Danilo Soares
Date of Birth 29.10.1991
Age 32
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--
---

Danilo Soares [3]

Jun 26, 2017 - 11:41 AM hours
Danilo Soares [3] |#231
Mar 22, 2024 - 10:50 AM hours
Es geht eigentlich mehr um die alberne Diskussion hier seit mehreren Seiten. Wir reden über einen Spieler, der viel für den VfL geleistet hat und nun eben keine große Rolle mehr spielt. Das ist schon alles und man muss da nicht irgendwelche DInge konstruieren und Vergleiche zwischen Spielern aufstellen, wo sich die Einsätze teils deutlich unterscheiden.
Er hat es in den drei Spielen als Schienenspieler ordentlich gemacht und dann hat sich bei Rückkehr zur 4er Kette Bernardo auf links festgespielt und Wittek war später erster Back up.

Eine insgesamt unglückliche Saison für Soares, aber aus verschiedenen Gründen hat es dann halt nicht mehr gereicht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Danilo Soares [3] |#232
Mar 22, 2024 - 10:52 AM hours
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Moriko1848

Zitat von G_Verbeek

Zitat von kevinyoo

Zitat von Mr.Hahn





Lustig wie hier die 5 Saisonensätze von Soares(2 davon über die volle Distanz) irgendwie in einem Vergleich gepackt werden.


Lustig wie hier in 5 Einsätzen Soares drei starke Spiele hatte (über 7,0 Wertung) die Wittek überhaupt nicht erreichbar, da der facto einfach schlechter.


Lass gut sein, sobald Wittek mal wieder direkt an einem Gegentor beteiligt ist (falls Letsch ihn ueberhaupt bringt), schreiben doch die ersten hier direkt wieder "Wie konnte der VfL fuer die Graupe 800k hinlegen?!".
From zero to hero und umgekehrt geht hier mittlerweile blitzschnell im Forum.
Bero ist ja mittlerweile für viele auch kein Upgrade mehr, seit dem er die beiden Tore nicht gemacht hat (obwohl er definitiv nicht als Goalgetter hier engagiert wurde).


Ist zwar der falsche Thread aber schau dir mal die Stats von Bero an: https://www.ligainsider.de/matus-bero_8864/

Keiner der Werte spricht für ihn.


Kenne ich, aber wuerde ich eher als nicht valide betrachten, da er erstens bei diesen ganzen 5er Kette Spielchen am Anfang dabei war (wo alle schlecht waren), dann lange verletzt und anschließend ploetzlich RA. Dann ist naturlich klar, dass er keine Zweikampfquote wie ein Berserker hat. Jedoch geht er auf dem gesamten Platz in viele Duelle, die er nicht gewinnen kann, stoert dadurch aber den Gegner und macht die Raeume dicht.



Es ist auf jeden Fall valide die Qualität bzw Wichtigkeit von Bero für den Vfl anzuzweifeln. Auch wenn man versch Positionen spielt, darf man in den Statistiken gerne den ein oder anderen positiven Wert lesen. Und damit meine ich nicht Laufleistung. Die allein qualifiziert einen nicht zum Bundesliga Spieler.
Danilo Soares [3] |#233
Mar 22, 2024 - 11:08 AM hours
Zitat von DerFerm

Zitat von kevinyoo

Zitat von Mr.Hahn




Lustig wie hier die 5 Saisonensätze von Soares(2 davon über die volle Distanz) irgendwie in einem Vergleich gepackt werden.


Lustig wie hier in 5 Einsätzen Soares drei starke Spiele hatte (über 7,0 Wertung) die Wittek überhaupt nicht erreichbar, da der facto einfach schlechter.

Lustig wie Du völlig ignorierst das dann das System einfach geändert wurde und wahrscheinlich der erste wärst der auf die Barrikaden gehen würde wenn man wieder mit Dreierkette spielen würde und Bernardo als LIV und Soares als LAV.

Die 9 Spiele mit Dreierkette hat man einfach keinen einzigen Sieg geholt. Das erste Spiel mit 4er-Kette und Bernardo als LV war welches? Richtig, der 10. Spieltag. Was war da? Ach RICHTIG, der ERSTE SAISONSIEG.
Aber scheiß drauf, lass uns irgendwelche "Wertungen" raussuchen, die was-auch-immer belegen und völlig ignorieren das die 4er-Kette mit Bernardo als LV und Schlotterbeck als LIV einfach gut funktioniert hat und das diese ewige Diskussion Wittek vs Soares einfach überhaupt keine Rolle spielt WEIL WITTEK AUCH KEINEN STAMMPLATZ hat.

