Derrick Köhn
Date of Birth 04.02.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Galatasaray
Interested club Galatasaray

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3247
2036
911
1--
1--
1--
probability 71 %  
71 %  
Last valuation: Feb 8, 2024
Share this rumour

Derrick Köhn zu Galatasaray?

Feb 5, 2024 - 4:32 PM hours
Derrick Köhn zu Galatasaray? |#101
Feb 7, 2024 - 6:38 PM hours
Zitat von Arekon96
Zitat von Klassischer9er

Fühlen sich hier ernsthaft manche in ihrem Stolz gekränkt, weil einigen Fans der Spieler mehr Wert ist als 4 Mio ? Ich bitte euch, kriegt mal euer Ego in den Griff.
Falls es so kommt wie berichtet, Glückwunsch an die Gala Fans, ihr habt euch einen super Spieler gesichtert, ich hoffe er kann sich in der türkischen Liga durchsetzen. Uns hat er besonders Offensiv viel freude bereitet.

Aus 96 Sicht tut das natürlich weh aber es war klar das man ab einem bestimmten Angebot annehmen musste, durch die AK im Sommer. Hoffen wir sie machen das beste aus der Kohle, ich bin auf die endgültigen Zahlen gespannt.


Inwiefern hat das denn was mit Ego zu tun. Es ist einfach ein krassen sportliches Risiko, weil er außerhalb der Transferphase geht und der einzige weitere LV in unserem Kader diese Saison wahrscheinlich kein Spiel mehr für uns machen wird. Es wurde doch jetzt schon seitenweise geschrieben, warum das inhaltlich schwierig ist. Es geht nicht um die 3,7 Mio oder 4 Mio. Es geht um die Differenz zur Ausstiegsklausel, welche bei 3 Mio liegt und im Sommer garantiert gezogen wird. Diese Differenz muss das sportliche Risiko ausgleichen. Wurde hier schon mehrfach leicht verständlich ausgeführt...


Ich glaube du hast dich verlesen. Der erste Satz ging eher an die nachtretenden Gala-Fans. Natürlich versteh ich das aus Fan Sicht, dass man mehr als 4 Mio für ihn möchte. Ist schließlich der Wertvollste Spieler im Kader und man kann keinen Ersatz verpflichten.
Derrick Köhn zu Galatasaray? |#102
Feb 7, 2024 - 6:56 PM hours
Zitat von Ricasso
Zitat von Arekon96

Trotzdem ist Galatasaray Istanbul nicht Real Madrid und am Ende des Tages entscheidet einzig und allein Hannover 96 darüber ob der Spieler wechselt oder nicht. Ein bisschen mehr Respekt wäre teilweise zumindest wünschenswert.


Ich bin mir nicht sicher. Ist der zweite Satz einfach purer Zynismus oder hast du den ersten Satz und die dazugehörige Implikation nicht zu Ende gedacht?


Erleuchte mich.
Derrick Köhn zu Galatasaray? |#103
Feb 7, 2024 - 7:03 PM hours
Zitat von iboster1
Zitat von fjt96

Die einzig richtig seriöse Quelle meldet übrigens:

https://x.com/jszemkus/status/1755268311619629238?s=46


"Die einzig seriöse Quelle" meinte vor nicht mal 3 Stunden noch, dass das "Absoluter QUATSCH" sei und er das mit "absoluter Sicherheit" wisse


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat geschrieben das noch nichts durch ist und noch verhandelt wird. Stimmte zu diesen Zeitpunkt übrigens auch. Er ist übrigens Sportjournalist der NP/HAZ und die haben hier einen sehr seriösen Ruf.
Derrick Köhn zu Galatasaray? |#104
Feb 7, 2024 - 7:15 PM hours
Zitat von Ricasso
Zitat von Arekon96

Zitat von Ricasso

Zitat von Arekon96

Trotzdem ist Galatasaray Istanbul nicht Real Madrid und am Ende des Tages entscheidet einzig und allein Hannover 96 darüber ob der Spieler wechselt oder nicht. Ein bisschen mehr Respekt wäre teilweise zumindest wünschenswert.


Ich bin mir nicht sicher. Ist der zweite Satz einfach purer Zynismus oder hast du den ersten Satz und die dazugehörige Implikation nicht zu Ende gedacht?


Erleuchte mich.


Ich möchte dir den Moment der Erkenntnis nicht nehmen. Denk mal ein bisschen drüber nach. "Ach, na klar!"-Momente sind doch immer ganz schön. Zwinkernd


Ähm okay...gutes Gespräch.

Hätte ich daran etwas auszusetzen, hätte ich es nicht geschrieben. Ich denke du missverstehst da etwas, weshalb ich nachgefragt habe.

