Christos Tzolis
Date of Birth 30.01.2002
Age 22
Nat. Greece  Greece
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31208
26187
521

Christos Tzolis [7]

Aug 6, 2023 - 12:40 PM hours
Christos Tzolis [7] |#131
Mar 26, 2024 - 2:37 PM hours
Zitat von Thiounefan
Zitat von henry78

Zitat von IDerHorst

Ich würd Henry in teilen Recht geben. Geerade eine Weiterverkaufsbeteiligung würde schon weh tun in solch einem Gedankenspiel.
Dann würden 6 oder 7 millionen definitiv nicht mehr reichen um ein gutes + zu erwirtschaften.
So ne 10-15% sind da oftmals die Größenordnungen bei den Verkaufbeteiligungen , also gehen von 6 mio 600-900k nach Norwich und schupps geht man nen riesiges Finanzprojekt für 100-400k ein ?
Das macht keinen Sinn.
Mal angenommen die Fortuna wolle "nur" 2 millionen an Tzolis verdienen durch einen kauf und direkten verkauf und angenommen es gäb eine besagte Weiterverkaufsbeteiligung von 10%.
Dann müsste man ihn schon für knapp 8 mio an den Mann bringen.
Halte ich jetzt nicht fürr so wahrscheinlich. Können ja mal schauen wie oft höhere Ablösen für 2 Liga Spieler getätigt worden sind.. So viele wirds da nicht geben und ob dann gerade Tzolis dazu stößt gleicht nen schwenk am Gllücksrad.

Das ganze wäre natürlich vollkommen anders zu betrachten wenn es solch eine Klausel nicht gibt oder Tzolis beei 2 Liga Verbleib wirklich für 3,5 zu haben wäre.


Das meine ich. Natürlich kann man so einen Deal machen, aber, um wirklich Gewinn zu machen, man muss ja auch Steuern zahlen, müsste man schon fast, wie ich sagte, diese 10 Millionen ansetzen. Bei 8 Millionen bleibt, nach Abzug der Steuern und der Weiterverkaufsbeteiligung, nicht so nennenswert was übrig, dass man sagen könnte, dass sich das Risiko auf jeden Fall lohnt, zumal auch in der Bundesliga nicht einfach alle Vereine 8 oder 10 Millionen für einen Spieler ausgeben können. Werder wird das bestimmt nicht zahlen und Union, so denke ich, auch nicht. Natürlich gibt es Vereine, die das zahlen könnten, aber die würden das sicherlich nicht für einen Spieler hinblättern, der bis jetzt in Deutschland "nur" in der 2. Liga was gerissen hat. Die zahlen so eine Summe für bundesligaerprobte Spieler. Sonst ist er ein unbeschriebenes Blatt. Wenn er diese Leistungen in der Bundesliga gebracht hätte, dann wäre ein Model einer zweistelligen Ablösesumme in Millionenhöhe ohne weiteres denkbar, aber wir reden hier über einen Zweitligaspieler, der auch kein Schnäppchen ist. Da denke ich nicht, dass ein Bundesligamanager sagt: Komm, wir sichern uns den jetzt mal für 10 Millionen, bevor uns den einer wegschnappt. Ich würde es der Fortuna aber gönnen. Meinetwegen können da noch mal 5 Millionen draufgepackt werden. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Fortuna ihn für 15 Millionen verkauft! Cool

Ich stimme euch grundsätzlich zu, nur:
1. ist nicht klar, ob es überhaupt eine Weiterverkaufsbeteiligung gibt
2. wird Tzolis für die Erstligisten ja auch nicht günstiger wenn Fortuna ihn nicht kauft. Die Engländer haben 11 Mio für ihn bezahlt und wollen den jetzt nicht verscherbeln. Seit gestern liegt sein Marktwert bei 7 Mio, wenn man das denn ernst nehmen möchte. Er ist gerade erst 22 geworden, also immer noch ein Talent.

Als Fan eines Bundeligisten würde ich auch dankend ablehnen. Zu teuer, zu viel Risiko. Aber wie ich schon im Bremen-Gerücht schrieb: die Zeiten als 3 Mio für Zweitligapsieler viel Geld waren, sind vorbei. Da ja trotzdem Interesse an Tzolis besteht, sind sich die Bundesligamanager wohl darüber bewusst.