Soares hat keinen Platz in der Startelf, das liegt nicht an Wittek sondern an Bernardo. Das ist schade, aber das ist im Profifußball nun einmal so. Es geht in erster Linie um den Erfolg des Teams und darum die 11 Spieler aufs Feld zu schicken, die in Summe den größten Erfolg versprechen. Dazu gehörte Soares lange, aber aktuell eben nicht. Und ob er selbst überhaupt verlängern will oder (verständlicherweise) mit seiner Situation unzufrieden ist, wissen wir nicht. Vielleicht gefällt ihm ja auch der Gedanke, mal in Brasilien im Profibereich noch 1 bis 2 Jahre zu spielen. Es scheint ja so zu sein, das er dort nur als Amateur gespielt hat und dann in Europa erst den Durchbruch in den Profibereich schaffte. Vielleicht kriegt er auch ein Angebot aus der MLS oder eins aus Saudi-Arabien und kann nochmal richtig Kohle verdienen? Vielleicht will er auch in der Gegend bleiben und verhandelt wieder mit Schalke? Oder Rot-Weiß Essen? Vielleicht denkt er auch über ein Karriereende nach? Für Soares ist der auslaufende Vetrag auch eine Chance neue Entscheidungen zu treffen. Das er damals nicht nach Schalke gewechselt ist war ja auch für ihn am Ende eine gute Entscheidung, immerhin haben wir gesehen wie es sportlich mit Schalke weiter ging.


Hat nicht eine Person in den letzten Seiten irgendwas gegenteiliges behauptet. Die Diskussion, an welcher ich mich beteiligt habe ging lediglich um Soares > Wittek, nicht mehr, nicht weniger. Spricht auch eher gegen Wittek, wenn in dem System für das er geholt wurde, Soares bessere Leistungen brachte, der eigentlich eher in 4er Kette beheimatet ist.

Mein ursprünglicher Post war, Soares ist ein besserer Backup als Wittek und das ist in den Statistiken der Leistungen nachlesbar und wenn dich die Diskussion wer ein besserer Backup wäre nicht interessiert dann antworte nicht.
This contribution was last edited by failerror on Mar 22, 2024 at 2:19 PM hours
Danilo Soares [3] |#234
Mar 22, 2024 - 1:47 PM hours
Zitat von kevinyoo

Zitat von DerFerm

Zitat von kevinyoo

Zitat von Mr.Hahn





Lustig wie hier die 5 Saisonensätze von Soares(2 davon über die volle Distanz) irgendwie in einem Vergleich gepackt werden.


Lustig wie hier in 5 Einsätzen Soares drei starke Spiele hatte (über 7,0 Wertung) die Wittek überhaupt nicht erreichbar, da der facto einfach schlechter.

Lustig wie Du völlig ignorierst das dann das System einfach geändert wurde und wahrscheinlich der erste wärst der auf die Barrikaden gehen würde wenn man wieder mit Dreierkette spielen würde und Bernardo als LIV und Soares als LAV.

Die 9 Spiele mit Dreierkette hat man einfach keinen einzigen Sieg geholt. Das erste Spiel mit 4er-Kette und Bernardo als LV war welches? Richtig, der 10. Spieltag. Was war da? Ach RICHTIG, der ERSTE SAISONSIEG.
Aber scheiß drauf, lass uns irgendwelche "Wertungen" raussuchen, die was-auch-immer belegen und völlig ignorieren das die 4er-Kette mit Bernardo als LV und Schlotterbeck als LIV einfach gut funktioniert hat und das diese ewige Diskussion Wittek vs Soares einfach überhaupt keine Rolle spielt WEIL WITTEK AUCH KEINEN STAMMPLATZ hat.