Aber gut, wenn du in deiner allumfänglichen Weisheit zu träge bist auszusprechen wo dein Problem liegt, von mir aus... Wenn eure Durchlaucht sich doch noch dazu herablassen würden in ihrer ganzen Pracht zum intellektuellen Pöbel zu sprechen, so fühle er sich dazu herzlich eingeladen. Küssend

Dann aber bitte per PN. Ich denke die provokanten Einzeiler müssen wir den anderen Usern hier nicht aufzwingen. Oder hast du ein Publikum nötig? zwinker
Derrick Köhn zu Galatasaray? |#105
Feb 7, 2024 - 7:19 PM hours
Zitat von mateja_9
Zitat von H96_Arminia05

Zitat von mateja_9

Das dachte ich mir auch.. da flogen teilweise von einigen 96ern Zahlen durch den Raum, jenseits von Gut und Böse.

Was für Zahlen, die "jenseits von Gut und Böse" waren denn so z.B.?


„ Ich rechne damit, dass man 96 ab einem Betrag von 4,5 - 5 Millionen ködern könnte..“
Das ist nur ein Beispiel von vielen, auf die anderen Wahnvorstellungen will ich überhaupt nicht weiter eingehen.


Eigentlich interessieren mich die Einschätzung der Fans nicht sonderlich, aber diese Zahlen liegen jetzt genau, wie weit von den tatsächlichen Zahlungen entfernt?
3,7 Mio. + Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligung ich denke, grade diese Schätzung trifft es doch schon recht gut.
Was daran nun Wahnvorstellung sein sollten, weiß ich nicht, auch nicht, ob du den Begriff Wahnvorstellung überhaupt richtig kennst und ob, wenn du ihn kennst, es eine Charakterfrage ist, warum du diesen Begriff nutzt oder ob nur im anonymen Internet nichts von der Netiquette hältst?

Zum Spieler selbst, DK18 bekommt ihr einen extrem offensiven Spieler der auf Links alle Positionen Spielen kann, eine tolle linke Klebe hat und einfach rund um ein top Charakter ist.
Wie alle guten LV die bei Hannover 96 gespielt haben, hat auch er einen Draht für Musik. Spotify

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Derrick Köhn zu Galatasaray? |#106
Feb 7, 2024 - 7:20 PM hours
@iboster1 …oder es gab keine Einigung zu diesem Zeitpunkt. Diese Info hatte übrigens auch Platti von Sky. Da waren die türkischen Medien einfach Mutig. Außerdem waren die genannten Eckdaten falsch. Heute Vormittag hieß es noch „Leihe“ mit Kaufoption. Haben die deutschen Medien direkt ausgeschlossen. Dann hieß es 3,35 Mio. €. Auch falsch. Passt alles hinten und vorne nicht…

Menschlich ist DK18 übrigens top, hat sich klar gegen Antisemitismus positioniert. Feiner Kerl. Hier das Video: https://youtu.be/okXlLgs9DVI
This contribution was last edited by fjt96 on Feb 7, 2024 at 7:28 PM hours
Derrick Köhn zu Galatasaray? |#107
Feb 7, 2024 - 7:32 PM hours
Zitat von iboster1
Zitat von fjt96

Zitat von iboster1

Zitat von fjt96

Die einzig richtig seriöse Quelle meldet übrigens:

https://x.com/jszemkus/status/1755268311619629238?s=46


"Die einzig seriöse Quelle" meinte vor nicht mal 3 Stunden noch, dass das "Absoluter QUATSCH" sei und er das mit "absoluter Sicherheit" wisse


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat geschrieben das noch nichts durch ist und noch verhandelt wird. Stimmte zu diesen Zeitpunkt übrigens auch. Er ist übrigens Sportjournalist der NP/HAZ und die haben hier einen sehr seriösen Ruf.


Er hat geschrieben, dass DEFINITIV KEINE EINIGUNG DA IST als Antwort auf die türkischen Medien, die schon seit heute Morgen von einer Einigung sprechen, nur um 3 Stunden später zu revidieren und zu schreiben, dass man sich mündlich geeinigt hat. Da waren die türkischen Journalisten einfach besser informiert

Von "Die türkischen Quellen labern Müll, es ist Quatsch und es gibt keine Einigung" zu "Es gibt eine mündliche Einigung und der Spieler wird noch heute Abend in IStanbul ankommen" innerhalb von 3 Stunden


Bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so?
Es ist doch nicht so schwer, ein paar tweets zu lesen und diese richtig einzuordnen. Die türkischen Medien berichten von einer Einigung, die es zu dem Zeitpunkt nicht gab. Also ist es richtig, wenn der Journalist von der NP sagt, dass die Meldung mit der erzielten Einigung Quatsch ist. Die türkischen Medien waren nicht besser informiert, sondern haben einfach frühzeitig Sachen vermeldet, die zu dem Zeitpunkt so noch nicht fix waren. Und ob es 3 Stunden oder nur 5 min nach dem Post sind, die es gebraucht hat, um eine finale Einigung zu erzielen, sind komplett irrelevant für die Richtigkeit seiner Aussage. Du stellst es so dar, als ob er davon geschrieben hätte, dass der Wechsel Quatsch sei und da nichts dran ist. Hat er aber in keiner Silbe. Warum du du so argumentierst bleibt ein Rätsel könnte aber mit meinem ersten Satz zusammenhängen.
Derrick Köhn zu Galatasaray? |#108
Feb 7, 2024 - 7:45 PM hours
Zitat von Arekon96

