Info

1.FC Saarbrücken   Bayer 04 Leverkusen
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager P. Bosz Peter Bosz
€6.98m Total market value €594.55m
26.4 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Bayer 04 Leverkusen

Jun 7, 2020 - 3:36 PM hours
Auch wenn ich über den aktuellen Verletzungsstand nicht ganz informiert bin: Ich würde auf einigen Positionen rotieren und ein paar neue Gesichter reinbringen.
Bei allem Respekt vor Saarbrücken: Aber normal muss man das auch schaffen- selbst ohne einige Stammspieler. Mein Tipp: 3:0 Sieg am Ende.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

L. Bender, Bailey, Sinkgraven und Havertz fallen wohl für morgen aus.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Meine Wundchaufstellung
Endlich mal die Chance Paulinho und Palacios spielen zu lassen da wir offensiv nach dem Spiel ordentlich rotieren müssen und zudem mit Bailey und Havertz 2 Ausfälle haben.
Bei Volland kann ich nicht einschätzen wie’s bei ihm mit nem Einsatz in der Startelf aussieht aber denke eher dass Bosz ihn lieber am Wochenende gegen Schalke bringt.
Sieht nach Rotation aus, ich weiß. Aber ich glaube, das könnte die Topelf für das Spiel sein. Taktisch und von der Frische her.

Vorne braucht man spielerische Klasse und einen Knipser. Volland noch nicht von Beginn an. Alario hat es sich verdient. Bellarabi lieber nicht in solch einem Spiel einsetzen, wo er mit dem Kopf durch die Wand gehen könnte. Wenn Wirtz und Paulinho gut den Ball laufen lassen, könnte das passen. Links hat es sich eher Bailey als Diaby verdient. Aranguiz braucht eine Pause. Demirbay könnte die Fäden ziehen. Palacios als Antreiber.

Diaby, Volland und Bellarabi als Joker für potentielle Notsituationen. Amiri, Tah/Dragovic und Sinkgraven für taktische Wechsel bzw. wenn Weiser oder Wendell sich verletzen oder neben sich stehen. Aranguiz, falls das Mittelfeldspiel nicht geordnet genug abläuft und es an Kreativität im Passspiel fehlt.
Wunschaufstellung

•     •     •

Unsere Ahnen sah´n Legenden,
schon vor über 100 Jahr´n.
Seitdem schreiben wir Geschichte,
Schwarz und Rot ein Leben lang.

Wir woll´n euch siegen sehen,
jede Niederlage schmerzt.
doch wir singen immer weiter,
denn nur dir gehört mein Herz.
Bin echt gespannt, man nimmt ja vermehrt wahr dass es einige Fans gibt die den Pokal wegen Corona abgeschrieben haben - für mich unerklärlich. Ich will diesen Titel unbedingt. Der Titel verliert nicht an Wert nur weil ich nicht im Stadion bin. Die Euro League wird vor allem mMn auch unrealistisch wenn sie tatsächlich erste Mitte Ende August gespielt wird denn dann sind wir kalt. Damit komme ich zum heutigen Gegner, normal schließen solche Teams die Lücke nach oben über den Willen aber Saarbrücken in allen Ehren, Kaltstart..poah das tut mir fast schon Leid. Die muss man heute eigentlich nach allen Regeln der Kunst zerlegen. Aber ich finde uns bisher noch nicht wirklich spritzig nach dem Restart, ich kann nur Hoffen dass es denen ähnlich geht. Die haben jetzt 3 Monate nicht gespielt, selbst mit viel Einsatz dürfte dass eigentlich nicht reichen. Daher bin ich der Meinung man kann das "Risiko" Palacios und Paulinho heute eingehen. Damit schon man Charly und Demirbay und bringt die anderen 2 hoffentlich so nah ans Team dass sie ein Faktor für die letzten Wochen werden. Wirtz soll man auf seiner Erfolgswelle weiter reiten. Ansonsten volle Ernsthaftigkeit und direkt loslegen wie die Eisenbahn.
Zitat von herrmann13
Bin echt gespannt, man nimmt ja vermehrt wahr dass es einige Fans gibt die den Pokal wegen Corona abgeschrieben haben - für mich unerklärlich. Ich will diesen Titel unbedingt. Der Titel verliert nicht an Wert nur weil ich nicht im Stadion bin. Die Euro League wird vor allem mMn auch unrealistisch wenn sie tatsächlich erste Mitte Ende August gespielt wird denn dann sind wir kalt. Damit komme ich zum heutigen Gegner, normal schließen solche Teams die Lücke nach oben über den Willen aber Saarbrücken in allen Ehren, Kaltstart..poah das tut mir fast schon Leid. Die muss man heute eigentlich nach allen Regeln der Kunst zerlegen. Aber ich finde uns bisher noch nicht wirklich spritzig nach dem Restart, ich kann nur Hoffen dass es denen ähnlich geht. Die haben jetzt 3 Monate nicht gespielt, selbst mit viel Einsatz dürfte dass eigentlich nicht reichen. Daher bin ich der Meinung man kann das "Risiko" Palacios und Paulinho heute eingehen. Damit schon man Charly und Demirbay und bringt die anderen 2 hoffentlich so nah ans Team dass sie ein Faktor für die letzten Wochen werden. Wirtz soll man auf seiner Erfolgswelle weiter reiten. Ansonsten volle Ernsthaftigkeit und direkt loslegen wie die Eisenbahn.


