deadline-day banner

Info

Würzburger Kickers   Hannover 96
Michael Schiele M. Schiele Manager K. Kocak Kenan Kocak
€2.78m Total market value €28.48m
24.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96

Sep 13, 2020 - 1:23 AM hours
  survey
  % votes
Sieg zum Auftakt
 61.1  11
Niederlage - mit Ron-Robert Zieler geistert der erste Kandidat für die Kocak-Nachfolge durch die Medien
 33.3  6
Mit Kaiser und King im Kader sind wir unschlagbar.
 05.6  1
Total: 18

The survey has expired.

Eckdaten:

Anstoß ist um 18:30 Uhr in der Würzburger FLYERALARM Arena.

Hannover 96 beendete die vergangene Saison auf Platz 6.

Die Würzburger Kickers konnten sich über die Vizemeisterschaft in der 3. Liga den Aufstieg in die 2. Bundesliga sichern.

Die Eröffnung ist wie immer im ersten Posting zu finden. Link
This contribution was last edited by Arekon96 on Sep 13, 2020 at 1:25 AM hours
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#1
Sep 13, 2020 - 1:25 AM hours
Was war das mal wieder für eine Sommerpause? Nervlich deutlich schwerer zu ertragen als das Tagesgeschäft, zumindest für mich. Und heute, einen Tag vor Saisonbeginn, wissen wir noch immer nicht wo wir stehen.
Am Ende aufwühlender Wochen steht die Führungsriege, welche uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 6 geführt hat unter schärfster Beobachtung und muss sich voll Null auf neu beweisen.
Wie ist das passiert?! Liegt es an der Medienlandschaft in Hannover? An den grundsätzlich missmutigen Fans oder wurden wirklich so "schlechte" Entscheidungen getroffen? Wahrscheinlich ist es, wie so oft, eine Mischung aus all diesen Faktoren. Trotzdem sind wir an einem Punkt, an welchem ich persönlich finde, dass die beiden teilweise zu hart aufs Korn genommen werden. Nach so einer starken Halbserie haben sich beide einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient, trotz Entscheidungen, welche teilweise schwer nachvollziehbar sind.

Jetzt aber geht es ENDLICH wieder ums sportliche und ich würde an dieser Stelle gerne darüber philosophieren, wie wir aktuell spielen, wo unsere Stärken und Schwächen liegen u.s.w. Leider hat Kocak mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
4-1-2-1-2? 3-5-2? 2-7-2?!? Ich habe absolut keine Ahnung. Weder die Vorbereitungsspiele noch die Kader-Zusammensetzung erlauben einen einigermaßen sicheren Rückschluss auf das angepeilte System. Und da nach wie vor kein Ersatz für Anton da ist, muss Kocak morgen höchst wahrscheinlich sogar von seinem Wunschsystem abweichen.

Auch personell finde ich schwer abzuschätzen, wie die Hackordnung auf den in frage stehenden Positionen ist. Basdas nur Backup oder Überraschung der Vorbereitung? Walbrecht plötzlich als Sechser in der Startelf? Wird Sulejmani Weydant und Ducksch wirklich gefährlich? Fragen, auf die wir morgen erste Antworten erhalten werden.

Für die Würzburger ist die Vorbereitung vielleicht nicht ganz so turbulent verlaufen wie für uns, aber zufrieden ist man dort ebenfalls nicht. Der Kaderumbau ist noch nicht abgeschlossen und gleich zwei Testspiele mussten Corona-bedingt abgesagt werden. Für mehr Informationen empfehle ich euch den STT im Forum der Würzburger. Link

Personalsituation Hannover 96:

Fallen aus:
Josip Elez(Addkutorenprobleme)
Martin Hanssen (Handverletzung)

Fraglich:
Baris Basdas (Blessur am Oberschenkel)
Tim Walbrecht(Blessur am Oberschenkel)
Kingsley Schindler (Hüftprobleme)
Simon Stehle (Erholt sich von einer Krankheit)


Personalsituation Würzburger Kickers:

Laut TM fällt lediglich David Kopacz mit Hüftproblemen aus.


Ist jetzt für den ersten STT der neuen Saison aus Zeitgründen recht oberflächlich geraten. Man sehe es mir nach. Im Idealfall werde ich ja in nicht allzu ferner Zukunft wieder dran sein und dann sieht das ganze (hoffentlich) noch etwas anders aus. zwinker


Allen viel Spaß beim Diskutieren und Spekulieren! Ich hoffe auf ein friedliches Miteinander, gerade auch wenn sich mal der ein oder andere Würzburg-Fan zu uns gesellt.

LG Arekon96
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#2
Sep 13, 2020 - 5:29 AM hours
Ich habe die Sommerpause völlig entspannt verfolgt.
Im Gegenteil,durch die CL Endrunde im August kam sie mir verkürzt vor.

Ich vertraue den Verantwortlichen,auch wenn ich mit 1,2 Personalentscheidungen zB TwTausch Esser/Zieler oder den Abgang von Prib nicht so zufrieden war.

