Daniel Hägele
Date of Birth 23.02.1989
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Würzburger Kickers

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2433
2233
2--

Daniel Hägele [22]

Oct 5, 2018 - 3:57 PM hours
Daniel Hägele [22] |#11
Sep 18, 2020 - 12:27 AM hours
Schiele stärkt Hägele den Rücken

Schiele hat sich nach der Niederlage gegen Hannover indes selbst seine Gedanken gemacht. Auch über die Rolle von Kapitän Daniel Hägele, der vor den ersten beiden Gegentoren entscheidend patzte. „Ich muss ihn nicht aufbauen“, sagt der Trainer über einen Spielführer und stärkt ihm den Rücken. Der Alleinschuldige an den Gegentreffern sei der Kapitän nicht: „Man muss auch fragen: Wo war da die Absicherung? Wo standen andere Spieler?“ Ende der Diskussion!
Schiele kanzelt die aufkommenden Diskussionen bzgl. Hägele direkt ab.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Daniel Hägele [22] |#12
Sep 18, 2020 - 11:21 AM hours
Bei aller Liebe zu Hägele, der wirklich ein feiner Kerl ist, sehe ich in ihm absolut nicht die Qualität und auch den Charakter auf dem Platz zu führen. Nicht das es ihm in den Bereichen fehlt aber er ist einfach von seinem Typ nicht der laute, aufmerksame Leader. Und das ist auch total okay. Allerdings muss man ihn dann richtig einbinden, und darf ihm keine Rolle geben, für die er nicht geeignet ist. Neben einem starken IV hat er sowohl gute Spiele auf im ZDM als auch auf in der IV gemacht. Das Zeug zum Stammspieler hat er definitiv, das Zeug zum Kapitän dieser Mannschaft meiner Meinung nach eher nicht. Das wird auch ihm nicht gerecht. Warum nicht zB ein Arne Feick?

Ich hoffe Schiele weiß was er tut..

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥

This contribution was last edited by Dr_Fletcher on Sep 18, 2020 at 11:22 AM hours
Daniel Hägele [22] |#13
Sep 26, 2020 - 12:22 PM hours
Zitat von Main-Post
Das ist ein Kracher: Vor dem Gastspiel der Würzburger Kickers bei Fortuna Düsseldorf hat Daniel Hägele sein Amt als Kapitän der Rothosen niedergelegt. Seine Nachfolge tritt Arne Feick an. Weitere Infos folgen.


Die Main-Post berichtet soeben, dass Daniel Hägele das Kapitänsamt niedergelegt hat.
Daniel Hägele [22] |#14
Sep 26, 2020 - 12:28 PM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Main-Post

Das ist ein Kracher: Vor dem Gastspiel der Würzburger Kickers bei Fortuna Düsseldorf hat Daniel Hägele sein Amt als Kapitän der Rothosen niedergelegt. Seine Nachfolge tritt Arne Feick an. Weitere Infos folgen.


Die Main-Post berichtet soeben, dass Daniel Hägele das Kapitänsamt niedergelegt hat.

https://www.facebook.com/857851660973763/posts/3316543338437904/
Der FWK bestätigts. Krasse, aber richtige Entscheidung. Hoffentlich kann er heute mit weniger Druck befreiter aufspielen

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Daniel Hägele [22] |#15
Sep 26, 2020 - 12:58 PM hours
Da habe ich großen Respekt für Hägele!!!! In der heutigen Zeit sieht man es leider immer seltener, dass sich persönlich der Verantwortung und den Konsequenzen gestellt wird.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Daniel Hägele [22] |#16
Feb 23, 2021 - 7:51 AM hours
Mit seinem Auftritt beim 3:2 gegen den Hamburger SV steht Würzburgs ehemaliger Kapitän Daniel Hägele exemplarisch für den Aufschwung der Kickers. Über die Bürde der Binde und einen Anführer, der gar kein Anführer sein will.

https://www.sueddeutsche.de/sport/wuerzburger-kickers-der-stille-lenker-1.5214602

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Daniel Hägele [22] |#17
Feb 23, 2021 - 8:46 AM hours
Zitat von wue089
Mit seinem Auftritt beim 3:2 gegen den Hamburger SV steht Würzburgs ehemaliger Kapitän Daniel Hägele exemplarisch für den Aufschwung der Kickers. Über die Bürde der Binde und einen Anführer, der gar kein Anführer sein will.

