Info

SV Linx   1.FC Nuremberg
Sascha Reiss S. Reiss Manager M. Köllner Michael Köllner
- Total market value €36.28m
25.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg

Aug 15, 2018 - 12:56 PM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#141
Aug 20, 2018 - 9:06 AM hours
Zitat von ProfessorDaDu
Zitat von der-Glubberer

Sein einziges aber dafür inzwischen sehr gravierendes Problem ist der Abschluss, davon abgesehn kann man ihm eigtl nichts vorwerfen, eher im Gegenteil. Das ist wohl auch der Grund für Köllners festhalten an ihm, mit der Hoffnung das der Knoten iwann platzt und er damit richtig wertvoll wird für uns.


Wird jetzt zwar eine OT-Salli-Diskussion, aber Salli hat imho schon deutlich mehr Defizite.

Jedoch: Köllner hat beim FCN auf allen seinen Stationen seine Fähigkeit bewiesen, wenn er der Ansicht ist, dass Salli dem FCN hilft, dann akzeptiere ich das als etwas, was ich -wohl auch weil ich eben nicht so ein Fachmann wie Köllner bin- nicht nachvollziehen kann, aber sicherlich durch einen Fachmann wie Köllner gut überlegt ist.

Die Frage ist: Würde Köllner Salli auch so viel spielen lassen, wenn Köllner auf RA besseres Spielermaterial zur Verfügung hätte?


Womöglich stellt sich aktuell die Frage nicht denn salli trainieret wohl am besten von den RA die er zur Verfügung hat ...
Und ich sage ganz klar JA - wenn Köllner einen besseren auf der Position hat wird er klar salli rausnehmen, alles andere wäre ja vereinsschädigend - und das macht Köllner denk ich nicht ...
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#142
Aug 20, 2018 - 9:09 AM hours
Zitat von sektionmsp

Zitat von ProfessorDaDu

Zitat von der-Glubberer

Sein einziges aber dafür inzwischen sehr gravierendes Problem ist der Abschluss, davon abgesehn kann man ihm eigtl nichts vorwerfen, eher im Gegenteil. Das ist wohl auch der Grund für Köllners festhalten an ihm, mit der Hoffnung das der Knoten iwann platzt und er damit richtig wertvoll wird für uns.


Wird jetzt zwar eine OT-Salli-Diskussion, aber Salli hat imho schon deutlich mehr Defizite.

Jedoch: Köllner hat beim FCN auf allen seinen Stationen seine Fähigkeit bewiesen, wenn er der Ansicht ist, dass Salli dem FCN hilft, dann akzeptiere ich das als etwas, was ich -wohl auch weil ich eben nicht so ein Fachmann wie Köllner bin- nicht nachvollziehen kann, aber sicherlich durch einen Fachmann wie Köllner gut überlegt ist.

Die Frage ist: Würde Köllner Salli auch so viel spielen lassen, wenn Köllner auf RA besseres Spielermaterial zur Verfügung hätte?


Womöglich stellt sich aktuell die Frage nicht denn salli trainieret wohl am besten von den RA die er zur Verfügung hat ...
Und ich sage ganz klar JA - wenn Köllner einen besseren auf der Position hat wird er klar salli rausnehmen, alles andere wäre ja vereinsschädigend - und das macht Köllner denk ich nicht ...


Ich habe falsch formuliert. Sorry.

Klar, dass er Salli nicht spielen lassen würde, wenn er besseres Spielermaterial zu Verfügung hätte.
Ich präzisiere: Würde Köllner Salli so viel spielen lassen, wenn er noch mindestens eine weitere Alternative auf RA hätte?

bzw. würde er einen Spieler dort spielen lassen, den wir als Fans mehrheitlich für besser geeignet als Salli erachten? Oder würde er Salli weiterhin so viel lassen, weil Salli etwas macht, was Köllner für sehr wichtig für den Erfolg erachtet, wir aber als doch etwas weiter vom Geschehen befindliche Fans nicht erkennen können?
This contribution was last edited by ProfessorDaDu on Aug 20, 2018 at 9:12 AM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#143
Aug 20, 2018 - 9:09 AM hours
Ich habe das Spiel in voller Länge auf sky verfolgt, von daher mal meine Eindrücke:

