Info

RB Leipzig   VfL Bochum
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager T. Reis Thomas Reis
€496.90m Total market value €63.10m
25.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - VfL Bochum

Feb 1, 2021 - 6:46 AM hours
Zitat von vflb1848
Zitat von Thordur

Zitat von vflb1848

Zitat von Happyhunter

Einige haben ja nach den Transfers von Chibsah und Masovic schon die totale Ablösung von Losilla und Tesche gesehen und Novothny als eventuellen Ganvoula-Ersatz.


Naja ich nicht, ich trauere bis heute Janelt nach. Auf der Position im Mittelfeld sind wir schwächer besetzt als letzte Saison (nicht nur da), gottlob erleben Losilla und insbesondere Tesche ihren zweiten Frühling. Dass sie so gut dabei sind liegt aber auch an ABK und Leitsch, die halt auch sehr viel frühzeitig abfangen oder ablaufen. Jedem muss bewusst sein dass wir mit Fabian hinten drin niemals so weit oben stehen würden gerade mit der Besetzung Tesche, Losilla, Zulj im Mittelfeld.


Das ist aber oft auch umgekehrt. Da blocken Losilla und Tesche den Gegner am oder im 16ner


Klar, die ergänzen sich sehr gut. Nur ist für die Doppel-6 Losilla Tesche die schnelle und frische IV ABK-Leitsch ganz ganz wichtig in der Absicherung.


Die Doppelsechs steht doch vor der Abwehr. Wie kann denn die IV dann absichern?

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Zitat von Thordur
Zitat von vflb1848

Zitat von Thordur

Zitat von vflb1848

Zitat von Happyhunter

Einige haben ja nach den Transfers von Chibsah und Masovic schon die totale Ablösung von Losilla und Tesche gesehen und Novothny als eventuellen Ganvoula-Ersatz.


Naja ich nicht, ich trauere bis heute Janelt nach. Auf der Position im Mittelfeld sind wir schwächer besetzt als letzte Saison (nicht nur da), gottlob erleben Losilla und insbesondere Tesche ihren zweiten Frühling. Dass sie so gut dabei sind liegt aber auch an ABK und Leitsch, die halt auch sehr viel frühzeitig abfangen oder ablaufen. Jedem muss bewusst sein dass wir mit Fabian hinten drin niemals so weit oben stehen würden gerade mit der Besetzung Tesche, Losilla, Zulj im Mittelfeld.


Das ist aber oft auch umgekehrt. Da blocken Losilla und Tesche den Gegner am oder im 16ner


Klar, die ergänzen sich sehr gut. Nur ist für die Doppel-6 Losilla Tesche die schnelle und frische IV ABK-Leitsch ganz ganz wichtig in der Absicherung.


Die Doppelsechs steht doch vor der Abwehr. Wie kann denn die IV dann absichern?



Weil unsere IV durch ihre Schnelligkeit viel weiter vorne steht und die Gegenspieler früher in Empfang nimmt.
Besonders auffällig wenn man ABK und Lampro miteinander vergleicht. Lampro ist viel später in die Zweikämpfe gekommen während ABK schon meistens kurz hinter der Mittellinie versucht in den Zweikampf zu kommen. Geht dieser dann mal verloren ist die Schnelligkeit von ABK und Leitsch ein wichtiger Aspekt. Generell werden die Räume für unsere 6er so kleiner gehalten.
Zitat von realHST
Man hat leider durch den Abgang von janelt in meinen Augen eher Qualität verloren auf der Position. Wobei der Abgang schwer zu vermeiden war, denn janelt wollte weg und wir können schwer in diesen Zeiten auf so eine summe für einen Ersatzspieler verzichten.


Ob wir hier wirklich Qualität verloren haben? Bitte nicht die schlechten Spiele von ihm vergessen und da waren einige dabei. Anscheinend läuft es aktuell bei ihm ganz gut, aber ob er diese Leistungen auch in Bochum gebracht hätte, will ich bezweifeln.


Zitat von realHST

In der Sache hat sich jedenfalls nichts geändert. Bei langfristigen Verletzungen von tesche und/oder losilla sehe ich persönlich kaum mehr eine Chance die Leistung der vergangenen Monate aufrecht zu halten und somit auch einen potentiellen Aufstieg für unrealistisch. Sesi hat es letzten Sommer versucht, dagegen etwas zu unternehmen, aber ihm ist es wohl nicht gelungen. Komischerweise wenn alle sehr zufrieden mit sesi sind, bin ich es das erste mal überhaupt nicht mehr (bezogen auf die letzten beiden transferperioden) . Die transfers vom Sommer waren bis hierhin mit Ausnahme von holtmann wohl eher richtig schwach. Novothny, chibsah, masovic, bonga und selbst lampropoulos sind eher geflopt. Auch bei bockhorn kommt es mir nicht so vor, dass er die nötige Qualität mitbringen kann uns in der Spitze zu helfen. Er hatte am Anfang gute Ansätze, aber zuletzt war es jedenfalls nix. Bei allen würde ich noch kein endgültiges Fazit sehen, aber bislang hat mich außer holtmann niemand überzeugt.