https://www.sueddeutsche.de/sport/wuerzburger-kickers-der-stille-lenker-1.5214602


Schöner Artikel.smile

Ich muss hier heute an seinem Geburtstag auch mal eine Lanze für Hägele brechen.
Wie er gegen den HSV gespielt hat war wirklich sehr stark. Gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen und auch sonst fast immer da gestanden wo es wichtig war.
Die Rolle als defensiver 6er hinter Sonti und Hasek scheint ihm gut zu liegen.
Er wurde in dieser Saison oft zurecht kritisiert und gerade zu Saisonbeginn war das leistungsmäßig auch wirklich nichts, aber alle drei Trainer haben auf ihn gebaut und mittlerweile bin ich froh, wenn ich ihn in der Startelf sehe.

Ein großartiger Ballverteiler, der auch mal einen 50 Meter Pass in den Lauf spielt, wird er wohl nicht mehr, aber defensiv ist das zur Zeit echt stark und auch im Spielaufbau ist es viel besser geworden.
Wie im Artikel beschrieben, läuft der Ball oft über ihn, wobei er glaube ich stark davon profitiert, dass er jetzt mit Sontheimer und Hasek zwei passsichere Spieler bei sich hat.

Freut mich auf jeden Fall für ihn. Ist ein sehr sympathischer und intelligent wirkender Spieler, der jetzt auch schon lange in Würzburg spielt und auch bei einem Abstieg als wichtiger Führungsspieler bleiben würde. smile

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
Daniel Hägele [22] |#18
Feb 23, 2021 - 9:24 AM hours
Glückwunsch zum 32. zwinker

Sehe das wie mein Vorposter - es hat scheinbar für alle 20 Spieltage gedauert, bis ein geeignetes System gefunden wurde, das nun funktioniert. Hierfür hat man nun die Spielertypen mit Hasek und Lotric, während man zuvor in einem 4-2-3-1 oder in einem 3-5-2 einfach nicht zurecht gekommen ist, insbesondere weil es extrem an Flügelspielern gefehlt hat. Davon profitiert nun auch Hägele, der einfach kein Innenverteidiger ist und auf einer Doppel-Sechs mit Toko auch nicht wirken konnte. Der alleinige Sechser passt bestens, hier muss er nicht so viel im Spielaufbau machen, sondern kann sich auf die defensiven Aufgaben konzentrieren, was er gegen den HSV herausragend gemacht hat. Mit einer solchen Leistung sollte er gesetzt sein und wird dies auch bleiben. Das ist dann schon gut so und er kommt ach nicht in Duelle, wo er körperlich und läuferisch völlig unterlegen ist. Freut mich, dass er nach dem HSV-Spiel nun diese Wertschätzung erhält, hat er (und auch Douglas) verdient.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Daniel Hägele [22] |#19
Apr 10, 2021 - 11:06 AM hours
Zitat von Borusse91

Einzig was Hägele auch beim vierten Trainer der Saison noch in der Startelf zu suchen hat ... aber das ist ja auch ein Kapitel für sich. Verschlossen


Damit dürfte endgültig klar sein, dass er in diesem Kader einer der wertvollsten Spieler ist Lachend

Spaß beiseite - ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass er so ein Standing hat. Auf eine Leistungsexplosion bei Hägele braucht man nicht mehr zu hoffen. Er hat von allen Spielern mit die meisten Chancen (Einsätze) auch mal hin und wieder eine überragende Leistung zu zeigen. Ich warte bis heute darauf.

Für mich ist Hägele ein ständiger Unsicherheitsfaktor in unserem Spiel. Ballverluste und Abspielfehler die dem Gegner beste Chancen eröffnen gingen leider zu oft von ihm aus. Und er ist zu langsam, was auch für Gegentreffer gesorgt hat.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Daniel Hägele [22] |#20
Aug 25, 2021 - 1:24 AM hours
Daniel Hägele muss laut Schuppan ja wirklich eine schwierige Verletzung aussitzen, Rückkehrzeitpunkt bisher nicht abschätzbar.

Hätte nie gedacht sowas zu schreiben, aber ich würde einen Hägele auf der 6 derzeit mit Kusshand nehmen. Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.