Ist ein Kaltstart tatsächlich so schlimm? Saarbrücken hat jetzt Zeit gehabt, sich perfekt einzuspielen. Die wissen wahrscheinlich alles: Taktische Formationen, starker Fuß, Laufwege und Räume die wir gerne bespielen. Wahrscheinlich wissen die auch, welche Spieler von uns mit harten Zweikämpfen nicht gut umgehen (Stichwort Demirbay und Diaby). Die werden wahrscheinlich besonders attackiert.

Für heute Abend glaube ich, dass Saarbrücken ähnlich wie Wolfsburg auftreten wird. Eventuell wird ein paar Meter später auf den Gegner gegangen (ab Mittellinie statt schon im gegnerischen Drittel). Wir sollten zweikampftechnisch dagegen halten, darauf wird es ankommen! Wenn wir das machen und uns nicht beunruhigen lassen, dann werden wir dieses Spiel gewinnen.

In der Aufstellung würde ich Paulinho aufstellen, weil der technische Fertigkeiten mit guter Physis kombiniert. Ansonsten bin ich dafür, auchmal Tah spielen zu lassen. Auch hier sehe ich seine starke Physis vorteilhaft an. Zudem sind die Spieler von Saarbrücken auch nicht zu schnell, sodass Tah hier gut zurechtkommen müsste.
Wunschaufstellung

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Zitat von DennisLP
Zitat von herrmann13

Bin echt gespannt, man nimmt ja vermehrt wahr dass es einige Fans gibt die den Pokal wegen Corona abgeschrieben haben - für mich unerklärlich. Ich will diesen Titel unbedingt. Der Titel verliert nicht an Wert nur weil ich nicht im Stadion bin. Die Euro League wird vor allem mMn auch unrealistisch wenn sie tatsächlich erste Mitte Ende August gespielt wird denn dann sind wir kalt. Damit komme ich zum heutigen Gegner, normal schließen solche Teams die Lücke nach oben über den Willen aber Saarbrücken in allen Ehren, Kaltstart..poah das tut mir fast schon Leid. Die muss man heute eigentlich nach allen Regeln der Kunst zerlegen. Aber ich finde uns bisher noch nicht wirklich spritzig nach dem Restart, ich kann nur Hoffen dass es denen ähnlich geht. Die haben jetzt 3 Monate nicht gespielt, selbst mit viel Einsatz dürfte dass eigentlich nicht reichen. Daher bin ich der Meinung man kann das "Risiko" Palacios und Paulinho heute eingehen. Damit schon man Charly und Demirbay und bringt die anderen 2 hoffentlich so nah ans Team dass sie ein Faktor für die letzten Wochen werden. Wirtz soll man auf seiner Erfolgswelle weiter reiten. Ansonsten volle Ernsthaftigkeit und direkt loslegen wie die Eisenbahn.


Ist ein Kaltstart tatsächlich so schlimm? Saarbrücken hat jetzt Zeit gehabt, sich perfekt einzuspielen. Die wissen wahrscheinlich alles: Taktische Formationen, starker Fuß, Laufwege und Räume die wir gerne bespielen. Wahrscheinlich wissen die auch, welche Spieler von uns mit harten Zweikämpfen nicht gut umgehen (Stichwort Demirbay und Diaby). Die werden wahrscheinlich besonders attackiert.

Für heute Abend glaube ich, dass Saarbrücken ähnlich wie Wolfsburg auftreten wird. Eventuell wird ein paar Meter später auf den Gegner gegangen (ab Mittellinie statt schon im gegnerischen Drittel). Wir sollten zweikampftechnisch dagegen halten, darauf wird es ankommen! Wenn wir das machen und uns nicht beunruhigen lassen, dann werden wir dieses Spiel gewinnen.

In der Aufstellung würde ich Paulinho aufstellen, weil der technische Fertigkeiten mit guter Physis kombiniert. Ansonsten bin ich dafür, auchmal Tah spielen zu lassen. Auch hier sehe ich seine starke Physis vorteilhaft an. Zudem sind die Spieler von Saarbrücken auch nicht zu schnell, sodass Tah hier gut zurechtkommen müsste.


Perfekt eingespielt sind die sicher nicht, wie auch? Kannst ja im Training kein Spiel simulieren - das ist schon ein erheblicher Nachteil. Da sich Saarbrücken aber so oder so stärker auf uns eingestellt hätte, als ihre eigenen Stärken wie in der Regionalliga auszuspielen, wiegt dieser Nachteil vielleicht nicht ganz so schwer.