Ich gehe jede Wette ein, dass Tzolis nicht für unter 8 Mio den Verein wechseln wird (ob mit Fortunas Beteiligung oder ohne)

Sehe ich ähnlich.
Ich würde es mittlerweile aber verstehen, wenn man im unwahrscheinlichen Falle eines Aufstiegs auf das Ziehen der Kaufoption verzichtet, weil die Gewinnspanne sich aufgrund von uns unbekannten Details sehr gering wäre und natürlich müssen wir auch einsehen, dass es schwierig sein würde unser komplettes Gehaltsgefüge für einen Spieler zu sprengen - da sehe ich nur die Möglichkeit eines Pokalgewinns, aber realistisch betrachtet ist dieser Traum nächste Woche vorbei (mal schauen).
Wenn wir aber nicht aufsteigen und für Tzolis „nur“ 3,5 Mio bezahlen müssten, erschließt es sich mir nicht, dass man dieses (aus meiner Sicht geringfügige Risiko) nicht eingehen wird.
Ganz laienhaft gedacht würde ich bei 10 Mio ansetzen, Wolfsburg zB möchte dann nur 5 Mio zahlen und wir einigen uns bei 7,5 Mio (plus irgendwas)
Ca. 500k-1 Mio rechnen wir meinetwegen an Tzolis/Berater/Norwich ab…. ZACK: Mehr als 3 Mio gemacht
Und ganz ehrlich: Dieses Risiko von wegen, er könnte sich verletzen, besteht doch bei jedem teureren Transfer, mal schauen ob er überhaupt bei der EM dabei ist…..
Vielleicht schmiedet Klaus schon einen Plan, der den Aufsichtsrat überzeugen wird.
Die allgemeine Vorsicht bei Transfers zahlt sich auf jeden Fall schon aus (siehe Zoller: Iste immer verletzt…)
Christos Tzolis [7] |#132
Mar 26, 2024 - 6:02 PM hours
Tzolis fehlt heute im Aufgebot der Griechen.
Erstmal natürlich sehr schade, dass er dem Team für das entscheidende Spiel nicht weiterhelfen darf, aber er ist nicht verletzt und dürfte somit fit für das Spiel in Lautern sein.
This contribution was last edited by DerForthioune on Mar 26, 2024 at 6:06 PM hours
Christos Tzolis [7] |#133
Mar 26, 2024 - 10:14 PM hours
Zitat von DerForthioune
Tzolis fehlt heute im Aufgebot der Griechen.
Erstmal natürlich sehr schade, dass er dem Team für das entscheidende Spiel nicht weiterhelfen darf, aber er ist nicht verletzt und dürfte somit fit für das Spiel in Lautern sein.


Habe nichts gefunden zu den Gründen warum er nicht im Kader stand. Ist er sicher nicht verletzt ? Weiß jemand mehr?
Christos Tzolis [7] |#134
Mar 26, 2024 - 10:38 PM hours
Zitat von fortuna1999
Zitat von DerForthioune

Tzolis fehlt heute im Aufgebot der Griechen.
Erstmal natürlich sehr schade, dass er dem Team für das entscheidende Spiel nicht weiterhelfen darf, aber er ist nicht verletzt und dürfte somit fit für das Spiel in Lautern sein.


Habe nichts gefunden zu den Gründen warum er nicht im Kader stand. Ist er sicher nicht verletzt ? Weiß jemand mehr?

Ist nicht die seriöseste Quelle, aber seine Instagram Fanpage „Tzolispage“, die normalerweise sehr gut über ihn informiert ist, hat klargestellt, dass er nicht verletzt ist, sondern es nicht in den Kader geschafft hat.
Christos Tzolis [7] |#135
Mar 27, 2024 - 7:58 AM hours
Zitat von DerForthioune
Zitat von fortuna1999

Zitat von DerForthioune

Tzolis fehlt heute im Aufgebot der Griechen.
Erstmal natürlich sehr schade, dass er dem Team für das entscheidende Spiel nicht weiterhelfen darf, aber er ist nicht verletzt und dürfte somit fit für das Spiel in Lautern sein.