Zitat von Ricasso

Zitat von Arekon96

Zitat von Ricasso

Zitat von Arekon96

Trotzdem ist Galatasaray Istanbul nicht Real Madrid und am Ende des Tages entscheidet einzig und allein Hannover 96 darüber ob der Spieler wechselt oder nicht. Ein bisschen mehr Respekt wäre teilweise zumindest wünschenswert.


Ich bin mir nicht sicher. Ist der zweite Satz einfach purer Zynismus oder hast du den ersten Satz und die dazugehörige Implikation nicht zu Ende gedacht?


Erleuchte mich.


Ich möchte dir den Moment der Erkenntnis nicht nehmen. Denk mal ein bisschen drüber nach. "Ach, na klar!"-Momente sind doch immer ganz schön. Zwinkernd


Ähm okay...gutes Gespräch.

Hätte ich daran etwas auszusetzen, hätte ich es nicht geschrieben. Ich denke du missverstehst da etwas, weshalb ich nachgefragt habe.

Aber gut, wenn du in deiner allumfänglichen Weisheit zu träge bist auszusprechen wo dein Problem liegt, von mir aus... Wenn eure Durchlaucht sich doch noch dazu herablassen würden in ihrer ganzen Pracht zum intellektuellen Pöbel zu sprechen, so fühle er sich dazu herzlich eingeladen. Küssend

Dann aber bitte per PN. Ich denke die provokanten Einzeiler müssen wir den anderen Usern hier nicht aufzwingen. Oder hast du ein Publikum nötig? zwinker


Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich seinen Wechsel vor dem Duell HSV-HSV zu gouttieren weiß. Ich befürchte, die Jungs, die ich anfeuere, können jede sportliche Schwächung beim Gegner gut gebrauchen. So traurig das auch klingt.

Zweitens: Zur Höhe der Ablöse möchte ich gar nicht viel sagen. Der Leihdeal, der gestern (?) durch die Medien geisterte, erschien mir suspekt. Zu den genannten Konditionen hätte ich den nicht kommen sehen. Wenn es nun zu einem festen Wechsel zu ca. 4 Mio kommen sollte, halte ich das für fair.
Gleichzeitig kann ich aber auch die Enttäuschung bei manchem Hannoveraner über die Summe verstehen. Die guten Spieler unserer Vereine verlassen uns schließlich immer viel zu billig zwinker

Drittens fand ich deine Replik seht erheiternd. Dankeschön smile

Viertens, die Auflösung.
Wenn du sagst, einzig und alleine Hannover 96 entscheide über den Wechsel, dann negierst du damit auch die Möglichkeit, dass er beim Wunsch bleiben zu dürfen, bleiben könnte, wenn gleichzeitig H96 auf dem Abgang wohin auch immer bestünde. Im Kontext des eingeforderten Respekts, stellte sich mir die Frage, wo in einem solchen Szenario eben dieser für den Spieler zu finden wäre.
Ich hatte einen Klugscheisser Moment, den ich nicht unterdrücken konnte und habe daher den Ausgangspost verfasst.

P.S. Vielleicht hatte ich auch 2 oder 3 solcher Momente smile

P.P.S. Edith möchte noch hinzufügen, dass es doch gar keine Einzeiler waren. Weder am Handy noch am PC zwinker

•     •     •

-----------------------Heuer Fernandes-----------------------
--------Neumann--------Vuskovic--------Schonlau--------
----Brempt---------Reis--------Poreba---------Muheim----
------------------------------Pherai------------------------------
---------------------Ache---------------Sieb---------------------

This contribution was last edited by Ricasso on Feb 7, 2024 at 7:48 PM hours
Derrick Köhn zu Galatasaray? |#109
Feb 7, 2024 - 8:13 PM hours
@Ricasso
@Arekon96

Danke euch beiden für die (auf jeden Fall für mich) 'gut zu lesenden' Worte. Zwinkernd
So macht Transfermarkt spaß!

PS: Ich finde es einfach nur aus sportlichen Gesichtspunkten schade, das DK die Liga verlässt. Das ganze gerede über das Geld nervt mir eher.

•     •     •

die RAUTE im Herzen

This contribution was last edited by hollerfreund on Feb 7, 2024 at 8:20 PM hours
Derrick Köhn zu Galatasaray? |#110
Feb 8, 2024 - 10:05 AM hours
Sarı-kırmızılı ekibin prensip anlaşmasına vardığı Gana asıllı Alman sol bek İstanbul'a ayak bastı.
Der Flieger ist Istanbul gelandet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.