Der Kader wird bis zum 5.10. noch verstärkt werden und derzeit zählt für mich 96 nicht zu den Aufstiegsfav.
Oben mitspielen und die Aufstiegsplätze im Blick behalten Lächelnd

Vermutl.wird KK das 4-4-2 mit Raute bevorz.

Schweres Spiel beim motivierten Aufsteiger.
Hoffe auf einen Sieg und die nächste Pokalrunde.
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#3
Sep 13, 2020 - 9:13 AM hours
Bin gespannt auf das erste Pflichtspiel. Da enthalte ich mich auch dieses mal mit einem Tipp

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#4
Sep 13, 2020 - 9:37 AM hours
Hier meine Wunschaufstellung. Linton Maina und Mike Frantz wurden auf der PK als vollständig spielfit gemeldet. Ich entschied mich deshalb für eine Raute mit Linton Maina auf der 10, weil für ein 4-3-3 die Situation auf den Flügeln momentan nicht optimal ist und unser größtes Pfund in der Offensive daher auf der Qualität unserer Stürmer liegt.
Ich bin gespannt, wie weit wir spielerisch schon sind. Ein Weiterkommen ist natürlich das Ziel, es wäre aber auch in Hinblick auf die Regeneration gut, wenn wir nicht in die Verlängerung müssen.
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#5
Sep 13, 2020 - 10:09 AM hours
Schwer zu sagen wer in der Startelf steht. Wie fit sind die angeschlagenen Spieler, was macht die Fitness von Twumasi etc.
Ansonsten Alternativen auf den Flügeln sind ja vorhanden.
Daher wir werden sehen und ich tippe dennoch auf einen 4:2 Sieg.
This contribution was last edited by t0815 on Sep 13, 2020 at 10:11 AM hours
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#6
Sep 13, 2020 - 11:31 AM hours
Endlich geht es los und wir können einen Eindruck gewinnen, wie weit die Mannschaft wirklich ist. Denn jetzt wird es Ernst und ab jetzt zählen Ergebnisse.
Leider haben wir noch Spieler die nicht fit oder verletzt sind, daher haben wir nicht so viele Optionen. Mit Evina und Sulejmani haben wir interessante Kandidaten auf der Bank, was mit Schindler ist, wird sich kurzfristig entscheiden.

Hoffentlich kann man das Spiel bereits nach 90 Min entscheiden, denn eine Verlängerung brauchen wir wirklich nicht, bei schon einigen Ausfällen.
Ich bin sehr gespannt auf morgen. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#7
Sep 13, 2020 - 12:44 PM hours
Also ich tippe auf ein knappes Spiel, bei dem die Würzburger irgendwann zum Ende hinaufmachen müssen da sie 1:2 hinten liegen und sie kurz vor Ende noch das 1:3 kassieren.

Wenn das hier bei mir auf dem Handy mit der Aufstellung klappen würde, hättet ihr hier auch noch meine Wunschaufstellung.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#8
Sep 13, 2020 - 12:56 PM hours
Egal wie, wir müssen gewinnen. Ein Sieg wäre ein positiver Start in die Saison und wir müssen an Preisgeldern mitnehmen, was wir kriegen können.
Aufstellung ist mir relativ egal, da durch den Umbruch für mich alles auf null gesetzt wurde.
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#9
Sep 13, 2020 - 1:14 PM hours
Wir sind klarer Favorit und müssen uns auf einen unangenehmen Gegner einstellen. So wird es für die ganze Saison sein, weswegen wir uns schon mal gut auf diese Art von Spiel einschwingen können.

Ich würde aktuell mit einer Raute starten, wobei sich die meisten Positionen von selbst aufstellen. Auf der Sechs würde ich tatsächlich mal Walbrecht eine Chance geben. In den Testspielen hat er mir gut gefallen, trotzdem darf man natürlich nix großartiges von ihm erwarten.
Aber eigentlich können wir auf einen Spieler dieses Typs nicht verzichten. Franke und Hübers sind sonst die einzigen Spieler, die da was entgegensetzen können. Muroya(1,76), Hult(1,73), Kaiser(1,72), Haraguchi(1,77) und Maina(1,73) sind aufgrund der Personallage eigentlich gesetzt. Ducksch ist, wie wir alle wissen, nicht das Kopfballungeheuer und das wars dann auch schon.

Würzburg wird eh recht körperbetont agieren und wenn man sich da mal den Sturm anguckt ließt man 1,87, 1,93 und 1,96. Bei den IV´s gibt´s auch drei richtige Kracher (1,95, 1,93, 1,91). Deshalb wird man natürlich versuchen über Standarts und Flanken die nötigen Tore zu erzielen. Dort weiß man auch, dass uns nach wir vor ein Sechser fehlt...daher Walbrecht in die Startelf.
DFB-Pokal: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#10
Sep 13, 2020 - 3:01 PM hours
Da einige Spieler Ausfallen oder ein Fragezeichen steht (Hansen, Elez, Basdas, Walbrecht, Stehle, Schindler)

hab ich mich für diese Elf entschieden.

Abwehr und Mittelfeld wird auch zu 100% genau so starten. Würde mich sonst sehr überraschen^^

Bank: Ratajczak, Ochs, Tarnat, Muslija, Sulejmani, Evina, Twumasi, (+Gudra?)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.