Hätte Sesi 5 Mio. zur Verfügung gehabt, würde ich dir zu 100% zustimmen. Finde die Transfers auch nicht so prickelnd, aber teilweise muss man auch nehmen, was man bekommt, wenn kein Geld da ist.

Lamprolopulus hätte ich aber auch auf jeden Fall geholt, bei den Leistungen, die er letztes Jahr für uns gebracht hat. Dagegen ist Bonga für mich komplett unverständlich, das ist nicht mal Landesliga- Niveau.
Bonga sollte man allerdings mal ein paar Einsätze zugestehen, bevor man zu so einer Bewertung kommt. Die Testspiele und ansonsten 37 Minuten in dieser Saison lassen doch überhaupt keine seriöse Bewertung zu. Für "Landesliga-Niveau" hat er es vorher in der 3. Liga ganz ordentlich gelöst finde ich.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Wenn man die "dicken Böcke" herausnimmt, war unser Spiel in etwa das, was man erwarten konnte. Ballbesitz, ohne RB gefährlich zu werden und gerade ganz vorne weitgehend harmlos (bis auch due 2 Querpässe vor das Tor).

Aber man sah auch, daß Drewes richtigerweise - wenn überhaupt - zweiter Torwart ist. Den Elfer verschuldet (weil zu spät und dann falsch gegrätscht) und beim Eckball völlig falsch herausgelaufen. Da hätte er weiter kurz gehen müssen, also vor Poulsen dran sein müssen.

Dann ein totaler Blackout von ABK zum 1:0....und eben ein zweitligahaftes Verhalten von Bockhorn und schon waren 4 Dinger drin.

Das alles ist nicht wirklich dramatisch, da es gut ist, so etwas in einem Pflichtspiel zu erkennen. Für Drewes reicht es nicht. Aber Decarli ist wieder zurück. Das war weitgehend okay, nach 8 Monaten. Masovic braucht Spielpraxis. Und Soares konnte auch bei einem starken Gegner mehr als überzeugen!

Wir müssen erkennen und akzeptieren, daß das Team noch nicht so weit ist. Ich würde gegen Osnabrück erneut mit Masovic spielen. Vorne dann Zoller und Zulj.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Zitat von Niall
Wenn man die "dicken Böcke" herausnimmt, war unser Spiel in etwa das, was man erwarten konnte. Ballbesitz, ohne RB gefährlich zu werden und gerade ganz vorne weitgehend harmlos (bis auch due 2 Querpässe vor das Tor).

Aber man sah auch, daß Drewes richtigerweise - wenn überhaupt - zweiter Torwart ist. Den Elfer verschuldet (weil zu spät und dann falsch gegrätscht) und beim Eckball völlig falsch herausgelaufen. Da hätte er weiter kurz gehen müssen, also vor Poulsen dran sein müssen.

Dann ein totaler Blackout von ABK zum 1:0....und eben ein zweitligahaftes Verhalten von Bockhorn und schon waren 4 Dinger drin.

Das alles ist nicht wirklich dramatisch, da es gut ist, so etwas in einem Pflichtspiel zu erkennen. Für Drewes reicht es nicht. Aber Decarli ist wieder zurück. Das war weitgehend okay, nach 8 Monaten. Masovic braucht Spielpraxis. Und Soares konnte auch bei einem starken Gegner mehr als überzeugen!

Wir müssen erkennen und akzeptieren, daß das Team noch nicht so weit ist. Ich würde gegen Osnabrück erneut mit Masovic spielen. Vorne dann Zoller und Zulj.


Ich weiss ja nicht welches Spiel du gesehen hast am Mittwoch, aber masovic jetzt am Samstag nach so einer lustlos Vorstellung aufzustellen wäre ein Witz-und dazu kein guter! Es ist eine Sache wenn in einem Spiel wenig klappt, oder auch die Qualität gegen diese Gegenspieler nicht reicht, aber laufen und in Zweikämpfe gehen geht immer dieses lustlos hinterhertraben darf nicht belohnt werden, da war die Auswechslung zur Halbzeit schon zwangsläufig... Vlt sogar zuspät, man hätte einfach auch mit ner Auswechslung nach 25 Minuten n Zeichen setzen sollen dass man sowas lustloses nicht akzeptiert.

Sollte masovic jetzt am Samstag spielen wäre das n völlig falsches Zeichen an die Mannschaft, er darf sich jetzt gerne mal über vollen Einsatz im Training mal wieder für den Kader empfehlen... Mehr nicht. Ich weiss ich hab mich hier weitestgehend wiederholt, wollte das nur trotzdem mal nochmal sagen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.