Info

FC Schalke 04   Bayern Munich
David Wagner D. Wagner Manager H. Flick Hansi Flick
€33.55m Total market value €929.45m
27.3 ø age 26.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München

Mar 2, 2020 - 10:04 AM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#61
Mar 3, 2020 - 12:17 PM hours
Zitat von calimero47
Das Mittelfeld dicht machen. Über die Flügel versuchen die zwei vorne in Szene zu setzen und mit Raman/Kutucu/Rabbi im Laufe des Spiels nachlegen.

Glück auf

Hoffe auf ein 0:0 und in der Verlängerung ein dreckiges 1:0



Bei dem Sturm können wir lieber mit 7 Verteidigern spielen
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#62
Mar 3, 2020 - 12:23 PM hours
Was passiert eigentlich wenn beim heutigen Spiel sowohl die Heim als auch die Gastefans erneut ihren Unmut bzgl des DFBs per Banner und Sprechchören demonstrieren. Wie soll das Spiel am Ende gewertet werden wenn beide Fanlager beim Protest teilhaben?
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#63
Mar 3, 2020 - 12:24 PM hours
Zitat von Diama
Was passiert eigentlich wenn beim heutigen Spiel sowohl die Heim als auch die Gastefans erneut ihren Unmut bzgl des DFBs per Banner und Sprechchören demonstrieren. Wie soll das Spiel am Ende gewertet werden wenn beide Fanlager beim Protest teilhaben?


Unentschieden....Nachholspiel bei euch anne Roten Erde.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#64
Mar 3, 2020 - 12:28 PM hours
Zitat von Diama
Was passiert eigentlich wenn beim heutigen Spiel sowohl die Heim als auch die Gastefans erneut ihren Unmut bzgl des DFBs per Banner und Sprechchören demonstrieren. Wie soll das Spiel am Ende gewertet werden wenn beide Fanlager beim Protest teilhaben?


Beide werden disqualifiziert und Hoffenheim rückt als Lucky Looser des Achtelfinals automatisch ins Halbfinale vor

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#65
Mar 3, 2020 - 12:49 PM hours
Zitat von Diama

Was passiert eigentlich wenn beim heutigen Spiel sowohl die Heim als auch die Gastefans erneut ihren Unmut bzgl des DFBs per Banner und Sprechchören demonstrieren. Wie soll das Spiel am Ende gewertet werden wenn beide Fanlager beim Protest teilhaben?

Nachdem sich heute Vereinsvertreter beider Mannschaften, die Schiedrichter, und DFB-Vertreter zusammengesetzt haben, soll es wie auf der PK angekündigt wurde, möglichst ein Statement zu der Vorgangsweise geben. Mal abwarten.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

This contribution was last edited by kuzorra on Mar 3, 2020 at 1:14 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#66
Mar 3, 2020 - 12:57 PM hours
Offensiv und mit Tempo Konterfussball spielen. Das ist unsere einzige Chance.
Hinten reinstellen und mit langen Bällen nach vorne hauen würde uns eine denkwürdige Klatsche bescheren!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#67
Mar 3, 2020 - 1:13 PM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#68
Mar 3, 2020 - 1:25 PM hours
Leider glaube ich nicht, dass wir mutig auftreten werden, und wenn dann wird das spätestens nach dem ersten groben Fehler vorbei sein.

Kenny darf sich erstmal ausruhen. Ich fand ihn zuletzt in der Abstimmung mit seinen Nebenleuten eher schwach, zudem finde ich seine Zweikampfführung, wenn der Gegner mal an ihm vorbeigekommen ist, ausbaufähig.

Schöpf darf gerne kommen wenn Matondo keinen Fuß auf den Rasen bekommt.

Vor allem von McKennie, Mercan und Kutucu würde ich mir erwarten, dass sie viele Situationen mit 3-Ecks Bildungen lösen. Ein eigentlich einfaches Prinzip, dass wir auf Schalke viel zu selten sehen.

Raman hat gegen Köln gut nach hinten mitgearbeitet, das wird mit Davies auch wieder nötig sein. Allerdings muss er sich etwas cleverer anstellen, sonst spielt er 80 Minuten mit einer gelben Karte.

Wichtig wird sein im Passspiel die nötige Spannung zu haben und auch mal Bälle haben zu wollen und Anspielstationen anzubieten.

Auch sollten wir nicht zu viel pressen, weil bei unserer drezeitigen Abstimmung werden sich so Optionen für die Bayern ergeben, die diese auch sofort ausnutzen können.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#69
Mar 3, 2020 - 2:18 PM hours
würde versuchen wem möglich ne pause zu geben, besonders raman und oczipka liegen mir da am herzen!
nübel müsste meiner meinung nach da durch und ich würde frühestens in der liga wechseln, denn warum zum teufel soll schubert jetzt mit einer höchstwahrscheinlichen klatsche starten!?
ich hoffe es verletzt sich niemand weiteres!!! und wenn die mannschaft heute abend kämpft und trotzdem verliert, ist das für mich was momentan gefordert werden darf und was dann absolut nachvollziehbar ist. ich erwarte nicht, dass wir die nächste runde erreichen, aber so wie gegen leipzig oder köln geht gar nicht angry
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - FC Bayern München |#70
Mar 3, 2020 - 2:23 PM hours
Wenn wir heute wieder untergehen dann wenigstens mutig. Einfach mal was probieren und offensiv und mal wieder mit ordentlichem Pressing spielen. Mercan hat mir in den Testspielen immer gefallen, weil er im positiven Sinn keinen Respekt hat, sondern immer den Ball fordert und wir brauchen im Mittelfeld einfach jemanden für den Spielaufbau. Burgstaller und Raman sollen vorne einfach Druck machen und den Spielaufbau der Bayern stören und mit Matondo und Gregoritsch hat man dann immerhin noch zwei schnelle Optionen von der Bank.

Gehe aber davon aus, dass alles hinfällig sein wird, weil das Spiel eh abgebrochen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.