Soares hat keinen Platz in der Startelf, das liegt nicht an Wittek sondern an Bernardo. Das ist schade, aber das ist im Profifußball nun einmal so. Es geht in erster Linie um den Erfolg des Teams und darum die 11 Spieler aufs Feld zu schicken, die in Summe den größten Erfolg versprechen. Dazu gehörte Soares lange, aber aktuell eben nicht. Und ob er selbst überhaupt verlängern will oder (verständlicherweise) mit seiner Situation unzufrieden ist, wissen wir nicht. Vielleicht gefällt ihm ja auch der Gedanke, mal in Brasilien im Profibereich noch 1 bis 2 Jahre zu spielen. Es scheint ja so zu sein, das er dort nur als Amateur gespielt hat und dann in Europa erst den Durchbruch in den Profibereich schaffte. Vielleicht kriegt er auch ein Angebot aus der MLS oder eins aus Saudi-Arabien und kann nochmal richtig Kohle verdienen? Vielleicht will er auch in der Gegend bleiben und verhandelt wieder mit Schalke? Oder Rot-Weiß Essen? Vielleicht denkt er auch über ein Karriereende nach? Für Soares ist der auslaufende Vetrag auch eine Chance neue Entscheidungen zu treffen. Das er damals nicht nach Schalke gewechselt ist war ja auch für ihn am Ende eine gute Entscheidung, immerhin haben wir gesehen wie es sportlich mit Schalke weiter ging.


Was babbelst du mich jetzt mit Bernardo voll?

Hat nicht eine Person in den letzten Seiten irgendwas gegenteiliges behauptet. Die Diskussion, an welcher ich mich beteiligt habe ging lediglich um Soares > Wittek, nicht mehr, nicht weniger. Spricht auch eher gegen Wittek, wenn in dem System für das er geholt wurde, Soares bessere Leistungen brachte, der eigentlich eher in 4er Kette beheimatet ist.

Mein ursprünglicher Post war, Soares ist ein besserer Backup als Wittek und das ist in den Statistiken der Leistungen nachlesbar und wenn dich die Diskussion wer ein besserer Backup wäre nicht interessiert dann antworte nicht.

Dann hast Du weite Teile der Diskussion nicht mitbekommen, hier wird seit 4 Seiten diskutiert und nicht darüber wer der bessere "Backup" ist, sondern in erster Linie warum Soares so wenig zum Zuge kommt - was manche User hier hat mutmaßen lassen es müsse "was vorgefallen sein". Und das hat eben auch und vor allem mit Bernardo zu tun. Am Ende muss man eine Entscheidung treffen und wenn Wittek hier außen vor bleiben würde statt Soares würde der hier zurecht als Fehlkauf stigmatisiert.

Nachtrag, Korrektur: Es sind inzwischen fast 5 Seiten, Auslöser war der Kicker-Artikel den ich auf Seite 19 unten gepostet hatte.
This contribution was last edited by DerFerm on Mar 22, 2024 at 1:50 PM hours
Danilo Soares [3] |#235
Mar 22, 2024 - 2:20 PM hours
Diskutiert gerne über die sportlichen Vor- und Nachteile von Soares, aber tut mir den Gefallen, dass ihr dabei respektvoll miteinander umgeht und nicht sofort beleidigt und angegriffen auf andere zeigt, wenn sie mal ne andere Meinung oder euren Post nicht genau verstanden haben. Merci.

•     •     •

VfL.

This contribution was last edited by failerror on Mar 22, 2024 at 2:22 PM hours
Danilo Soares [3] |#236
Mar 22, 2024 - 5:38 PM hours
Weil ja Bero hier auch Thema war.
Für mich ist Bero auch nur ein Mitläufer und wenn alle fit sind, sitzt er auf der Bank.
Einzig Bernardo hat wirklich eingeschlagen und das ist dann doch etwas mau.
Und Pacienca natürlich den hab ich vergessen.Cool
This contribution was last edited by Woelk1848 on Mar 22, 2024 at 5:42 PM hours
Danilo Soares [3] |#237
Apr 26, 2024 - 8:27 AM hours
Kann jemand kurz den WAZ+ Artikel "Ich kriege keine Chance" kurz in Stichpunkten zusammenfassen?

( Bitte kein Copy&Paste.....verboten Zwinkernd )

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Danilo Soares [3] |#238
Apr 26, 2024 - 8:51 AM hours
Zitat von Goaliechain
Kann jemand kurz den WAZ+ Artikel "Ich kriege keine Chance" kurz in Stichpunkten zusammenfassen?

( Bitte kein Copy&Paste.....verboten Zwinkernd )


Im Artikel ist viel Rückschau auf die Karriere beim VfL.

Soares trainiert mit, fühlt sich aber aussortiert.
Er sagt, er gibt im Training alles, kämpft, aber bekomme keine Chance. Soares hatte im Januar die Möglichkeit, zu wechseln. VfL hätte ihm keine Steine in den Weg gelegt.

