Info

SV Linx   1.FC Nuremberg
Sascha Reiss S. Reiss Manager M. Köllner Michael Köllner
- Total market value €36.28m
25.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg

Aug 15, 2018 - 12:56 PM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#21
Aug 16, 2018 - 4:12 PM hours
Hat Köllner nicht selbst gesagt, dass die Aufstellung gegen Valladolid einen starken Hinweis auf die Stammelf geben wird?
Ich gehe davon aus, dass sich gegenüber dieser kaum was ändern wird, von der offenen Torwartbesetzung abgesehen. Evtl. wird Löwen in der Startelf stehen anstelle von Fuchs oder Salli. Andere Änderungen dürften sehr unwahrscheinlich sein.
Erras und Kerk würde ich definitiv noch schonen, hier muss man einfach die nötige Geduld haben, bis sie wieder vollends fit sind.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#22
Aug 17, 2018 - 12:10 PM hours
Zitat von Glubberer99
Zitat von littlegreenman

Puh, hier steht schon auch viel Quatsch bei den erwarteten Aufstellungen. Lippert hat bisher in der Vorbereitung nicht beim Mannschaftstraining mitgewirkt und wird die nächsten Wochen weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Auch werden Kerk oder Erras nicht zu Beginn zur Verfügung stehen, eventuell reicht es hier wieder zu einem Kurzeinsatz wie in den letzten Vorbereitungsspielen.
Zum Torwart hat sich Köllner klar bekannt, dass er eine Wahl treffen wird, die dann aber sowohl für Pokal als auch Bundesliga steht!

Alles in allem werden wir gut daran tun, die beste Mannschaft auf dem Platz zu haben, zumindest von Beginn an. Sollten dann irgendwann klare Verhältnisse geschaffen sein, wovon ja alle ausgehen, kann man auch wieder in den Testspielmodus zurück.
Bwin sieht uns übrigens als noch größeren Favoriten (Quote 1,01) als die Bayern gegen ihren ja ebenfalls nicht gerade hochklassigen Gegner (1,03). Das sollte als Warnung verstanden werden, das Blamagepotential ist noch höher als die letzten Jahre, und da wurde es ja das ein oder andere mal ganz gut ausgeschöpft.


Was denn für ein Quatsch? Das sind lediglich Wunschaufstellungen, ich posaune das Ganze auch nicht groß raus, würde mich auch nicht stören, wenn statt Erras Petrak steht oder statt Kerk Zrelak. Aber wir wissen aktuell nur so viel über deren physischen Zustand, wie wir über Nachrichten lesen können. Da wird mehr geschehen sein, vllt auch nicht. Deswegen gibt es ja WUNSCH-Aufstellungen, es sei denn du arbeitest dort und kannst mir alles genau sagenzwinker



Littlegreenman weiß fast alles besser. Zwinkernd

Jedoch 2 Sachen nicht:

1. Wie man im angemessenen Ton eine Diskussion führt, bei der ein Diskussionsteilnehmer eventuell etwas Falsches geschrieben hat, denn sonst würde er nicht "einem riesigen Quatsch, der hier mal wieder geschrieben wird", rumposaunen, sondern nur den Diskussionteilsnehmer auf seinen Fehler hinweisen.

2. Dass Lippert eigentlich schon ins Mannschaftraining eingestiegen sein müsste. Er war im Juli noch in der Reha, dürfte aber jetzt schon ins Training eingestiegen sein.

Zitat von littlegreenman
Lippert hat bisher in der Vorbereitung nicht beim Mannschaftstraining mitgewirkt und wird die nächsten Wochen weiterhin nicht zur Verfügung stehen.


Belege?
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#23
Aug 17, 2018 - 12:13 PM hours
Zitat von littlegreenman

Puh, hier steht schon auch viel Quatsch bei den erwarteten Aufstellungen. Lippert hat bisher in der Vorbereitung nicht beim Mannschaftstraining mitgewirkt und wird die nächsten Wochen weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Auch werden Kerk oder Erras nicht zu Beginn zur Verfügung stehen, eventuell reicht es hier wieder zu einem Kurzeinsatz wie in den letzten Vorbereitungsspielen.
Zum Torwart hat sich Köllner klar bekannt, dass er eine Wahl treffen wird, die dann aber sowohl für Pokal als auch Bundesliga steht!

Alles in allem werden wir gut daran tun, die beste Mannschaft auf dem Platz zu haben, zumindest von Beginn an. Sollten dann irgendwann klare Verhältnisse geschaffen sein, wovon ja alle ausgehen, kann man auch wieder in den Testspielmodus zurück.
Bwin sieht uns übrigens als noch größeren Favoriten (Quote 1,01) als die Bayern gegen ihren ja ebenfalls nicht gerade hochklassigen Gegner (1,03). Das sollte als Warnung verstanden werden, das Blamagepotential ist noch höher als die letzten Jahre, und da wurde es ja das ein oder andere mal ganz gut ausgeschöpft.


