deadline-day banner

Info

1.FC Saarbrücken   Bayer 04 Leverkusen
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager P. Bosz Peter Bosz
€6.98m Total market value €594.55m
26.3 ø age 24.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Bayer 04 Leverkusen

Jun 7, 2020 - 3:36 PM hours
  survey
  % votes
In 90 Minuten von Saarbrücken nach Berlin!
 72.3  34
Mit 30-minütiger Verspätung nach Berlin!
 04.3  2
Mit Elfmeterschießen nach Berlin!
 00.0  0
Der Batz wird wieder zum Held. Raus nach Elfmeterschießen!
 10.6  5
120 Minuten und Feierabend. Raus nach Verlängerung.
 00.0  0
Die Blamage steht vor der Tür. Raus nach 90 Minuten.
 12.8  6
Total: 47

The survey has expired.

Wer: Der 1.FC Saarbrücken und Bayer 04 Leverkusen
Wann: Dienstag, 09.Juni um 20:45 Uhr
Wo: Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
Live zu sehen: in der ARD im Free-TV und bei Sky im Pay-TV

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

This contribution was last edited by Rhein2008 on Jun 8, 2020 at 8:52 AM hours
Nur noch ein Spiel bis Berlin! Mehr sollte es normalerweise zur Motivation nicht brauchen, trotz der Geisterspiele. Zudem sind unsere Jungs der große Favorit in diesem Duell. Denn der Gegner ist ein Viertligist: Der 1.FC Saarbrücken.

Im DFB-Pokal ist es das erste Aufeinandertreffen von Leverkusen und Saarbrücken. In der Bundesliga gab es diese Partie viermal. In beiden Spielen in Saarbrücken verlor Bayer 04 mit 1:3. In Leverkusen gewann die Werkself eine Partie und ein Spiel ging mit einem Remis zu Ende.

Die Wege ins Halbfinale:
Bayer 04 Leverkusen: 4:1 gegen Alemannia Aachen, 1:0 gegen den SC Paderborn, 2:1 gegen den VfB Stuttgart, 3:1 gegen Union Berlin
1.FC Saarbrücken: 3:2 gegen Jahn Regensburg, 3:2 gegen den 1.FC Köln, 5:3 gegen den Karlsruher SC, 8:7 gegen Fortuna Düsseldorf

Bayer 04 Leverkusen

Nach dem Wiederanpfiff nach der Corona-Pause läuft es auswärts besser als daheim. Während alle drei Auswärtsspiele gewonnen werden konnten, wurden beide Heimspiele verloren. So bringt man sich im Kampf um die Champions League immer wieder selbst ins Hintertreffen.

Bevor es am Wochenende (zum Glück?) auswärts nach Gelsenkirchen geht, steht zur Abwechslung noch unter der Woche das DFB-Pokalhalbfinale an. Nachdem vor zwei Jahren im Halbfinale gegen Bayern München Schluss war, soll nach 2009 endlich mal wieder das Pokalfinale erreicht werden, welches ja jedes Jahr aufs Neue als Saisonziel ausgegeben wird.

Peter Bosz wird vermutlich weiterhin auf Lars Bender verzichten müssen. Gegen die Bayern nicht auf der Bank, dürfte auch die Partie am Dienstag zu früh kommen. Gleiches gilt für Kai Havertz, der am Samstag kurzfristig aufgrund von muskulären Problemen ausfiel. Dafür gab Kevin Volland sein Comeback. Ein Startelfeinsatz kommt aber vermutlich noch nicht in Frage. Generell könnte Bosz die Rotationsmaschine anschmeißen und den zuletzt wenig beachteten Palacios und Paulinho eine Chance geben.

Hradecky - Tah, S.Bender, Dragovic – Weiser, Aranguiz, Demirbay, Wendell - Amiri, Alario, Diaby


Der Gegner: 1.FC Saarbrücken

Ende Mai kam die offizielle Bestätigung, dass die Regionalliga Südwest abgebrochen wird. Da die RL SW über einen direkten Aufstiegsplatz verfügt und der 1.FC Saarbrücken zum Zeitpunkt der Unterbrechung unangefochtener Tabellenführer war, haben die Saarländer den Aufstieg in die 3.Liga sicher.

Gleichzeitig kann dieser Umstand aber auch ein großer Nachteil sein. Das letzte Pflichtspiel fand vor der Corona-Pause Mitte März statt. Daher könnte es gerade zu Beginn schwierig werden, in die Partie zu finden. Ich konnte leider nicht herausfinden, wann das Team das Training wieder aufgenommen hat. Zudem stellt sich die Frage, ob die Intensität und der Fokus tagtäglich aufrechterhalten werden konnte.