Und Demirbay hat 54% seiner Zweikämpfe gewonnen - sicher kein Schwachpunkt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von DennisLP
Zitat von herrmann13

Bin echt gespannt, man nimmt ja vermehrt wahr dass es einige Fans gibt die den Pokal wegen Corona abgeschrieben haben - für mich unerklärlich. Ich will diesen Titel unbedingt. Der Titel verliert nicht an Wert nur weil ich nicht im Stadion bin. Die Euro League wird vor allem mMn auch unrealistisch wenn sie tatsächlich erste Mitte Ende August gespielt wird denn dann sind wir kalt. Damit komme ich zum heutigen Gegner, normal schließen solche Teams die Lücke nach oben über den Willen aber Saarbrücken in allen Ehren, Kaltstart..poah das tut mir fast schon Leid. Die muss man heute eigentlich nach allen Regeln der Kunst zerlegen. Aber ich finde uns bisher noch nicht wirklich spritzig nach dem Restart, ich kann nur Hoffen dass es denen ähnlich geht. Die haben jetzt 3 Monate nicht gespielt, selbst mit viel Einsatz dürfte dass eigentlich nicht reichen. Daher bin ich der Meinung man kann das "Risiko" Palacios und Paulinho heute eingehen. Damit schon man Charly und Demirbay und bringt die anderen 2 hoffentlich so nah ans Team dass sie ein Faktor für die letzten Wochen werden. Wirtz soll man auf seiner Erfolgswelle weiter reiten. Ansonsten volle Ernsthaftigkeit und direkt loslegen wie die Eisenbahn.


Ist ein Kaltstart tatsächlich so schlimm? Saarbrücken hat jetzt Zeit gehabt, sich perfekt einzuspielen. Die wissen wahrscheinlich alles: Taktische Formationen, starker Fuß, Laufwege und Räume die wir gerne bespielen. Wahrscheinlich wissen die auch, welche Spieler von uns mit harten Zweikämpfen nicht gut umgehen (Stichwort Demirbay und Diaby). Die werden wahrscheinlich besonders attackiert.

Für heute Abend glaube ich, dass Saarbrücken ähnlich wie Wolfsburg auftreten wird. Eventuell wird ein paar Meter später auf den Gegner gegangen (ab Mittellinie statt schon im gegnerischen Drittel). Wir sollten zweikampftechnisch dagegen halten, darauf wird es ankommen! Wenn wir das machen und uns nicht beunruhigen lassen, dann werden wir dieses Spiel gewinnen.

In der Aufstellung würde ich Paulinho aufstellen, weil der technische Fertigkeiten mit guter Physis kombiniert. Ansonsten bin ich dafür, auchmal Tah spielen zu lassen. Auch hier sehe ich seine starke Physis vorteilhaft an. Zudem sind die Spieler von Saarbrücken auch nicht zu schnell, sodass Tah hier gut zurechtkommen müsste.


Naja erstmal der psychologische Faktor: keine Fans. Das ist für die kleinen Teams immer ein zusätzlicher Faktor.
Danach ist der Kaltstart in sofern schwer, dass du gewisse Sachen im Training einfach nicht simulieren kannst und auch konditionell ist ein Spiel einfach ein anderer Faktor. Hat man ja auch bei den Top Profis mit den wesentlich besseren Bedingungen am ersten Spieltag gesehen. Du kannst zwar gegen deine eigene B11 testen aber das ersetzt einfach kein echtes Pflichtspiel. Dann nicht zu overpacen ist schwer. Zumal einfach der größte Unterschied das Tempo ist, nicht nur körperlich sondern eben auch mental. Das ist oftmals der Unterschied zwischen Top Spielern und Durchschnitt, der eine verarbeitet das Spiel mental wesentlich schneller. Und es ist halt ein Unterschied ob du dann trainierst und deinen Teamkollegen verteidigst oder da wetzt heute Diaby auf dich zu.

Taktisch hat sich bei uns ja nichts verändert, da haben die keinen Vorteil, wobei man auch hier wieder sagen muss Scouting ist auf dem Niveau was ganz anderes als auf Bundesliga Niveau, und die letzten Eindrücke haben sie übers TV und nicht Stadion. Da sieht man immer wesentlich weniger.

Dass es körperlich wird war eh klar. Aber spielerisch muss man da heute mit umgehen können. Da steht halt eben auch kein Schlager heute auf dem Platz. Wobei man auch sagen muss das Wolfsburg einfach Schiedsrichter Glück hatte, da waren viele Zweikämpfe im Mittelfeld die man damals hätte pfeifen können-müssen. Wenn der Schiri die Leine halt locker lässt kaufen die Wolfsburger dir da erfolgreich den Schneid ab, ich bleibe der Meinung mit einem Schiri der weniger rustikal spielen lässt wird das ein anderes Match.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.