Wo sind denn eigentlich deine Wunschaufstellungen? smile

Oder willst du nur die anderen belehren und/oder bloßstellen?
This contribution was last edited by ProfessorDaDu on Aug 17, 2018 at 12:13 PM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#24
Aug 17, 2018 - 1:18 PM hours
Zitat von ProfessorDaDu
Zitat von littlegreenman

Puh, hier steht schon auch viel Quatsch bei den erwarteten Aufstellungen. Lippert hat bisher in der Vorbereitung nicht beim Mannschaftstraining mitgewirkt und wird die nächsten Wochen weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Auch werden Kerk oder Erras nicht zu Beginn zur Verfügung stehen, eventuell reicht es hier wieder zu einem Kurzeinsatz wie in den letzten Vorbereitungsspielen.
Zum Torwart hat sich Köllner klar bekannt, dass er eine Wahl treffen wird, die dann aber sowohl für Pokal als auch Bundesliga steht!

Alles in allem werden wir gut daran tun, die beste Mannschaft auf dem Platz zu haben, zumindest von Beginn an. Sollten dann irgendwann klare Verhältnisse geschaffen sein, wovon ja alle ausgehen, kann man auch wieder in den Testspielmodus zurück.
Bwin sieht uns übrigens als noch größeren Favoriten (Quote 1,01) als die Bayern gegen ihren ja ebenfalls nicht gerade hochklassigen Gegner (1,03). Das sollte als Warnung verstanden werden, das Blamagepotential ist noch höher als die letzten Jahre, und da wurde es ja das ein oder andere mal ganz gut ausgeschöpft.


Wo sind denn eigentlich deine Wunschaufstellungen? smile

Oder willst du nur die anderen belehren und/oder bloßstellen?


Nur belehren und bloßstellen. Ist mein Job hier, kannst du ja nicht wissen Lachend

•     •     •

Europapokaaaaal
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#25
Aug 17, 2018 - 4:54 PM hours
Zitat von ProfessorDaDu

Zitat von Glubberer99

Zitat von littlegreenman

Puh, hier steht schon auch viel Quatsch bei den erwarteten Aufstellungen. Lippert hat bisher in der Vorbereitung nicht beim Mannschaftstraining mitgewirkt und wird die nächsten Wochen weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Auch werden Kerk oder Erras nicht zu Beginn zur Verfügung stehen, eventuell reicht es hier wieder zu einem Kurzeinsatz wie in den letzten Vorbereitungsspielen.
Zum Torwart hat sich Köllner klar bekannt, dass er eine Wahl treffen wird, die dann aber sowohl für Pokal als auch Bundesliga steht!

Alles in allem werden wir gut daran tun, die beste Mannschaft auf dem Platz zu haben, zumindest von Beginn an. Sollten dann irgendwann klare Verhältnisse geschaffen sein, wovon ja alle ausgehen, kann man auch wieder in den Testspielmodus zurück.
Bwin sieht uns übrigens als noch größeren Favoriten (Quote 1,01) als die Bayern gegen ihren ja ebenfalls nicht gerade hochklassigen Gegner (1,03). Das sollte als Warnung verstanden werden, das Blamagepotential ist noch höher als die letzten Jahre, und da wurde es ja das ein oder andere mal ganz gut ausgeschöpft.


Was denn für ein Quatsch? Das sind lediglich Wunschaufstellungen, ich posaune das Ganze auch nicht groß raus, würde mich auch nicht stören, wenn statt Erras Petrak steht oder statt Kerk Zrelak. Aber wir wissen aktuell nur so viel über deren physischen Zustand, wie wir über Nachrichten lesen können. Da wird mehr geschehen sein, vllt auch nicht. Deswegen gibt es ja WUNSCH-Aufstellungen, es sei denn du arbeitest dort und kannst mir alles genau sagenzwinker



Littlegreenman weiß fast alles besser. Zwinkernd

Jedoch 2 Sachen nicht:

1. Wie man im angemessenen Ton eine Diskussion führt, bei der ein Diskussionsteilnehmer eventuell etwas Falsches geschrieben hat, denn sonst würde er nicht "einem riesigen Quatsch, der hier mal wieder geschrieben wird", rumposaunen, sondern nur den Diskussionteilsnehmer auf seinen Fehler hinweisen.

2. Dass Lippert eigentlich schon ins Mannschaftraining eingestiegen sein müsste. Er war im Juli noch in der Reha, dürfte aber jetzt schon ins Training eingestiegen sein.