Habe nichts gefunden zu den Gründen warum er nicht im Kader stand. Ist er sicher nicht verletzt ? Weiß jemand mehr?

Ist nicht die seriöseste Quelle, aber seine Instagram Fanpage „Tzolispage“, die normalerweise sehr gut über ihn informiert ist, hat klargestellt, dass er nicht verletzt ist, sondern es nicht in den Kader geschafft hat.


Die RP hat was geschrieben. Bei Twitter wurden wohl 4 Spieler vom Trainer aus dem Kader gestrichen. Seriöser Auftritt vom Trainer
Christos Tzolis [7] |#136
Mar 27, 2024 - 9:17 AM hours
War wohl ein Fehler des Trainers
Christos Tzolis [7] |#137
Mar 27, 2024 - 7:52 PM hours
Zitat von Don321
Die RP hat was geschrieben. Bei Twitter wurden wohl 4 Spieler vom Trainer aus dem Kader gestrichen. Seriöser Auftritt vom Trainer


Möglicherweise hatte der Trainer eine andere taktische Ausrichtung, in der Tzolis dann keinen Platz mehr hatte. Man weiß es nicht.
Erfolgreich war die Entscheidung nicht, was für Christos natürlich schade ist. Auch das Griechenland nicht bei der EM vertreten ist, ist höchst bedauerlich. Verantwortlich dafür sind natürlich andere Personen, nicht der Spieler.
Christos wird seinen Weg auch so gehen.
Da bin ich sicher.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Christos Tzolis [7] |#138
Mar 30, 2024 - 7:34 PM hours
Zitat von fortuna1999
Zitat von DerForthioune

Tzolis fehlt heute im Aufgebot der Griechen.
Erstmal natürlich sehr schade, dass er dem Team für das entscheidende Spiel nicht weiterhelfen darf, aber er ist nicht verletzt und dürfte somit fit für das Spiel in Lautern sein.


Habe nichts gefunden zu den Gründen warum er nicht im Kader stand. Ist er sicher nicht verletzt ? Weiß jemand mehr?


Nein, er war nicht verletzt. Es war einfach eine grotesk schlechte Entscheidung des Trainers Poyet, welche kein erstmaliges Ereignis war.
Griechenland kann es sich nicht erlauben, einen Spieler wie Tzolis in der aktuellen Verfassung komplett raus zu lassen, da gibt es keine zwei Meinungen.
Freut mich aber trotzdem, das er in Düsseldorf so aufblüht. Das war der richtige Schritt für Ihn. Neben seinem Talent hat er auch ein sehr gutes mindset. In wie fern er über die Saison hinaus bleibt, mag ich nicht zu beurteilen, ich kann mir aber vorstellen das es ein schwieriges Unterfangen werden könnte.

•     •     •

Phantom & The Ghost
Christos Tzolis [7] |#139
Mar 30, 2024 - 8:56 PM hours
Ich weiß 5,0Mio, oder aber eben "nur" 3,5Mille sind verdammt viel Geld; und eigentlich viel zu viel für uns...!
ABER wir reden hier immerhin über 26 Scorer!!!(Stand heute)
Auch wenn er heute "relativ blass" war, hat der Junge trotzdem 'nen Doppelpack erzielt! Also wenn mann jetzt
nicht bereit ist(Seiten des Vereins) ein "gewisses Risiko" einzugehen, dann versteh ich die Welt wirklich nicht mehr...! Und da würde mir auch fast jegliches Verständniss fehlen, wenn wir uns so einen Deal durch die Lappen gehen lassen würden!!!
Ob und wie sein Weg bei Fortuna weiter geht, sei mal dahin gestellt. Das steht auf einem völlig anderen Blatt Papier. "MUSS-Verpflichtung"!!!
Christos Tzolis [7] |#140
Mar 31, 2024 - 9:49 AM hours
Tzolis ist momentan Erster bei den Torjägern und bei den Scorern. Wahnsinn, 17 Treffer schon.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.