Info

Arminia Bielefeld   FC Schalke 04
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager D. Wagner David Wagner
€6.35m Total market value €33.55m
24.0 ø age 27.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04

Oct 27, 2019 - 9:36 AM hours
DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 |#51
Oct 29, 2019 - 11:52 PM hours
In der 2. Pokalrunde gibt es noch keinen Video-Assi, oder? Bei der Sportschau sah es nämlich so aus, als wäre das 3-3 von Klos nicht abseits gewesen, sondern regulär. Leider wurde es dort nur einmal gezeigt und nicht genauer beleuchtet. Wurde das bei Sky thematisiert?

•     •     •

Arminia till I die!
DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 |#52
Oct 29, 2019 - 11:56 PM hours
Zitat von studti
In der 2. Pokalrunde gibt es noch keinen Video-Assi, oder? Bei der Sportschau sah es nämlich so aus, als wäre das 3-3 von Klos nicht abseits gewesen, sondern regulär. Leider wurde es dort nur einmal gezeigt und nicht genauer beleuchtet. Wurde das bei Sky thematisiert?


Leider nicht genauer wenn ich das richtig mitbekommen habe. Allerdings sagt Neuhaus ja auch, das es klar kein Abseits war. Schade eigentlich so im Nachhinein.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 |#53
Oct 29, 2019 - 11:57 PM hours
Zitat von studti
In der 2. Pokalrunde gibt es noch keinen Video-Assi, oder? Bei der Sportschau sah es nämlich so aus, als wäre das 3-3 von Klos nicht abseits gewesen, sondern regulär. Leider wurde es dort nur einmal gezeigt und nicht genauer beleuchtet. Wurde das bei Sky thematisiert?

Im Radio Bielefeld sprach UN von einem regulären Tor. Ich selbst habe es im Stadion überhaupt nicht gesehen.
Ich bin stolz auf die die Mannschaft. Großartige Leistung in der zweiten Halbzeit. Es war auch wichtig für die Liga, dass es am Ende so ausgegangen ist. Ich habe schon mit 4, 5 zu Null gerechnet.
DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 |#54
Oct 30, 2019 - 12:06 AM hours
Quelle: Arminia
Stimmen zum Spiel



In der ersten Halbzeit haben wir nicht ins Spiel gefunden. Schalke war brutal stark und hat uns unsere Grenzen aufgezeigt. In der Pause haben wir uns vorgenommen, Stück für Stück wieder zurück ins Spiel zu finden. Wir haben eine etwas andere Ordnung beim Anlaufen gehabt. Spätestens mit dem 3:1 ist der Glaube in die Mannschaft zurückgekehrt. Leider wurde uns das 3:3 aberkannt. Das war ganz klar kein Abseits. Ich glaube, dass die zweite Halbzeit ganz wichtig war. Trotz Ausscheiden sind die Zuschauer zufrieden nach Hause gegangen.

Uwe Neuhaus

Das Spiel ist 70 Minuten so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben viele Torchancen herausgespielt und hätten sogar höher führen können. Die letzten 20 Minuten waren nicht gut. In dieser Phase des Spiels haben wir die Kontrolle abgegeben. Wir freuen uns über das Weiterkommen. Das war richtig gut, was Arminia in der zweiten Halbzeit abgeliefiert hat.

David Wagner

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 |#55
Oct 30, 2019 - 12:50 AM hours
Schalke mit eine Demonstration in Halbzeit 1.
Das waren zwei Klassen Unterschied.
Es war mal wieder zu sehen, dass wir mit einem hohen Pressing nicht zurecht kommen. Ein zweiter 6er hätte uns definitiv sehr gut zu Gesicht gestanden.
Da habe ich auch nicht verstanden, dass Neuhaus hier NICHT schon in Halbzeit 1 reagiert hat.
Wenn ein Team der Art vorgeführt wird, muss man doch etwas machen. Yabo für mich ein Totalausfall.

Mit Seufert kam etwas Spielkontrolle in unser Spiel und auch die Abstände waren deutlich geringer, so dass S04 nicht mehr so leicht durch die Mitte kombinieren konnte.

Für die Liga ein sehr lehrreiche Spiel.
In Halbzeit 1 hat man erkannt, dass es nicht immer so einfach ist und man ohne das nötige Zweikampfverhalten nicht weit kommt.
Die zweite Halbzeit nimmt man als Motivationsschub, dass man sich auch gegen einen Bundesligisten nicht verstecken muss.

Obwohl ich mir sicher bin, dass S04 uns nach den 0-3 nicht mehr für ernst genommen hat. Die haben deutlich 2-3 Gänge zurückgeschaltet und konnten nach dem 1-3 den Hebel nicht mehr zurück auf Power legen.

Was bleibt ist eine schöne Pokalnacht...
Jeder Arminenfan ist garantiert zufrieden nach Hause gegangen.
Jeder kann aauf unsere Arminia stolz sein. Aufopferungsvolle Mannschaft, geile Stimmung.

