BVB - Jugendmannschaften

Jul 3, 2012 - 5:45 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7691
May 13, 2016 - 5:49 PM hours
Ich schließe mich DocGonzo an, was die Bewertung von Kindertransfers angeht. Höchst fragwürdige Geschichte.

Bei aller verständlichen Gier nach einem solchen (angeblichen) Jahrhunderttalent, sollte man bestimmte Prinzipien sich doch bewahren. Nur weil es andere auch machen, ist es noch lange nicht gerechtfertigt.
Ich war immer einer von denen, die auf Bayern, Hoffenheim und Leipzig geschimpft waren, welche als erste bzw. am aggressivsten die Grenzen des Anstands unterlaufen und immer weiter verschoben haben.

Es beschämt mich, dass mein Verein nun mit diesen auf einer Stufe steht.

Mir ist allerdings auch klar, dass man den Einzelfall betrachten muss. Nehmen wir (zu unseren Gunsten) mal an, der Spieler hat momentan kein gutes familiäres und schulisches Umfeld, wollte möglicherweise sowieso zu einem anderen Verein und die Suche wurde von seiner Agentur initiiert, sähe die Sache schon etwas anders aus.
Auch bei Messi muss man es ja differenzierter sehen. Barca hat dem Jungen ja nun wirklich nicht geschadet mit dem was sie alles für ihn und seine Familie getan haben.

Dennoch bin ich klar dagegen, Jahrhundertalent hin oder her.


Und zum Alter: Man kann sicher einen 15-jäjhrigen Flüchtling für 11 ausgeben.
Aber der Junge dürfte ja nun auch schon seit ein paar Jahren in deutschen Ämtern und seiner Schule bekannt sein. Hat man ihn etwa als 3 ausgegeben, als er schon 7 war? Damit er 4 Jahre zu spät in die Schule kommt, aber dafür als Jugendspieler mit 4 Jahre jüngeren Spielen darf?? (was übrigens für seine fußballerische Entwicklung alles andere als förderlich wäre)

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
BVB - Jugendmannschaften |#7692
May 13, 2016 - 6:46 PM hours
Zitat von Bierexperte
Kennt man die Mutter denn oder sitzt die noch irgendwo in Kamerun? Zu behaupten, dass sie 27 ist, ist ja nicht schwer, wenn niemand sie kennt oder ein Bild von ihr hat.

Natürlich ist das eine unterhaltsame Personalie, schafft es ja nicht umsonst direkt in die Bild, aber rein rational würde ich das alles mal mit Vorsicht genießen. Die Messi-Vergleiche mögen von den Werten her passen, allerdings hat Messi als Halbwüchsiger alles und jeden plattgespielt.
Der Kerl hier jedoch lebt gerade in dieser Altersklasse enorm von seiner Physis. Diese relativiert sich aller spätestens ab dem Seniorenbereich erheblich und ob seine technischen, taktischen Eigenschaften etc. ebenfalls so überdurchschnittlich sind, wird man dann erstmal sehen müssen und darf bis dahin bezweifelt werden.

Zumindest auf die Erfolge der Nachwuchsteams dürfte sich diese Verpflichtung aber positiv auswirken.


Hallo liebe Borussen,

Ich bin zufällig auf euren Thread gestoßen.

Ich habe Moukoko schon mal live gesehen (Hannover-Pauli) er spielt seine Gegenspieler nicht nur Platt sondern schwindelig! Seine Technik ist atemberaubend! Er kann einfach alles. Er ist das größte Jahunderttalent aller Zeiten! smile

Liebe Grüße aus Hannover

•     •     •

Fußballverückt!
BVB - Jugendmannschaften |#7693
May 13, 2016 - 7:02 PM hours
Zitat von Chrisnulb
Zitat von Bierexperte

Kennt man die Mutter denn oder sitzt die noch irgendwo in Kamerun? Zu behaupten, dass sie 27 ist, ist ja nicht schwer, wenn niemand sie kennt oder ein Bild von ihr hat.

Natürlich ist das eine unterhaltsame Personalie, schafft es ja nicht umsonst direkt in die Bild, aber rein rational würde ich das alles mal mit Vorsicht genießen. Die Messi-Vergleiche mögen von den Werten her passen, allerdings hat Messi als Halbwüchsiger alles und jeden plattgespielt.
Der Kerl hier jedoch lebt gerade in dieser Altersklasse enorm von seiner Physis. Diese relativiert sich aller spätestens ab dem Seniorenbereich erheblich und ob seine technischen, taktischen Eigenschaften etc. ebenfalls so überdurchschnittlich sind, wird man dann erstmal sehen müssen und darf bis dahin bezweifelt werden.

Zumindest auf die Erfolge der Nachwuchsteams dürfte sich diese Verpflichtung aber positiv auswirken.


Hallo liebe Borussen,

Ich bin zufällig auf euren Thread gestoßen.

Ich habe Moukoko schon mal live gesehen (Hannover-Pauli) er spielt seine Gegenspieler nicht nur Platt sondern schwindelig! Seine Technik ist atemberaubend! Er kann einfach alles. Er ist das größte Jahunderttalent aller Zeiten! smile

Liebe Grüße aus Hannover


Der letzte Satz ist echt gut, zum Glück wird hier im Forum nie übertrieben grins
Hast du noch mehr Infos über ihn? Sollte das mit dem Alter hinkommen?
BVB - Jugendmannschaften |#7694
May 13, 2016 - 7:11 PM hours
Also die Vorschusslorbeeren für diesen 11-jährigen sind echt Wahnsinn. Scheinbar ist uns hier ein echter Coup gelungen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
BVB - Jugendmannschaften |#7695
May 13, 2016 - 7:13 PM hours
Sollte er wirklich kommen, dann freut es mich. Der Junge bekommt eine gute Ausbildung, eine gute schulische Bildung mit Betreuung falls es Probleme gibt. Ich habe von sowas mit 11 Jahren geträumt. Wir müssen mal von diesem Kinderhandel-Gerede wegkommen. Wer mal mit echten Opfern des Kinderhandels geredet hat, wird sich schnell für den Vergleich schämen. Das ist eine Beleidigung für alle Kinder dieser Welt die so einem Leid ausgesetzt sind.

