Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 46138
32106
61-
621
2-1

Christian Pulisic [22]

Jan 5, 2016 - 12:29 PM hours
Christian Pulisic [22] |#91
Jan 7, 2016 - 3:45 PM hours
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von Larsino_14

Zitat von FabioBalboa


Kann man dieser Entscheidung eigentlich zugrunde legen, dass ein Burnic und Serra noch nicht weit genug sind, um diesen Schritt zu gehen?

Speziell bei nur zwei etatmäßigen Stürmern, hätte doch ein Hochziehen von einem weiteren Stürmer Sinn gemacht, oder?


Eigentlich nicht. Wir haben in einem 1 Mann Sturmsystem Ramos hinter dem unkaputtbaren Auba, da macht ein Serra keinen Sinn. Bei Burnic könnte man noch streiten. Hier vertraut man wohl auf die Rückkehr von Sahin.

Da haben Pulisic und Passlack einfach mehr Positionsglück.


Serra würde ich auch nicht zu dem Kreis von Passlack, Pulisic, Bruun Larsen und Burnic zählen. Er ist erst seit kurzer Zeit Mittelstürmer und hat gegenüber den meisten anderen U19-Spielern enorme körperliche Vorteile, die man im Seniorenbereich vorerst völlig streichen kann.


Solche Eingruppierungen machen für mich wenig Sinn. Wenn Bruun Larsen zum selben Kreis wie Passlack und Pulisic gehört, warum ist der dann nicht in Dubai? Der Bedarf im OM ist ja ziemlich groß. Pulisic und Serra sind so unterschiedlich, wie es nur irgendwie möglich ist, daher macht es wenig Sinn, diese zu vergleichen. Als Mittelstürmer ist man heute schon fast auf eine gute Physis angewiesen, sei es nun Schnelligkeit und/oder Robustheit. Mir fallen jedenfalls nur wenige Stürmer im Spitzenfussball ein, die schmächtig und langsam sind. Wenn Serra also keine physischen Vorteile hätte, könnte man ihn von vorneherein vergessen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Christian Pulisic [22] |#92
Jan 7, 2016 - 3:52 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von Larsino_14


Zitat von FabioBalboa



Kann man dieser Entscheidung eigentlich zugrunde legen, dass ein Burnic und Serra noch nicht weit genug sind, um diesen Schritt zu gehen?

Speziell bei nur zwei etatmäßigen Stürmern, hätte doch ein Hochziehen von einem weiteren Stürmer Sinn gemacht, oder?


Eigentlich nicht. Wir haben in einem 1 Mann Sturmsystem Ramos hinter dem unkaputtbaren Auba, da macht ein Serra keinen Sinn. Bei Burnic könnte man noch streiten. Hier vertraut man wohl auf die Rückkehr von Sahin.

Da haben Pulisic und Passlack einfach mehr Positionsglück.


Serra würde ich auch nicht zu dem Kreis von Passlack, Pulisic, Bruun Larsen und Burnic zählen. Er ist erst seit kurzer Zeit Mittelstürmer und hat gegenüber den meisten anderen U19-Spielern enorme körperliche Vorteile, die man im Seniorenbereich vorerst völlig streichen kann.


Solche Eingruppierungen machen für mich wenig Sinn. Wenn Bruun Larsen zum selben Kreis wie Passlack und Pulisic gehört, warum ist der dann nicht in Dubai? Der Bedarf im OM ist ja ziemlich groß. Pulisic und Serra sind so unterschiedlich, wie es nur irgendwie möglich ist, daher macht es wenig Sinn, diese zu vergleichen. Als Mittelstürmer ist man heute schon fast auf eine gute Physis angewiesen, sei es nun Schnelligkeit und/oder Robustheit. Mir fallen jedenfalls nur wenige Stürmer im Spitzenfussball ein, die schmächtig und langsam sind. Wenn Serra also keine physischen Vorteile hätte, könnte man ihn von vorneherein vergessen.


Ich vergleiche sie auch nicht per se, sondern ihre Eignung zum Profi. Die Frage war, warum Serra und Burnic nicht dabei sind. Darauf wurde geatwortet: Positionsglück. Ich fügte hinzu: Bei Serra würde auch Bedarf auf MS mEn nicht zur Nominierung führen. Natürlich braucht man eine starke Physis. Macht diese in der U19 aber den überwiedgenden Vorteil aus, gilt dieser nicht mehr im Herrenbereich.
Christian Pulisic [22] |#93
Jan 7, 2016 - 3:54 PM hours
Wie vorhin schon gesagt gehört das ab jetzt in den Jugendthread.

Die beiden Spieler sollten eigene Threads haben um den Jugendthread zu entlasten und Platz für eben solche Themen zu machen.
Christian Pulisic [22] |#94
Jan 7, 2016 - 4:01 PM hours
Zitat von WalterFroschsErbe

Ich vergleiche sie auch nicht per se, sondern ihre Eignung zum Profi. Die Frage war, warum Serra und Burnic nicht dabei sind. Darauf wurde geatwortet: Positionsglück. Ich fügte hinzu: Bei Serra würde auch Bedarf auf MS mEn nicht zur Nominierung führen. Natürlich braucht man eine starke Physis. Macht diese in der U19 aber den überwiedgenden Vorteil aus, gilt dieser nicht mehr im Herrenbereich.


Serra kommt aber eben schon in der Jugend nicht nur über seine Physis. Der kann auch kicken und hat n gutes Näschen.

Unabhängig davon sind Pulisic/Passlack einfach positionstechnisch besser dran, sind aber auch in ihrer Entwicklung am weitesten.
Burnic, Bruun Larsen und Serra sind einfach noch nicht bereit für den Herrenfussball, bei den anderen beiden ist es einen Versuch wert.

