Eigentlich kann man jedes Jahr froh sein, in dem man sich im Aufstiegskampf und nicht im Abstiegskampf befindet auch wenn es am Ende nicht reicht
und da kommt unser extrem gutes Torverhältnis zu Gute.
Jedes Spiel ist jetzt ein Schlüssel Spiel. Kaiserslautern wird ein harter Brocken. Gute Besserung an Ache
Zitat von DerForthioune
Ache muss verletzt runter, gute Besserung, wäre natürlich extrem bitter für ihn und den FCK wenn er jetzt das Pokalspiel gegen Saarbrücken verpassen würde.
Für uns auch sicherlich kein Nachteil, er ist die absolute Lebensversicherung bei Lautern.
Das Ergebnis würde ich jetzt auch so nehmen.
Edit: und schon stehts 1:1

Aus meiner Sicht ist es für uns ganz gut, dass Hannover noch den Punkt geholt hat. Mit einem Sieg hätte Kaiserslautern sich da unten etwas mehr Luft verschaffen können. Dadurch hätte ich die Sorge gehabt, dass anders als der HSV und Osnabrück uns Kaiserslautern top eingestellt von FF nicht die Möglichkeit zum Kontern und Umschalten gibt, sondern uns den Ballbesitz überlässt.
Dadurch würden wir, wie schon richtig analysiert wurde hier, etwas von unserer neu gewonnenen Stabilität in der Defensive sicher verlieren.
So muss Kaiserslautern zu Hause einfach auf Sieg spielen und das wird unserem Spiel gelegen kommen.
Zitat von Holstein86
Ihr habt dazu allerdings auch noch das Halbfinale im Pokal gegen Leverkusen am 3. April und somit eine englische Woche mehr. Halte das Rennen um Platz 2 aber auch noch für ziemlich offen. Es kann in 8 Spielen noch viel passieren. zwinker


Entschieden ist sicherlich noch nichts, aber wir sind, anders als die geballte Konkurrenz, in der kompfortablen Situation, es alleine selbst in der Hand, zu haben. Mehr wollte ich nicht sagen.

Es ist auch nicht so, dass wir instabil sind. Wir hatten, auf Grund eines Umbruchs im Kader in der Winterpause, Schwierigkeiten, in die Rückrunde zu kommen. Die Anzahl der Verletzen wurde nicht weniger und es kamen auch noch Infekte dazu. Der ruckelige Start ist dadurch bedingt. Wir hätten gegen Braunschweig und Fürth trotzdem in die Punkte kommen können. So stehen zwei Niederlagen zum Start. Von den nächsten 7 Spielen haben wir nur das gegen Pauli verloren. Sonst stehen 4 Siege, alle zu Null, und zwei Unentschieden zu Buche, wobei wir das Spiel gegen Magdeburg ohne Infekte sicherlich gewonnen hätten. Das alles haben wir ohne mehrere Leistungsträger geschafft. Die kommen jetzt alle zurück und wir können mit voller Mannschaftsstärke in die letzten 8 Spiele gehen. Meiner Meinung nach mindert das die Chancen nicht, dass wir sogar noch stabiler werden. Verlieren können wir natürlich trotzdem, aber wir haben wirklich 0 Druck.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Das kann, muss aber nicht sein. Ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man plötzlich auch was verlieren, aber wer weiß das schon, nur die Liga ist so eng, dass es jedes Wochenende zu Überraschungen kommen kann, dafür sind Kiel, der HSV, Fortuna und auch Hannover zu eng beieinander, da reichen schon zwei unglückliche Spiele und alles ist anders. Das Pokalspiel seh ich als kein Problem an, verlieren wir es , ist es das normalste der Welt und genauso erwartest, schaffen wir die Sensation, surfen wir vielleicht auf einer Erfolgswelle. Zudem kommen bei uns auch einige Leistungsträger nach der Länderspielpause zurück, die uns plötzlich ganz andere Möglichkeiten geben. Finde es aber sowieso besser, wenn alle mit voller Kapelle in den Endspurt gehen können und 5 Punkte Vorsprung sind Ruck Zuck verspielt (der HSV wird heute vermutlich klar gewinnen)
Zitat von henry78
Zitat von Holstein86

Ihr habt dazu allerdings auch noch das Halbfinale im Pokal gegen Leverkusen am 3. April und somit eine englische Woche mehr. Halte das Rennen um Platz 2 aber auch noch für ziemlich offen. Es kann in 8 Spielen noch viel passieren. zwinker


Entschieden ist sicherlich noch nichts, aber wir sind, anders als die geballte Konkurrenz, in der kompfortablen Situation, es alleine selbst in der Hand, zu haben. Mehr wollte ich nicht sagen.

Es ist auch nicht so, dass wir instabil sind. Wir hatten, auf Grund eines Umbruchs im Kader in der Winterpause, Schwierigkeiten, in die Rückrunde zu kommen. Die Anzahl der Verletzen wurde nicht weniger und es kamen auch noch Infekte dazu. Der ruckelige Start ist dadurch bedingt. Wir hätten gegen Braunschweig und Fürth trotzdem in die Punkte kommen können. So stehen zwei Niederlagen zum Start. Von den nächsten 7 Spielen haben wir nur das gegen Pauli verloren. Sonst stehen 4 Siege, alle zu Null, und zwei Unentschieden zu Buche, wobei wir das Spiel gegen Magdeburg ohne Infekte sicherlich gewonnen hätten. Das alles haben wir ohne mehrere Leistungsträger geschafft. Die kommen jetzt alle zurück und wir können mit voller Mannschaftsstärke in die letzten 8 Spiele gehen. Meiner Meinung nach mindert das die Chancen nicht, dass wir sogar noch stabiler werden. Verlieren können wir natürlich trotzdem, aber wir haben wirklich 0 Druck.


Ich sehe es als Vierkampf um die Plätze 2 + 3. cool
Punktemäßig hat Holstein Kiel selbstverständlich einen Vorteil, aber das Restprogramm ist nicht ohne.
Das Nord-Derby gegen Rostock hat natürlich eigene Gesetze und dann stehen noch die Begegnungen gegen den HSV, der Fortuna und Hannover 96 an. Das kann alles eine sehr enge Kiste werden und die Tordifferenz könnte bei dem engen Punktestand dann auch eine Rolle spielen. Ich glaube erst an den letzten 2 Spieltagen gibt's die endgültige Endscheidung. Alles sehr spannend.
Aber wir sind dabei...... stark

Andere Frage:
Ist das Kieler Holstein-Stadion eigentlich für die 1.Bundesliga zugelassen?

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Wenn nicht, dann spielen sie halt in Rostock
Bin mir ziemlich sicher, dass Kiel keine Probleme bekommt bezüglich ihres Stadions
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.