Die rechte Seite fand ich in der ersten Hälfte katastrophal. Salli bekommt gefühlt nicht eine einzige gute Aktion zuende hin. Dauernd verspringt ein Ball, oder es kommt der Pass nicht an, oft falsche Entscheidungen. Vielleicht liegt ihm die Bundesliga, wo er zwar defensiv noch geforderter wird, aber zumindest offensiv als Konterspieler agieren kann, mehr. In dieser Form kann einem da nur Angst und Bange werden. Von Valentini hatte er auch nicht gerade viel Unterstützung, dessen Highlight war ein falscher Einwurf. Bauer hat mir deutlich besser gefallen.
Fuchs hat mich positiv überrascht, der wird seinen Weg machen!
Ishak macht seine zwei Buden. Auch wenn er bzw. das ganze Team mehr Chancen nutzen muss, hat mir der Schwede super Gefallen. Der haut sch rein und gibt nicht auf.

Zum Spielverlauf: Da gibts n unberechtigten Elfmeter und dank mangelnder Chancenverwertung wirkt das ganze dann deutlich enger als es sein muss. Wenn das Spiel halbwegs normal gelaufen wäre, dann fährt der Glubb mit einem 3-4:0 Sieg nach hause und es gibt hier weniger kritische Stimmen.
Das Spiel war natürlich ganz anders als es die Bundesliga wird. Man hatte viel den Ball und konnte damit tatsächlich manchmal wenig anfangen. Wer hier allerdings von konzeptlosigkeit schwafelt, sollte sich das Spiel nochmal angucken. Es waren viele Spielzüge dabei, die sich wiederholt haben und ganz klar einstudiert sind. Am auffälligsten natürlich die langen Bälle auf Zrelak, der dann Ablegen muss. Das hat auch oft genug geklappt und ständig für Gefahr gesorgt.

Bei manchen, die hier kritisieren, frage ich mich auch was der Anspruch ist. Erste Pokalrunde ohne Verlängerung überstanden. Ist doch gut?
In der Liga wird es sowieso nur ums nackte Überleben gehen. Da gehts dann noch mal weniger um Schönheit und darum wie Ergebnisse zustande kommen.
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#144
Aug 20, 2018 - 12:35 PM hours
Hier sind einige recht kritisch unterwegs. Dazu mal die Ergebnisse der letzten Jahre.

17/18 1:2 Sieg gegen Duisburg
16/17 6:7 Sieg n.E. gegen Victoria Köln
15/16 1:2 Sieg n.V. gegen VfR Aalen

14/15 1:0 Niederlage gegen Duisburg
13/14 5:4 Niederlage n.E. gegen SV Sandhausen
12/13 3:2 Niederlage n.V. gegen TSV Havelse

In der Historie ist der 2:1-Erfolg gegen Linx doch gar ned so schlecht. Und aus dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal einen Saisonverlauf schnitzen zu wollen klappt schon mal gar ned. Beispiel? Geht zu dem Thread vom letzten Jahr und lest euch eure Beiträge zu dem damaligen 2:1-Sieg mal durch.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#145
Aug 20, 2018 - 12:47 PM hours
Zitat von faultier_61
Beispiel? Geht zu dem Thread vom letzten Jahr und lest euch eure Beiträge zu dem damaligen 2:1-Sieg mal durch.


Ich sag ja, die Kritiker springen bei der erstbesten Gelegenheit aus dem Busch. zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#146
Aug 20, 2018 - 1:12 PM hours
Ich sag nur:

BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg 0:1

•     •     •

Zur Kreuzigung?
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#147
Aug 20, 2018 - 3:03 PM hours
Zitat von faultier_61

15/16 1:2 Sieg n.V. gegen VfR Aalen


Ich möchte daran erinnern dass es sich hier, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt, um einen ruhmreichen Sieg im Elfmeterschießen gehandelt hat! :P

Aber grundsätzlich habt ihr meine volle Zustimmung! Aus diesem Spiel Rückschlüsse auf die Saison zu ziehen ist schwierig - am Samstag gilt es.

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#148
Aug 21, 2018 - 3:13 PM hours
Zitat von Scramjet
Ich sag nur:

BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg 0:1


war auch mein erster Gedanke <3

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.