Info

Würzburger Kickers   Hannover 96
Michael Schiele M. Schiele Manager K. Kocak Kenan Kocak
€2.78m Total market value €28.73m
24.8 ø age 25.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96

Sep 13, 2020 - 1:23 AM hours
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#81
Sep 14, 2020 - 8:28 PM hours
Ein sehr ordentliches Pokalspiel von uns, wenn wir mal die Nachspielzeit abziehen.
So kann‘s weitergehen und man kann sich zurecht auf die neue Saison freuen.
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#82
Sep 14, 2020 - 8:30 PM hours
Völlig verdientes Weiterkommen. Gut fürs Selbstvertrauen. Man hat auf jeden Fall auch gesehen, was schon gut läuft und wo noch Verbesserungsbedarf herrscht. Wenn man an den Stellschrauben noch dreht und ggf 3-4 Spieler holt, traue ich uns den Aufstieg zu.
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#83
Sep 14, 2020 - 8:31 PM hours
Zitat von OnlyH96
Wofür der Elfmeter?

Weil zwei Würzburger sich selbst über'n Haufen gelaufen sind. Peinlich, was der Schiri da gepfiffen hat. Am Ende kann es uns zum Glück egal sein.
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#84
Sep 14, 2020 - 8:37 PM hours
Wir haben 2 Außenverteidiger die sowohl defensiv als auch offensiv echt stark sind. Das man sowas hier noch erleben darf - Wahnsinn!

Ansonsten ein souveräner Auftritt von unseren Jungs. Die Gegentore waren unnötig wobei der Elfmeterpfiff natürlich totaler Quatsch war.
Der Schiri hatte letze Saison wohl zurecht nur 8 Einsätze. Passend dazu hat er in diesen laut Kommentator auch gleich mal 5 Leute vom Platz geschickt.

Wie dem auch sei.
Mit dem Spiel heute kann man durchaus zufrieden sein, das macht Lust auf mehr.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#85
Sep 14, 2020 - 8:41 PM hours
Sehr ordentliches Spiel von uns. Warum die lange Nachspielzeit und der Elfmeter erst. Die beiden Würzelburger haben sich gegenseitig übern Haufen gerannt.

Ich glaube, wir haben eine gute Truppe. Die Anfangsformation wäre für mich gesetzt, da würde ich gar nichts ändern. Auch den den Ochs fand ich gut. Noch ein zwei Backups für die 6 und die IV, dass reicht.

Wie gesagt, das einzige Manko: die Chancenverwertung. Eigentlich hätte es 1:5 stehen müssen!!!
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#86
Sep 14, 2020 - 8:48 PM hours
Schönes Spiel und der Auftritt gibt ein gutes Gefühl.
Es freut mich, dass wir endlich mal zu Saisonbeginn die richtige Form zu haben scheinen.

Und die Spieler performen sogar entsprechend ihrer Positionen. Daran muss man sich noch gewöhnen.
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#87
Sep 14, 2020 - 9:05 PM hours
Konnte das Spiel leider nicht sehen, freue mich aber sehr über den Sieg!
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#88
Sep 14, 2020 - 9:19 PM hours
Ich habe nur du erste Hälfte gesehen daher sind meine Eindrücke natürlich nicht vollständig. Aber zumindest in den ersten 45 Minuten waren schon noch einige Schwachstellen zu erkennen.
Da war für meinen Geschmack noch ein bisschen viel hoch und weit dabei.
Auch einige Einzelspieler waren noch nicht so richtig sicher unterwegs. Esser und Muroya zum Beispiel. Aber gerade deswegen war es wahrscheinlich richtig einmal mehr den langen schlag zu wählen. Denn ansonsten fängt man sich, gerade als neu zusammengestelltes Team, gerne mal ein ganz blödes Tor. Unser Pressing greift dann zu und ist für viele Vereine schwer zu verteidigen. Ducksch fand ich übrigens gar nicht so schwach. Es ist doch genau sein Spiel sich unkonventionell zu bewegen und auch mal abzutauchen. Trotzdem ist er an mehreren Großchancen beteiligt gewesen. Heute hat es eben nur zu einem Assist gereicht. Abhaken.

Das Trio Weydant. Ducksch, Haraguchi ist eingespielt und ist ständig gefährlich. Hinten drin haben wir mit Franke und Hübers ein stabiles Duo. Diese Fünf + Kaiser haben heute für die nötige Sicherheit gesorgt und das Pressing haben auch alle drauf.
Aber Frantz als DM werden wir nicht so oft sehen und auch Ochs als LZM ist nicht die Idealbesetzung. Auch wenn keiner der beiden ein schlechtes Spiel gemacht hat!

Alles in allem war Würzburg der perfekte Gegner für den Saisonstart. Wir wurden gefordert und mussten uns mit einem Zweitligisten messen. Aber Würzburg war auch noch kein Gegner, welcher unsere Problemthemen sofort bestraft hat. Es kommen noch deutlich unangenehmere Teams auf uns zu.

Den Umständen entsprechend bin ich mehr als zufrieden mit diesem Spiel. Der Sieg war trotz personeller und spielerischer Makel nie wirklich in Gefahr.
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#89
Sep 14, 2020 - 9:28 PM hours
Zitat von handycap


Also es wird Zeit!

Jeder Weg den man geht fängt mit den ersten Schritt an...

Mein Tipp: 1:3 (reguläre Spielzeit)


Danke das der Herr Schiedsrichter mir die Wette versaut hat, ich weiß nicht was er da gesehen hat, bzw, wie er überhaupt etwas sehen konnte um auf Elfer zu entscheiden. silent

Der 1. Schritt ist gemacht, ein leichtes Los (wenn es so etwas gibt) könnte Hannover 96 den nächsten Schritt erleichtern.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#90
Sep 14, 2020 - 11:47 PM hours
Zitat von Arekon96
Ich habe nur du erste Hälfte gesehen daher sind meine Eindrücke natürlich nicht vollständig. Aber zumindest in den ersten 45 Minuten waren schon noch einige Schwachstellen zu erkennen.
Da war für meinen Geschmack noch ein bisschen viel hoch und weit dabei.
Auch einige Einzelspieler waren noch nicht so richtig sicher unterwegs. Esser und Muroya zum Beispiel....


Was erwartest du denn bitte aus den ersten 45 Minuten einer Saison, insbesondere von einem Spieler, der seit n paar Wochen in Europa ist und heute seine ersten Minuten gespielt hat? Übrigens, auf 90 Minuten gesehen, fand ich Muroya enorm stark, um Längen besser als Korb. Und das mit dem background. Vielleicht sollten wir, gerade bei einem gelungenen Auftakt, ausnahmsweise mal das positive sehen. Und da gab es heute einiges. Insbesondere Muroya!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.