Christian Eriksen
Date of Birth 14.02.1992
Age 32
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Manchester United
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412
1811
4-1
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 17, 2014
Share this rumour

Christian Eriksen zu Bor. Dortmund?

Apr 16, 2013 - 7:27 PM hours
Christian Eriksen zu Bor. Dortmund? |#2531
Dec 17, 2014 - 12:01 PM hours
Für mich 0 Prozent, hätte man ihn haben wollen, hätte man ihn im letzten Sommer geholt, hat sich aber für Miki entschieden, dann wird man jetzt sicherlich nicht noch draufzahlen...
Christian Eriksen zu Bor. Dortmund? |#2532
Dec 17, 2014 - 1:01 PM hours
Zitat von TStar09
Macht keinen Sinn. Zu teuer und nicht unser größte Baustelle.
Zudem wäre es eine Bankrott-Erklärung von WZK! Der Spieler hat sich vor 18 Monaten förmlich angeboten bei uns, wollte zu uns und von Seiten Amsterdams hat man das auch so signalisiert. Wir haben ihn nicht gewollt und stattdessen die armenische Wundertüte geholt.
Das Gerücht kann zu - zu teuer, nicht unsere Bauselle und WZK werden sich nicht die Blöße geben, ihn jetzt völlig überteuert und mit aller Gewalt zu holen.


Ich sehe das ähnlich. Warum man Eriksen damals nicht geholt hat, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Der Spieler wollte zum BvB, ist sehr vielseitig und hat nur 13.5 Mio gekostet. Ob das nun Zorc oder Klopp verbockt hat, kann ich nicht beurteilen, aber wenn der BvB in dieser Saison Eriksen im Kader hätte, würde man sicherlich nicht um den Abstieg mitspielen. Das Fehlen eines erstklassigen Spielmachers ist aktuell ein zentrales Problem für den BvB und bei Reus weiß man halt nicht, ob er in der Rückrunde weniger oft ausfällt, Kagawa fehlt erstmal aufgrund des Asien-Cups und seine Form spricht auch nicht für ihn und Mkhitarjan ist vermutlich auf den Außen besser aufgehoben als in der Spielmacherrolle.

Fazit:
Der BvB könnte einen weiteren zentralen (vielseitigen) Mittelfeldspieler sicherlich sehr gut gebrauchen. Eriksen wird jedoch definitiv nicht finanzierbar sein für den BvB. Evtl. sollte man sich um Maxim von Stuttgart bemühen. Stuttgart braucht bekanntermaßen Geld und Maxim-Stevens scheinen eher ein problematisches Verhältnis zu haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.