Info

SC Freiburg   1.FC Union Berlin
Christian Streich C. Streich Manager U. Fischer Urs Fischer
€188.65m Total market value €144.65m
26.3 ø age 27.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin

Oct 28, 2019 - 11:47 AM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#171
Oct 31, 2019 - 9:55 AM hours
Zitat von Dolla
Zitat von Momo-79

Zitat von Dolla

Zitat von Momo-79

Zitat von Markfied

Zitat von Momo-79

Kwon für Sallai wäre der folgerichtige Wechsel gewesen, von mir aus am Ende noch Höler für Petersen, der mal wieder sehr enttäuscht hat.


Ernst gemeinte Frage, ohne Bösartigkeit: mir ist nicht ganz klar, weshalb viele Kwon fordern. Den hat man doch kaum spielen gesehen. Man kann doch gar nicht beurteilen, ob er eine Verstärkung wäre.


Erst gemeinte Frage... Wieso hat man in dann verpflichtet? Und wieso wollte man in ja bereits schon letzte Saison? Was ja dann bekanntermaßen zwecks seiner Verletzung nicht zustande gekommen ist.
Aber man muss ja so überzeugt gewesen sein das dies ja auch bekanntlich diese Saison zustande gekommen ist und dies trotz das er angeschlagen war....


Ganz kühne Behauptung meinerseits: Es muss auch einen Grund gehabt haben, dass man die anderen Spieler verpflichtet hat!
Zweite kühne Behauptung: Die Intention hinter Kwons Verpflichtung war sicherlich nicht, dass dieser nach dem Wechsel die alternativlose Figur auf den Aussen darstellt, ohne welche das Freiburger Spiel nicht funktioniert.

Verpflichtungen werden getätigt, weil man sich vorstellen kann, dass das Individuum ins Kollektiv integrierbar ist und in diesem funktionieren kann. Ob dies funktioniert und wann ist immer individuell unterschiedlich, und auch nie garantiert. Sollte es also einmal etwas länger dauern (was ja in Bezug auf Kwon nicht einmal stimmt, da er schon zum Einsatz kam), ist das noch lange kein Indikator dafür, dass man von dem Spieler nicht mehr überzeugt ist.

Ernst gemeinte Frage an Dich: Wieviel Zeit würdest Du benötigen, um in einem Dir fremden Land in einer Dir fremden Firma in einer Dir fremden Sprache Deine Arbeit besser zu verrichten als alle Deine Arbeitskollegen, die durch die Bank zu den Besten ihres Fachs gehören, die Firma kennen, das Land kennen, und die Sprache beherrschen?


Eigentlich wollte ich auf diese Diskussion gar nicht mehr antworten!
Aber gut du stellst mir eine persönliche Frage und ich werde aus Höflichkeit auch antworten.
Das du eine Firma nun mit dem Profi - Fußball vergleichen möchtest finde ich ja an sich schon mal sehr verwunderlich, aber gut....
Und die Antwort ist somit auch kurz und bündig und lautet "ICH WEIS ES NICHT" Grund: Jede Firma tickt anderst! Und ja ich hatte diese Situation bereits schon und es hängt auch davon ab wie ein Chef hinter dir steht und dich fördert und fordert, so mit entsteht auch nicht der Eindruck man sei ein Außenseiter oder es kommt auch in dir selbst nicht der Zweifel auf wieso habe ich diese Stelle überhaupt angenommen.
Zusammengefasst: Ich hatte die Situation und bin sehr gut klar gekommen und nein es wurden alle gleich gestellt. Warum? Da es eine internationale breite an Mitarbeiter hatte und somit ich nicht alleine mit der Sprache, dem Land etc. klar kommen musst.