Nur so nebenbei: Passlack und Pulisic sind auch neben dem Platz ein Herz und eine Seele...
Christian Pulisic [22] |#95
Jan 7, 2016 - 4:40 PM hours
Zitat von FabioBalboa


Kann man dieser Entscheidung eigentlich zugrunde legen, dass ein Burnic und Serra noch nicht weit genug sind, um diesen Schritt zu gehen?

Speziell bei nur zwei etatmäßigen Stürmern, hätte doch ein Hochziehen von einem weiteren Stürmer Sinn gemacht, oder?


Serra wird sich bei den Profis des BVB nie und nimmer durchsetzen.

Pulisic traue ich dagegen eine Menge zu. Ähnlich viel wie Götze.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - TerStegen - - - - - - - - - - - -
- - F.Passlack - - M.Ginter - - J.Tah - - J.Amavi - -
- - - - - - - - - - - Y.Tielemans - - - - - - - - - - -
- - - - - A.Halilovic - - - - - - M.Dahoud - - - - -
- - L.Sané - - - - - - - - - - - - - - - - C.Pulisic - -
- - - - - - - - - - - - G.Jesus - - - - - - - - - - - - - -


This contribution was last edited by --Newcomer-- on Jan 7, 2016 at 4:42 PM hours
Christian Pulisic [22] |#96
Jan 7, 2016 - 4:45 PM hours
Zitat von --Newcomer--
Zitat von FabioBalboa



Kann man dieser Entscheidung eigentlich zugrunde legen, dass ein Burnic und Serra noch nicht weit genug sind, um diesen Schritt zu gehen?

Speziell bei nur zwei etatmäßigen Stürmern, hätte doch ein Hochziehen von einem weiteren Stürmer Sinn gemacht, oder?


Serra wird sich bei den Profis des BVB nie und nimmer durchsetzen.

Pulisic traue ich dagegen eine Menge zu. Ähnlich viel wie Götze.

Gibt es für die erste Behauptung auch ein paar Argumente deinerseits?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Christian Pulisic [22] |#97
Jan 7, 2016 - 4:49 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von --Newcomer--

Zitat von FabioBalboa




Kann man dieser Entscheidung eigentlich zugrunde legen, dass ein Burnic und Serra noch nicht weit genug sind, um diesen Schritt zu gehen?

Speziell bei nur zwei etatmäßigen Stürmern, hätte doch ein Hochziehen von einem weiteren Stürmer Sinn gemacht, oder?


Serra wird sich bei den Profis des BVB nie und nimmer durchsetzen.

Pulisic traue ich dagegen eine Menge zu. Ähnlich viel wie Götze.

Gibt es für die erste Behauptung auch ein paar Argumente deinerseits?


Wenn er schon dabei ist, könnten ein paar Argumente für die 2. These auch nicht schaden.
Christian Pulisic [22] |#98
Jan 7, 2016 - 4:50 PM hours
Zitat von Jomaniac


Generell würde ich bei unserem System (Weigl ist die Ausnahme) keinen Spieler unter 20 in die Mitte stellen...



Was für eine sinnfreie Aussage. Vor dem Weigl Transfer hast du das sicher auch schon so gesehen, oder? zwinker

Und wenn ich dir nun einen Pogba vor 2 Jahren in den Kader schmeiße? Darf der dann auch nur als RV ran?

Mann oh mann....
Christian Pulisic [22] |#99
Jan 9, 2016 - 5:55 PM hours
Kleiner Sky-Bericht über die beiden Youngster im Trainingslager:
http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-bundesliga/4692996285001?wkz=WXFSL1
Christian Pulisic [22] |#100
Jan 10, 2016 - 11:11 AM hours
Zitat von FabioBalboa



Kann man dieser Entscheidung eigentlich zugrunde legen, dass ein Burnic und Serra noch nicht weit genug sind, um diesen Schritt zu gehen?

Speziell bei nur zwei etatmäßigen Stürmern, hätte doch ein Hochziehen von einem weiteren Stürmer Sinn gemacht, oder?


Ich denke grundsätzlich, dass der Schuh im Moment eher in der Offensive drückt. Und Pulisic und Passlack sind eben auch zufällig zwei von vlt. 3-4 der Top-Talente der aktuellen A-Jugend vom BVB. Burnic zähle ich da auch noch zu. Aber bei ihm ist es mMn vlt. schwerer, da im ZM deutlich mehr Etablierte spielen, gerade weil jetzt erstmal Sahin wieder zurückkommt. Sicher sind sie aber auch noch nicht weit genug, daran kann es auch liegen.

Zitat von --Newcomer--


Serra wird sich bei den Profis des BVB nie und nimmer durchsetzen.

Pulisic traue ich dagegen eine Menge zu. Ähnlich viel wie Götze.


Nur weil Serra nicht so stark am Ball ist, muss er ja nicht durchfallen beim BVB. Pulisic kann der begnadetste Techniker sein, das zählt nicht mehr als wenn Serra bspw. ein ähnlich gutes Gespür mitbringt, wie Aubameyang bspw. Mir kommt es grundsätzlich so vor, als ob manche denken, dass gute Techniker automatisch leichter den Weg zu den Profis schaffen, als Spieler mit anderen Stärken. In der Jugend hat sich Serra schnell umorientiert und entwickelt, weshalb ich bei ihm auch ein späteres Reifen noch erwarten würde.

Dass grundsätzlich von den ganzen guten Talenten der Jugend vlt. maximal 2 Stück eine Rolle in der ersten Mannschaft spielen werden, sollte auch klar sein. Hoffen wir, dass es letztlich mehr schaffen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.