Info

SSV Ulm 1846   1.FC Heidenheim 1846
Holger Bachthaler H. Bachthaler Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€5.13m Total market value €61.05m
26.5 ø age 26.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

Derbytime im DFB-Pokal!

Aug 5, 2019 - 3:54 PM hours
Derbytime im DFB-Pokal! |#21
Aug 12, 2019 - 8:24 AM hours
Im Pokal kommt es in meinen Augen, mehr als noch in der Liga, eigentlich hauptsächlich auf das Ergebnis an. Teams die an normalen Tagen keine Chance gegen den Gegner hätten, wachsen über sich hinaus und jedes Jahr straucheln mehrere Favoriten. Deshalb sehe ich das Positive – eine Runde weiter.

Mit der spielerischen Leistung kann man dennoch nicht zufrieden sein. Gegen einen Regionalligisten müssen wir viel dominanter auftreten. Gerade wenn man bedenkt, dass wir mit einer Raute im Mittelfeld gespielt haben, war das spielerisch bei eigenem Ballbesitz viel zu schwach. Überrascht war ich auch vom oft mangelhaften Spielaufbau von hinten heraus. Das haben wir gegen einen viel offensiveren und höher pressenden VfB fast besser gemacht und viel öfter die spielerische Lösung gesucht.
Während also das Mittelfeld kaum Dominanz ausstrahlen konnte war auch die Abwehr nicht wirklich sattelfest. Gerade Beermann hat, wie schon gegen den VfB, keinen sonderlich guten Eindruck gemacht und scheint derzeit in einem Formloch zu sein. Der Sturm hat mir als Mannschaftsteil noch am besten gefallen, wenngleich hier oftmals gute Zuspiele gefehlt haben. Leipertz und Otto haben viel gekämpft und sind auch beide am Ball stark. Schimmer hat einen relativ guten Eindruck gemacht. Hier muss ich meine Einschätzung zum Vergleich mit Patrick Schmidt revidieren. Tatsächlich war Schimmer mMn in seiner Spielweiße näher an der von Schmidt, als an der von Glatzel.

Ich bin gespannt wen wir für Runde zwei zugelost bekommen, hoffe aber auf einen unterklassigen Gegner. Die Großen dann gerne später…


Achja. Ich fand Peter Barths Durchsagen bei Pyrotechnik ja schon immer peinlich, aber das was der Ulmer Stadionsprecher da veranstaltet hat setzt dem Ganzen ja die Krone auf.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Derbytime im DFB-Pokal! |#22
Aug 12, 2019 - 9:56 AM hours
Zitat von Tziward



Achja. Ich fand Peter Barths Durchsagen bei Pyrotechnik ja schon immer peinlich, aber das was der Ulmer Stadionsprecher da veranstaltet hat setzt dem Ganzen ja die Krone auf.


Der war echt gut,würde es TV Total noch geben,hätte er einen sicheren platz für einen Buzzer bekommengrins

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Derbytime im DFB-Pokal! |#23
Aug 14, 2019 - 1:40 PM hours
Zitat von disahdh
Guten Morgen,
zum Spiel ist alles gesagt.
Daß es zuviel Polizei war finde ich allerdings nicht. Das erste mal, dass ich für deren Anwesenheit dankbar war, denn, es blieb eben nicht ruhig.
Es ereigneten sich regelrechte Jagtszenen im Friedrichsau, so heißt doch der Park, oder?
Die Heidenheimer verließen das Stadion alle Richtung Messeparkplätze. Die Ulmer Hooligans lauerten schon in den Grünanlagen und auf dem Spielplatz. Dabei hatten sie es nicht auf unsere Ultras, sondern einfach nur auf Rot abgesehen, sie gingen auf die ganz normalen Leute los, die Polizei kam von allen Seiten und rannte ebenfalls in den Park, es war ein Katz u. Mausspiel. Auf dem Parkplatz vor dem Aquarium warteten dann wieder die Ulmer Hools, echtes Pack, das sei an dieser Stelle erwähnt. Unterstützung hatten sie aus AA und von RWO, sollte es noch jemals zu einer weiteren Partie gegen den SSV kommen, mein Bedarf ist gedeckt.
Ich wüßte wirklich gerne, wie es noch weiter ging.

Rot-blaue Grüße


Kleiner Nachtrag noch zum Pokalspiel.
Ja, der Park heißt Friedrichsau, und das Katz- und Mausspiel kann ich bestätigen. Bin direkt nach dem Spiel in die Gaststätte "Hundskomödie", die liegt in der Friedrichsau ca. 100 Meter vom Stadion weg. Hab mich da mit meiner Familie getroffen. Von da aus konnte man immer wieder ein paar Ulmer Fans rumrennen sehen, kurz darauf rannte ein Trupp Polizisten hinterher. Mal in die eine, mal in die andere Richtung auf der anderen Seite des kleinen Sees. War eigentlich fast unterhaltsamer als das Spiel zuvor. augen-zuhaltensilent
Als wir dann später zum Parkplatz gelaufen sind, hab ich dann vorsichtshalber meine schwarze Regenjacke zugemacht. Ein paar suspekte Gestalten waren nämlich immer noch im Park unterwegs.
Größere Vorfälle sind mir allerdings nicht bekannt.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Eher langweilig, zu wenig aus der Überlegenheit gemacht. Fazit wie immer im Pokal: Unter´m Strich zählt das Weiterkommen.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.