Also steht ja wohl ein Kwon nicht alleine vor der Hürde oder irre ich mich und er ist der einzigste und der Rest ist nur deutschsprachiger Abstammung?
Oder setzt man im Verein Mehrheitlich auf deutschsprachige Spieler?
Wenn ja dann kann man von solchen Transfers Abstand nehmen, würde aber wiederum nicht zu einem Herr Streich passen der sich ja immer stark macht im Punkt Integration.
In diesem Punkt war auch das Interview auf Sky "Wontorra auf Tour" interessant den er hatte Streich genau diese Frage gestellt, da kein Verein in der Bundesliga soviel Deutsche Inklusive deutschsprachige
Spieler einsetzt.
Hoffe du bist mit der Antwort einverstanden und kannst die Sichtweise etwas nachvollziehen.


Deine Antwort in Bezug auf Dich selbst lautet also "Ich weiss es nicht!", im Falle eines Spielers, mit dem Du noch nie ein einziges Wort ausgetauscht hast, über dessen Seelenleben und Charakter Du nullkommanix weisst, und über seinen Einstieg in einem für ihn völlig fremden beruflichen Umfeld mit dutzenden Menschen, die Du allesamt nicht persönlich kennst, deren Arbeitsweisen Du nicht kennst und auch nicht beurteilen kannst, da Dir der fachliche Hintergrund völlig abgeht, hast Du aber eine feste Meinung darüber, wie sein Einstieg vonstatten gehen müsste, und wem es anzulasten ist, wenn dieser sich nicht so gestaltet, wie Du Dir das vorstellst.
Nein, tut mir leid, ich kann Deine Sichtweise nicht nachvollziehen, selbige auch nicht ernstnehmen.


Ich denke du interpretierst die Dinge gerne so wie du sie sehen möchtest, drum nehme ich von der Diskussion auch Abstand!
In dem Fall zeigt sich wieder einmal keine Antwort ist die beste Antwort rolleyes
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#172
Oct 31, 2019 - 4:35 PM hours
Mir wurde gesagt, Freiburg war besser, Union macht aus dem Nichts die Tore..

Streich ist doch eher ein Trainer, der den Ganzen Kader einschließt, ich kenne kaum einen, der so sein Kader im Griff hat.. Petersen kein Stamm, aber ein Murren nicht zu hören..

Der wird auch bei uns in Bremen 11 Spieler aufstellen, die wieder versuchen Punkte zu entführen..

Und mal ehrlich, Freiburg ist nun Spielerisch nicht oft gut genug, um Punkte einzufahren, sie spielen aber öfters so, das man tatsächlich Punkte holt, weil man seine Schwächen kennt, und die des Gegners..

Am Ende ist es egal, ob man nach 34 Spielen die Punkte Spielerisch holt, oder erstmal auf "Nicht verlieren" spielt, und trotzdem hier und da was holt.. Streich ist mit dem Kader mehr Erfolgreich als Erwartet, seit Jahren!!!

In Bremen muss man aktuell einfach Hinten Dicht stellen, und 1-2 Standards verwerten.. und euch ist ein Punkt sicher.. (aber bitte nicht Christian weiter sagen zwinker )
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#173
Oct 31, 2019 - 6:58 PM hours
Mann, Mann, Mann da wird der SCF doch glatt noch unser Lieblingsgegner Zwinkernd Nee wirklich euer Club ist sicher für etliche nicht nur Unioner so was wie ein Vorbild wie man es doch noch schafft vernünftig 1.Liga zu spielen, wenn dann so.

Nun noch nen Danke, für die Unterstützung gegen den Polizeieinsatz, hier mal nen Link zur Eisernen Hilfe Unions äh Rechtsberatung Cool http://eiserne-hilfe.de/stellungnahme-und-richtigstellung-zu-den-ereignissen-im-schwarzwaldstadion-am-29-10-19/ Tja oft liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte, aber hier...
Vielleicht wisst Ihr ja mehr.

Hoffe Ihr könnt in der Liga weiter die da oben ärgern, zur Zeit seid Ihr die einzigen die da oben Spaß machen, neben Gladbach. daumen-hoch

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.