Zitat von littlegreenman

Lippert hat bisher in der Vorbereitung nicht beim Mannschaftstraining mitgewirkt und wird die nächsten Wochen weiterhin nicht zur Verfügung stehen.


Belege?


Lippert ist soweit ich weiß noch nicht mal im Individualtraining geschweige denn im Mannschaftstraining. Das wäre auch 1000 % über die Homepage/Twitter kommuniziert worden. Er scheint noch immer in Donaustauf. Die Bild hat ihn da so Ende Juli besucht. War aber Bild Plus Artikel, den ich grade nicht finde.
This contribution was last edited by hansmeyer007 on Aug 17, 2018 at 4:56 PM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#26
Aug 17, 2018 - 5:48 PM hours
Auch wenn wir uns mal wieder auf Off-Topic-Wegen begeben, die Sache mit Lippert lässt mir keine Ruhe:
Die Verletzung von Lippert war Ende März 2017, d.h. er ist seit 17 Monaten (!!) verletzt und immer noch in der Reha in Donaustauf?!? Das kann ich ja kaum glauben. Natürlich, ein Kreuzbandriss ist eine der langwierigsten Verletzungen, aber da muss im Heilungsprozess doch so einiges schief gelaufen sein. Aber es stimmt, er war nicht im Trainingslager, er trainiert nicht mit der Mannschaft, auch nicht mit der U21 und auch individuell hat man ihn am Valznerweiher noch nicht trainieren sehen.
Hat irgendjemand von euch da nähere Informationen, was den Genesungsfortschritt bei ihm betrifft. Selbst wenn er jetzt nach 17 Monaten Ausfall jetzt wieder mit dem Training beginnen würde, wäre er ja frühestens zur Rückrunde spielfähig (man sieht ja momentan bei Kerk wie lange es dauert, bis man wieder auf höchstem Niveau einsatzfähig ist). Ich hoffe wirklich, dass wir den Jungen irgendwann wieder auf dem Platz sehen!

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#27
Aug 17, 2018 - 6:27 PM hours
Hab dazu ne Info in seinen Thread gepackt

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#28
Aug 17, 2018 - 11:39 PM hours
Alter es ist fast so weit. Jetzt schonmal die erste Wunschaufstellung als Bundesligist! Das kann uns keiner nehmen! Freu mich irrsinnig.

Hier noch was auf die Ohren, Felix hat es geschafft, einen Menschen aus Linx zu kontaktieren (und damit einer mehr als aus Heidenheim...)

https://meinsportradio.de/2018/08/09/fcn-saisonvorschau/

Zur Aufstellung: war mir selten so sicher richtig zu liegen, denke es gibt kein Risiko bei den Angeschlagenen und auch nicht beim System/ Personal. Das war das beständigste Team der Vorbereitung.

Sollte Jäger im Kader stehen, tippe ich auf einen Einsatz als Dankeschön für sein positives Verhalten in seiner undankbaren Rolle beim Glubb
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#29
Aug 18, 2018 - 9:52 AM hours
Ich könnte mir Fuchs für Löwen in der Startaufstellung vorstellen. Er soll ja eine ziemliche Entwicklung genommen haben (gerade körperlich) und dafür darf man schon einmal mit einem Startelfeinsatz in einem Pflichtspiel belohnt werden Lachend
Auf Links vermute ich Zrelak, Palacios wäre aber auch spannend einmal wieder zu sehen... Rechts nehme ich an dass Salli nach der starken Vorbereitung beginnen wird.

Wir dürfen Linx keinesfalls unterschätzen, deshalb ist es auch angebracht mit der bestmöglichen Aufstellung zu spielen! Außerdem hilft unseren Jungs jedes Spiel um sich zu entwickeln - also: keine Experimente zwinker


Der Kritik von @littlegreenman schließe ich mich übrigens an ugly natürlich geht es um eine Wunschaufstellung, und da kann man auch von bekannten Fakten abweichen. Das sollte man dann aber auch begründen, sonst ist bei einem solchen Beitrag mein erster Gedanke: wow, da hat sich jemand die letzten Tage aber nicht so wirklich mit dem FCN beschäftigt. Und ihr wollt doch nicht, dass ich schlecht von euch denke?! tongue

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#30
Aug 18, 2018 - 2:15 PM hours
Aufstellung wie erwartet:
Fabian Bredlow steht wie von der BILD berichtet im Tor.
Alex Fuchs bekommt die Chance im Mittelfeld, über die Außen kommen Edgar Salli und Zrelak.
Neuzugänge Mathenia, Bauer, Knöll und Tillman stehen erstmals im Kader.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.