Letsch hätte ihm gesagt, dass Bernado Nr. 1 und Wittek Nr. 2 sei - Mehr Informationen habe Soares vom Trainer nie erhalten. Aus Spieler-/Vereinskreisen hätte man gehört, dass Soares diese Rolle nicht so akzeptiert habe, wie man es sich als Trainer wünschen würde. Unter Butscher habe sich für Soares nichts geändert, weil dieser ihm bezogen auf Bernado und Wittek genau das Selbe wie Letsch gesagt habe. Auf den Sportler und Menschen Soares lasse Butscher aber nichts Negatives kommen, sondern Soares sei sogar eine Legende in BO.

Soares sagt, er wäre gerne in BO geblieben, aber es gibt ein paar Möglichkeiten, hier in Deutschland zu bleiben. Noch sei aber nichts fix, auch wenn es Interessenten an ihm gebe.

Ansonsten hofft Soares inständig, dass der VfL die Klasse hält, weil er dem Verein viel zu verdanken haben.
Danilo Soares [3] |#239
Apr 26, 2024 - 8:51 AM hours
Zitat von Goaliechain
Kann jemand kurz den WAZ+ Artikel "Ich kriege keine Chance" kurz in Stichpunkten zusammenfassen?

( Bitte kein Copy&Paste.....verboten Zwinkernd )

Steht wenig drin was man nicht weiß. Soares selbst sagt er gibt im Training alles und bekommt keine Chance. Aus dem Umfeld will Ritter "hinter vorgehaltener Hand" erfahren haben das Soares wohl seine Rolle als Ersatzspieler nicht so richtig akzeptiert hat und auch deshalb von Letsch kritisch gesehen wird. Letsch hat ihm wohl klar gesagt das Bernardo Nr. 1 ist, Wittek Nr. 2 und dann war für Soares schlicht kein Platz im Spieltagskader. Er hatte im Winter wohl ein Wechselangebot und ist geblieben.

Zum Schluss sagt Soares noch, das er gerne geblieben wäre, es ist aber klar das er im Sommer gehen wird. Er wünscht sich den Klassenerhalt und sagt "Der Verein ist größer als ich". Wo es hin geht, ob er in der Bundesliga bleibt oder in die 2. geht ist noch nicht ganz klar, er sagt aber das es Interessenten gibt. Zum Schluss sagt er das der VfL genug "gute Spieler hat" um "die Wende zu schaffen".

Ich bin wirklich gespannt wohin es ihn verschlägt und ob wir ihn kommende Saison im Ruhrstadion sehen werden - nur eben dann nicht mehr im VfL-Trikot.
Danilo Soares [3] |#240
Apr 26, 2024 - 8:55 AM hours
Zitat von DerFerm

Zitat von Goaliechain

Kann jemand kurz den WAZ+ Artikel "Ich kriege keine Chance" kurz in Stichpunkten zusammenfassen?

( Bitte kein Copy&Paste.....verboten Zwinkernd )

Steht wenig drin was man nicht weiß. Soares selbst sagt er gibt im Training alles und bekommt keine Chance. Aus dem Umfeld will Ritter "hinter vorgehaltener Hand" erfahren haben das Soares wohl seine Rolle als Ersatzspieler nicht so richtig akzeptiert hat und auch deshalb von Letsch kritisch gesehen wird. Letsch hat ihm wohl klar gesagt das Bernardo Nr. 1 ist, Wittek Nr. 2 und dann war für Soares schlicht kein Platz im Spieltagskader. Er hatte im Winter wohl ein Wechselangebot und ist geblieben.

Zum Schluss sagt Soares noch, das er gerne geblieben wäre, es ist aber klar das er im Sommer gehen wird. Er wünscht sich den Klassenerhalt und sagt "Der Verein ist größer als ich". Wo es hin geht, ob er in der Bundesliga bleibt oder in die 2. geht ist noch nicht ganz klar, er sagt aber das es Interessenten gibt. Zum Schluss sagt er das der VfL genug "gute Spieler hat" um "die Wende zu schaffen".

Ich bin wirklich gespannt wohin es ihn verschlägt und ob wir ihn kommende Saison im Ruhrstadion sehen werden - nur eben dann nicht mehr im VfL-Trikot.


Wenn man absteigt und Bernardo weg ist und man einen neuen Coach hat, ist es die Pflicht des VfLs ihm ein Angebot vorzulegen. Fuer Liga 2 waere er wahrscheinlich weiterhin der absolut beste LV.

Waere eine Schande ihn dann beispielsweise nach Schalke zu verlieren.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Apr 26, 2024 at 8:57 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.