Auch wenn man wieder durch den Vorsänger die Eigendynamik ausgebremst hat. Gerade als es spannend wurde und alle aufstanden und Bielefeld, Bielefeld Anfeuerungen das Rund beschallten, wurde das vom Vorsänger ignoriert und langsame Lieder angestimmt. In solchen Phasen sollte man einfach nur das Stadion und die Fans bestimmen lassen...solch eine Eigendynamik ist tausend mal besser. Das merken auch die Spieler

•     •     •

Arminia!!!
DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 |#56
Oct 30, 2019 - 1:13 AM hours
Ich habe mir grade die Zusammenfassung aud der Sportschau angeguckt. Dort wird ein genauer Blick auf die Abseitssituation geworfen. Es trotz Linie nicht 100 % zu erkennen. Ich tendiere dazu, dass es gleiche Höhe war. Der Kopf und die Beine standen nicht im Abseits. Ein Arm schon. Möglicherweise auch ein Teil des Oberkörpers. Das kann nur sehr schwer erkennen.
DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 |#57
Oct 30, 2019 - 5:37 AM hours
Also man kann nach HZ 2 stolz auf die Spieler sein und das sollte für die Meisterschaft ein absoluter Push Faktor sein.
In HZ 1 dagegen hat man den Unterschied zwischen Zweitligist und einem Toperstligist gesehen.
In Liga 2 haben wir das Glück, dass nicht jeder Fehler sofort bestraft wird, dagegen hat uns Schalke nach jedem Fehler mit einem Tor bestraft.
Am Ende muss man fast sagen, dass uns nicht das Glück gefehlt hat um die Verlängerung zu erreichen, sondern wir in HZ1 einen Fehler zu viel gemacht haben.
So war das 0:3 eine zu hohe Bürde. Ich bin mir sicher mit einem 0:2 hätten wir das Spiel in den 90 min gedreht und dann auch 3:2 gewonnen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 |#58
Oct 30, 2019 - 6:21 AM hours
Was für ein unfassbarer Abend uns unsere Arminia hier wieder beschert hat. Wenn du am Ende als Verlierer dastehst und trotzdem deine Mannschaft mehr feierst als der Gegner, dann weißt du, warum du Fan von diesem geilen Verein bist.

Ich denke zu HZ1 braucht man nicht viel sagen, man hat da direkt gemerkt, dass Schalke uns ernst nimmt und das Ding professionell angeht. Eine Eigenschaft, die vor einigen Jahren Teams wie Hertha, Werder und Gladbach gefehlt hat. Schalke zwingt uns zu Fehlern und bestraft diese, viel mehr muss man dazu denke ich nicht sagen.

Wie wir dann allerdings zurückkommen, da kann man nur seinen Hut ziehen. Wir spielen Schalke 25 Minuten an die Wand und haben dann das Momentum auf unserer Seite. Beim 1:3 denkste dir als Schalker noch nicht so viel, beim 2:3 flattern dann langsam die Nerven und wenn dann weiter Angriff für Angriff auf dich zurollt, Pfostentreffer, Gewusel im Strafraum und dann noch das nicht gegebene Tor von Klos, was für mich ganz klar Gleiche Höhe war nach TV-Bildern (wobei Klos den natürlich wenns weiter läuft auch erstmal machen muss, Nübel hatte ja schon abgeschaltet), dann kommst du aus so einer Phase nur ganz schwer wieder raus.

Kompliment an unsere Truppe, da kann man als Fan schon echt Stolz sein, die Mannschaft hat es sich verdient, dass Sonntag auch wieder weit über 20.000 im Stadion sein werden und ich hoffe, dass der eine oder andere sich noch ein Ticket kauft.
Ansonsten wurd hier eigentlich alles gesagt, ich hoffe, dass Neuhaus am Sonntag den gleichen Jungs das Vertrauen schenkt, Seufert für den gesperrten Prietl. Den Einzigen den ich eventuell ersetzen würde wäre Yabo, da er gestern keine guten Akzente setzen konnte.
DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 |#59
Oct 30, 2019 - 6:32 AM hours
Arminia unterliegt starken Schalkern mit 2:3 (0:3)

Der DSC liegt zur Pause gegen den FC Schalke mit 0:3 hinten und erzielt in den Schlussminuten beinahe den Ausgleich. Klos und Soukou treffen für Arminia. Frenetische SchücoArena spendet trotz Niederlage munternden Applaus.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 |#60
Oct 30, 2019 - 7:13 AM hours
Zitat von studti
In der 2. Pokalrunde gibt es noch keinen Video-Assi, oder? Bei der Sportschau sah es nämlich so aus, als wäre das 3-3 von Klos nicht abseits gewesen, sondern regulär. Leider wurde es dort nur einmal gezeigt und nicht genauer beleuchtet. Wurde das bei Sky thematisiert?


In der Sequenz ja, da sah es aber eher nach leichter Abseitsposition aus. Ist halt die Schwierigkeit ohne Linie und mit leicht versetzer Kamera das dann auch aufzulösen. Die andere Frage ist natürlich, geht der Ball auch rein wenn Nübel als auch für Verteidiger nicht nach dem Pfiff komplett abschalten?! Schön war der Schuss ja, aber richtig platziert eben nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.