Der 1. FCS führt seit dem dritten Spieltag ununterbrochen die Tabelle an. Dennoch wurde Anfang Dezember Cheftrainer Dirk Lottner entlassen. Die Begründung war, dass die Verantwortlichen nicht mit den Entwicklungen der vergangenen Wochen zufrieden war. Na ja, man gewann ja auch nur vier der letzten 6 Spiele. Nachfolger ist Lukas Kwasniok, der seitdem in 5 Spielen auf der Trainerbank saß. 3 Spiele sind aus der Liga (2 Siege, 1 Niederlage) und zwei Spiele sind aus dem DFB-Pokal (5:3 n.E. gegen den Karlsruher SC und 8:7 n.E. gegen Fortuna Düsseldorf).

Damit sind die Saarbrücker der erste Viertligist, der jemals im Halbfinale des DFB-Pokals steht. In den ersten beiden Runden wurden sowohl Jahn Regensburg als auch der 1.FC Köln mit 3:2 geschlagen. Sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale ging es, wie bereits erwähnt, bis ins Elfmeterschießen, wo man sich jeweils durchsetzen konnte. In beiden Fällen wurde Keeper Daniel Batz zum Helden, als er die entscheidenden Elfmeter halten konnte.

Ich gehe mal davon aus, dass Trainer Kwasniok auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Gesperrt ist zumindest niemand und Verletzungsberichte gibt es nicht. Die bekanntesten Namen des Kaders dürften Christopher Schorch (ehemals Real Madrid, 1.FC Köln) und Markus Mendler (ehemals 1.FC Nürnberg) sein.
Die Aufstellung in den Pokalspielen war unter Kwasniok ein 4-4-2 mit einer Doppel-6. Ich denke, das werden wir auch am Dienstag sehen und könnte wie folgt aussehen:

Batz – Barylla, Schorch, Uaferro, Müller – Perdedaj, Zeitz – Mendler, Jänicke – Zellner, Jurcher


Das Finale ist nur noch einen Schritt entfernt. Jungs, macht es!
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Gegen Bayern gut ausgeruht, um sich im Pokal klar durchzusetzen.

5:0
2x Volland 1x Wirtz 1x Demirbay 1x Paulinho
Danke @Bayer04Fan für die sonntägliche Mühe.

Das Gute an solchen Spielen ist, dass wenn du gegen Mannschaften wie Heidenheim, Lotte oder Saarbrücken ausscheidest, der Ärger sich in Grenzen hält. (Der 1.FC hat natürlich noch einmal eine andere Qualität aber trotzdem)
Da geht es nicht mehr darum wer schlecht gespielt hat, oder dass man die bessere Mannschaft war, und verloren- oder unglücklich Chancen vergeben hat.
Zu diesem Zeitpunkt ist die Sachlage dann klar. Man hat es als Bayer Leverkusen nicht verdient eine Runde weiter zu sein, geschweige den im Finale zu stehen. Nicht ansatzweise.

In diesem Sinne, einfach konzentriert runter spielen, sich nicht erhaben fühlen und Berlin im Hinterkopf behalten. Dann sollte es passen, auch an einem schlechten Tag.
Auf gehts Bayer.
Ich kann Bailey und Bellarabi nicht mehr sehen. Diaby scheint auch mal eine Pause zu brauchen.
Nach der Leistung würde ich kräftig rotieren.

Gegen die Bayern wirkten sehr viele Spieler weder körperlich noch mental frisch.

Meine Aufstellung beinhaltet die Annahme, dass folgende Spieler noch nicht fit sind für einen Startelfeinsatz
L.Bender, Volland, Havertz

Gegen Saarbrücken brauchen wir viele kreative Spieler auf dem Platz.
Daher die Doppel6.

Paulinho als beweglicher 10er und Alario als Knipser könnten gut harmonieren.

Hier zählt nur der Sieg!
Paulinho, Wirtz und Palacios von Anfang an, Aufstellung unter der Annahme das Havertz nicht spielen kann.

Gewinnen für die Prämie wäre nett und damit man nicht den Spott der Nation ertragen muss, aber im Endeffekt ist der Pokalsieg der Bayern schon gebucht. Mal wieder ein Finale wäre nett, aber von der Couch aus nur halb so viel wert. Saarbrücken würde ich die Sensation gönnen, wenngleich eine nahezu zweistellige Niederlage im Finale winkt wenn es gegen diese Bayern auf Betriebstemperatur geht.

Aber vielleicht zeigt Frankfurt auch Kampfgeist, ringt die Bayern irgendwie nieder und dann ist ein Finale plötzlich doch wieder spannend. Wenngleich immer noch nur halb so viel wert (aus meiner Perspektive, nicht in sportlicher Hinsicht!).

Tipp: 1-1 nach 90, 4-1 nach 120, Torschützen Paulinho (2), Diaby und Tah

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Wunschaufstellung

•     •     •


Wunschaufstellung
Zitat von Schnixi
Wunschaufstellung

Das wäre mir zu defensiv.
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.