Wir schleppen den Jungen ja nicht in Ketten an. Und er kommt aus Hamburg und nicht vom Ende der Welt.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
BVB - Jugendmannschaften |#7696
May 13, 2016 - 7:21 PM hours
Zitat von Spidermini
Danke dir @DerMoe

Ich habe schon vor ein Paar Monaten vom ihm gelesen und gehofft dass er sich für uns entscheidet.. Aber mal ehrlich, der ist doch never ever 12 ugly


https://youtu.be/XKxccap3BVs

Wie so nicht die 4 oder 20 sehen doch nochmal ne Ecke älter oder zumindest gleich groß aus.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
BVB - Jugendmannschaften |#7697
May 13, 2016 - 7:30 PM hours
Stimmt. Aber das ist auch schließlich die U15, die da spielt. Die sollten 3-4 Jahre älter sein. Ist schon sehr athletisch für 12 Jahre.

•     •     •

"Der Ball hat immer die beste Kondition."

Wünsche für...

Ich wünsche mir besser nichts mehr

Fan Dank Chappi!
BVB - Jugendmannschaften |#7698
May 13, 2016 - 7:32 PM hours
Zitat von Benjani

Zitat von Spidermini

Danke dir @DerMoe

Ich habe schon vor ein Paar Monaten vom ihm gelesen und gehofft dass er sich für uns entscheidet.. Aber mal ehrlich, der ist doch never ever 12 ugly


https://youtu.be/XKxccap3BVs

Wie so nicht die 4 oder 20 sehen doch nochmal ne Ecke älter oder zumindest gleich groß aus.


Da spielt ja auch ein 12-Jähriger mit und gegen 15-Jährige. Ist dann schon beeindruckend, wenn der drei Jahre jüngere einer der körperlich stärksten ist. smile

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on May 13, 2016 at 7:34 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7699
May 13, 2016 - 7:39 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Benjani

Zitat von Spidermini

Danke dir @DerMoe

Ich habe schon vor ein Paar Monaten vom ihm gelesen und gehofft dass er sich für uns entscheidet.. Aber mal ehrlich, der ist doch never ever 12 ugly


https://youtu.be/XKxccap3BVs

Wie so nicht die 4 oder 20 sehen doch nochmal ne Ecke älter oder zumindest gleich groß aus.


Da spielt ja auch ein 11-Jährigen mit und gegen 15-Jährige. Ist dann schon beeindruckend, wenn der vier Jahre jüngere einer der körperlich stärksten ist. smile


Habe ich jetzt erst gesehen. Habe mal einen Freund gefragt, der bei Pauli als Trainer in der Jugend gearbeitet hat. In seiner Jugend sieht er schon sehr alt aus. Aber er meinte selbst in der u15 nimmt er alle auseinander.


Lukaku z.B. sag in der Jugend auch extrem älter aus als die anderen.

http://metro.co.uk/2013/10/14/little-romelu-lukaku-towers-over-opposition-in-junior-match-between-lierse-and-feyenoord-great-picture-4145227/

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
BVB - Jugendmannschaften |#7700
May 13, 2016 - 8:06 PM hours
Zitat von boesel11
Zitat von Chrisnulb

Zitat von Bierexperte

Kennt man die Mutter denn oder sitzt die noch irgendwo in Kamerun? Zu behaupten, dass sie 27 ist, ist ja nicht schwer, wenn niemand sie kennt oder ein Bild von ihr hat.

Natürlich ist das eine unterhaltsame Personalie, schafft es ja nicht umsonst direkt in die Bild, aber rein rational würde ich das alles mal mit Vorsicht genießen. Die Messi-Vergleiche mögen von den Werten her passen, allerdings hat Messi als Halbwüchsiger alles und jeden plattgespielt.
Der Kerl hier jedoch lebt gerade in dieser Altersklasse enorm von seiner Physis. Diese relativiert sich aller spätestens ab dem Seniorenbereich erheblich und ob seine technischen, taktischen Eigenschaften etc. ebenfalls so überdurchschnittlich sind, wird man dann erstmal sehen müssen und darf bis dahin bezweifelt werden.

Zumindest auf die Erfolge der Nachwuchsteams dürfte sich diese Verpflichtung aber positiv auswirken.


Hallo liebe Borussen,

Ich bin zufällig auf euren Thread gestoßen.

Ich habe Moukoko schon mal live gesehen (Hannover-Pauli) er spielt seine Gegenspieler nicht nur Platt sondern schwindelig! Seine Technik ist atemberaubend! Er kann einfach alles. Er ist das größte Jahunderttalent aller Zeiten! smile

Liebe Grüße aus Hannover


Der letzte Satz ist echt gut, zum Glück wird hier im Forum nie übertrieben grins
Hast du noch mehr Infos über ihn? Sollte das mit dem Alter hinkommen?


Was ich zu ihm sagen kann: Er hat eine unfassbare starke Technik (wie bereits gesagt) eine sehr starke Physis für sein Alter, unheimlich stark im körperlichen für sein Alter, ich denke zum Abschluss muss ich nichts sagen grins sehr starken linken Fuß, starke Übersicht und denkt nicht nur an sich, Führungsqualitäten finde ich auch da er viel redet auf dem Platz, unfassbar schnell und Dribbelstark smile

•     •     •

Fußballverückt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.